Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2744 Beiträge
31.05.2012 09:38
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von NadineW:

Ich habe gestern ein tolles Schnäppchen geschossen.. Eine neue ErgoBaby Carrier für 50 € Der eine Babyladen hier macht zu und hat alles stark reduziert... und die hatten noch soo viele von den da. Die Manducas waren natürlich schon alle weg.. aber ich hoffe, ich habe da nichts falsches gelesen und die neuen ErgoBaby-Tragen sind auch gut.


Gut auf jedenfall - aber erst ab Sitzalter. Vorher ist der ergo leider noch nix

Oh Ich habe von meiner Hebamme einen Neugeboreneneinsatz bekommen, da sitzt der Kleine auf so einer Art "Schaumstoffklotz" so dass die Beinchen angewinkelt sind.. trotzdem nicht gut?
Niji
32890 Beiträge
31.05.2012 09:40
absolut nicht gut.
denn dann sind die beinchen ja in de rtrage. und der kleien kann sich auf dem steg abdrücken was er auch schon fast reflexartig machen wird. das belastet dnan die hüfte und is wirklich nihc so prall.
aber für später wnen er groß genug ist und sitzen kann ist es wirklich klasse!
NadineW
2744 Beiträge
31.05.2012 09:41
Zitat von Niji:

absolut nicht gut.
denn dann sind die beinchen ja in de rtrage. und der kleien kann sich auf dem steg abdrücken was er auch schon fast reflexartig machen wird. das belastet dnan die hüfte und is wirklich nihc so prall.
aber für später wnen er groß genug ist und sitzen kann ist es wirklich klasse!

Okay danke! Doof gelaufen dann
YvonneH
11395 Beiträge
31.05.2012 11:10
Bin so langsam echt gefrustet...
Ne zeitlang hat das Tragetuch binden super geklappt und jetzt ist seit Wochen der Wurm drin! Ich bekomm Jonas nicht richtig fest gezogen, weil er nie still hält.
Jetzt dachte ich heute, ich probier mal das Hüftkänguru nach Nicole Sut aus. Es war ne Katastrophe und nach dem dritten gescheiterten Versuch hab ich mein TT wieder in Schrank verbannt ! Das sieht so einfach aus und ich bekomms nicht auf die Reihe...grrrr...
Jonas hat die ganze Zeit auf den Boden schauen wollen, das Binden war der Graus! Dabei wollte er gar nicht auf den Boden...er will seit gestern wieder nur auf den Arm. Menno!!!!!
Und dann kam ich auch noch auf die Idee die Rucksackvariante am Wochenende zu probieren...haha...das lass ich lieber gleich mal sein. Bis jetzt klappt nur die Wickelkreuztrage und selbst da bekomm ich es noch immer nicht richtig auf die Reihe ihn ganz fest zu ziehen! Das gibts doch nicht!!!!!!
In den Videos sieht das so einfach aus....
Schaf
12473 Beiträge
31.05.2012 11:15
Zitat von YvonneH:

Bin so langsam echt gefrustet...
Ne zeitlang hat das Tragetuch binden super geklappt und jetzt ist seit Wochen der Wurm drin! Ich bekomm Jonas nicht richtig fest gezogen, weil er nie still hält.
Jetzt dachte ich heute, ich probier mal das Hüftkänguru nach Nicole Sut aus. Es war ne Katastrophe und nach dem dritten gescheiterten Versuch hab ich mein TT wieder in Schrank verbannt ! Das sieht so einfach aus und ich bekomms nicht auf die Reihe...grrrr...
Jonas hat die ganze Zeit auf den Boden schauen wollen, das Binden war der Graus! Dabei wollte er gar nicht auf den Boden...er will seit gestern wieder nur auf den Arm. Menno!!!!!
Und dann kam ich auch noch auf die Idee die Rucksackvariante am Wochenende zu probieren...haha...das lass ich lieber gleich mal sein. Bis jetzt klappt nur die Wickelkreuztrage und selbst da bekomm ich es noch immer nicht richtig auf die Reihe ihn ganz fest zu ziehen! Das gibts doch nicht!!!!!!
In den Videos sieht das so einfach aus....

Gaaaaaaaaaaaaaaanz normal Lenk Dein Kind ab, entweder mit etwas Spielzeug in der Hand, singen oder (das machen die Rabenmütter unter uns ) dem Fernseher. Ich bekomme Mario nur in den Rucksack, wenn ich "Hoch auf dem gelben Wagen" singe!!!
YvonneH
11395 Beiträge
31.05.2012 11:37
Zitat von Schaf:

Zitat von YvonneH:

Bin so langsam echt gefrustet...
Ne zeitlang hat das Tragetuch binden super geklappt und jetzt ist seit Wochen der Wurm drin! Ich bekomm Jonas nicht richtig fest gezogen, weil er nie still hält.
Jetzt dachte ich heute, ich probier mal das Hüftkänguru nach Nicole Sut aus. Es war ne Katastrophe und nach dem dritten gescheiterten Versuch hab ich mein TT wieder in Schrank verbannt ! Das sieht so einfach aus und ich bekomms nicht auf die Reihe...grrrr...
Jonas hat die ganze Zeit auf den Boden schauen wollen, das Binden war der Graus! Dabei wollte er gar nicht auf den Boden...er will seit gestern wieder nur auf den Arm. Menno!!!!!
Und dann kam ich auch noch auf die Idee die Rucksackvariante am Wochenende zu probieren...haha...das lass ich lieber gleich mal sein. Bis jetzt klappt nur die Wickelkreuztrage und selbst da bekomm ich es noch immer nicht richtig auf die Reihe ihn ganz fest zu ziehen! Das gibts doch nicht!!!!!!
In den Videos sieht das so einfach aus....

Gaaaaaaaaaaaaaaanz normal Lenk Dein Kind ab, entweder mit etwas Spielzeug in der Hand, singen oder (das machen die Rabenmütter unter uns ) dem Fernseher. Ich bekomme Mario nur in den Rucksack, wenn ich "Hoch auf dem gelben Wagen" singe!!!


Echt, das ist normal?
Dann probier ich es morgen nochmal und schalt den Fernseh ein...singen und tanzen hat leider nicht geholfen !
Jetzt hab ich ihn in der WKT (sogar richtig schön festgezogen, wie ich find ), aber jetzt kommt langsam der Hunger durch...
*
Ist es eigentlich auch normal, dass beim Festziehen IMMER irgendwo das T-Shirt eingeklemmt wird? Das nervt mich auch....bin immer irgendwo am Zupfen und dann wirds Tuch wieder locker....ahhhhhhhhhhhh
kruemelkeks
11361 Beiträge
31.05.2012 11:55
Zitat von Schaf:

Zitat von YvonneH:

Bin so langsam echt gefrustet...
Ne zeitlang hat das Tragetuch binden super geklappt und jetzt ist seit Wochen der Wurm drin! Ich bekomm Jonas nicht richtig fest gezogen, weil er nie still hält.
Jetzt dachte ich heute, ich probier mal das Hüftkänguru nach Nicole Sut aus. Es war ne Katastrophe und nach dem dritten gescheiterten Versuch hab ich mein TT wieder in Schrank verbannt ! Das sieht so einfach aus und ich bekomms nicht auf die Reihe...grrrr...
Jonas hat die ganze Zeit auf den Boden schauen wollen, das Binden war der Graus! Dabei wollte er gar nicht auf den Boden...er will seit gestern wieder nur auf den Arm. Menno!!!!!
Und dann kam ich auch noch auf die Idee die Rucksackvariante am Wochenende zu probieren...haha...das lass ich lieber gleich mal sein. Bis jetzt klappt nur die Wickelkreuztrage und selbst da bekomm ich es noch immer nicht richtig auf die Reihe ihn ganz fest zu ziehen! Das gibts doch nicht!!!!!!
In den Videos sieht das so einfach aus....

Gaaaaaaaaaaaaaaanz normal Lenk Dein Kind ab, entweder mit etwas Spielzeug in der Hand, singen oder (das machen die Rabenmütter unter uns ) dem Fernseher. Ich bekomme Mario nur in den Rucksack, wenn ich "Hoch auf dem gelben Wagen" singe!!!


Sorry, aber

Das ist zu geil xD Aber bei uns ist´s La Le Lu ... Das geht ja noch... Und wenn gar nichts geht, muss ich die Musik voll aufdrehen, das sie quasi übertönt wird, dann klappt´s auch...
YvonneH
11395 Beiträge
31.05.2012 12:01
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Schaf:

Zitat von YvonneH:

Bin so langsam echt gefrustet...
Ne zeitlang hat das Tragetuch binden super geklappt und jetzt ist seit Wochen der Wurm drin! Ich bekomm Jonas nicht richtig fest gezogen, weil er nie still hält.
Jetzt dachte ich heute, ich probier mal das Hüftkänguru nach Nicole Sut aus. Es war ne Katastrophe und nach dem dritten gescheiterten Versuch hab ich mein TT wieder in Schrank verbannt ! Das sieht so einfach aus und ich bekomms nicht auf die Reihe...grrrr...
Jonas hat die ganze Zeit auf den Boden schauen wollen, das Binden war der Graus! Dabei wollte er gar nicht auf den Boden...er will seit gestern wieder nur auf den Arm. Menno!!!!!
Und dann kam ich auch noch auf die Idee die Rucksackvariante am Wochenende zu probieren...haha...das lass ich lieber gleich mal sein. Bis jetzt klappt nur die Wickelkreuztrage und selbst da bekomm ich es noch immer nicht richtig auf die Reihe ihn ganz fest zu ziehen! Das gibts doch nicht!!!!!!
In den Videos sieht das so einfach aus....

Gaaaaaaaaaaaaaaanz normal Lenk Dein Kind ab, entweder mit etwas Spielzeug in der Hand, singen oder (das machen die Rabenmütter unter uns ) dem Fernseher. Ich bekomme Mario nur in den Rucksack, wenn ich "Hoch auf dem gelben Wagen" singe!!!


Sorry, aber

Das ist zu geil xD Aber bei uns ist´s La Le Lu ... Das geht ja noch... Und wenn gar nichts geht, muss ich die Musik voll aufdrehen, das sie quasi übertönt wird, dann klappt´s auch...


Vielleicht muss ich dann doch mal ein paar Lieder durchprobieren...
*
Bin aber schon mal beruhigt, dass es bei euch auch so ist. Wenn ich hier mitles, dann denk ich immer, dass sich eure Kleinen total gerne ins TT binden lassen und das ganz einfach ist.
Wenn ich mit dem TT komm, dann freut sich Jonas immer. Er strampelt und quietscht. Wenn ich ihn in den Sack rutschen lass, ist auch noch alles bestens...aber dann gehts los, sobald ich die erste Bahn stramm ziehen will...
Niji
32890 Beiträge
31.05.2012 12:16
ja das mitm shirt is normal
ich stecks imer extra vorher inen hose damits nich hochrutschen kann. dann zieh ich alles fest udn schau mir ndass shirt-disaster dann danach an und seh wie wiet ichs retten kann
sTanja
16922 Beiträge
31.05.2012 12:52
Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Das Problem liegt auch darin, das jeder Vollhorst sich dazu berufen fühlt, ein Video seiner grottigsten Trageweise einzustellen.


... aber so wahr! NicoleSuT macht ihre Sache gut, und... puh... wie heißt die andere??? Tragekind? Nein... hmmm... mist... Tragzeit?
Kann gerade nicht kucken.
*
Werde heute mal wieder den WKR ausprobieren... hab gestern geheult, weil ich mein Mare so lange nicht mehr ausgeführt habe (Scheiß Hormone!!!!!)
*
Ach ja... und, witzige Begebenheit heute morgen. Ich höre Mario brabbeln, er war also wach, aber nicht grantig. Also lasse ich ihn noch in seinem Bett (in seinem Zimmer). Ich grübel so über den Tag:
"Hmmmm... einkaufen sollte ich noch gehen, brauch ja nicht viel, aber ich wollte noch Windbeutel für die Mädels heute... welches Tuch nehme ich? Mare? Au ja! Oder ich nehme den Kinderwagen..." Aus dem Nebenzimmer: "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!" "Ne, schmarrn! Der ist ja bei meiner Schwester, also doch Mare!" Nebenzimmer: STILLE!
Frage: Kann mein Sohn Gedanken lesen?!?


Cool Kinderwagen geht hier nur beim Papa oder als Lastentier mit.
Monique von Tragzeit ist auch gut, ja. Und Luema.
Aber soooo viele andere.....
Ich versteh nicht, das manche sich filmen, alles schief und lose am Ende und manche sagen dann sogar noch oh, nicht so gut heute....warum stellt man sowas ein?
Schaf
12473 Beiträge
31.05.2012 13:06
@ Yvonne: Ja, auch das ist normal... Grmpf... ein Hoch auf die Schwangerschaftshosen! Da ist der Speckbauch dann wenigstens vom Bündchen verdeckt! Ich hab bei der Manduca auf dem Rücken (also beim Hinterschubbsen) immer das Problem, dass das Oberteil mitgeht, so dass dann aus einem mini-Ausschnitt die halbe Brust raushängt!!! Grmpf! Blöde Manduca!
***
@ sTanja: Stimmt! Luema! Der schau ich auch total gerne zu (aber auch wegen dem coolen Dialekt!)
Azala
8635 Beiträge
31.05.2012 13:08
Zitat von Schaf:
@ Yvonne: Ja, auch das ist normal... Grmpf... ein Hoch auf die Schwangerschaftshosen! Da ist der Speckbauch dann wenigstens vom Bündchen verdeckt! Ich hab bei der Manduca auf dem Rücken (also beim Hinterschubbsen) immer das Problem, dass das Oberteil mitgeht , so dass dann aus einem mini-Ausschnitt die halbe Brust raushängt!!! Grmpf! Blöde Manduca!

Grmpf, du sagst es. DAS Problem kenne ich auch
Niji
32890 Beiträge
31.05.2012 14:26
das problem mit de rmanduca habe ich nicht. aber ich mahc auch das hinterschuckeln nicht. leg sie an sodass sie hinten runterhängt, schieb mirs kind aufn rücken udn klapp sie hoch
aber beim tuch frag ich mich echt manchma warum ich überhaupt was drunterzeihe
YvonneH
11395 Beiträge
31.05.2012 15:29
Dann hol ich morgen das TT wieder raus und probier es nochmal.
*
Bei Nicole Sut sieht das immer so einfach aus und bei ihr verrutscht NIE was.
muehlchen
74 Beiträge
31.05.2012 16:05
Hallo zusammen,

nachdem der Boba Carrier jetzt da ist wollte ich mal Bilder mit dem Zwerg (9 Monate/ 7850g/ 71,4 cm groß) zeigen. Ich finde er sitzt da ziemlich gut drin und vom Tragen her fühl es sich gerade auf dem Rücken viel viel viel besser als die Manduca an. Wenn der Große später kommt muss er auch mal testen.

Hier die Bilder:

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob er überspreizt ist (wobei glaube eigentlich nicht) ..... hm was sagt ihr?

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt