Die Tragemamas
28.05.2009 23:34
Ich bzw wir schwitzena uchim leichten TT.
Ich mache mir da um meine kleine sorgen weil eine überhitzung ja auch zum plötzlichen Kindstod führen soll. Wenn es zu heiß icst trag eich sie nicht.
Ich mache mir da um meine kleine sorgen weil eine überhitzung ja auch zum plötzlichen Kindstod führen soll. Wenn es zu heiß icst trag eich sie nicht.
29.05.2009 09:24
hm... hab mir auch schon gedanken gemacht. wir wollen im august nach italien fahren... mit marsupi... ich hab überlegt, ich zieh ihm da nur ne windel an.... würde das gehen? oder soll ich im urlaub aufs tragen verzichten? oder ist der marsupi nicht so warm für die kiddies, wie ein tragetuch?
29.05.2009 09:42
hm... nur ne windel? Und was ist mit Sonnenschutz?
Echt doof wenns so heiß ist

Echt doof wenns so heiß ist

29.05.2009 09:44
Ich würde das einfach mal ausprobieren und auf dicke Kleidung verzichten!
Du kannst die Temperatur ja kontrollieren und schauen, ob es dem Kleinen zu warm wird. Wenn das der Fall sein sollte, musst du halt vielleicht aufs Marsupi verzichten...
Aber du weißt ja jetzt noch gar nicht, ob es auch wirklich so heiß ist, wenn ihr in Urlaub fahrt!
Du kannst die Temperatur ja kontrollieren und schauen, ob es dem Kleinen zu warm wird. Wenn das der Fall sein sollte, musst du halt vielleicht aufs Marsupi verzichten...
Aber du weißt ja jetzt noch gar nicht, ob es auch wirklich so heiß ist, wenn ihr in Urlaub fahrt!
29.05.2009 10:11
Zitat von Chelsea:
hm... nur ne windel? Und was ist mit Sonnenschutz?![]()
Echt doof wenns so heiß ist![]()
na ja... leichte mütze auf jeden fall, aber sonst dachte ich eincremen mit dem höchsten lichtschutzfaktor den es gibt? oder muss man da echt langärmelige sachen anziehen???? oh gott, bin ich unwissend, hatte bis jetzt immer winter-babys

29.05.2009 10:18
ich glaub das höchste was es gibt soll man gar nicht nehmen, sondern LF20 für Babys ...
hmm. aber ob das reicht..
Die PEKiP-Tante (die ja auch trageberatungen macht) Meinte ich soll immer ne strumpfhose anziehen als sonnenschutz... und am kopf einfach die tuchbahnen auffächern...
hmm. aber ob das reicht..

29.05.2009 10:20
Zitat von Chelsea:
ich glaub das höchste was es gibt soll man gar nicht nehmen, sondern LF20 für Babys ...
hmm. aber ob das reicht..Die PEKiP-Tante (die ja auch trageberatungen macht) Meinte ich soll immer ne strumpfhose anziehen als sonnenschutz... und am kopf einfach die tuchbahnen auffächern...
![]()
ne strumpfhose??? oh weh... das hört sich echt heiß an...
gut, das du das sagst wegen der sonnencreme. wußt ich nämlich gar nicht....

29.05.2009 13:02
ich würde ihm nen Hut aufsetzen, eincremen und ein wirklich dünnes leichtes Baumwoll T-shirt anziehen weil Italien wird sicher heiß werden und vielleicht auch noch ne dünne Baumwollhose
Strumpfhose würde ich auf keinen Fall nehmen, das ist doch viel zu heiß im Sommer
Strumpfhose würde ich auf keinen Fall nehmen, das ist doch viel zu heiß im Sommer

29.05.2009 13:31
Was ist denn mit nem Body, dünnen Söckchen und einem Sonnenhut?!
29.05.2009 14:08
also ich hab eben mal ca 3 std mit meinem leinen-tt getragen, und muss sagen, dass ich es angenehmer fand, als den marsupi!!!!
klar haben wir beide geschwitzt, aber mim marsupi waren wir immer total nass
meine schwägerin ist brasilianerin, und da lasse ich mir immer sommersachen mitbringen, die sind da total dünn, so dass die kleinen nicht schwitzen, aber doch der sonnenschutz gegeben ist!!!
so dünne baumwollhöschen habe ich hier in deutschland noch nicht gefunden
vll gibts ja in italien was ähnliches...???
klar haben wir beide geschwitzt, aber mim marsupi waren wir immer total nass

meine schwägerin ist brasilianerin, und da lasse ich mir immer sommersachen mitbringen, die sind da total dünn, so dass die kleinen nicht schwitzen, aber doch der sonnenschutz gegeben ist!!!
so dünne baumwollhöschen habe ich hier in deutschland noch nicht gefunden

vll gibts ja in italien was ähnliches...???
29.05.2009 21:31
Zitat von 3.jori.kids:
hm... hab mir auch schon gedanken gemacht. wir wollen im august nach italien fahren... mit marsupi... ich hab überlegt, ich zieh ihm da nur ne windel an.... würde das gehen? oder soll ich im urlaub aufs tragen verzichten? oder ist der marsupi nicht so warm für die kiddies, wie ein tragetuch?
einen body würde ich drüberziehen. der marsupi ist nicht so hitzig,da die seiten offener sind als im tt.

29.05.2009 23:44
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Chelsea:
hm... nur ne windel? Und was ist mit Sonnenschutz?![]()
Echt doof wenns so heiß ist![]()
na ja... leichte mütze auf jeden fall, aber sonst dachte ich eincremen mit dem höchsten lichtschutzfaktor den es gibt? oder muss man da echt langärmelige sachen anziehen???? oh gott, bin ich unwissend, hatte bis jetzt immer winter-babys![]()
Also meine hat bei so heißem Wetter immer nur einen Kurzambody an im Tuch.

01.06.2009 16:33
Zitat von Judith2411:Darüber hatte ich mir letztens auch Gedanken gemacht aber das wollte ich dann nicht auch noch schreiben.

Mittlerweile bin ich auf den Glückskäfer umgestiegen. Bin zwar iwie bissl zu klein für das Teil. Die Träger sind bei mir etwas komisch aber es ist wenigstens um den Haushalt halbwegs zu meistern besser auszuhalten als mit Tragetuch.
Aber sagt mal wenn die Kleinen im Tuch nur so wenig anhaben und ihr unterwegs seit. Was macht ihr dann wenn ihr aus irgendeinem Grund das Kind aus dem Tuch nehmen müsst?
Weil dann ist es ja meistens nassgeschwitzt und hat auch noch zu wenig an...

LG Rosenrot
01.06.2009 19:51
Entweder hab ich noch Gewand mit dann oder ich wickel sie immer ins Tragetuch ein.

01.06.2009 19:54
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von Judith2411:Darüber hatte ich mir letztens auch Gedanken gemacht aber das wollte ich dann nicht auch noch schreiben.
![]()
Mittlerweile bin ich auf den Glückskäfer umgestiegen. Bin zwar iwie bissl zu klein für das Teil. Die Träger sind bei mir etwas komisch aber es ist wenigstens um den Haushalt halbwegs zu meistern besser auszuhalten als mit Tragetuch.
Aber sagt mal wenn die Kleinen im Tuch nur so wenig anhaben und ihr unterwegs seit. Was macht ihr dann wenn ihr aus irgendeinem Grund das Kind aus dem Tuch nehmen müsst?
Weil dann ist es ja meistens nassgeschwitzt und hat auch noch zu wenig an...![]()
LG Rosenrot
man kann ja ein bisschen kleidung mitnehmen...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt