Die Tragemamas
02.06.2009 14:05
Zitat von buana:
da ist eine einleitung bei^^
weiß nur nicht ob ich das richtig verstanden habe, die beine müssen gespreizt sein? also das sie im marsupi sitzt? tut ihr das nicht weh wenn die beine so weit auseinander sind?
nein, das tut nicht weh
02.06.2009 15:39
Zitat von Jessy19:
so nun zeige ich mich mal als neue trage mama...
bin ja erst spät dazu gestoßen aber lieber spät als nie...
gestern waren wir bei nem bergtierpark und papa hat Luca fast 2 std getragen da er auf biegen und brechen nicht in den kiwa wollte...
und da vielen mir 4 weitere mamis auf... die tragen.. 1 davon hatte glaube ich den marsupi.. sah halt aus wie mein manduca... also GUT
und die anderen 3 hatten nen ka was... eine davon trug nach vorne die anderen 2 sah man hat das es nur BB glaub ich waren...
wahnsinn wie sehr man auf sowas achtet,,,![]()
ach ja und ich will einen TFK jogger warum sind die soo teuer![]()
![]()
Ich will mir spaeter auch wieder einen holen.
Die sind so teuer, weil sie sau gut sind. Fuer nen Dreiraedrigen sehr stabil und schwer zu kippen, selbst wenn man vorwaerts nen Buergersteig hochgeht. *Sorry off topic*
02.06.2009 17:03
weiß gar nicht was mich heute nachmittag geritten hat... ich dachte, ich bring meinen mittleren in den kindi und den kleinen nehm ich mal im KINDERWAGEN mit
.... mit dabei mein großer... ich also los und schon die ersten paar meter dachte ich, ich krieg einen vogel... entweder bin ich mit dem kinderwagen an jeder hausecke hängen geblieben oder ich bin meinem mittleren in die füße gefahren, wenn er aprupt stehen geblieben ist... und mein großer musste hintendrein laufen weil der fußweg zu schmal war....
das war mein erster und letzter ausflug mit kinderwagen und meinen großen... wenn mein mann dabei ist, kann er ja von mir aus kinderwagen schieben und ich guck nach den großen oder anders rum.. ist mir wurst... aber alleine so eine aktion nicht nochmal
FAZIT:
ein hoch auf meinen marsupi
02.06.2009 18:48
Zitat von PinkMama:
Hallo liebe tragemamas, ich bin zwar keine... aber hab mal diesbezüglich eine frage, und zwar mir wurde immer gesat man soll babys nicht immer hoch nehmen weil die sich dran gewöhnen und immer auf den arm wollen, wie ist das denn bei euch? Stimmt das?
Nein, wir tragen nun schon seit Kira 4 Wochen alt ist. Und das ausschließlich. Der KiWa wurde nie wieder benutzt. Nun ist Kira schon ein Jahr alt und selbst laut unserem KiA, der ja nun Vergleichsmöglichkeiten hat "ein ungewöhnlich ausgeglichenes und fröhliches Kind".
Sie macht ganz selbstbewusst die Wohnung unsicher, den Garten und ist sicher alles andere gehemmt oder so, weil wir sie nur getragen haben.
02.06.2009 18:59
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von PinkMama:
Hallo liebe tragemamas, ich bin zwar keine... aber hab mal diesbezüglich eine frage, und zwar mir wurde immer gesat man soll babys nicht immer hoch nehmen weil die sich dran gewöhnen und immer auf den arm wollen, wie ist das denn bei euch? Stimmt das?
Nein, wir tragen nun schon seit Kira 4 Wochen alt ist. Und das ausschließlich. Der KiWa wurde nie wieder benutzt. Nun ist Kira schon ein Jahr alt und selbst laut unserem KiA, der ja nun Vergleichsmöglichkeiten hat "ein ungewöhnlich ausgeglichenes und fröhliches Kind".
Sie macht ganz selbstbewusst die Wohnung unsicher, den Garten und ist sicher alles andere gehemmt oder so, weil wir sie nur getragen haben.
Ich denke die Kleinen werden eher selbstbewußter.
02.06.2009 19:00
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von PinkMama:
Ich wuerde sagen es haengt vom Kind ab. Meine Tochter war nie ien Arm-Baby. Soll heissen, sie lag lieber irgendwo und hat sich beschaeftigt und ist dennoch ganz normal entwickelt. Mein Kleiner hingegen ist ein absolutes Arm-Baby. Er fuehlt sich auf am wohlsten, wenn er auf dem Arm ist und umhergetragen wird.
02.06.2009 19:08
Huhu Mädels, ich mal wieder
Ich wollte mal Fragen ob einer einen Bondolino abzugeben hat, bevor ich bei ebay schau
Suche nun etwas für meine bessere Hälfte, da er mit dem TT nicht zurecht kommt
Wäre klasse wenn was zu verkaufen wäre...
Funkel
Ich wollte mal Fragen ob einer einen Bondolino abzugeben hat, bevor ich bei ebay schau
Suche nun etwas für meine bessere Hälfte, da er mit dem TT nicht zurecht kommt
Wäre klasse wenn was zu verkaufen wäre...
Funkel
02.06.2009 20:46
So, die Spannung steigt. Ich war heute um kurz nach zwoelf bei der Post und was lag da schoenes in meinem Postfach? Eine Benachritigungskarte fuer ein Paket. Ich also gerade wieder hin und was soll ich sagen? es ist tatsaechlich mein Didymos .
Werde jetzt erstmal ueben gehen und nachher auch gleich Fotos reinstellen . Ich freu mich ja so
Werde jetzt erstmal ueben gehen und nachher auch gleich Fotos reinstellen . Ich freu mich ja so
02.06.2009 20:50
Zitat von Britta:
So, die Spannung steigt. Ich war heute um kurz nach zwoelf bei der Post und was lag da schoenes in meinem Postfach? Eine Benachritigungskarte fuer ein Paket. Ich also gerade wieder hin und was soll ich sagen? es ist tatsaechlich mein Didymos .![]()
![]()
![]()
![]()
Werde jetzt erstmal ueben gehen und nachher auch gleich Fotos reinstellen . Ich freu mich ja so![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich freu mich für dich!!! herzlichen glückwunsch!
02.06.2009 22:10
So, hier kommen die versprochenen Bilder. Ueber Kritik freue ich mich genauso aber auch ueber Lob
Hauptsache ehrlich. Ich selber bin noch nicht wirklich mit zufrieden, aber ich bin ja noch am ueben. Irgendwie rutsch mir der Mittelpunkt immer von der Mitte weg und am Schluss hab ich zwei unterschiedlich lange Enden ueber. Mein Kleiner hat aber ganz tapfer durchgehalten und ist dann nach dem zweiten binden auch gleich mal im Tuch eingeschlafen.
Das Paket
der erste Versuch
und der zweite Versuch
Hauptsache ehrlich. Ich selber bin noch nicht wirklich mit zufrieden, aber ich bin ja noch am ueben. Irgendwie rutsch mir der Mittelpunkt immer von der Mitte weg und am Schluss hab ich zwei unterschiedlich lange Enden ueber. Mein Kleiner hat aber ganz tapfer durchgehalten und ist dann nach dem zweiten binden auch gleich mal im Tuch eingeschlafen. Das Paket
der erste Versuch
und der zweite Versuch
02.06.2009 23:00
Hu Süße, sieht schon gar nicht schlecht aus, aber schiebe den Knoten noch weiter unter den Po.. So sitzt er da noch drauf. Also schön weit zu deinem Bauch schieben, dann sitzt er ganz automatisch runder.
02.06.2009 23:48
ich finde auch, dass es schon gut aussieht. Schiebe mal die Beine noch etwas höher rein in das Tuch, sodass der po weiter in Tuch geht... so bekommst du automatisch die M- (oder Anhoch-Spreiz)Haltung und der kleene sitz nicht auf dem knoten!
UND: SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNES TUCH!
UND: SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNES TUCH!
03.06.2009 07:36
hallo britta,
erstmal finde ich das tuch toll,
aaaaber, du musst wesentlich fester binden!
so auch mal meinen senf dazu geben will!
Rike
erstmal finde ich das tuch toll,
aaaaber, du musst wesentlich fester binden!
so auch mal meinen senf dazu geben will!
Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt