Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.07.2012 00:30
Zitat von Janna:

Das hat man leider überwiegend bei den Tüchern von Kokadi. Deswegen mag ich den Shop nicht. Die Tücher sind wirklich wunderschön und die qualli ist sicher auch super aber ich find es einwenig lächerlich das die Auflage jedesmal so gering ist, dass die Tücher bin in Minuten Ausverkauft sind.

Glaubt ihr wirklich jemand verkauft sein Tuch weil ers doch nicht schön findet?

Das sind meistens DIE LEUTE die sich gleich 2-3 Stück kaufen und dann für teuer Geld wieder verkaufen.

Ich hab nun bestimmt schon 3x versucht dort ein Tuch zu erwerben und jedesmal war es Ausverkauft ehe ich es überhaupt mitbekommen hatte.

Man hockt ja auch nicht den ganzen Tag vor dem Pc und wartet darauf das Kokadi auf FB posted um wieviel uhr ein neues Tuch in den Shop kommt -.-

Dann bleib ich lieber bei DD!


Der Meinung bin ich auch schon fast.
Momentan steht bei dem Galaxy immer: Verkaufe das Tuch wieder bin nicht warm geworden damit, naja...
Wie gesagt ich lass mir das bei Tüchern die schon Monate draußen sind eingehen das man die wieder verkaufen will.
Naja Angebot und Nachfrage regeln den Preis, nicht.
Wenn es welche gibt die diese Preise dann bezahlen wird es auch solche geben die das ausnützen.
Und ich bin ja nicht besser, zahl ja auch den Preis damit ich das Tuch bekomm
Janna
19141 Beiträge
07.07.2012 00:36
Zitat von Followyourheart:

Ja, diese Masche finde ich auch eher lächerlich! Wenn das Tuch bloß nicht so schön wäre... Also hat es neu 109 Euro gekostet?


kA, hab den Neupreis des Tuches in der Größe 5 grade nicht im Kopf.

Ich bin mir aber fast sicher das die gute Dame sich unter 150€ nicht drauf einlassen wird und selbst bei 150€ wärs schon fraglich..
Wenn man bedenkt das solch ein Tuch schon für 250€ bei Ebay weggegangen ist dann wundert einen nix mehr.

Alle größtenwahnsinnig
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.07.2012 00:46
Hätte mir das Zaubergartentuch echt zulegen sollen. Und jetzt wieder teuer verkaufen. Aber das könnte ich nicht. Würde nicht mehr haben wollen als ich dafür bezahlt hätte.
Niji
32883 Beiträge
07.07.2012 06:25
ich hab 2 tücher (ein kurzes 1 langes), einen tai und nen pouch (liegt im auto für ganz schnell udn kurz). mein mann hat 1 tuch un dne manduca
-
-
thema kokadi. ich finds auch irre wie das gehyped wird. ich mein ja die tücher sidn echt total toll, aber dnan sollte man mit der auflage hochgehen. die hersteller haben ja au nix davon, wenn durch die geringe auflage nen riesen "schwarzmarkt" entsteht...
ich hab für mein 6er melody amethyst noch 130€ bezahlt, aber da waren 15€ versand aus Ö dabei
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.07.2012 09:28
Ich hab 6 Tücher, 1 Sling, ´ne Manduca, ´nen HB und noch ´nen selbstgenähten Mei Tai und alles wird gerne genutzt
Velinaya
2892 Beiträge
07.07.2012 09:56
Bei mir sind es 3 Tücher (1 4er, 2 6er), 1 Sling, 1 Manduca und 1 Mei Tai Toddler Size

genutzt wird im Moment nur die Manduca, weil meiner gerade lieber läuft
MAM80
631 Beiträge
07.07.2012 10:02
Ich habe:
6 Tücher
1 Sling
3 Tragen

Wobei die Tragen nicht so meins sind, trage viel lieber im Tuch.

Und Tücher kann Frau nie genug haben.
hafenperle
16199 Beiträge
07.07.2012 10:25
also ich war so eine die mit dem galaxy nicht warm geworden is manchmal sieht das tuch getragen und an einem selber halt nich mehr so aus, wie man es sich vorgestellt hat.
gibt solche und solche und ich glaube hier gibt es nicht viele die das tuch zum np verkaufen würden, wenn sie sehen, dass die anderen tücher für mehr weggehen
lea würde denk ich über 200 weggehen aaaber ich muss dazu sagen, dass mit dem kokadi hype ging meiner meinung nach auch erst richtig mit lea los, welches wirklich ein sondersondersondermodell ist xD die leute sehen ooohhh da kann man kohle machen...bestellen die tücher danach, verkaufen hoch, die nachfrage wird eh kleiner werden und früher oder später sitzen sie wieder auf ihren tüchern, weil der hype vorbei is
~
zur frage was man zu hause hat:
im moment ein dd ellipse schoko sling, ein didytai ( beides darf ausziehen ), ein dd indio sling gefärbt in grün/türkis und das kokadi frühlingslied
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.07.2012 12:00
Zitat von hafenperle:

also ich war so eine die mit dem galaxy nicht warm geworden is manchmal sieht das tuch getragen und an einem selber halt nich mehr so aus, wie man es sich vorgestellt hat.
gibt solche und solche und ich glaube hier gibt es nicht viele die das tuch zum np verkaufen würden, wenn sie sehen, dass die anderen tücher für mehr weggehen
lea würde denk ich über 200 weggehen aaaber ich muss dazu sagen, dass mit dem kokadi hype ging meiner meinung nach auch erst richtig mit lea los, welches wirklich ein sondersondersondermodell ist xD die leute sehen ooohhh da kann man kohle machen...bestellen die tücher danach, verkaufen hoch, die nachfrage wird eh kleiner werden und früher oder später sitzen sie wieder auf ihren tüchern, weil der hype vorbei is
~
zur frage was man zu hause hat:
im moment ein dd ellipse schoko sling, ein didytai ( beides darf ausziehen ), ein dd indio sling gefärbt in grün/türkis und das kokadi frühlingslied


Es war ja auch kein Angriff gegen dich. Klar kann das vorkommen. Man bestellt das Tuch und merkt hoppla das ist doch nichts für mich.
Aaaaaaaaber du musst doch zugeben das es sicher bei 99% die die Tücher wieder bei eba* verkaufen, reine Abzocke und Geldmache ist.
Janna
19141 Beiträge
07.07.2012 12:09
Woah Alex, echt? du hast das Verkauft?

Hätt ich nicht gedacht!

Wieso muss auch dein Sling ausziehn, der war doch auch noch ganz neu O.O

Ich glaub ich könnte mich nie von meinen Tüchern trennen

Ach ja, klar gibt es immer mal menschen, wie du, denen das Tuch doch nicht zusagt aber der Großteil ist da leider anders.

Schaf
12473 Beiträge
07.07.2012 17:05
6 Tücher
1 selbstgenähter MT (jetzt aber zu klein)
1 Bondo
1 Manduca
2 Slings
*
Warte auf
1 Tuch
1 MT
*
Hatte vorhin eine Trageberatung. Sohn ist 9 Wochen alt, die große hatte sie in der WKT, beim Kleinen wollte sie mal Sling ausprobieren, also so ein bisschen Tipps-und-Tricks.
Ihr große Tochter hat sie ab 1.5 Jahren im Ergo getragen, wollte sie jetzt auch wieder nutzen.
Ich: Der ist nicht optimal für so kleine Babys.
Sie: Aber ich habe doch den Neugeborenen-Einsatz!
Ich: Auch dann nicht! Die Haltung ist nicht gut (usw. die Argumente kennt ihr)
Sie: Na ich hab das eh nur einmal verwendet... hab mich dann im Spiegel angeschaut und mir gedacht: Mann, dieser Bauchgurt macht echt fett! Bei dem Tuch und auch beim Sling kann man das viel besser kaschieren! Also nutze ich den Erge erst, wenn ich wieder mein Ausgangsgewicht habe!
Ich musste SO LACHEN!!!
Gründe gegen Manduca und Ergo bei ganz frischen Babys:
Der Bauchgurt betont den "Babyschwabbel"

*
Ansonsten hatte ich mal einen Sling mit Scherenfaltung in der Hand... puh... zum Glück wurde mir hier zum gerafften geraten!!!
Und ich hatte ein Amazonas in der Hand (bis jetzt hatte ich nur ein Brasil) - total toll!!! Hat sich gut angefühlt!
***
Auf jeden Fall ist jetzt wieder ein bisschen Geld in der TT-Kasse... ich geh dann mal kucken!
Werde Euch um Rat fragen, wenn ich mich nicht entscheiden kann!
Niji
32883 Beiträge
07.07.2012 17:35
siehste schaf jetz verstehste warm diejenigen heir die nen amazonas haben/hatten die toll finden
welches wars denn?

udn das mit dem hüftgurt denk ich mir aber auch imemrwieder das is wnen man hinten trägt ja nich besser
hafenperle
16199 Beiträge
07.07.2012 19:32
zugeben kann ich nix wenn es käufer für die tücher gibt, sind meiner meinung nach nich die verkäufer dran schuld...die versuchen ihr glück und dann finden sich halt ein paar, die das zu solchen wucherpreisen nehmen ^^
janna ja wie schon erwähnt. war mir bei dem tuch von anfang an nich sicher und es is auch schön. garkeine frage, aber gebunden gefällts mir einfach nich so...die balken sind mir zu breit
und den sling verkauf ich, weil ich n schöneren hab und n noch schöneren kauf xDDD und ja der is wirklich nich alt..2 monate frisch ausm dd laden xD
Followyourheart
2252 Beiträge
07.07.2012 20:06
Okay, ich beteilige mich nicht am Kokadi-Hype. Es ist und bleibt halt doch nur n Tuch.

Hat ja auch keine Eile und ich mag auch mein schlichtes Hoppediz. Um mit dem Hund durch den Wald zu gehen reicht es allemal.
hafenperle
16199 Beiträge
07.07.2012 20:08
ich nur begrenzt ich find es is einfach schon von anfang an superweich ohne es eintragen zu müssen und dementsprechend easy zu binden und fühlt sich wirklich toll an
aber ich geb keine 200 euro für n tuch aus xDD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt