Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
06.07.2012 10:15
Hab heut früh auch nochmal ein Bild gemacht. Da war er sehr ruhig und schon am.wegpennen. aber meiner Meinung nach ist der rücken da auch nicht so rund.. oder stell ich mir das vielleicht falsch vor?
Keine Angst, wenn ich weiß, dass es richtig ist lade ich nicht jedes mal ein.Foto hoch
sTanja
16922 Beiträge
06.07.2012 12:08
Jean das der Rücken nicht sooo doll rund ist, liegt auch einfach an der Konstruktion der Trage...deshalb ist Tuch immer "optimal", aber die richtige Trage trotzdem nix Schlimmes...achte nur bitte auf die Überspreizung, vielleicht hat er ja deswegen geweint. Versuch mal noch etwas mehr abzubinden.
Murmelbahn
1692 Beiträge
06.07.2012 12:34
Kennt ihr den Snugli-Tragesack?
Beim Suchen nach dem alten Tragetuch von meiner Mutter habe ich den auch im Keller gefunden.
Weiß jemand, ob man den nutzen kann, oder lieber nicht?
Habs noch gar nicht ausgetestet sie reinzusetzen, sie schläft gerade, aber ich dachte ich frag hier schonmal
anakey
6743 Beiträge
06.07.2012 12:39
Zitat von emmakarlotta:

Kennt ihr den Snugli-Tragesack?
Beim Suchen nach dem alten Tragetuch von meiner Mutter habe ich den auch im Keller gefunden.
Weiß jemand, ob man den nutzen kann, oder lieber nicht?
Habs noch gar nicht ausgetestet sie reinzusetzen, sie schläft gerade, aber ich dachte ich frag hier schonmal

gehört hab ich noch nichts davon...aber hier auch noch nichts gelesen..aber manchmal hilft schon n Foto, das man zB sieht wo die Träger fest sind und wie breit der Steg ist...denn wenn der schmal ist, ists eher nichts.
Murmelbahn
1692 Beiträge
06.07.2012 12:41
Ja, ich mach später mal ein Foto. Wenn ich jetzt Snugli google, kommen natürlich ganz andere Tragen bei raus, ist ja schon ein altes Modell.
Murmelbahn
1692 Beiträge
06.07.2012 13:01
Zitat von anakey:

ca so wie diese?
http://www.etsy.com/listing/32442287/vintage-snugl i-brand-baby-carrier


Ja ich schätze so in der Art. Aber da kann man ja nicht wirklich erkennen, wie das Kind sitzt
Murmelbahn
1692 Beiträge
06.07.2012 13:02
Ah, jetzt hab ich die Fotos rechts gesehen. Ja, ich denke es ist das gleiche Modell.
anakey
6743 Beiträge
06.07.2012 13:03
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von anakey:

ca so wie diese?
http://www.etsy.com/listing/32442287/vintage-snugl i-brand-baby-carrier


Ja ich schätze so in der Art. Aber da kann man ja nicht wirklich erkennen, wie das Kind sitzt

leider..aber selbst bei den neueren sieht der steg sehr schmal aus..die beine baumeln..spricht nicht für die Trage.
Murmelbahn
1692 Beiträge
06.07.2012 13:07
Zitat von anakey:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von anakey:

ca so wie diese?
http://www.etsy.com/listing/32442287/vintage-snugl i-brand-baby-carrier


Ja ich schätze so in der Art. Aber da kann man ja nicht wirklich erkennen, wie das Kind sitzt

leider..aber selbst bei den neueren sieht der steg sehr schmal aus..die beine baumeln..spricht nicht für die Trage.


Okay, danke. Schade eigentlich, aber im Tuch tragen ist ja eh viel schöner.
Jean
5304 Beiträge
06.07.2012 16:51
Zitat von sTanja:

Jean das der Rücken nicht sooo doll rund ist, liegt auch einfach an der Konstruktion der Trage...deshalb ist Tuch immer "optimal", aber die richtige Trage trotzdem nix Schlimmes...achte nur bitte auf die Überspreizung, vielleicht hat er ja deswegen geweint. Versuch mal noch etwas mehr abzubinden.

sieht es so aus als würde er überspreizen??? hatte eigentlich ehr das gefühl, dass es genau richtig ist jetzt.. gestern abend hatte er einfach keine lust und hat glaub ich ehr deswegen geweint
sTanja
16922 Beiträge
06.07.2012 18:18
Zitat von Jean:

Zitat von sTanja:

Jean das der Rücken nicht sooo doll rund ist, liegt auch einfach an der Konstruktion der Trage...deshalb ist Tuch immer "optimal", aber die richtige Trage trotzdem nix Schlimmes...achte nur bitte auf die Überspreizung, vielleicht hat er ja deswegen geweint. Versuch mal noch etwas mehr abzubinden.

sieht es so aus als würde er überspreizen??? hatte eigentlich ehr das gefühl, dass es genau richtig ist jetzt.. gestern abend hatte er einfach keine lust und hat glaub ich ehr deswegen geweint


Auf Fotos kann ich das immer schlecht beurteilen, schau nur selber. Maximal ein rechter Winkel zwischen den Oberschenkeln
kruemel2011
5828 Beiträge
06.07.2012 20:21
bei mir darf ein neues Tuch einziehen und die Entscheidung ist auch schon gefallen...
anakey
6743 Beiträge
06.07.2012 20:23
Zitat von kruemel2011:

bei mir darf ein neues Tuch einziehen und die Entscheidung ist auch schon gefallen...

welches denn?*neugier*
kruemel2011
5828 Beiträge
06.07.2012 20:26
von azala das Amazonas berry... Und mit Herzl bin ich auch am verhandeln für nen anderes Tuch....
Hoffe nur das meine Bank das Geld schnell überweist damit sie es losschicken kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt