Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32883 Beiträge
16.07.2012 15:45
Zitat von Azala:

gefaltet =)

danke
hab kein kleines wesen mehr udn damals hab ichs ohne hinbekommen daher wusst ichs bei bestem willen nichmehr
Murmelbahn
1692 Beiträge
16.07.2012 15:46
Ah, gute Idee, danke. Ich werds gleich mal ausprobieren, sobald Madame wieder wach ist
Anna81
358 Beiträge
16.07.2012 15:48
Zitat von jessilein81:

Zitat von Niji:

mit knorzen meinst du da son komisch schnarchiges athmen?
das hat meien auch gemacht als sie kleinw ar, aber eigentlich egal wo sie geschlafen hat.
das is irgendwie wohl ganz normal. so hört mama leichcter, dass mit zwergi alles ok ist und würde athemaussetzer sofort merken.
also wenn du sone art schnarchen meisnt dann is alles ok


gutes thema

ein mann meine vor 3 wochen durch das geräuch das leon keine luft bekommen wuerde ab gestern hat er es auch wiede gemacht


das sind so laute beim ausatmen, das klingt wie eine alte 'knorzige' tür...
früher hat er das viel gemacht, er ist ja ein frühchen und für die ist das ganz typisch. jetzt macht ers eben nur noch im TT/Bondo und da frag ich mich halt, obs ihm schlecht geht...
Niji
32883 Beiträge
16.07.2012 15:49
Zitat von StolzeMami06:

Hallo,

Ich bin momentan das 2te mal Schwanger und möchte nächstes jahr das Tragetuch nutzen aber ich weiß garnicht welche marke und größe am besten.

Ich bin 1,70 groß und habe sowas um die 90-95Kg

Ich hatte bei meiner Tochter einen Manduca das hat garnicht geklappt da mein Kinderarzt meinte das sie nicht richtig drin sitzen kann und es auch nicht richtig gepasst hat.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

huhu die tuchlänge ist abhängig von deiner konfektionsgröße und dem was du binden möchtest. für den anfang wäre das entweder das känguruh oder die wickelkreuztrage.
die größen findest du auf www.didymos.de irgendwo unter größen.

gute tücher gibt es von hoppediz, didymos, kokadi, girasol, storchenwiege, natibaby, elleville und amazonas (nicht brasil). da gibt es auch des öfteren mal sehr günstige bei ebay oder den kleinanzeigen.

und ansonsten würd ich auf den kinderarzt nicht unbedingt hören, denn meien hat zB absolut keine ahnung vom tragen und das kann man auch nicht erwarten. die sidn in dem bereich einfach nur sehr selten irgendwie informiert. also gib da nich zu viel drauf.
die manduca is an sich wirklich ok, aber eben erst wenn die kleinen schon sitzen können. und es gibt auch einfach mamis, denne die manduca nicht passst (zu klein, zu groß, zu dick zu dünn komisch fallende schultern...kann an soooo vielem liegen )
StolzeMami06
6274 Beiträge
16.07.2012 15:52
Größe: hosen: 48/50 und oben rum passt auch 40/42 oder 44/46

Ich würde das Kanguroon bevorzugen
Niji
32883 Beiträge
16.07.2012 15:58
Zitat von StolzeMami06:

Größe: hosen: 48/50 und oben rum passt auch 40/42 oder 44/46

Ich würde das Kanguroon bevorzugen

ich komm auf de rneuen homepage von didymos nich klar, abe rhier mal die tabelle:
http://212.227.203.136/shop-php/tt-groesse.htm
ich denke ma dann is nen 4er ok. geht natürlich um die konfektionsgröße obenrum
StolzeMami06
6274 Beiträge
16.07.2012 16:00
Vielen Dank!
Poca
43519 Beiträge
16.07.2012 16:14
Zitat von Schaf:

Zitat von Poca:

ich glaub ich bestell einfach S und M und schick dann eins wieder zurück


Und - wie gesagt - ihr könnt gerne auch das braun ausprobieren... ich fand es aber wirklich gruselig!

nö, nicht mein Fall. Ich bleib bei schwarz
hafenperle
16199 Beiträge
16.07.2012 16:17
Zitat von Niji:

Zitat von StolzeMami06:

Größe: hosen: 48/50 und oben rum passt auch 40/42 oder 44/46

Ich würde das Kanguroon bevorzugen

ich komm auf de rneuen homepage von didymos nich klar, abe rhier mal die tabelle:
http://212.227.203.136/shop-php/tt-groesse.htm
ich denke ma dann is nen 4er ok. geht natürlich um die konfektionsgröße obenrum

ich brauch da ne 6er für die wkt
Poca
43519 Beiträge
16.07.2012 16:18
Zitat von Zwergalmami:

So hab mir gerade die Tragejacke bestellt allerdings in Größe S, aber ich denke das wird schon passen, wenn das mit 36,38 so stimmt.
und das Didymos Schoko elipse TT
Bin schon total gespannt und muss dann noch ewig warten bis ich endlich tragen kann

Sch*** war unterwegs und jetzt gibts die S nicht mehr
Hab Angst, dass die M zu groß sein wird
sTanja
16922 Beiträge
16.07.2012 17:48
Zitat von emmakarlotta:

Ah, gute Idee, danke. Ich werds gleich mal ausprobieren, sobald Madame wieder wach ist


Du solltest die Bahn, die über den Rücken geht, bis über ihre Ohren Hochziehen, und mit dieser Kopfkante kannst Du den Kopf dann stützen. Ist die Dir zu locker geraten, kannst Du wie schon gesagt das Tuch einrollen oder einfach nur über den Rand klappen.
sTanja
16922 Beiträge
16.07.2012 17:51
Zitat von Niji:

Zitat von StolzeMami06:

Hallo,

Ich bin momentan das 2te mal Schwanger und möchte nächstes jahr das Tragetuch nutzen aber ich weiß garnicht welche marke und größe am besten.

Ich bin 1,70 groß und habe sowas um die 90-95Kg

Ich hatte bei meiner Tochter einen Manduca das hat garnicht geklappt da mein Kinderarzt meinte das sie nicht richtig drin sitzen kann und es auch nicht richtig gepasst hat.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

huhu die tuchlänge ist abhängig von deiner konfektionsgröße und dem was du binden möchtest. für den anfang wäre das entweder das känguruh oder die wickelkreuztrage.
die größen findest du auf www.didymos.de irgendwo unter größen.

gute tücher gibt es von hoppediz, didymos, kokadi, girasol, storchenwiege, natibaby, elleville und amazonas (nicht brasil). da gibt es auch des öfteren mal sehr günstige bei ebay oder den kleinanzeigen.

und ansonsten würd ich auf den kinderarzt nicht unbedingt hören, denn meien hat zB absolut keine ahnung vom tragen und das kann man auch nicht erwarten. die sidn in dem bereich einfach nur sehr selten irgendwie informiert. also gib da nich zu viel drauf.
die manduca is an sich wirklich ok, aber eben erst wenn die kleinen schon sitzen können. und es gibt auch einfach mamis, denne die manduca nicht passst (zu klein, zu groß, zu dick zu dünn komisch fallende schultern...kann an soooo vielem liegen )


Ich stimme schon zu was KiA angeht, aber vielleicht hat er doch mal recht....mein Sohn hat auch nie richtig in die Manduca gepaßt, er war immer überspreizt und klebte wie ein überfahrener Frosch an mir, auch mit über einem Jahr noch. Weil der "Beutel" einfach nicht tief genug ist.

Ich würde zu einer Trageberatung raten, da kannst Du mehrere Tragen und Bindeweisen anschauen und gucken was für Dein Baby paßt.
sTanja
16922 Beiträge
16.07.2012 17:52
Zitat von Poca:

Zitat von Zwergalmami:

So hab mir gerade die Tragejacke bestellt allerdings in Größe S, aber ich denke das wird schon passen, wenn das mit 36,38 so stimmt.
und das Didymos Schoko elipse TT
Bin schon total gespannt und muss dann noch ewig warten bis ich endlich tragen kann

Sch*** war unterwegs und jetzt gibts die S nicht mehr
Hab Angst, dass die M zu groß sein wird


TSM verkauft auch über Amazon, da mal nachgeschaut? Oder einfach angeschrieben, wann sie wieder auf Lager ist und ob Du sie dann zu dem Preis haben kannst? Hab da auch schon bestellt und der Service ist sehr okay.
Poca
43519 Beiträge
16.07.2012 20:13
Zitat von sTanja:

Zitat von Poca:

Zitat von Zwergalmami:

So hab mir gerade die Tragejacke bestellt allerdings in Größe S, aber ich denke das wird schon passen, wenn das mit 36,38 so stimmt.
und das Didymos Schoko elipse TT
Bin schon total gespannt und muss dann noch ewig warten bis ich endlich tragen kann

Sch*** war unterwegs und jetzt gibts die S nicht mehr
Hab Angst, dass die M zu groß sein wird


TSM verkauft auch über Amazon, da mal nachgeschaut? Oder einfach angeschrieben, wann sie wieder auf Lager ist und ob Du sie dann zu dem Preis haben kannst? Hab da auch schon bestellt und der Service ist sehr okay.

oh, danke... da schau ich gleich mal (und schreib sie an )
Edit: sieht nicht so aus... naja. Dann warte ich erst mal die M ab.
Schaf
12473 Beiträge
16.07.2012 20:45
Geckos sind auch weg...

Vielleicht schreibe ich DD aber an, dass ich gerne ein 5er hätte... falls also eines zurück kommt sollen sie sich melden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt