Die Tragemamas
16.07.2012 10:48
Zitat von Schaf:
Zitat von Poca:
Zitat von Schaf:
Zitat von Poca:
sie kostet gerade 69,-
Wir fahren in zwei Wochen nach Schweden, und da steht drin, das sie wegen der abnehmbaren Ärmel ect. für das ganze Jahr geeignet ist.
Das wäre doch was![]()
Ich schau gerade in ein paar anderen Online-Shops, ob ich sie günstiger finde... bin bis jetzt aber noch nicht erfolgreich gewesen. Die abnehmbaren Ärmel fand ich auch immer sehr praktisch, gerade im Frühling, wo das Wetter sind 20-minütig ändert!
OT: Schweden?? Ooooooooh wie schöööööööön!!! Wo geht es hin?
in den "mittleren Süden" ca. vier Stunden von Trelleborg... mehr weiß ich nichtIch war aber noch nie da.
Meinst du die Jacke ist für so einen Urlaub (Spazieren, Wandern, Angeln) geeignet? Oder zu warm.
P.S. falls du sie günstiger findest gib Bescheid![]()
Ich war 2005 für 6 Monate in Trelleborg als Au-Pair-Mädchen und habe dort den heißesten Sommer meines Lebens erlebt!
Wenn das Wetter dort ist wie hier momentan würde ich sagen die Jacke ist zu warm... Aber: Hier kommt ja früher oder später auch noch ein Winter (Na ja... wahrscheinlich eher früher als später!)... und die 65 Euro sind meiner Ansicht nach ein guter Preis.
Daher würde ich die Jacke kaufen, mich freuen, wenn ich sie in Schweden nie gebraucht habe (weil das heißt, dass ich schönes Wetter habe) und mich dann im Herbst freuen, wenn hier im Forum alle stolz erzählen, dass sie die Jacke für "nur" 80 Euro bekommen haben.
ok, dann schlag ich mal zu

16.07.2012 10:49
Zitat von Azala:
Sagt mal... wie fällt die Mam Two-Way denn eigentlich aus?
das würde mich auch interessieren

16.07.2012 10:55
Und mal rein theoretisch..
Passt da auch noch ein größerer Tragling drunter?
Ich finde den Preis einfach zu verlockend
Also angegeben ist sie ja mit:
XS (= Gr. 34), S (= Gr. 36/3
, M (= Gr. 40/42), L (= Gr. 42/44), XL (= Gr. 46)
Kommt das denn hin?
Für nen kleinen Tragling, der vorne getragen wird, find ich übrigens die Kumjas auch super! Aber für aufm Rücken...
Passt da auch noch ein größerer Tragling drunter?
Ich finde den Preis einfach zu verlockend

Also angegeben ist sie ja mit:
XS (= Gr. 34), S (= Gr. 36/3

Kommt das denn hin?
Für nen kleinen Tragling, der vorne getragen wird, find ich übrigens die Kumjas auch super! Aber für aufm Rücken...
16.07.2012 11:04
ich glaub ich bestell einfach S und M und schick dann eins wieder zurück

16.07.2012 11:38
Zitat von Azala:
Sagt mal... wie fällt die Mam Two-Way denn eigentlich aus?
Nun ja... "passend"
Ich trage 40/42 und fand die Jacke letzten Winter mit "großem kleinen Tragling" optimal, eher etwas groß. Diesen Winter mit "großem ganz kleinen Tragling" wird sie etwas zu groß sein, mit "normalem großen Tragling" optimal.
Mal sehen, wer die Jacke bekommt und wer das Cover - mein Mann oder ich?
16.07.2012 11:38
Zitat von Poca:
ich glaub ich bestell einfach S und M und schick dann eins wieder zurück![]()

Und - wie gesagt - ihr könnt gerne auch das braun ausprobieren... ich fand es aber wirklich gruselig!
16.07.2012 11:39
Und welche Größe hast du bestellt gehabt? (Sorry, falls ichs überlesen hab..)
16.07.2012 11:39
Poca wo hast du die Jacke für den preis gefunden? Würde mir auch zwei gr bestellen.
16.07.2012 11:46
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Schaf:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Followyourheart:
Fuchur schau mal in die Anleitung, die mitgeliefert wird. Da ist es auch so erklärt wie von Dani, aber du hast noch Bilder dazu. Ist wirklich nicht schwer. Das mit dem Kind hochziehen klingt hingegen schon komisch...
Das mit dem hochziehen ist eine beliebte Variante für die Rückentrageweise![]()
Ich leg meine Breinase auf den MT und der liegt auf der Wickelkommode. Danach dreh ich mich um, bind den Bauchgurt fest und dann "ziehe" ich ihn hoch mit den Gurten. Aber für vorne geht es auch so wie ich es geschrieben habe. Das ist Geschmacksache![]()
Faszinierend... und das geht???
Ich binde mir momentan den Hüftgurt um die Hüfte (worum denn sonst?!?) mit dem Panel nach hinten, dann nehme ich Mario, als ob ich ihn mir AUF die Schulter setzen würde, lass ihn aber dahinter vorbei gleiten. Dann beuge ich mich vor und er liegt auf meinem Rücken. Die beiden Schultergurte von hinten gegriffen, straff nach vorne gezogen usw. Knoten gut.
Zum Thema Mam: Ich hatte einmal im kühlen Winter UNTER der Tragejacke eine Fleecejacke. Ich war echt gedünstet danach!!! Zum Glück ist mir 5 min vor daheim eingefallen, dass ich die Arme hätte abmachen können, um es wenigstens ETWAS kühler zu haben für mich!
Zitat von Zwergalmami:
Mädels, jetzt muss ich euch gleich nochmal nervenIch finde die kokadie Tücher total schick, aber sind die auch genauso gut wie die didymos? Bzw. welches ist das Beste?
KoKaDi macht tolle Tücher, das einzige, von dem ich bis jetzt was negatives gehört habe ist das Blue Melody - sonst sind alle sehr toll... aber auch sehr schnell weg und dann sehr teuer.
Naja, ich würde sagen prinzipiell nicht so toll sind die "alten" Kokadis, wozu das Blue Melody ja gehört, weils glaub ich nicht mehr nachgewebt wurde. Ich hab z.B. auch alte pink Stars und die sind genauso bescheiden zu binden. total fest und dick und störrisch oder wie beschreibt man das exakte Gegenteil von rutschig?
Ich würd ja zu gern mal ein neueres Tuch von denen anfassen![]()
Und wie ist das dann mit dem Frühlingslied?
Ist das dann schon besser?
Denn die neuen Tücher die jetzt raus kommen, sollen noch besser sein.
Steht so zumindest in der Beschreibung der neuen Tücher.

16.07.2012 11:51
danke für das aufnehmen
mal eine frage ich trage ja zeit neusten mit einem bondo . wie lange darf ich meinen kleinen damit tragen

mal eine frage ich trage ja zeit neusten mit einem bondo . wie lange darf ich meinen kleinen damit tragen

16.07.2012 11:54
Zitat von jessilein81:
danke für das aufnehmen![]()
mal eine frage ich trage ja zeit neusten mit einem bondo . wie lange darf ich meinen kleinen damit tragen![]()
so lange wie es dir und ihm angenehm ist. also so lange wie du magst :9
an manchen tagen hab ich mausi nur zum wickeln und stillen ausm tuch genommen.
16.07.2012 11:55
Zitat von jessilein81:
mal eine frage ich trage ja zeit neusten mit einem bondo . wie lange darf ich meinen kleinen damit tragen![]()
Also prinzipiell, solange es dir bequem ist =)
Wobei der Steg beim Bondo irgendwann auch zu schmal werden wird. ich sehe das jetzt bei meinem großen Tragling in der Manduca, dass ees einfach nichtmehr optimal ist.
Im Optimalfall geht der Steg von Kniekehle zu Kniekehle. Egal in welchem Alter.
Auf deinem Foto würde ich also sagen, hätte der Steg durchaus ein kleines bisschen abgebunden werden können, aber das dürfte mittlerweile dann wohl überflüssig sein und gut passen.
16.07.2012 11:58
Zitat von Azala:
Und welche Größe hast du bestellt gehabt? (Sorry, falls ichs überlesen hab..)
Größe M - hatte ich glaub ich nicht geschrieben...
16.07.2012 11:59
Zitat von Rachel85:
Poca wo hast du die Jacke für den preis gefunden? Würde mir auch zwei gr bestellen.
Bin nicht Poca - weiß es trotzdem

www.tsm-kids.de
16.07.2012 11:59
Zitat von Azala:
Zitat von jessilein81:
Also prinzipiell, solange es dir bequem ist =)
Wobei der Steg beim Bondo irgendwann auch zu schmal werden wird. ich sehe das jetzt bei meinem großen Tragling in der Manduca, dass ees einfach nichtmehr optimal ist.
Im Optimalfall geht der Steg von Kniekehle zu Kniekehle. Egal in welchem Alter.
Auf deinem Foto würde ich also sagen, hätte der Steg durchaus ein kleines bisschen abgebunden werden können, aber das dürfte mittlerweile dann wohl überflüssig sein und gut passen.
wenn mein mann da ist werde ich mal ein neues foto machen und es hier rein stellen . damit ich weiss ob es so richtig ist . ich habe leon gestern 2,5h im bondo getragen . habe dann mit meinem mann getauscht weil er auch tragen wollte

und wie meinst du das mit dem abbinden

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt