Die Tragemamas
17.07.2012 07:32
also zu der trage von lidl .
ich habe auch so eine von chicco . habe sie zwei mal benutzt . dann habe ich mich für das bondo entschieden und muss sagen das bondo passt viel besser
ich habe auch so eine von chicco . habe sie zwei mal benutzt . dann habe ich mich für das bondo entschieden und muss sagen das bondo passt viel besser
17.07.2012 10:39
Hey ... könnt ihr ma bitte schauen ob ich so den Bondo richtig trage? .. Steg ist verkleinert ...zuviel, zuwenig? oder doch richtig??
Danke für eure Meinung
Danke für eure Meinung
17.07.2012 10:48
Für mich sieht das toll aus!
Ist die Tragehöhe für Dich angenehm? Ich würde Mausi wahrscheinlich noch etwas höher binden, ist aber Geschmackssache. Bei schweren Kindern ist es höher angenehmer (=Kopfkusshöhe), weil Du nicht so einen Sack an Dir hast.
Einfache Kreuztrage:
Dadurch, dass Du ERST den Knoten machst und DANN das Kind reinsetzt kann das ganze nie wirklich fest sein. Du brauchst ja Luft um das Kind reinzusetzen.
Gute Alternative ist die Doppelkreuztrage, dort wird vorbereitet - Kind rein - Knoten... aber auch die Wickelkreuztrage kannst Du gut vorbereiten.
Ist die Tragehöhe für Dich angenehm? Ich würde Mausi wahrscheinlich noch etwas höher binden, ist aber Geschmackssache. Bei schweren Kindern ist es höher angenehmer (=Kopfkusshöhe), weil Du nicht so einen Sack an Dir hast.
Einfache Kreuztrage:
Dadurch, dass Du ERST den Knoten machst und DANN das Kind reinsetzt kann das ganze nie wirklich fest sein. Du brauchst ja Luft um das Kind reinzusetzen.
Gute Alternative ist die Doppelkreuztrage, dort wird vorbereitet - Kind rein - Knoten... aber auch die Wickelkreuztrage kannst Du gut vorbereiten.
17.07.2012 10:54
Zitat von Schaf:
Für mich sieht das toll aus!![]()
Einfache Kreuztrage:
super ..das beruhigt mich das es so richtig ist
.. eigentlich find ichs so angenehm ..ansonsten seh ich nixmehr
.. wenn ich sie mal höher tragen möchten ... schnall ich dann einfach den kompletten gurt höher ?? und bei sonem kalt-windigen wetter ... reichen da einfache socken oder sollte ich noch was andres drüberziehen ??
17.07.2012 10:57
Zitat von Fuchur:
Zitat von Schaf:
Für mich sieht das toll aus!![]()
Einfache Kreuztrage:
super ..das beruhigt mich das es so richtig ist.. eigentlich find ichs so angenehm ..ansonsten seh ich nixmehr
.. wenn ich sie mal höher tragen möchten ... schnall ich dann einfach den kompletten gurt höher ??
und bei sonem kalt-windigen wetter ... reichen da einfache socken oder sollte ich noch was andres drüberziehen ??
Ja genau... Der Hüftgurt wird dann zu einem Unter-Brust-Gurt
Hmmmmm... Kleidung ist sehr schwer... Wir haben wir momentan zwar starken Wind aber 17°... Mario (1 Jahr) hatte heute morgen eine Stoffhose und dünne Socken an. Bei so einem kleinen Zwerg würde ich vermutlich Strumpfhose und Socken anziehen, keine Hose. Strumpfhose hat für mich einfach immer den großen Vorteil, dass nix verrutscht.
17.07.2012 11:17
Zitat von Schaf:
Ja genau... Der Hüftgurt wird dann zu einem Unter-Brust-Gurt![]()
Hmmmmm... Kleidung ist sehr schwer... Wir haben wir momentan zwar starken Wind aber 17°... Mario (1 Jahr) hatte heute morgen eine Stoffhose und dünne Socken an. Bei so einem kleinen Zwerg würde ich vermutlich Strumpfhose und Socken anziehen, keine Hose. Strumpfhose hat für mich einfach immer den großen Vorteil, dass nix verrutscht.
so mache ich das auch
17.07.2012 11:30
Ich komme nur allmählich in das Problem, dass ich keine Bodys und Strumpfhosen mehr in seiner Größe bekomme...
So... und wenn wir schon beim Thema Kleidung sind: Brauche ich für das Bauchbaby einen Trageanzug? Also so ein Fleece-Ding? Ich hab von Mario einen in 62 vom Herbst (könnte bei uns im Frühling passen) und einen in 74 (fällt aus wie 80) für den Frühling (könnte bei uns im Herbst passen).
Im tiefsten Winter ist Baby doch eh unter meiner Jacke, da brauche ich keinen Anzug, oder? Und für die paar Jackenfreien Tage im Winter kann ich den 62er Anzug anziehen, oder?
So... und wenn wir schon beim Thema Kleidung sind: Brauche ich für das Bauchbaby einen Trageanzug? Also so ein Fleece-Ding? Ich hab von Mario einen in 62 vom Herbst (könnte bei uns im Frühling passen) und einen in 74 (fällt aus wie 80) für den Frühling (könnte bei uns im Herbst passen).
Im tiefsten Winter ist Baby doch eh unter meiner Jacke, da brauche ich keinen Anzug, oder? Und für die paar Jackenfreien Tage im Winter kann ich den 62er Anzug anziehen, oder?
17.07.2012 11:31
Zitat von Janett1:
wie ist eig. der ergobaby?
Ab Sitzalter super! Davor (auch /vor allem mit diesem Neugeborernenkissen!!) absolut nicht zu empfehlen.
17.07.2012 11:48
Zitat von Schaf:
Zitat von Janett1:
wie ist eig. der ergobaby?
Ab Sitzalter super! Davor (auch /vor allem mit diesem Neugeborernenkissen!!) absolut nicht zu empfehlen.
Danke
Also Bondolino und Ergo
und ein Tuch, das reicht
17.07.2012 11:50
17.07.2012 12:03
Für Neugeborene super, allerdings nur bis 8/9 kg. Bei einem "echten deutschen Sommer" würde es aber zu warm werden, weil Du 3 Lagen Stoff über dem Rücken vom Kind hast. Ein gewebtes Tuch kannst Du länger verwenden.
17.07.2012 12:39
Schaf, ich würde Dir empfehlen, mal H&M zu besuchen. Die haben meist solche Sweatoveralls, die fand ich super fürs Übergangswetter. Und kosten etwa 17 Euro.
17.07.2012 12:47
Juhu
mein Tuch ist unterwegs, hoffentlich kommts morgen.
schaf ich habe zwei neue Wagenanzüge hier. Nur gewaschen.
mein Tuch ist unterwegs, hoffentlich kommts morgen.
schaf ich habe zwei neue Wagenanzüge hier. Nur gewaschen.
17.07.2012 13:04
Zitat von sTanja:
Schaf, ich würde Dir empfehlen, mal H&M zu besuchen. Die haben meist solche Sweatoveralls, die fand ich super fürs Übergangswetter. Und kosten etwa 17 Euro.
Jaaaa, die liebe ich auch
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt