Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jessilein81
10189 Beiträge
16.07.2012 12:52
Zitat von Zwergalmami:

So hab mir gerade die Tragejacke bestellt allerdings in Größe S, aber ich denke das wird schon passen, wenn das mit 36,38 so stimmt.
und das Didymos Schoko elipse TT
Bin schon total gespannt und muss dann noch ewig warten bis ich endlich tragen kann


herzlichen glückwunsch zur 3 ss
Zwergalmami
1162 Beiträge
16.07.2012 12:59
Zitat von jessilein81:

Zitat von Zwergalmami:

So hab mir gerade die Tragejacke bestellt allerdings in Größe S, aber ich denke das wird schon passen, wenn das mit 36,38 so stimmt.
und das Didymos Schoko elipse TT
Bin schon total gespannt und muss dann noch ewig warten bis ich endlich tragen kann


herzlichen glückwunsch zur 3 ss


Dankeschön
jessilein81
10189 Beiträge
16.07.2012 13:01
Zitat von Zwergalmami:

Zitat von jessilein81:

Zitat von Zwergalmami:

So hab mir gerade die Tragejacke bestellt allerdings in Größe S, aber ich denke das wird schon passen, wenn das mit 36,38 so stimmt.
und das Didymos Schoko elipse TT
Bin schon total gespannt und muss dann noch ewig warten bis ich endlich tragen kann


herzlichen glückwunsch zur 3 ss


Dankeschön


nichts zu danken . ich habe ja auch 3
Zwergalmami
1162 Beiträge
16.07.2012 13:03
Zitat von jessilein81:

Zitat von Zwergalmami:

Zitat von jessilein81:

Zitat von Zwergalmami:

So hab mir gerade die Tragejacke bestellt allerdings in Größe S, aber ich denke das wird schon passen, wenn das mit 36,38 so stimmt.
und das Didymos Schoko elipse TT
Bin schon total gespannt und muss dann noch ewig warten bis ich endlich tragen kann


herzlichen glückwunsch zur 3 ss


Dankeschön


nichts zu danken . ich habe ja auch 3

Schön Ich habe mich nur bedankt, weil du mir zur SS gratuliert hast
jessilein81
10189 Beiträge
16.07.2012 13:11
Zitat von Zwergalmami:

Zitat von jessilein81:

Zitat von Zwergalmami:

Zitat von jessilein81:

Zitat von Zwergalmami:

So hab mir gerade die Tragejacke bestellt allerdings in Größe S, aber ich denke das wird schon passen, wenn das mit 36,38 so stimmt.
und das Didymos Schoko elipse TT
Bin schon total gespannt und muss dann noch ewig warten bis ich endlich tragen kann


herzlichen glückwunsch zur 3 ss


Dankeschön


nichts zu danken . ich habe ja auch 3

Schön Ich habe mich nur bedankt, weil du mir zur SS gratuliert hast


das weiss ich
Anna81
358 Beiträge
16.07.2012 14:18
Hallo Ihr,

kennt das eine: mein Kleiner lässt sich eeetwas widerwillig in den Bondolino oder in TT packen, reckt immer den Kopf raus, obwohl er ihn mit 10 Wochen (korrigiert 4 Wochen) noch gar nicht selber halten kann. Dann schläft er eigentlich immer sofort ein, aber (DAS ist die Frage) fängt dann das "Knorzen" an.
Fühlt er sich nicht wohl? Kriegt keine Luft oder ist es zu eng?
Niji
32890 Beiträge
16.07.2012 14:31
mit knorzen meinst du da son komisch schnarchiges athmen?
das hat meien auch gemacht als sie kleinw ar, aber eigentlich egal wo sie geschlafen hat.
das is irgendwie wohl ganz normal. so hört mama leichcter, dass mit zwergi alles ok ist und würde athemaussetzer sofort merken.
also wenn du sone art schnarchen meisnt dann is alles ok
jessilein81
10189 Beiträge
16.07.2012 14:42
Zitat von Niji:

mit knorzen meinst du da son komisch schnarchiges athmen?
das hat meien auch gemacht als sie kleinw ar, aber eigentlich egal wo sie geschlafen hat.
das is irgendwie wohl ganz normal. so hört mama leichcter, dass mit zwergi alles ok ist und würde athemaussetzer sofort merken.
also wenn du sone art schnarchen meisnt dann is alles ok


gutes thema

ein mann meine vor 3 wochen durch das geräuch das leon keine luft bekommen wuerde ab gestern hat er es auch wiede gemacht
jessilein81
10189 Beiträge
16.07.2012 14:49
mal eine andere frage in dem bondolino hat da das baby einen rundrücken haltung und ist die den wichtig. ich dachte nur die spriezhaltung ist wichtig .
sTanja
16922 Beiträge
16.07.2012 14:54
Mam: Die Größen stimmen gut! Hab in der M mit 40/42 und einjährigem Tragling Gr 80 gut reingepaßt.
Geckos: Tolles Tuch!
Rundrücken: Der ist bei Neugeborenen sehr wichtig! Nur in Tragehilfen kriegt man ihn nicht ganz so schön hin wie im Tuch. Ganz gerade sollte er aber nicht sein.
sTanja
16922 Beiträge
16.07.2012 14:57
Dieses komische Geräusch....kann sein das den Kleinen dann zu warm ist? Achtet mal drauf, ich habs lange nicht geschnallt, das Body+Pulli+Strampler bei 20 Grad im Tuch einfach zu viel sind
Murmelbahn
1692 Beiträge
16.07.2012 15:34
Was mach ich in der WKT mit dem Kopf von einem Baby, dass ihn noch nicht selber halten kann?
In meinem Moby kann ich ihn ja schön "in die Seite stecken", aber bei der WKT ist der Kopf ja relativ frei. Habs auch nach der Anleitung von Nicolesut gebunden und ich denke auch, dass es gar nicht so schlecht ausschaut, aber irgendwie ist mir das mit dem Kopf zu wacklig. Gibts da einen Trick? Oder mach ich einfach was falsch
Niji
32890 Beiträge
16.07.2012 15:43
also entweder die kopfkante is noch zu locker, oder du versuchst mal da eben im nacken ein moltontuch (ooh weh ich weiss nichmehr was jetz richtig war gerollt oder gefaltet?) ode rienen waschlappen mit einzuarbeiten. das stützt zusätzlich.
Azala
8635 Beiträge
16.07.2012 15:44
gefaltet =)
StolzeMami06
6274 Beiträge
16.07.2012 15:45
Hallo,

Ich bin momentan das 2te mal Schwanger und möchte nächstes jahr das Tragetuch nutzen aber ich weiß garnicht welche marke und größe am besten.

Ich bin 1,70 groß und habe sowas um die 90-95Kg

Ich hatte bei meiner Tochter einen Manduca das hat garnicht geklappt da mein Kinderarzt meinte das sie nicht richtig drin sitzen kann und es auch nicht richtig gepasst hat.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt