Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
17.07.2012 18:45
Oh so tolle Tragebilder *.*

*

Mädels ich überleg dies Tuch zu kaufen ( http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/DIDYM OS-Babytragetuch-Kirschbluete-jade-rosa.html )

Nun weiß ich aber nicht wie sich nen Tuch mit Leinen anfühlt und wie sie sich binden lassen.

Ist das nen festes schweres Tuch oder wie fühlt sichs an?

Azala
8635 Beiträge
17.07.2012 18:48
Also ich habe den DD Halbleinen Robert hier und liebe (!) dieses Tuch.
gerade bei meinem Bröckchen ist es Gold wert. Es benötigt zwar ein kleines bisschen mehr Pflege als ein normales BW Tuch (beim Bügeln zB), aber das ist auch nicht die Welt. das wiegen die Eigenschaften von Leinen allemale auf und wenn das Tuch eingetragen ist, dann ist es mindestens genauso kuschelig wie alle anderen Tücher auch =)
Schaf
12473 Beiträge
17.07.2012 19:48
Den Halbleinen Robert hatte ich letztens in der Hand... WAHNSINN!!! So ein tolles Tuch! Ich war sofort verliebt!
Schaf
12473 Beiträge
17.07.2012 19:59
Janett:
Ich weiß gerade nicht genau, welche Tuchlänge Du brauchst - hier mal ein paar Links zu Tüchern, die gut sind:
*
3er Didymos Lisa für 15 Euro
*
5er Didymos Standard Streifen für 30 Euro
*
5er Didymos Indio Natur für 40 Euro
*
"großes" Hoppediz blau gestreift für 25 Euro
*
6er blaues Hoppediz für 25 Euro
*
usw...
*
Du bekommst also auch für wenig Geld Tücher von guten Marken.
[ironie]Du kannst ja auch einfach ein Spannbettlaken nehmen, das ist auch günstig[/ironie]
Jojou
5440 Beiträge
17.07.2012 20:20
Zitat von Schaf:

Janett:
Ich weiß gerade nicht genau, welche Tuchlänge Du brauchst - hier mal ein paar Links zu Tüchern, die gut sind:
*
3er Didymos Lisa für 15 Euro
*
5er Didymos Standard Streifen für 30 Euro
*
5er Didymos Indio Natur für 40 Euro
*
"großes" Hoppediz blau gestreift für 25 Euro
*
6er blaues Hoppediz für 25 Euro
*
usw...
*
Du bekommst also auch für wenig Geld Tücher von guten Marken.
[ironie]Du kannst ja auch einfach ein Spannbettlaken nehmen, das ist auch günstig[/ironie]



danke
Rachel85
1663 Beiträge
17.07.2012 20:45
Habe heute das erste mal meinen kleinen alleine auf den Rücken gebunden! Und ich muss sagen, es war gar nicht so schwer!
Ich denke das liegt daran, das ich mit meinem von e**y ersteigerten DD in gr.3 gebunden habe und nicht so viel gewurschtel mit meinem 6er

Schaf
12473 Beiträge
17.07.2012 21:13
Gefällt mir sehr gut!
sTanja
16922 Beiträge
17.07.2012 21:18
Zitat von jasminy:

so, schaut mal hab ich das richtig mit den füsschen gemacht ?



Nicht so richtig...das sieht aus wie ein Kompromiß zwischen der Hoppe-Anleitung für Neugeborene und für später.
Binde lieber den Steg noch bissel ab, und die Beinchen sollen ab der Kniekehle frei baumeln dürfen. Gespreizt werden sollen die Beinchen dabei maximal 90 Grad.
jasminy
1435 Beiträge
17.07.2012 21:20
oli binde ich dann mehr ab, ich mach dann neue bilder obs gut ist ^^
Niji
32888 Beiträge
17.07.2012 22:08
so heute war in der stillgruppe eine trageberaterin. und nuja klar waren ja 7 mamis und so, aber ich bin enttäuscht.
sie hat dei wkt gezeigt die alle bis auf 2 eh schon konten. da,mit hat sie im endeffekt 3en geholfen is ja fast die hälfte.
so gut dann hat sie noch den rucksack gezeigt und den haben die mit den minibabys eh nich mtgemacht. hat also auch 2en was gebracht die andern haben sich nich getraut.
meinen "fehler" beim rucksack hat sie nich gefunden udn is genau wie ich zu dem schluss gekommen, dass die trageweise einfach nix für mich is.
meinte dnan ich soll den ma ohne träger binden. das hat sich gaanz anfangs gut angefühlt udnd ann hab ich mega rückenschmerzen bekommen.
naja und wkr bzw dh konnte sie garnix dazu sagen weil sie das selbst nei getragen hat...klasse
Niji
32888 Beiträge
18.07.2012 10:43
hier mal das was sie mir empfohlen hat:

kann man das so binden, dass der rücken nich schmerzt? oder gibt es noch ne andere variante für den rücken die bequem und mit nich zu viel stoff is?
Schaf
12473 Beiträge
18.07.2012 11:16
Zitat von Niji:

so heute war in der stillgruppe eine trageberaterin. und nuja klar waren ja 7 mamis und so, aber ich bin enttäuscht.
sie hat dei wkt gezeigt die alle bis auf 2 eh schon konten. da,mit hat sie im endeffekt 3en geholfen is ja fast die hälfte.
so gut dann hat sie noch den rucksack gezeigt und den haben die mit den minibabys eh nich mtgemacht. hat also auch 2en was gebracht die andern haben sich nich getraut.
meinen "fehler" beim rucksack hat sie nich gefunden udn is genau wie ich zu dem schluss gekommen, dass die trageweise einfach nix für mich is.
meinte dnan ich soll den ma ohne träger binden. das hat sich gaanz anfangs gut angefühlt udnd ann hab ich mega rückenschmerzen bekommen.
naja und wkr bzw dh konnte sie garnix dazu sagen weil sie das selbst nei getragen hat...klasse

klingt nach vollem Erfolg! Sehr schön!!!
***
Dein Foto schaut für mich nach Kanga aus, oder? Mir persönlich wäre es zu heikel ohne Schulter-Träger... irgendwie das Gefühl, dass alles rutscht und Mario wäre es zu tief, weil er nicht kucken kann.
*
WKR hast Du genauso viel Stoff über Dir wie beim Rucksack, Dein Kind hat 2 Lagen mehr. Bei dem "wunderschönen" deutschen Sommer, den wir momentan haben ist das nicht so das Problem.
Hast Du den mal probiert?
Niji
32888 Beiträge
18.07.2012 11:23
den hab ich gestern dann bis zum abwinken geübt. den tragen wir auch meistens hatte nur immer das problem mit der ersten bahn die über die schulter und dnan runter kommt. die war irgendwie nie fest genug. und die drunter udn die drüber saßen immer bombe
naja jetz hab ich alle 3 bahnen super hinbekommen. aber was mach ich wenns wieder wärmer is... dann wohl doch den tai nehmen. oder?
Schaf
12473 Beiträge
18.07.2012 11:43
Welche Bahn hast Du nicht festbekommen?
Der MySol ist auch meine Hochsommer-Alternative...
*
Habe übrigens gerade überlegt ob es sehr dekadent ist, für's Bauchbaby noch einen MySol zu kaufen... will nicht immer alles "umbauen" wenn ich den mal für großes oder kleines Kind nehme...
Aber ich glaube, kleines Kind kommt eh nur in das Känguru...
Niji
32888 Beiträge
18.07.2012 11:52

na muss doch jedes kind nen eigenen haben. gab hier ma nen thread wo eine de rmeinung war das 2te kidn braucht unbdeingt nen neuen eigenen kiwa weil wär ja sonst unfair weil dsa erste nen neuen hatte

na die waagerechte bahn geht super. dann mach ich die erste über die schulter udn zieh sie nahc unten fets. und dann nach vorn logisch ne. dann nehm ich die 2te udn amch das gleiche. udn am ende is die erste unter der 2ten locker...also die mittlere bahn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt