Die Tragemamas
20.07.2012 09:09
Zitat von Lsd_alice:
Hallo, habe mal ne Frage, was haltet ihr von Bebina Tragetüchern?
ich hab eins und finds toll

20.07.2012 09:13
Zitat von Lexi:
Zitat von Lsd_alice:
Hallo, habe mal ne Frage, was haltet ihr von Bebina Tragetüchern?
ich hab eins und finds toll![]()
Ok danke für die Rückmeldung

Habe die nämlich bei meiner Suche entdeckt....schreiben immer alle nur von Kokadi, Didymos, Amazonas , Hoppediz ....hab bei Bebina zuerst an ne Creme gedacht....

Habe mir nen Tuch von Amazonas 5,10 oder 5,20 (weiß nicht mehr genau) bestellt und überlege noch nen kürzeres zu nehmen, evt von Bebina...falls man mal anders binden will, damit da nicht soviel rumbaumelt....was kann ich denn bei ner Größe von 1,70 mit nem 4,10m Tuch binden ?
20.07.2012 09:14
Zitat von Niji:
Zitat von Schaf:
Zitat von Janett1:
hallo, ist ein amazonas carry sling gut?
Danke
Ja, außer die Brasil-Reihe.. da kannste auch ein Handtuch nehmen!
Ich hatte den hier "Carry Sling do Brasil mango" und er war... nun ja... als Decke oder Hängematte sicher gut geeignet...
Wo wir schon bei dem Thema sind:
Amazonas Tragetuch 4,50m für 25 Euro NEU!!!
ahhhhhhhh
da könnt man ja glatt eins bestellen um nen tai zu nähen, oder fürs geschwisterchen.
(das hab ich übrigens mit nem brasil gemacht (orange gestreift das tuch is unglaublich schick, aber unbindbar))

6er kaufen, teilen und verslingen?

@ Niji: Mir wäre auch nur Onbag eingefallen...
@ Mausi: Musste sofort an Dich denken, als ich das Tuch gesehen habe! Ich hoffe ja immer noch auf München, Lindau oder (zur Not) Hamburg!
20.07.2012 09:29
*lach*
Ja, ich wusste nichtmal das es das gibt/gab, habs im anderen Forum bei einer entdeckt und jetzt muss ich es dringenst haben.
Na dann drück ich die Daumen für ein solches Tuch für dich.

Ja, ich wusste nichtmal das es das gibt/gab, habs im anderen Forum bei einer entdeckt und jetzt muss ich es dringenst haben.

Na dann drück ich die Daumen für ein solches Tuch für dich.

20.07.2012 13:57
Zitat von NobodyMitBaby:
muss auch nochmal meinen senf dazugeben: bin auch kinderkrankenschwester und hab auch mal im stressigen spätdienst ein neugeborenes getragen, weil es todunglücklich war alleine in seinem betttragen fand er super
![]()
oh das ist echt super zu hören und irgendwie traurig das sollten vielleicht mehr krankenschwestern machen
20.07.2012 14:14
Zitat von maximsmama20:
Zitat von NobodyMitBaby:
muss auch nochmal meinen senf dazugeben: bin auch kinderkrankenschwester und hab auch mal im stressigen spätdienst ein neugeborenes getragen, weil es todunglücklich war alleine in seinem betttragen fand er super
![]()
oh das ist echt super zu hören und irgendwie traurig das sollten vielleicht mehr krankenschwestern machen
Ja so siehts aus ! Bei uns werden den Babys Schnuller mit Zucker in den Mund geschoben,... hätten die das mit meinem gemacht hätt ich denen aber was erzählt...
20.07.2012 14:51
Schaut mal bitte,
sitzt er so richtig
Ich bin mir so unsicher
Mika im DT
Vielen Dank und liebe Grüße Mika & Melli
sitzt er so richtig

Ich bin mir so unsicher

Mika im DT
20.07.2012 15:33
Zitat von Rachel85:
Zitat von -bald-mami-:
Zitat von Rachel85:
Zitat von -bald-mami-:
@Azala:
Nein, das habe ich nicht mit der Mutter abgesprochen. Erstens war es mitten in der Nacht und außerdem ist das ja nichts, das irgendwas am Kind verändert oder Risiken hat.
Ich hab' es ihr dann erzählt, als ich ihr ihre Tochter gebracht habe. Sie fand's richtig gut und meinte, dass sie das Tragen eh mal probieren wollte. Als ich dann gesagt habe, dass wir Leih-Manducas und Leih-Tragetücher haben und jemand, der den Umgang zeigt war sie überzeugt! Ich denke sie wird sich das die nächsten Tage zeigen lassen.
Ich find das total toll!Schön das ws der maus dann gut bei Dir gingUnd toll das die neu mamis gleich beraten werden. Ich hoffe nur nicht das sie auf die Manduca beraten werden?
Doch. Haltet ihr nichts von denen?
Ne, erst ab Sitzalter. Dann ist das auch echt eine gute Trage. Aber nicht für so kleine. Hab mir damals auch eine gekauft und dann hier erfahren, das der Rücken wohl zu platt gedrückt wird, der Steg zu breit ist und sich die kleinen mit den Füßchen drin dann hochdrücken und das geht auf...die Hüftgelenke.
Der Bondolino ist da wohl besser geeignet. Den kann man auch für die ganz kleinen nehmen (glaub ich) denn da kann man den Steg abbinden![]()
Meine Manduca wartet jetzt auf ihren ersten Trageeinsatz wenn Janosch sitzen kann![]()
Aber beim Manduca gibt es doch auch so einen Einsatz, der den Steg unten verkleinert für Neugeborene? Ist das nix?
*
Ich bin echt mim Tragevirus infizier

Heute Nacht hatten wir wieder eine kleine Maus, die noch ganz viel Fruchtwasser gespuckt hat, ihr war übel und sie ist immer wieder aus dem Schlaf aufgeschreckt und hat geschrien. Bis wir am Bettchen waren zum beruhigen hats natürlich gedauert, außerdem mussten wir alle paar Minuten rennen. Ich hab' sie dann wieder zu mir ins Tuch genommen. Sie ist mit dem Spucken in der Position viel besser zurecht gekommen und wenn sie wieder aufgeschreckt ist konnte ich sie direkt wieder beruhigen. Tolle Sache!
Ihr wars nur danach leider ziemlich warm.
20.07.2012 15:45
Zitat von Melli226:
Schaut mal bitte,
sitzt er so richtig![]()
Ich bin mir so unsicher![]()
Mika im DT
Ich find es schaut ganz gut aus...
Schau aber mal das du seine Arme vor die Brust legst...
Dann sackt er nicht zu sehr zusammen

20.07.2012 16:00
Zitat von Mari-07:
Zitat von Melli226:
Schaut mal bitte,
sitzt er so richtig![]()
Mika im DT
Ich find es schaut ganz gut aus...
Schau aber mal das du seine Arme vor die Brust legst...
Dann sackt er nicht zu sehr zusammen![]()
Ich danke dir für deinen Rat

Sind gerade vom Spaziergang wieder gekommen und da sagt doch eine Nachbarin zu mir: Na da wird aber einer verwöhnt!!!
Ich habe sie gefragt wie sie das meint und sie ist der Meinung das man sie damit verwöhnt und ein KiWa 100x besser ist. Ich habe ihr meine Meinung dazu gesagt, aber die wollte sie nicht wirklich hören, also bin ich dann weiter gegangen

Blöde Nudel die...
20.07.2012 16:07
antworte einfach das nächste mal: nein, gefördert
und dann entweder weiterplaudert, warum oder einfach stehenlassen

und dann entweder weiterplaudert, warum oder einfach stehenlassen

20.07.2012 16:11
Zitat von Viala:
antworte einfach das nächste mal: nein, gefördert![]()
und dann entweder weiterplaudert, warum oder einfach stehenlassen![]()

Mit dem tragen ist es doch das selbe wie mim Familienbett

20.07.2012 16:12
Gerade eben waren wir schnell 3 Kleinigkeiten einkaufen
:
Hach, ich find das Tuch soo schön.

Hach, ich find das Tuch soo schön.

20.07.2012 17:27
Zitat von Melli226:
Schaut mal bitte,
sitzt er so richtig![]()
Mika im DT
Ein Foto von vorne wäre nicht schlecht, um zu beurteilen ob er überspreizt ist, aber das seiht soweit gut aus. Seine Arme vor seine Brust wäre nicht schlecht, aber sonst sieht das viel besser aus als im Ergo

20.07.2012 22:17
Oh, was für ein Tuch ist das? Gefällt!
*
Mach dir nix aus den blicken und Worten unwissender Menschen.
Zu mir sagte mal einer als ich mit dem TT unterwegs war "wer liebt, der schiebt" fand ich sehr unpassend... Mein baby wie nen Stück Fleisch, hilflos in den Kinderwagen packen und schieben ist also die Definition von liebe aaaaaha, gut zu wissen -.-
Ich wohn in nem Dorf und werd angeschaut als ob ich mein baby misshandel

*
Mach dir nix aus den blicken und Worten unwissender Menschen.
Zu mir sagte mal einer als ich mit dem TT unterwegs war "wer liebt, der schiebt" fand ich sehr unpassend... Mein baby wie nen Stück Fleisch, hilflos in den Kinderwagen packen und schieben ist also die Definition von liebe aaaaaha, gut zu wissen -.-
Ich wohn in nem Dorf und werd angeschaut als ob ich mein baby misshandel

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt