Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
19.07.2012 19:48
Nicht für so kleine! Es gibt viel bessere Tragen für Neugeborene.
Im NG-Einsatz der Manduca gibts Druck auf die Gelenke und den Rücken, das ist nicht so optimal.
Niji
32890 Beiträge
19.07.2012 19:49
die sind toll, aber erst ab dem zeitpunkt wo die kinder selbst sitzen können. also nichts für neugeborene trotz des einsatzes, der is einfahc nich der bringer
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
19.07.2012 19:56
muss auch nochmal meinen senf dazugeben: bin auch kinderkrankenschwester und hab auch mal im stressigen spätdienst ein neugeborenes getragen, weil es todunglücklich war alleine in seinem bett tragen fand er super
Rachel85
1663 Beiträge
19.07.2012 20:04
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Rachel85:

Zitat von -bald-mami-:

@Azala:
Nein, das habe ich nicht mit der Mutter abgesprochen. Erstens war es mitten in der Nacht und außerdem ist das ja nichts, das irgendwas am Kind verändert oder Risiken hat.
Ich hab' es ihr dann erzählt, als ich ihr ihre Tochter gebracht habe. Sie fand's richtig gut und meinte, dass sie das Tragen eh mal probieren wollte. Als ich dann gesagt habe, dass wir Leih-Manducas und Leih-Tragetücher haben und jemand, der den Umgang zeigt war sie überzeugt! Ich denke sie wird sich das die nächsten Tage zeigen lassen.


Ich find das total toll!Schön das ws der maus dann gut bei Dir ging Und toll das die neu mamis gleich beraten werden. Ich hoffe nur nicht das sie auf die Manduca beraten werden?


Doch. Haltet ihr nichts von denen?


Ne, erst ab Sitzalter. Dann ist das auch echt eine gute Trage. Aber nicht für so kleine. Hab mir damals auch eine gekauft und dann hier erfahren, das der Rücken wohl zu platt gedrückt wird, der Steg zu breit ist und sich die kleinen mit den Füßchen drin dann hochdrücken und das geht auf...die Hüftgelenke.

Der Bondolino ist da wohl besser geeignet. Den kann man auch für die ganz kleinen nehmen (glaub ich) denn da kann man den Steg abbinden
Meine Manduca wartet jetzt auf ihren ersten Trageeinsatz wenn Janosch sitzen kann
sTanja
16922 Beiträge
19.07.2012 20:19
Im Bondolino werden die meisten NG auch ertrinken. Der paßt oft erst nach ein paar Wochen. Didytai oder Hoptye wären Alternativen, die auch realistisch zu kriegen wären.
Frl Hübsch Babysize oder MySol gingen auch, werden aber mangels Sponsoring fürs KH scheitern.
BTW....die Tücher, sind das elastische?
starlett12c
13618 Beiträge
19.07.2012 20:26
Woich entbunden habe trugen die Schwestern auch - mit Amazonas Tuechern aber leider nicht so dolle gebunden
Aber besser als Schreien lassen
Niji
32890 Beiträge
19.07.2012 20:42
sagt mal ich trage ja nu fast nur noch aufm rücken. udn hab auch nen gutes system ne umhängetasche dann mit zu transportieren. aber die is dann ungünstig, wenn ich sie doch noch unterwegs nach vorne nehme. hab schon gesucht, aber nix gefunden. kennt zufällig jemand voin euch ne kombivariante? also ne tasche die man zum rucksack umfunktionieren kann oder andersrum?

oder wisst ihr sonst ne alternative (ma abgesehen davon, dass meien umhängetasche zu klein is wenn wirn ganzen tag unterwegs sind...)
baby102010
2646 Beiträge
19.07.2012 20:58
Kann mir jmd ne gute Hüfttasche empfehlen?
Niji
32890 Beiträge
19.07.2012 21:01
Zitat von baby102010:

Kann mir jmd ne gute Hüfttasche empfehlen?

von nordisc gibt es welche mit wirklich viel stauraum, die dann auch schwer beladen gut sitzen. und mit wasserflaschenfach an der seite
sTanja
16922 Beiträge
19.07.2012 23:22
Niji eine selber genähte Onbag.
20.07.2012 07:11
Ich find jetzt nur so regen tragecover?! Meinst du sowas?

Zitat von Niji:

Zitat von Fuchur:

Zitat von Niji:

Zitat von Fuchur:

Ich glaub ich bin wohl überlesen worden ....

Hab mal noch ne Frage wegen Hitze, Bondo und Busfahren ...

Ich hab tagsüber kein Auto ... muss also ca. 30 Minuten mit Bus in die Stadt fahren ... wenns jetzt wirklich mal heiß ist .... (Gestern wars ja nur warm und trotzdem fand ichs schon grenzwertg) ..wie macht ihr das mit Bondo ? Holt ihr die Kleinen während der Fahrt raus? Nehmt ihr kein Bondo mit Bus ? Wollte halt für kurze Beschaffungen keinen KiWa mitnehmen ... Bus und KiWa find ich so furchtbar .....

was ziehst du ihm dnen im bondo an wenns so warm is?
ih geh im bus mit ihr au imerm fast ein udn das sind nur 10min. fahrten, allerdings in nem sardinenbühsen bus der mit studenten zum bersten vollgestopft ist.
aber wenn sie rihtig angezogen is (also wenns ganz arg warm is nur body und vielleicht stulpen und socken meist nichma das), dann is mir zwar bolle heiß, aber ihr gehts gut


Gestern wars ja windig und im schatten recht kalt ... da hatte sie n Body ohne ärmel an .. n kurzarmshirt und ne dünne lkange hose ... für unterwegs wars genau richtig ..nur eben im bus wars zu warm ....

alternativ wirklch weng anziehen und nen sommercover für wenns windig is drüber machen. eben nen ganz dünnes tragecover das schützt dann vor wind und vor sonne
Niji
32890 Beiträge
20.07.2012 07:16
Zitat von sTanja:

Niji eine selber genähte Onbag.

hab ich is aber nich versteift also nich fest genug und au net als rucksack nutzbar
werd mir nach den prüfungen da ne lösung nähen, aber wollt eben wissen obs das nich vielleicht auch einfach schon gibt
Niji
32890 Beiträge
20.07.2012 07:18
ich mein sowas.
kann man au selbst nähen, aber der stoff da hat anshceinend uv schutz das is ja au net schlecht:
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Sonnenschutz/So nnenschutz-Ozone-oxid.html
Lsd_alice
2632 Beiträge
20.07.2012 09:03
Hallo, habe mal ne Frage, was haltet ihr von Bebina Tragetüchern?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt