Die Tragemamas
23.07.2012 20:30
<a href="http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewt opic.php?f=103&t=45725&start=30#p519349"&g t;Den Beitrag</a> meinst du bestimmt, oder?
Fand ich auch total klasse!
23.07.2012 20:37
Zitat von Azala:
<a href="http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewt opic.php?f=103&t=45725&start=30#p519349"&g t;Den Beitrag</a> meinst du bestimmt, oder?
Geeeeeeeeeeeeeenau! Klar und deutlich, übersichtlich... das einzige was mir fehlt ist eine Liste von guten Kraxen und schlechten Kraxen. Aber sonst

So... wegen Neugeborenen-Tuch ist eine Entscheidung getroffen (zumindest für heute)
Im Noveber kommt ja eh das DD Agave mit Leinen und ich leihe mir das Leo natur Frühchentuch.. Wenn's Bauchbaby also ein Bub wird passt's. Wenn's Bauchbaby ein Mädchen wird kommt noch was pinkes / rosanes dazu.
Dragon Scale z.B.
Wie's dann wird wenn Frühling wird kann ich immer noch schauen. Aber die ersten 3 Monate sind gerettet.
23.07.2012 20:49
Ladys könnt ihr mir kurz helfen ?
was würdet ihr da dafür ausgeben ?
was würdet ihr da dafür ausgeben ?
23.07.2012 21:02
Zitat von Azala:
NP 75,- ... wie ist denn der Zustand?
Anscheinend 3 mal getragen...

23.07.2012 21:03
den artikel dazu im SuT hab ich auch gelesen und fand den sehr hilfreich.
das es essenzielle unterschiede gibt war mir vorher schon klar, wir sind viel mit nur rucksack unterwegs gewesne udn dann auch mit über 20kg gepäck auf tagestouren. udn da schon macht enn ordentliches tragesystem nen heiden unterschied.
und bei denne für zwerge kommt ja dnan noch der sitzcomfort zum tragecomfort dazu
aber die dinger sidn definitiv nix für jeden tag inan stadt
das es essenzielle unterschiede gibt war mir vorher schon klar, wir sind viel mit nur rucksack unterwegs gewesne udn dann auch mit über 20kg gepäck auf tagestouren. udn da schon macht enn ordentliches tragesystem nen heiden unterschied.
und bei denne für zwerge kommt ja dnan noch der sitzcomfort zum tragecomfort dazu

aber die dinger sidn definitiv nix für jeden tag inan stadt
23.07.2012 21:05
Zitat von Melushka:
Zitat von Azala:
NP 75,- ... wie ist denn der Zustand?
Anscheinend 3 mal getragen...![]()
Puh... 50€ ?
23.07.2012 21:09
@schaaf: die modelle, die da als gut bewertet wurden (ich kann die aus dem foto erkennen
) sind der jack wolfskin watchtower pro und das modell von vaude (name vergessen) beide mit 20l gepäckraum udn beim watchtower sind die steigbügel für ne annähernde ash dabei beim vaude muss man sie basteln

23.07.2012 21:11
hallo tragemamis,
da ich neulig im tt tragen bin, hab ich gleich mal eine frage an euch. und zwar bin ich tagsüber ziemlich viel unterwegs und hab den kleinen dann bisher in der wxt getragen. finde das zwar super bequem, aber ich frag mich, ob es auch ne möglichkeit gibt den kleinen zu stillen, ohne das tuch komplett öffnen zu müssen. bzw. gibt es eine bindeweise, die es einem einfacher ermöglicht den kleinen raus und rein zu nehmen ohne alles zu öffnen, oder vielleicht sogar im tuch zu stillen?
da ich neulig im tt tragen bin, hab ich gleich mal eine frage an euch. und zwar bin ich tagsüber ziemlich viel unterwegs und hab den kleinen dann bisher in der wxt getragen. finde das zwar super bequem, aber ich frag mich, ob es auch ne möglichkeit gibt den kleinen zu stillen, ohne das tuch komplett öffnen zu müssen. bzw. gibt es eine bindeweise, die es einem einfacher ermöglicht den kleinen raus und rein zu nehmen ohne alles zu öffnen, oder vielleicht sogar im tuch zu stillen?
23.07.2012 21:13
Die Farfalla (früpher Butterfly) von Vaude hat doch auch Fußstützen dran...
23.07.2012 21:13
mit der doppelkreuztrage geht es einfacher den kleinen mit öffnen des knotens zum stillen "abzusenken" und dann durch festziehen wirde richtiog einzubinden. aber die dkt muss gut gebunden sein, da find ich das korrekte anhocken schwerer.
in de rwkt geht das auch wenn man nur den knoten löst udn dann absenkt udn danach wieder festzieht, aber ich bekam es in der wkt nie so gut hin wie mit der dkt
in de rwkt geht das auch wenn man nur den knoten löst udn dann absenkt udn danach wieder festzieht, aber ich bekam es in der wkt nie so gut hin wie mit der dkt
23.07.2012 21:16
Zitat von Niji:
mit der doppelkreuztrage geht es einfacher den kleinen mit öffnen des knotens zum stillen "abzusenken" und dann durch festziehen wirde richtiog einzubinden. aber die dkt muss gut gebunden sein, da find ich das korrekte anhocken schwerer.
danke!!!
dann werd ich die dkt morgen mal versuchen.
ich glaub ich stell dann aber mal sicherheitshalber ein bild ein. ihr könnt mir dann sicher weiterhelfen, ob ich die dann überhaupt richtig gebunden hab.

23.07.2012 21:19
klar mach das.
ich find die dkt auch angenehmer bei schwereren kindenr udn vorallem wenns wärmer is. da sind zwar 2 bahnen überm kind, aber die qaagerechte bahn fällt weg udn es kann mal ein lüftchen so seitlich kommen
ich find die dkt auch angenehmer bei schwereren kindenr udn vorallem wenns wärmer is. da sind zwar 2 bahnen überm kind, aber die qaagerechte bahn fällt weg udn es kann mal ein lüftchen so seitlich kommen
23.07.2012 21:25
Zitat von Niji:
klar mach das.
an die temperaturen hatte ich noch gar nicht gedacht. aber guter einwand. denn längeres tragen wurde in der wkt jetzt schon warm. und bisher war es ja nicht wirklich warm.

werde die dkt dann gleich morgen testen und dann sehen wir mal, wie sehr wir zwei anfangen aneinander zu kleben. bin schon gespannt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt