Die Tragemamas
23.07.2012 21:29
wegen den temperaturen si da wohl das känguruh am angenehmsten, aber das hab ich selbst nie hinbekommen. mochte meine maus so garnicht. udn wies da mit absenken udn stillen is weis sich auch nich
stell ich mir schwerer vor das dann weider fets zu bekommen

23.07.2012 22:06
Keiner ne Idee?
Handelt sich im übrigen um ein 6er Tuch
Zitat von Azala:
Hat hier zufällig grad wer nen Plan, was man für ein gebrauchtes/eingetragenes Girasol Dream pink/indigo ausgeben kann/darf?
23.07.2012 22:59
Zitat von Melushka:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Melushka:
Tanne Didymos will ein Bild von dir für den Messestand![]()
![]()
Da sagste was ... hab gerade voll den Schock bekommen, weil ich ne Mail bekam mit Glückwünschen und so weiter und ich so Häääääääääääää ??!!
BAHNHOF![]()
Na aber nun hab ich es geschafft mal nachzugucken....![]()
![]()
![]()
![]()
Machste schon mit ?Find ich echt toll, aber du hast auch immer so tolle Bilder
![]()

Gucken wir mal aber lieben Dank!!!
24.07.2012 08:37
Zitat von goldfisch:
hallo tragemamis,
da ich neulig im tt tragen bin, hab ich gleich mal eine frage an euch. und zwar bin ich tagsüber ziemlich viel unterwegs und hab den kleinen dann bisher in der wxt getragen. finde das zwar super bequem, aber ich frag mich, ob es auch ne möglichkeit gibt den kleinen zu stillen, ohne das tuch komplett öffnen zu müssen. bzw. gibt es eine bindeweise, die es einem einfacher ermöglicht den kleinen raus und rein zu nehmen ohne alles zu öffnen, oder vielleicht sogar im tuch zu stillen?
Du könntest eine Hüfttrageweise nutzen und dein Baby so einbinden, dass es gleich auf Stillhöhe ist.
Geht gut mit dem Hüftkänguru oder der Hüftschlinge

Die DKT ist zum ein- und ausbinden sehr praktisch, wichtig ist nur, immer wieder gut festziehen, wenns baby wieder ins Tuch kommt.
Im Sling lässt es sich auch gut stillen.
24.07.2012 08:42
Zitat von Azala:
Keiner ne Idee?
Zitat von Azala:
Hat hier zufällig grad wer nen Plan, was man für ein gebrauchtes/eingetragenes Girasol Dream pink/indigo ausgeben kann/darf?
Vllt zwischen 55-65€?
24.07.2012 09:44
Zitat von Tanne85:
Zitat von Melushka:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Melushka:
![]()
Da sagste was ... hab gerade voll den Schock bekommen, weil ich ne Mail bekam mit Glückwünschen und so weiter und ich so Häääääääääääää ??!!
BAHNHOF![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es geht ihnen um das Bild mit dem Nautilus k/g, am Strand.
Ist auch keine große Sache

Wird auf Messen verwendet und das wars

Geht jetzt nicht groß in Druck und hängt in allen Läden, weil es kein Standi-Modell ist und Fr. Hoffmann meint, dann macht es wenig Sinn dies Bild od das der anderen "Auserwählten" iwo hinzuhängen...einfach weil es ja gar nicht zum Verkauf steht.
Klingt logisch

24.07.2012 09:53
Zitat von Tanne85:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Melushka:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Melushka:
![]()
BAHNHOF![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist auch keine große Sache![]()
Wird auf Messen verwendet und das wars![]()
Geht jetzt nicht groß in Druck und hängt in allen Läden, weil es kein Standi-Modell ist und Fr. Hoffmann meint, dann macht es wenig Sinn dies Bild od das der anderen "Auserwählten" iwo hinzuhängen...einfach weil es ja gar nicht zum Verkauf steht.
Klingt logisch![]()
Klar aber deinen Bilder sind immer schön ! Musste ich mal loswerden

Schönen Tag euch allen gehen jetzt raus

24.07.2012 11:07
Huhu, ich mal wieder!
Gestern kam endlich unser Bondolino und nun möchte ich euch doch fragen ob das alles so richtig ist.
Der Steg ist abgebunden. Ich habe zwei Varianten.
Variante 1 Steg noch etwas breiter!
Variante 2 Steg etwas kleiner
Ist das alles Okay so? Auch der Rücken?
Danke für eure Hilfe!
Gestern kam endlich unser Bondolino und nun möchte ich euch doch fragen ob das alles so richtig ist.
Der Steg ist abgebunden. Ich habe zwei Varianten.
Variante 1 Steg noch etwas breiter!
Variante 2 Steg etwas kleiner
Ist das alles Okay so? Auch der Rücken?
Danke für eure Hilfe!
24.07.2012 11:11
Für mich schaut die 2. Variante sehr gut aus! Du kannst Dich auch selbst testen, indem Du Deine Hände als Verlängerung der Oberschenkel hinlegst und Dir dann den Winkel ansiehst. Ist er größer als 90° ist Dein Kind überspreizt - wenn er zwischen 60 und 90° ist, dann ist es perfekt! Bei weniger als 60° ist der Steg zu schmal (Baby-Björn-Effekt) aber ich glaube das bekommt man mit dem Bondo gar nicht hin!
24.07.2012 11:16
Zitat von Schaf:
Für mich schaut die 2. Variante sehr gut aus! Du kannst Dich auch selbst testen, indem Du Deine Hände als Verlängerung der Oberschenkel hinlegst und Dir dann den Winkel ansiehst. Ist er größer als 90° ist Dein Kind überspreizt - wenn er zwischen 60 und 90° ist, dann ist es perfekt! Bei weniger als 60° ist der Steg zu schmal (Baby-Björn-Effekt) aber ich glaube das bekommt man mit dem Bondo gar nicht hin!
Oh super, danke.
Freu ich mich riesig

24.07.2012 12:54
Zitat von Nane:
Zitat von goldfisch:
hallo tragemamis,
da ich neulig im tt tragen bin, hab ich gleich mal eine frage an euch. und zwar bin ich tagsüber ziemlich viel unterwegs und hab den kleinen dann bisher in der wxt getragen. finde das zwar super bequem, aber ich frag mich, ob es auch ne möglichkeit gibt den kleinen zu stillen, ohne das tuch komplett öffnen zu müssen. bzw. gibt es eine bindeweise, die es einem einfacher ermöglicht den kleinen raus und rein zu nehmen ohne alles zu öffnen, oder vielleicht sogar im tuch zu stillen?
Du könntest eine Hüfttrageweise nutzen und dein Baby so einbinden, dass es gleich auf Stillhöhe ist.
Geht gut mit dem Hüftkänguru oder der Hüftschlinge![]()
Die DKT ist zum ein- und ausbinden sehr praktisch, wichtig ist nur, immer wieder gut festziehen, wenns baby wieder ins Tuch kommt.
Im Sling lässt es sich auch gut stillen.
kann ich diese hüfttrageweise auch schon mit 7 wochen altem baby machen? denn es sieht so aus, als sei da der kopf praktisch nicht mehr gestützt ?

24.07.2012 12:58
Zitat von Melushka:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Melushka:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Melushka:
![]()
BAHNHOF![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist auch keine große Sache![]()
Wird auf Messen verwendet und das wars![]()
Klingt logisch![]()
Klar aber deinen Bilder sind immer schön ! Musste ich mal loswerden![]()
![]()
Schönen Tag euch allen gehen jetzt raus![]()
Ach, mei..wie lieb

Und ich nehme alles zurück..es wird doch ne größere Sache.
Mal gucken..mal gucken.
Wir fahren jetzt ans Meer.

24.07.2012 13:05
Hallo Liebe TrageMamas,
Ich hätte mal eine Frage zum Ergo Baby Performance Carrier:
Momentan Trage ich meinen kleinen ( 2 Jahre ) recht viel damit.
Aber zb. in Bus / Bahn bekomm ich ihn oft nicht auf den rücken ohne das er wo drauf steht und durch das ganze gewackel da.
Nun hatte ich versucht ihn auf der hüfte zu tragen,doch erstmal sitzt er da sehr komisch drin und mir drück der eine gurt immer in den hals anstatt auf der schulter zu liegen.
Wir haben es jetzt schon mehrmal in ruhe versucht, doch es klappt nicht.
Kann ich den ergo überhaupt in dem alter noch als hüfttrage nehmen ?
Lg Carmen
Ich hätte mal eine Frage zum Ergo Baby Performance Carrier:
Momentan Trage ich meinen kleinen ( 2 Jahre ) recht viel damit.
Aber zb. in Bus / Bahn bekomm ich ihn oft nicht auf den rücken ohne das er wo drauf steht und durch das ganze gewackel da.
Nun hatte ich versucht ihn auf der hüfte zu tragen,doch erstmal sitzt er da sehr komisch drin und mir drück der eine gurt immer in den hals anstatt auf der schulter zu liegen.
Wir haben es jetzt schon mehrmal in ruhe versucht, doch es klappt nicht.
Kann ich den ergo überhaupt in dem alter noch als hüfttrage nehmen ?
Lg Carmen
24.07.2012 13:16
Wie bekommst Du ihn denn normalerweise auf den Rücken? Vielleicht geht das ja auch ohne auf-irgendwas-drauf-stehen?
*
Hüfttragen kann ich Dir nicht weiter helfen...
*
Hüfttragen kann ich Dir nicht weiter helfen...
24.07.2012 13:21
so, ich hab jetzt mal die dkt ausprobiert und würde mich über kommentare dazu freuen
ist das so richtig? sorry, aber die bilder sind etwas dunkel geworden
ich hab aber schon gemerkt, jetzt ist viel zu viel stoff übrig. ich glaub ich muss doch mal zu didymos vorbeischlendern und vielleicht mal nach nen kürzeren ausschau halten

ich hab aber schon gemerkt, jetzt ist viel zu viel stoff übrig. ich glaub ich muss doch mal zu didymos vorbeischlendern und vielleicht mal nach nen kürzeren ausschau halten

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt