Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
26.07.2012 21:07
Zitat von Jonna_86:

Oder gibt es was noch besseres als den Tai anstatt TT ?
Hab noch was von dem MySol gehört, hat denn hier jemand Erfahrungen mit Diditai und dem MySol?
Welchen kann man mehr empfehlen?

Schön, dass Du Dein 3. Kind tragen möchtest! Gerade bei Dritt-Kindern kann ich diesen Wunsch gut nachvollziehen
DidyTai und MySol sind beides gute Tragen. DidyTai ist ein bisschen besser von der Haltung, da er individueller auf Dich und den Tragling angepasst wird bei jedem Anlegen - dafür dauert das Anlegen auch länger, keine große Zeitersparnis im Vergleich zum Tuch.
Ich habe nur einen MySol mit 1-jährigem Tragling und LIEBE ihn! Die einzige Möglichkeit für mich (=6. Monat schwanger) momentan längere Strecken zu tragen, vorne wie hinten - perfekt!
Was aber für Dich / Euch passt kann Dir keiner beantworten, außer Du dir selbst. Entweder suchst Du Dir eine Trageberaterin unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de oder Du bestellst Dir ein Testpaket, bspw. hier . Du kannst auch gerne Fotos dann machen und uns schicken - wir haben hier 4 ausgebildete Trageberaterinnen (Nane, Rinchensarina, sTanja & ich) - und Mädels die auch ohne die offizielle Ausbildung ne Menge über das Tragen wissen!
*
Du hast ein 6er Tuch... ja, mit dem kannst Du alles binden... aber im Normalfall bindest Du ja nur 1 Sache gleichzeitig. Du kannst Dir also überlegen ob Du Dir nicht noch ein kürzers (bspw. 4er) Tuch holst. Gebraucht sind die bspw. bei e***-kleinanzeigen.de oder e*** selbst nicht SOOOOOO Teuer.
Gute Marken sind (neben Didymos)
- KoKaDi (bekommst Du aber wahrscheinlich kein günstiges)
- Hoppediz
- Girasol
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe... da kannst Du auch ein Handtuch nehmen!)
Vor allem Hoppediz und Amazonas sind auch neu gut bezahlbar.
Schaf
12471 Beiträge
26.07.2012 21:09
Zitat von FrauUngewiss:

Ich habs dann (dank Youtube) mit dem Manduca aufm Rücken hinbekommen, aber das war auch nicht so optimal. Er saß zwar gut drin., hat sich dann aber das Mützchen abgesetzt, dann wollte ich ihm was zu trinken geben und und und.

Ich glaub ich schau mal ob ich nen RingSling gebraucht bekommen kann und teste dann mal. (da müsste er ja dann genauso sitzen, als wenn ich ihm auf meinem Unteram umhertrage ).

Danke erstmal.

Mit Manduca auf dem Rücken lernst man nochmal gelenkig zu werden
Genau, er sitzt dann quasi wie auf Deinem Unterarm, nur dass Du ihn nicht halten musst sondern das Gewicht wesentlich besser verteilt wird und von der gegenüberliegenden Schulter getragen wird. (*hihi* "getragen" wie passend!)
Mum82
1806 Beiträge
26.07.2012 21:23
Kann mir jemand eine gute Trageberaterin empfehlen? Ich wohne PLZ 26655, wuerde auch eine etwas laengere Strecke dafuer fahren. Die Beraterin vor Ort ist echt nicht zu empfehlen
26.07.2012 21:28
Zitat von Mum82:

Kann mir jemand eine gute Trageberaterin empfehlen? Ich wohne PLZ 26655, wuerde auch eine etwas laengere Strecke dafuer fahren. Die Beraterin vor Ort ist echt nicht zu empfehlen

Wo genau ist das? Und bei wem bist Du schon gewesen?
Wenn ich das fragen darf...
Schaf
12471 Beiträge
26.07.2012 21:31
Zitat von Mum82:

Ich kann Dir folgende beiden nennen - weiß aber nicht ob die gut sind:
*
Wehming
Hermann-Löns-Str. 54
Bad Zwischenahn, D 26168
Vorname: Christina
Telefon: 04403 817272
Mobil: 0177 5716197
E-mail: christina.strick@ewetel.net
*
Meyer
Idafehn-Nord 104
Ostrhaudafehn, D 26842
Vorname: Tanja
Telefon: 04952 827159
Mobil: 0160 969 798 99
Homepage: http://www.trageberatung-ostfriesland.de
E-mail: tanja@choppe.de
*
Krull
Mißgunster Weg 41
Ihlow, D 26632
Vorname: Sandra
Telefon: 04941 967279
Homepage: http://www.tragenderweise.de
E-mail: info@tragenderweise.de
(Wahrscheinlich schon zu weit weg)
Warum hat die in deinem Ort denn einen schlechten Ruf?
26.07.2012 21:33
Zitat von Schaf:

Zitat von Mum82:

Ich kann Dir folgende beiden nennen - weiß aber nicht ob die gut sind:
*
Wehming
Hermann-Löns-Str. 54
Bad Zwischenahn, D 26168
Vorname: Christina
Telefon: 04403 817272
Mobil: 0177 5716197
E-mail: christina.strick@ewetel.net
*
Meyer
Idafehn-Nord 104
Ostrhaudafehn, D 26842
Vorname: Tanja
Telefon: 04952 827159
Mobil: 0160 969 798 99
Homepage: http://www.trageberatung-ostfriesland.de
E-mail: tanja@choppe.de
*
Krull
Mißgunster Weg 41
Ihlow, D 26632
Vorname: Sandra
Telefon: 04941 967279
Homepage: http://www.tragenderweise.de
E-mail: info@tragenderweise.de
(Wahrscheinlich schon zu weit weg)
Warum hat die in deinem Ort denn einen schlechten Ruf?

Bei Sandra Krull in Ihlow bin ich gewesen... Und es war super...
jasminy
1435 Beiträge
26.07.2012 22:14
Also zu dem Bondo: Die Beraterin wo ich nächste Woche hingehe empfiehlt den Bondo nicht für so kleine Babys...
Ich nehm den nächste Woche auch mit + Tuch. Sie sagt ich solle beide mitbringen.
Zu dem Bondo: Ich habe ja zu dem Popeline/slim-fit umgetauscht, hatte davor den normalen und ich muss sagen das der VIEL VIEL VIEL besser sitzt. Ich bin 1,64 und wiege 54kg also der ist der hammer nicht so klobig wie der "normale" super super empfehlenswert für "kleine schmale mamis"
Azala
8635 Beiträge
26.07.2012 22:22
Bei der größe und Gewicht hätte ich wahrscheinlich von vornherein den Slim Fit genommen =)
Aber davon kann ich ja nur träumen
sTanja
16922 Beiträge
26.07.2012 22:24
Naja, der Bondolino ist ab etwa 8 Wochen ganz okay, vorher etwas groß und sicher nicht die erste Wahl für gaaaanz mini Babys, aber er ist ein guter Kompromiß, wenns kein Tuch sein soll.
Followyourheart
2252 Beiträge
26.07.2012 22:39
Nochmal zum Bondo:

Bis zu welcher Größe/welchem Gewicht des Kindes eignet der sich?

Mausi hat 7kg, Kleidergröße 68. Hab nun diesen Kopfschutz als Nackenstütze genommen, wie mir hier empfohlen wurde. Finde das Rückenstück nicht besonders lang... Steg ist noch abgebunden.
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.07.2012 06:56
Zitat von Mum82:

Wende dich mal an Monika
http://rasteder-trageberatung.de/

Die Sandra Krull kommt nicht zu einem, da müsste man hinfahren und das ist von Westerstede aus ne ganze Ecke
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.07.2012 10:21
Ist das ok so?
Wir müssen gleich zum Abschiedsfest in den Kiga und die Kleine mag absolut nicht im Kiwa liegen

Schaf
12471 Beiträge
27.07.2012 10:23
Zitat von Mullemaus83:

Ist das ok so?
Wir müssen gleich zum Abschiedsfest in den Kiga und die Kleine mag absolut nicht im Kiwa liegen

Braves Kind
Ein bisschen mehr abbinden schadet nicht, schaut so aber auch schon sehr gut aus! Und achte darauf, dass die Beinchen keine direkte Sonne abbekommen (btw: zuckersüße Beinchen hat Deine Maus )
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.07.2012 10:28
Zitat von Schaf:

Zitat von Mullemaus83:

Ist das ok so?

Braves Kind
Ein bisschen mehr abbinden schadet nicht, schaut so aber auch schon sehr gut aus! Und achte darauf, dass die Beinchen keine direkte Sonne abbekommen (btw: zuckersüße Beinchen hat Deine Maus )

Das mit dem mehr abbinden hab ich gleich gemacht, als ich meine Bilder in Ruhe angesehen hab.
Die Abschiedsfeier ist in der Turnhalle und der Kiga unser Nachbar. Also zum Glück nur 2 Min Sonne. Sie hat nur ne Windel an, das reicht oder?
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.07.2012 12:19
Oh ja, Windel reicht locker, wenn du sie nicht groß rausnehmen willst.
Und zur Eignung für größere Kinder muss du dran denken, dass die ab ´nem gewissen Alter ja die Ärmchen raushaben wollen und da langt das Rückenteil dann wieder gut. Eher wird wohl irgendwann der Steg zu schmal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt