Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
28.07.2012 20:33
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von Schaf:

Ich Trottel! Meine natrülich Scherenfaltung!!! Danke Niji!
*
So... Hier ist der Link vom SuT:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=136067&hilit=gekippter+sling& start=20
Vor allem auf das Foto kommt es mir an.
Wenn ich NICHT kippe schiebt die Kopfkante das Kind schräg nach vorne, so dass bei vielen Kindern ein "Fluchtreflex" einsetzt und das Kind in Richtung der Ringe rausplumsen will. Meine Nichte ist da so eine Matz.
Die Anhockung ist mit gekippt auch besser (s. Foto)
@ me: Projekt des Tages: DH mit Mario. Mit der Puppe habe ich es jetzt schon ein paar mal geübt (mache ja momentan Trageberatung mit mir selbst *g*) - nach dem Mittagessen kommt Mario rein.

bin in dem Forum nicht angemeldet und kann somit die Bilder nicht sehen.

Okay, ich lade es dort herunter und schicke es Dir per PN.
Schaf
12471 Beiträge
28.07.2012 20:34
Zitat von Mari-07:

hat hier schon mal ne onbag genäht oder weis wo ich welche her bekomme?

Ich schlawänzel schon so lange darum herum, blick bei dem Schnittmuster aber nicht durch:
http://onbag.co.uk/diy-pattern
Schaf
12471 Beiträge
28.07.2012 20:56
So... mein erster DH am lebenden Objekt... was meint ihr?

Such das Ärmchen!
Mari-07
7529 Beiträge
28.07.2012 21:06
Zitat von Schaf:

Zitat von Mari-07:

Ich schlawänzel schon so lange darum herum, blick bei dem Schnittmuster aber nicht durch:
hab in ner tragegruppe bei fb eine gefunden...
sie näht welche.... bin mir noch unschlüssig
Jojou
5440 Beiträge
28.07.2012 21:45
Zitat von Followyourheart:

Echt, im Bondo die Arme vor den Oberkörper?
Wusste ich nicht. Ist das schlimm, wenn sie seitlich runterhängen?
Und wie genau sollte man sie vor den Oberkörper packen?

Meine macht das von selbst, sie legt da ihren Kopf rauf
JanaMitJamie
5 Beiträge
29.07.2012 00:20
Hallo ihr lieben
Ich möchte mich mal zu euch gesellen
Mein Sohn Jamie ist letzte woche 1Jahr alt geworden und ein kleiner vollzeittragling Wir tragen ausschließlich in Tuch und Sling
Außerdem bin ich ausgebildete Trageberaterin der Trageschule NRW
Janna
19139 Beiträge
29.07.2012 03:02
Zitat von JanaMitJamie:

Hallo ihr lieben
Ich möchte mich mal zu euch gesellen
Mein Sohn Jamie ist letzte woche 1Jahr alt geworden und ein kleiner vollzeittragling Wir tragen ausschließlich in Tuch und Sling
Außerdem bin ich ausgebildete Trageberaterin der Trageschule NRW

Hallo und -lich hier im Thread und Forum
Schaf
12471 Beiträge
29.07.2012 09:48

Hey Super! Noch eine Trageberaterin, vor allem von der dritten großen Schule! Nane und RinchenSarina sind TBs von der TSDD, sTanja und ich von ClauWi.
Viel Spaß hier!
nicole21-08
827 Beiträge
29.07.2012 11:51
Zitat von hafenperle:

Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin möchte sich gerne ein TT anschaffen und fragte mich, ob ich ihr beim ersten Binden helfen kann. Ich hab gleich zugesagt. Ich trage meinen Kleinen von Anfang an im TT oder nun auch im Tai.
Ich würde meiner Freundin gerne die Wickelkreuztrage und die Doppelkreuztrage zeigen.
Könnt ihr mir sagen was ich auf keinen Fall vergessen darf? Also Anhock-Spreiz-Haltung ist klar. Dann würde ich ihr sagen, dass sie bei der WKT gut ein Spucktuch ins Tuch mit einrollen kann, damit das Köpfchen besser gestützt ist (ihr kleiner ist 4 Wochen alt).
Ich hab Angst, dass ich die Hälfte vergesse...

ich würd auf jeden fall noch anmerken, dass sie den kleenen bei den temperaturen wenn überhaupt nur n kurzarmbody anziehen braucht ^^ gibt ja einige mamis,die ihre lütten gern zu warm anziehen

Ja stimmt, danke! Das war tatsächlich alles was wichtig ist? Dann kann ja nichts schief gehen...
anakey
6743 Beiträge
29.07.2012 13:38
Zitat von nicole21-08:

Zitat von hafenperle:

Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin möchte sich gerne ein TT anschaffen und fragte mich, ob ich ihr beim ersten Binden helfen kann. Ich hab gleich zugesagt. Ich trage meinen Kleinen von Anfang an im TT oder nun auch im Tai.
Ich würde meiner Freundin gerne die Wickelkreuztrage und die Doppelkreuztrage zeigen.
Könnt ihr mir sagen was ich auf keinen Fall vergessen darf? Also Anhock-Spreiz-Haltung ist klar. Dann würde ich ihr sagen, dass sie bei der WKT gut ein Spucktuch ins Tuch mit einrollen kann, damit das Köpfchen besser gestützt ist (ihr kleiner ist 4 Wochen alt).
Ich hab Angst, dass ich die Hälfte vergesse...

ich würd auf jeden fall noch anmerken, dass sie den kleenen bei den temperaturen wenn überhaupt nur n kurzarmbody anziehen braucht ^^ gibt ja einige mamis,die ihre lütten gern zu warm anziehen

Ja stimmt, danke! Das war tatsächlich alles was wichtig ist? Dann kann ja nichts schief gehen...

und Spucktuch falten, nicht rollen.
Schaf
12471 Beiträge
29.07.2012 13:58
KoKaDi Neuigkeiten auf facebook:
Diorite Stars ♥ Ab nächste Woche im kokadi Standardsortiment! Erhältlich bei unseren Händlern und bei uns!
Niji
32929 Beiträge
29.07.2012 15:08
Zitat von Schaf:

Zitat von Mari-07:

ich hab mir eine genäht, aber gaaanz primitiv. aus markisenstoff, also schön fest udn somit nur 1lagig. also keine fütterung der tasche selber udn sie hat auch keien fächer (das is mist würd ich jetz definitiv anders amchne, aber es geht auch ganz gut) und dann hab ich anstelle eines gurtes eben 2 breite stoffbahnen angenäht (mit so x-kasten) und kann sie so auch sehr gut nutzen. gerade jetz beim nur noch hinten tragen is das angenehmer.
ach ja und ich hab die träger viel zu lang gemacht 1,5m is für mich zu viel, aber das kann man dann ja wenns nich passt imemrnoch kürzen. hab auch die klappe mit bändenr zum zuknoten gemacht und nich mit klett oder so. aba alles geschmackssache fnde ich. an sich glaub ich schon, dass man dafür jeden x-beliebigen taschenschnitt nehmen kann udn eben nur den tragegurt etwas abweandeln msus udn eben darauf achten wie mans mit der versteifung in der tasche macht. wenn überhaupt dnan nur ganz leicht. denn wenn dei zu steif in sich is geht das nich so gut dann beim tragen
Schaf
12471 Beiträge
29.07.2012 15:21
Zitat von Niji:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mari-07:

ich hab mir eine genäht, aber gaaanz primitiv. aus markisenstoff, also schön fest udn somit nur 1lagig. also keine fütterung der tasche selber udn sie hat auch keien fächer (das is mist würd ich jetz definitiv anders amchne, aber es geht auch ganz gut) und dann hab ich anstelle eines gurtes eben 2 breite stoffbahnen angenäht (mit so x-kasten) und kann sie so auch sehr gut nutzen. gerade jetz beim nur noch hinten tragen is das angenehmer.
ach ja und ich hab die träger viel zu lang gemacht 1,5m is für mich zu viel, aber das kann man dann ja wenns nich passt imemrnoch kürzen. hab auch die klappe mit bändenr zum zuknoten gemacht und nich mit klett oder so. aba alles geschmackssache fnde ich. an sich glaub ich schon, dass man dafür jeden x-beliebigen taschenschnitt nehmen kann udn eben nur den tragegurt etwas abweandeln msus udn eben darauf achten wie mans mit der versteifung in der tasche macht. wenn überhaupt dnan nur ganz leicht. denn wenn dei zu steif in sich is geht das nich so gut dann beim tragen

Wahrscheinlich hast Du Recht... irgendwie... aber TROTZDEM!

Andere Frage:
Indio Zypresse (neu)
Indio Gras mit Hanf (gebraucht)
Gleicher Preis... welches würdet ihr nehmen?
jasminy
1435 Beiträge
29.07.2012 15:24
Hi... nochmal meine Frage: Ich bin 1.64 wiege 54 kg, welche Größe brauch ich bei einem Didymostuch?
Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2012 15:29
Zitat von jasminy:

Hi... nochmal meine Frage: Ich bin 1.64 wiege 54 kg, welche Größe brauch ich bei einem Didymostuch?

Das käme ja drauf an, was du bindest...daher schwer pauschal zu sagen.

Hab vergessen, dir zu antworten..sry

Also für den Rucksack od Kanguru reicht dir n 4er locker...evtl sogar noch für die WKT.
Für alles dreilagige ist n 5er sicher perfekt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt