Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.07.2012 15:22
Oh man, gar nicht so einfach sich da richtig zu entscheiden
Ich denke ich fahr doch am besten mal zu nem Geschäft (ich wohn ja in Berlin ) und schau mir das da ganz inruhe an.

Mein Sohn ist ja für sein Alter noch sehr leicht und klein, da muss ich immer extra schauen.

Also ich schau mal ob ich nächste Woche in nen Geschäft kann.
hafenperle
16199 Beiträge
28.07.2012 15:23
Zitat von FrauUngewiss:

Ich denke ich fahr doch am besten mal zu nem Geschäft (ich wohn ja in Berlin ) und schau mir das da ganz inruhe an.

Mein Sohn ist ja für sein Alter noch sehr leicht und klein, da muss ich immer extra schauen.

wo in berlin wohnst du denn?
28.07.2012 15:24
Zitat von Schaf:

Ich Trottel! Meine natrülich Scherenfaltung!!! Danke Niji!
*
So... Hier ist der Link vom SuT:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=136067&hilit=gekippter+sling& start=20
Vor allem auf das Foto kommt es mir an.
Wenn ich NICHT kippe schiebt die Kopfkante das Kind schräg nach vorne, so dass bei vielen Kindern ein "Fluchtreflex" einsetzt und das Kind in Richtung der Ringe rausplumsen will. Meine Nichte ist da so eine Matz.
Die Anhockung ist mit gekippt auch besser (s. Foto)
@ me: Projekt des Tages: DH mit Mario. Mit der Puppe habe ich es jetzt schon ein paar mal geübt (mache ja momentan Trageberatung mit mir selbst *g*) - nach dem Mittagessen kommt Mario rein.

bin in dem Forum nicht angemeldet und kann somit die Bilder nicht sehen.
28.07.2012 15:24
Zitat von hafenperle:

Zitat von FrauUngewiss:

Pankow
hafenperle
16199 Beiträge
28.07.2012 15:27
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von hafenperle:

Zitat von FrauUngewiss:

Pankow

komm doch freitags ma mit zu unserer treffrunde ins amitola nach fhain xD dann kann ich dir tt's und slings mitbringen und im amitola selber kann man auch manducas testen
Lsd_alice
2632 Beiträge
28.07.2012 15:34
Hallo , sagt mal im Bondolino die Arme vor den Körper oder an der Seite raushängen lassen ? Mein Kleiner ist 10 Wochen und hat die 62 ....
Mari-07
7529 Beiträge
28.07.2012 15:36
Zitat von Lsd_alice:

Hallo , sagt mal im Bondolino die Arme vor den Körper oder an der Seite raushängen lassen ? Mein Kleiner ist 10 Wochen und hat die 62 ....
arme vor den oberkörper
Lsd_alice
2632 Beiträge
28.07.2012 15:38
Zitat von Mari-07:

Zitat von Lsd_alice:

arme vor den oberkörper

Immer oder bis zu welchem Alter ? Der eine Arm rutscht irgendwie immer raus obwohl ich ihn fest habe...
Mari-07
7529 Beiträge
28.07.2012 15:42
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Lsd_alice:

arme vor den oberkörper

Immer oder bis zu welchem Alter ? Der eine Arm rutscht irgendwie immer raus obwohl ich ihn fest habe...
bis zu welchem alter kann ich dir leider nicht sagen...
ich weis nur das es am anfang besser ist, damit sie nicht so zusammensacken.
das der eine arm immer raus rutscht hab ich bei meinem zwerg auch... schieb ihn dann wieder rein.
Lsd_alice
2632 Beiträge
28.07.2012 16:05
Zitat von Mari-07:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Lsd_alice:

arme vor den oberkörper

bis zu welchem alter kann ich dir leider nicht sagen...
ich weis nur das es am anfang besser ist, damit sie nicht so zusammensacken.
das der eine arm immer raus rutscht hab ich bei meinem zwerg auch... schieb ihn dann wieder rein.

Okay danke ich versuche dann ihn wieder reinzubekommen
Mari-07
7529 Beiträge
28.07.2012 17:34
hat hier schon mal ne onbag genäht oder weis wo ich welche her bekomme?
nicole21-08
827 Beiträge
28.07.2012 18:34
Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin möchte sich gerne ein TT anschaffen und fragte mich, ob ich ihr beim ersten Binden helfen kann. Ich hab gleich zugesagt. Ich trage meinen Kleinen von Anfang an im TT oder nun auch im Tai.
Ich würde meiner Freundin gerne die Wickelkreuztrage und die Doppelkreuztrage zeigen.
Könnt ihr mir sagen was ich auf keinen Fall vergessen darf? Also Anhock-Spreiz-Haltung ist klar. Dann würde ich ihr sagen, dass sie bei der WKT gut ein Spucktuch ins Tuch mit einrollen kann, damit das Köpfchen besser gestützt ist (ihr kleiner ist 4 Wochen alt).
Ich hab Angst, dass ich die Hälfte vergesse...

hafenperle
16199 Beiträge
28.07.2012 19:14
Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin möchte sich gerne ein TT anschaffen und fragte mich, ob ich ihr beim ersten Binden helfen kann. Ich hab gleich zugesagt. Ich trage meinen Kleinen von Anfang an im TT oder nun auch im Tai.
Ich würde meiner Freundin gerne die Wickelkreuztrage und die Doppelkreuztrage zeigen.
Könnt ihr mir sagen was ich auf keinen Fall vergessen darf? Also Anhock-Spreiz-Haltung ist klar. Dann würde ich ihr sagen, dass sie bei der WKT gut ein Spucktuch ins Tuch mit einrollen kann, damit das Köpfchen besser gestützt ist (ihr kleiner ist 4 Wochen alt).
Ich hab Angst, dass ich die Hälfte vergesse...

ich würd auf jeden fall noch anmerken, dass sie den kleenen bei den temperaturen wenn überhaupt nur n kurzarmbody anziehen braucht ^^ gibt ja einige mamis,die ihre lütten gern zu warm anziehen
Milchmaus
5178 Beiträge
28.07.2012 20:12
Zitat von RoxaneGN:

Ich trage übrigens meinen gefalteten Sling auch gekippt weil ich das angenehmer finde. Wüsste jetzt nicht warum das nicht gehen sollte

Ich mach's genauso. Geht super!
Followyourheart
2252 Beiträge
28.07.2012 20:30
Echt, im Bondo die Arme vor den Oberkörper?
Wusste ich nicht. Ist das schlimm, wenn sie seitlich runterhängen?
Und wie genau sollte man sie vor den Oberkörper packen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt