Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
11.06.2009 19:58
hallo mädels,

mein schatz war heute wieder unterwegs und ich darf euch mal zeigen, wie die beiden zusammen aussehen!

das sind meine beiden lieben!

Rike
Jessy19
2917 Beiträge
11.06.2009 20:26
Zitat von Rike:

hallo mädels,

mein schatz war heute wieder unterwegs und ich darf euch mal zeigen, wie die beiden zusammen aussehen!

Rike

ich will auch bald mal auf dem rücken tragen.. trau mich noch ned..

der Manduca ist soo schön.. wollte den auch zuerst aber hab dann Braun genommen
Rike
26689 Beiträge
11.06.2009 20:29
Zitat von Jessy19:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

Rike

ich will auch bald mal auf dem rücken tragen.. trau mich noch ned..

der Manduca ist soo schön.. wollte den auch zuerst aber hab dann Braun genommen

ich finde en auch so toll! braun ist aber auch nicht schlecht!
11.06.2009 20:32
Ich hab Jack gestern das erste Mal im Tuch getragen, als ich meine Tochter in die Kita gebracht habe!
Es war schön und es hat ihm auch gut gefallen, aber leider habe ich auch gemerkt, dass ich wegen meiner Ischialgie den Kleinen nicht so lange tragen kann!! Ich bekomme schlimme Rückenschmerzen auf Dauer!!! leider...
Jessy19
2917 Beiträge
11.06.2009 20:34
ja ich war auch soo am schwenken.. aber dachte Braun ist eher unauffälliger... hier wird man sehr angegafft beim tragen... *ich unmensch*

aber finde eig alle so toll---
Rike
26689 Beiträge
11.06.2009 20:36
Zitat von Tiinchen:

Ich hab Jack gestern das erste Mal im Tuch getragen, als ich meine Tochter in die Kita gebracht habe!
Es war schön und es hat ihm auch gut gefallen, aber leider habe ich auch gemerkt, dass ich wegen meiner Ischialgie den Kleinen nicht so lange tragen kann!! Ich bekomme schlimme Rückenschmerzen auf Dauer!!! leider...

schön, dass es dir und deinem, sohn gefällt. schade mit der krankheit... was ist denn das genau???

Rike
26689 Beiträge
11.06.2009 20:37
Zitat von Jessy19:

ja ich war auch soo am schwenken.. aber dachte Braun ist eher unauffälliger... hier wird man sehr angegafft beim tragen... *ich unmensch*

ich mag sie auch alle... gerade die sondermodelle, aber das war leider zu viel in dem monat, so ist es zumindet der petrolfarbene geworden!

11.06.2009 20:50
Zitat von Rike:

Zitat von Tiinchen:

schön, dass es dir und deinem, sohn gefällt. schade mit der krankheit... was ist denn das genau???

Mir springen die Wirbel raus und die drücken dann auf den Ischias Nerv. Die Bänder, die die Wirbel normalerweise in Form halten, sind bei mir geschwächt und deswegen passiert das hin und wieder schon mal.
Das ist eine schmerzhafte Angelegenheit und wird über kurz oder lang wahrscheinlich zum Bandscheibenvorfall führen. (Ich will hoffen eher später) So lange muss ich Physiotherapie und Sport machen und hin und wieder meinen Chiropraktiker besuchen, damit er mich wieder einrenkt!!
In der SS konnte ich da leider nicht hin...nächste Woche habe ich einen Termin...die Freude ist groß!!!
Jessy19
2917 Beiträge
11.06.2009 20:51
Zitat von Rike:

Zitat von Jessy19:

ich mag sie auch alle... gerade die sondermodelle, aber das war leider zu viel in dem monat, so ist es zumindet der petrolfarbene geworden!

na wenigstens etwas... vielleicht bei baby nr. 2
Rike
26689 Beiträge
11.06.2009 20:54
Zitat von Jessy19:

Zitat von Rike:

Zitat von Jessy19:

na wenigstens etwas... vielleicht bei baby nr. 2

bei baby nr 2 wird es erstmal ein neues tt geben!

die sucht geht schon wieder los!!!
Rike
26689 Beiträge
11.06.2009 20:56
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Tiinchen:

Mir springen die Wirbel raus und die drücken dann auf den Ischias Nerv. Die Bänder, die die Wirbel normalerweise in Form halten, sind bei mir geschwächt und deswegen passiert das hin und wieder schon mal.
Das ist eine schmerzhafte Angelegenheit und wird über kurz oder lang wahrscheinlich zum Bandscheibenvorfall führen. (Ich will hoffen eher später) So lange muss ich Physiotherapie und Sport machen und hin und wieder meinen Chiropraktiker besuchen, damit er mich wieder einrenkt!!
In der SS konnte ich da leider nicht hin...nächste Woche habe ich einen Termin...die Freude ist groß!!!

das hört sich ja fies an!!! dann viel spaß beim chiropraktiker!

wie lange kannst du sie denn tragen???

ich hatte am anfang auch leichte rückenschmerzen, weil sich die muskeln erst aufbauen mussten, vielleicht wird es ja noch besser???
11.06.2009 21:14
Also eine Stunde denke ich geht das Tragen schon...aber länger wird schmerzhaft!!!
Ich werde es halt immer wieder versuchen. Vielleicht wird es auch schon besser, wenn der Wirbel wieder drin ist...
Eigentlich bin ich recht zuversichtlich
beim nächsten Mal mache ich auch mal ein paar Bilder!!

Bin aber jetzt auch mal wieder offline...werd mal duschen und gleich in die Federn!!
11.06.2009 21:38
Zitat von Indira:

hi mädels,

hab da mal ne frage:
was macht ihr denn bei regen? nicht tragen? oder habt ihr ne tragejacke?
oder wie macht ihr das, damit das kind nicht nass wird?

lg

Wenns regnet schau ich das ich nicht rausgeh wenn es geht.^^
11.06.2009 21:39
Zitat von xXSchnütchenXx:

ich war eben mal bei der BB Internetseite. Die sind ja sowas von überzeugt das das so eine gute Trage ist,..versteh ich alles nicht sie wird auch angeblich von Hebammen und Co empfholen! Natürlich denken doch dann Mütter das BB nicht schadet

Für Geld sagen die Leute leider vieles was nicht stimmt.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.06.2009 23:39
Ein supersüßes Bild, Ricke.. Ich hibbel ganz doll mit euch!!*hibbel*
Bei uns dauerts noch etwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt