Die Tragemamas
11.06.2009 19:27
Mädels ich habe den ganzen Mittag im internet geschaut wie ich die kleine da reinsetzen soll. Nun habe ich herausgefunden das die kleinen am Anfang die beine gar nicht spreitzen sollen sondern die beine anwinkeln sollen so das die Knie so gesehen gegen meinen Bauch drücken. Ab der 6 Woche sollen die Beine schon rausschauen aber das tuhn sie noch nicht und strecken möchte ich sie nicht. Ist das nun richtig?Habe zwei Bildchen gemacht aber leider sieht man ja nicht wie die kleine die Beinchen verstaut hat..
11.06.2009 19:31
Zitat von xXSchnütchenXx:
Mädels ich habe den ganzen Mittag im internet geschaut wie ich die kleine da reinsetzen soll. Nun habe ich herausgefunden das die kleinen am Anfang die beine gar nicht spreitzen sollen sondern die beine anwinkeln sollen so das die Knie so gesehen gegen meinen Bauch drücken. Ab der 6 Woche sollen die Beine schon rausschauen aber das tuhn sie noch nicht und strecken möchte ich sie nicht. Ist das nun richtig?Habe zwei Bildchen gemacht aber leider sieht man ja nicht wie die kleine die Beinchen verstaut hat..
also erstmal , cooles modell, hatte ich auch gesehen, hatte nur angst dass es so dreckig wird...
hast du keine anleitung bekommen??
11.06.2009 19:32
hi mädels,
hab da mal ne frage:
was macht ihr denn bei regen? nicht tragen? oder habt ihr ne tragejacke?
oder wie macht ihr das, damit das kind nicht nass wird?
lg
hab da mal ne frage:
lg
11.06.2009 19:33
Zitat von Indira:
hi mädels,
hab da mal ne frage:
lg
ich nehme nen schirm und ne jacke drüber
11.06.2009 19:38
Zitat von katzi2:
Mädels, mögt ihr mich nicht???
Habe schon paar mal was geschrieben oder so über meinen manduca und so... und nie sagt jemand was dazu![]()
mhm egal ich erzähle euch mal 2 sachen!!
Ich habe in meinem pekipkurs ne mama die am anfang oft mit nem TT kam. letzte woche kommt sie rein: mit nem BBganz ehrlich wer bitte kann tt und bb miteinander vereinbaren???????????ich war geschockt!!!
---------------------
dann habe ich heute ner freundin von meinem manduca vorgeschwärmt und sie ist gleich los hat sich einen gekauft!!!![]()
![]()
--------------------
wollte euch nur mal sagen, dass ich durch euch (vorallem rike, amilia und nina) zum tragen gekommen bin....und nun lasse ich ab und zu den kiwa stehen ( hätte ích mir nie vorstellen können)![]()
hallo katzi,
ich muss ehrlich gestehen, dass ich es auch nicht schaffe, immer auf alles zua ntworten... sorry, aber das hat sich nichts mit sympathie zu tun, sondern eher, dass ich es übersehe!
also no panic, hier ist jeder willkommen!
Rike
11.06.2009 19:42
Zitat von katzi2:
also erstmal , cooles modell, hatte ich auch gesehen, hatte nur angst dass es so dreckig wird...
hast du keine anleitung bekommen??
Ja es wird auch schnell dreckig=) mein Mann ist davon gar nicht begeistert aber ich muss es ja waschen
!Das nächste modell was im Juni rauskommt ist auch schön nur das hat mir zur lange gedauert. Doch klar war eine Anleitung dabei , entweder ich hab sie missverstanden oder es war nicht richtig erklärt.Auf der offizielen Manduca Website war es nochmals besser erklärt
11.06.2009 19:42
ist das wirklich nich schlimm das die beine so gespreitzt werden oder unbequem?sie kann die beine gar nich so weit auseinander machen oder mache ich was falsch?
hallo schnütchen, wenn die trage von knieehle zu kniekehle geht, ist es sehr gut, wenn es aber zu breit ist, dann spricht an von überspreizung, das ist wiederum nicht gut. wie du schon bei deiner maus gemerkt hast, gefällt ihr das gar nicht.
die variante, mit der du jetzt trägst (beinchen im tragsack) ist beim manduca die richtige. nicht mehr lange, dann könnt ihr die beinchen raushängen lassen.
wie gefällt es ihr denn mit der neuen variante???
Rike
11.06.2009 19:43
Zitat von katzi2:
Zitat von Indira:
hi mädels,
hab da mal ne frage:
lg
ich nehme nen schirm und ne jacke drüber
und wieviel größer als normal ist dann deine jacke?
ich komm momentan nicht zum einkaufen und würde mir dann halt ne jacke online bestellen
11.06.2009 19:45
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von katzi2:
Mädels, mögt ihr mich nicht???
Habe schon paar mal was geschrieben oder so über meinen manduca und so... und nie sagt jemand was dazu![]()
mhm egal ich erzähle euch mal 2 sachen!!
Ich habe in meinem pekipkurs ne mama die am anfang oft mit nem TT kam. letzte woche kommt sie rein: mit nem BBganz ehrlich wer bitte kann tt und bb miteinander vereinbaren???????????ich war geschockt!!!
---------------------
dann habe ich heute ner freundin von meinem manduca vorgeschwärmt und sie ist gleich los hat sich einen gekauft!!!![]()
![]()
--------------------
wollte euch nur mal sagen, dass ich durch euch (vorallem rike, amilia und nina) zum tragen gekommen bin....und nun lasse ich ab und zu den kiwa stehen ( hätte ích mir nie vorstellen können)![]()
Sorry, ich überflieg oft nur *schnel, schnell*![]()
Aber beim manduca bin ich auch nicht so die Hilfe.
Also..der Sprung vom TT zum BB ist aber heftig.. Wie kommt die dnen auf den Trichter??![]()
Ich höre sooooooooo gerne, wenn jemand sagt, dass er u.a. durch mich zur Tragemama wurde![]()
mir hat der thread auch sehr gut geholfen in eminen trageanfängen, also ist das für mich auch nur richtig hier zu sein
und es amcht ja auch spaß über die bb mamis zu lästern... finde ihc übrigens oberkrass! kann ga rnicht verstehen, wie man seinem kind einerseits was gutes tut und andererseits so einen shice kauft! vor allem gibt es ja auch bessere günstigere tragen!!!
11.06.2009 19:48
Zitat von Indira:
hi mädels,
hab da mal ne frage:
lg
halo indira,
ich nehme einen regenschirm!
Rike
11.06.2009 19:48
Zitat von Rike:
ist das wirklich nich schlimm das die beine so gespreitzt werden oder unbequem?sie kann die beine gar nich so weit auseinander machen oder mache ich was falsch?
hallo schnütchen, wenn die trage von knieehle zu kniekehle geht, ist es sehr gut, wenn es aber zu breit ist, dann spricht an von überspreizung, das ist wiederum nicht gut. wie du schon bei deiner maus gemerkt hast, gefällt ihr das gar nicht.
die variante, mit der du jetzt trägst (beinchen im tragsack) ist beim manduca die richtige. nicht mehr lange, dann könnt ihr die beinchen raushängen lassen.
Rike
Okay ich danke dir, also ist es nun richtig.Aber da kann ich nun eigentlich nichts verkehrt machen?Ich habe im internet gelesen das der Po mehr nach unten hängen soll das der Rücken eine wölbung bekommt, das bekomme ich nicht hin.Muss das so sein?Ist das denn jetzt nicht schlimm, also es sieht so aus als würde das ganze gewicht auf die angehockten Beinchen lasten!
Es ist toll, der kleinen gefällt es auch
Und man spührt wirklich kaum das die kleine vorne dran"hängt"!
11.06.2009 19:49
ich war eben mal bei der BB Internetseite. Die sind ja sowas von überzeugt das das so eine gute Trage ist,..versteh ich alles nicht sie wird auch angeblich von Hebammen und Co empfholen!
Natürlich denken doch dann Mütter das BB nicht schadet
Natürlich denken doch dann Mütter das BB nicht schadet
11.06.2009 19:51
Zitat von Rike:
Rike
Okay ich danke dir, also ist es nun richtig.Aber da kann ich nun eigentlich nichts verkehrt machen?Ich habe im internet gelesen das der Po mehr nach unten hängen soll das der Rücken eine wölbung bekommt, das bekomme ich nicht hin.Muss das so sein?Ist das denn jetzt nicht schlimm, also es sieht so aus als würde das ganze gewicht auf die angehockten Beinchen lasten!
Es ist toll, der kleinen gefällt es auchUnd man spührt wirklich kaum das die kleine vorne dran"hängt"!
ich trage ja auch in der manduca, aber wesentlich später als du. deswegen kenne ich mich mit demsäuglingseinsatz nicht aus!
grundsätzlich ist es aber besser, wenn das gewicht nicht auf den füßen lastet.
die beschreibung, die du mir gegeben hast, wäre wichtig! das ist auch dem tt am nähesten!
Rike
11.06.2009 19:54
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
Rike
Es ist toll, der kleinen gefällt es auchUnd man spührt wirklich kaum das die kleine vorne dran"hängt"!
ich trage ja auch in der manduca, aber wesentlich später als du. deswegen kenne ich mich mit demsäuglingseinsatz nicht aus!
die beschreibung, die du mir gegeben hast, wäre wichtig! das ist auch dem tt am nähesten !
Rike
Wie meinst du das?
Der Säuglingseinsatz dient eigentlich nur als Sitzerhöhung sonst eigentlich zu nichts!
11.06.2009 19:57
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
Rike
Okay ich danke dir, also ist es nun richtig.Aber da kann ich nun eigentlich nichts verkehrt machen? Ich habe im internet gelesen das der Po mehr nach unten hängen soll das der Rücken eine wölbung bekommt, das bekomme ich nicht hin. Muss das so sein?Ist das denn jetzt nicht schlimm, also es sieht so aus als würde das ganze gewicht auf die angehockten Beinchen lasten!
die beschreibung, die du mir gegeben hast, wäre wichtig! das ist auch dem tt am nähesten !
Rike
Wie meinst du das?![]()
Der Säuglingseinsatz dient eigentlich nur als Sitzerhöhung sonst eigentlich zu nichts!
das meinte ich! wenn man das so hinbekommt, dann würde sie besser in den rundrücken fallen, aber ich habe wie gesagt ka wie man das machen soll!
ich selber habe in dem alter nur mit dem tt getragen!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

ganz ehrlich wer bitte kann tt und bb miteinander vereinbaren???????????ich war geschockt!!!