Die Tragemamas
09.06.2009 13:10
hallo ihr tragemäuse,
ich freu mich... nächsten monat wollen wir anfangen das nächste kind zu basteln. mal schauen, wie lange ich dann noch tragen darf!!! da lottchen aber auch schon groß ist, wäre es nicht o schlimm, wenn erstmal nur jörg trägt.
ich freue mich va darauf mein tt wieder zu benutzen! und auch einen kleinen wurm zu tragen!
ich hoffe nur, dass es wieder so gut funktioniert, wie mit charlotte!
ach ja und nur noch 16 tage bis zur hochzeit! (ich habe jetzt mein brautkleid zu hause und alle änderungen sind gut verlaufen!)
Rike
ich freu mich... nächsten monat wollen wir anfangen das nächste kind zu basteln. mal schauen, wie lange ich dann noch tragen darf!!! da lottchen aber auch schon groß ist, wäre es nicht o schlimm, wenn erstmal nur jörg trägt.
ich freue mich va darauf mein tt wieder zu benutzen! und auch einen kleinen wurm zu tragen!
ach ja und nur noch 16 tage bis zur hochzeit! (ich habe jetzt mein brautkleid zu hause und alle änderungen sind gut verlaufen!)
Rike
09.06.2009 13:43
Zitat von Rike:
hallo ihr tragemäuse,
Rike
dann drücke ich Euch die Daumen, dass ihr nicht so lange hibbeln müsst ...

09.06.2009 19:12
Huhu ihr lieben!
Hab es endlich mal geschafft Bilder von der Rückentrage zu machen!
Möchte gern wissen was ihr dazu sagt, auch kritik bitte, wenn es welche gibt, bin ja noch am üben

Und noch was...
Ich habe mir jetzt bei Hoppediz den Bondolino bestellt, wie lange kann man die kurzen denn darin am besten tragen? denn 36 monate find ich schon ganz mächtig heftig

Auch hier sind eure erfahrungswerte gefragt.

Und zum schluß....kennt oder hat eine von euch das Pucktuch von Hoppediz? Das hab ich nämlich gleich dazu bestellt

Danke im vorraus!
10.06.2009 14:24
Hallo Funkelmaus, kann Dir leider nicht helfen, aber die "Profis" hier antworten noch - habe einfach etwas Geduld!
es gibt doch 2009 den Kindergeldbonus, damit die Wirtschaft angekurbelt wird - diesen Bescheid habe ich gestern erhalten und heute direkt umgesetzt
habe mir ein didymos tuch bestellt ....
Freu
es gibt doch 2009 den Kindergeldbonus, damit die Wirtschaft angekurbelt wird - diesen Bescheid habe ich gestern erhalten und heute direkt umgesetzt

10.06.2009 14:31
sry ich kann dir da auch nicht helfen...hab weder den bondolino noch ein pucktuch...

10.06.2009 16:44
Zitat von Maiwurm:
Hallo Funkelmaus, kann Dir leider nicht helfen, aber die "Profis" hier antworten noch - habe einfach etwas Geduld!
es gibt doch 2009 den Kindergeldbonus, damit die Wirtschaft angekurbelt wird - diesen Bescheid habe ich gestern erhalten und heute direkt umgesetzthabe mir ein didymos tuch bestellt ....
Freu
Das ist doch schön!Was für ein TT von Didymos kaufst du Dir denn?
Ich trage seit drei Monaten im Didymos, neuerdings auch mit der Rucksacktrage und dem Hüftsitz.Habe mir den Bondolino in erster Linie für meinen Mann bestellt, weil er mit dem Didymos nicht zurecht kommt...Aber Danke erstmal für Deine Antwort!
10.06.2009 17:36
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Maiwurm:
es gibt doch 2009 den Kindergeldbonus, damit die Wirtschaft angekurbelt wird - diesen Bescheid habe ich gestern erhalten und heute direkt umgesetzthabe mir ein didymos tuch bestellt ....
Freu
Das ist doch schön!Was für ein TT von Didymos kaufst du Dir denn?
Ich trage seit drei Monaten im Didymos, neuerdings auch mit der Rucksacktrage und dem Hüftsitz.Habe mir den Bondolino in erster Linie für meinen Mann bestellt, weil er mit dem Didymos nicht zurecht kommt...Aber Danke erstmal für Deine Antwort!
Hab mir das Indio in rubinrot bestellt

10.06.2009 17:43
@funkelmaus:
ich habe mir gerade den manduca gekauft. der ist für das alter unserer mäuse echt super. habe mich da eingehend beraten lassen und die hatten auch den bondolino da.. da meinten die aber, dass der in der praxis eher mit nem marsupi plus zu vergleichen ist. also eher
0-6 monate. für danach haben sie den ergo baby carrier oder den manduca empfohlen. (eher den manduca, weil sie sich preislich nix nehmen, der manduca aber noch 2,3 finessen hat)
hoffe ich konnte dir helfen..
lg
ich habe mir gerade den manduca gekauft. der ist für das alter unserer mäuse echt super. habe mich da eingehend beraten lassen und die hatten auch den bondolino da.. da meinten die aber, dass der in der praxis eher mit nem marsupi plus zu vergleichen ist. also eher
0-6 monate. für danach haben sie den ergo baby carrier oder den manduca empfohlen. (eher den manduca, weil sie sich preislich nix nehmen, der manduca aber noch 2,3 finessen hat)
hoffe ich konnte dir helfen..
lg
10.06.2009 19:41
Huhu ihr lieben!
Möchte gern wissen was ihr dazu sagt, auch kritik bitte, wenn es welche gibt, bin ja noch am üben![]()
Und noch was...
Ich habe mir jetzt bei Hoppediz den Bondolino bestellt, wie lange kann man die kurzen denn darin am besten tragen? denn 36 monate find ich schon ganz mächtig heftig![]()
Auch hier sind eure erfahrungswerte gefragt.![]()
Und zum schluß....kennt oder hat eine von euch das Pucktuch von Hoppediz? Das hab ich nämlich gleich dazu bestellt![]()
Danke im vorraus!
hallo funkelmaus,
ich binde den rucksack zwar anders, aber grundsätzlich sieht es doch ganz gut aus. dein kin sitzt schön an deinem rücken. vielleicht noch ein wenig mehr einhocken!?aber da ich anders binde, kenne ich mich da nicht aus!
das pucktuch kenne ich nicht, aber vielleicht fragst du mal bei den puckmamas nach... da gab es hier doch auch einen thread... schon häufig in den top10 gesehen!
Rike
10.06.2009 20:05
Zitat von Rike:
Huhu ihr lieben!
Möchte gern wissen was ihr dazu sagt, auch kritik bitte, wenn es welche gibt, bin ja noch am üben![]()
Und noch was...
Ich habe mir jetzt bei Hoppediz den Bondolino bestellt, wie lange kann man die kurzen denn darin am besten tragen? denn 36 monate find ich schon ganz mächtig heftig![]()
Und zum schluß....kennt oder hat eine von euch das Pucktuch von Hoppediz? Das hab ich nämlich gleich dazu bestellt![]()
Danke im vorraus!
hallo funkelmaus,
ich binde den rucksack zwar anders, aber grundsätzlich sieht es doch ganz gut aus. dein kin sitzt schön an deinem rücken. vielleicht noch ein wenig mehr einhocken!?aber da ich anders binde, kenne ich mich da nicht aus!
das pucktuch kenne ich nicht, aber vielleicht fragst du mal bei den puckmamas nach... da gab es hier doch auch einen thread... schon häufig in den top10 gesehen!
Rike
Wenn ich den Rucksack über der schulter und dann unter den Armen unterm po von Finlay, habe ich das Problem das mir ganz oft im Laufe der Zeit die stoffbahnen von der schulter rutschen...
die bindeweise wie sie auf dem bild ist habe ich bei yuotube gesehen, von einer mama deren mädel angela heißt

ich komme damit wesentlich besser zurecht,und mir rutscht nichts mehr von den schultern

10.06.2009 20:56
Zitat von Rike:
hallo ihr tragemäuse,
Rike
he, rike das sind ja tolle nachrichten ... bei mir dauerts noch ne weile

ab jetzt verstärkt auf deinen ticker achte

10.06.2009 20:59
Huhu ihr lieben!
Und noch was...
Danke im vorraus!
hallöle,
also ich finde das schaut doch ma klasse aus

villeicht noch einen tick mehr einsitzen,damit der rücken noch runder wird . aber die übung machts

welche bindetechnick hast du ???

11.06.2009 10:41
sieht aus wie die wickelkreuz-rucksack von der nicole....
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt