Die Tragemamas
29.06.2009 21:14
Hey danke für die schnelle Antwort!
Ja bei Ebay hatte ich schon geschaut. Deshalb hab ich geschrieben dass es kaum gebrauchte gibt.
Zu dem Amazonas hab ich gleich nochmal ne Frage - das gibt es da in zwei Längen. Wenn man eher klein ist reichen bestimmt auch 180cm Länge oder? Sonst hat man ja ein ewig langes Tuchende runterhängen!
Ne Stunde tragen find ich schon okay. Benutze mein normales Tuch bisher auch fast nur Zuhause weil es ja auch so ewig lang ist und man das zum Binden ja immer erstmal am Boden herzieht. Da steckte die Schnecke auch immer nur max. eine bis eineinhalb Std. drin.
LG Rosenrot
Ja bei Ebay hatte ich schon geschaut. Deshalb hab ich geschrieben dass es kaum gebrauchte gibt.
Zu dem Amazonas hab ich gleich nochmal ne Frage - das gibt es da in zwei Längen. Wenn man eher klein ist reichen bestimmt auch 180cm Länge oder? Sonst hat man ja ein ewig langes Tuchende runterhängen!
Ne Stunde tragen find ich schon okay. Benutze mein normales Tuch bisher auch fast nur Zuhause weil es ja auch so ewig lang ist und man das zum Binden ja immer erstmal am Boden herzieht. Da steckte die Schnecke auch immer nur max. eine bis eineinhalb Std. drin.
LG Rosenrot
29.06.2009 21:52
Zitat von Rosenrot82:
Hey danke für die schnelle Antwort!
LG Rosenrot
Ach..dann ist ein Sling gar nicht verkehrt für dich (eben auch weil es bei der Wärme angenehmer ist).
Also 1,80 reicht auf alle Fälle. Ich weiss gar nicht wie lang meines ist..
ich mess mal eben schnell

29.06.2009 21:56
So
Meines ist 1,87 m lang und das reicht mehr als locker!
Also liegst du mit 1,80 m gut.
Nochmal zum Amazonas. Ich weiss nicht, wie es bei den Slings von Amazonas ist, aber die normalen TT´s sind vom Stoff her recht dick.

Nochmal zum Amazonas. Ich weiss nicht, wie es bei den Slings von Amazonas ist, aber die normalen TT´s sind vom Stoff her recht dick.

30.06.2009 08:52
Zitat von Nina_Nekro:
SoMeines ist 1,87 m lang und das reicht mehr als locker!
Nochmal zum Amazonas. Ich weiss nicht, wie es bei den Slings von Amazonas ist, aber die normalen TT´s sind vom Stoff her recht dick .![]()
die sommer-tücher sollen aber sehr angenehm sein - habe ich gehört

ich hab mir jetzt nen mei tai bestellt, mal schaun, wie das so is

30.06.2009 09:49
Zitat von laemmchen:
Zitat von Nina_Nekro:
Nochmal zum Amazonas. Ich weiss nicht, wie es bei den Slings von Amazonas ist, aber die normalen TT´s sind vom Stoff her recht dick .![]()
die sommer-tücher sollen aber sehr angenehm sein - habe ich gehört![]()
ich hab mir jetzt nen mei tai bestellt, mal schaun, wie das so ist...
mei tai will ich auch...

30.06.2009 09:56
was ist das? auch noch ne trage?
ich freu mich schon wenn ich mir nen schönen manduca oder marsupi bestellen kann
aber meinen schatz werd ich nicht überzeugen können.. er meckert aber wenigstens nicht mehr wenn ICH trage
ich freu mich schon wenn ich mir nen schönen manduca oder marsupi bestellen kann

aber meinen schatz werd ich nicht überzeugen können.. er meckert aber wenigstens nicht mehr wenn ICH trage

30.06.2009 10:20
Zitat von Chelsea:
was ist das? auch noch ne trage?
ich freu mich schon wenn ich mir nen schönen manduca oder marsupi bestellen kann![]()
aber meinen schatz werd ich nicht überzeugen können.. er meckert aber wenigstens nicht mehr wenn ICH trage![]()
ja, das ist auch ne trage... die gibts in voll schönen mustern und farben...

30.06.2009 12:44
Zitat von Nina_Nekro:Hm aber bei sämtlichen anderen Firmen sind die Slings 2 Meter irgendwas. 1,80 hab ich jetzt nur das von Amazonas gesehen.
Nochmal zum Amazonas. Ich weiss nicht, wie es bei den Slings von Amazonas ist, aber die normalen TT´s sind vom Stoff her recht dick.![]()
Na wenn das ne sinnvolle Alternative zum kompletten Tuch ist dann guck ich mal weiter, ich werd schon noch eins finden...
Vielen Dank fürs Helfen!
LG Rosenrot
30.06.2009 12:58
was ist slings?!
Wenn ich mal so blöd fragen darf...
Ich hab ja auch ein Tuch bzw. zwei von Amazonas. Da ich es aber geschenkt bekommen habe, kenne ich die genaue Bezeichnung gar nicht.
Jedenfalls sind es keine Tücher zum binden...
Wenn ich mal so blöd fragen darf...
Ich hab ja auch ein Tuch bzw. zwei von Amazonas. Da ich es aber geschenkt bekommen habe, kenne ich die genaue Bezeichnung gar nicht.
Jedenfalls sind es keine Tücher zum binden...
30.06.2009 13:02
hallo tinchen,
das ist ein tuch mit zwei ringen am ende... zum schnellen binden, wenn man einkaufen geht!
ich habe auch einen, habe ihn aber kaum genutzt!
wenn ich trage, dann immer gleich länger!
Rike
das ist ein tuch mit zwei ringen am ende... zum schnellen binden, wenn man einkaufen geht!
ich habe auch einen, habe ihn aber kaum genutzt!
wenn ich trage, dann immer gleich länger!
Rike
30.06.2009 13:12
Danke Rike...
Dann ist das aber nicht das, was ich habe...
Meins sind zwei so Schlaufen, die durch Reißverschlüsse in der länge verstellbar sind.
Damit kann man halt nur in drei verschiedenen Positionen tragen, aber das ist mir wurscht...geschenkt ist geschenkt...so gefällt es mir nämlich recht gut.
Hatte es am Wochenende noch auf ner Hochzeit mit und konnte essen, während der Kleine quer vor meinem Bauch in der Wiegeposition schlief....
Meins sind zwei so Schlaufen, die durch Reißverschlüsse in der länge verstellbar sind.
Damit kann man halt nur in drei verschiedenen Positionen tragen, aber das ist mir wurscht...geschenkt ist geschenkt...so gefällt es mir nämlich recht gut.
Hatte es am Wochenende noch auf ner Hochzeit mit und konnte essen, während der Kleine quer vor meinem Bauch in der Wiegeposition schlief....
30.06.2009 13:14
Zitat von Tiinchen:
Danke Rike...
hört sich nett an!! ich habe am wen übrigens auch geheiratet!

30.06.2009 13:19
Uiii Rike...toll!!!!
Und wie wars??
Hast du schon Fotos??
Du musst alles erzählen...ich liiieeebe Hochzeiten!!!
Und mit dem Wetter hattest du doch auch Glück, oder?? Also hier hat die Sonne geschienen. Nur abends hats kurz gewittert!
Und wie wars??
Hast du schon Fotos??
Du musst alles erzählen...ich liiieeebe Hochzeiten!!!
Und mit dem Wetter hattest du doch auch Glück, oder?? Also hier hat die Sonne geschienen. Nur abends hats kurz gewittert!
30.06.2009 13:21
hier habe ich übrigens mal was im Netz gefunden über die Tücher...
http://www.kiwi-lifeart.com/product_info.php/produ cts_id/2869/cPath/393_441/tragesysteme/tragetuch-c arryme-blau.html
Ich hab das wohl in rot, aber ich finds klasse und es geht super schnell!!!
http://www.kiwi-lifeart.com/product_info.php/produ cts_id/2869/cPath/393_441/tragesysteme/tragetuch-c arryme-blau.html
Ich hab das wohl in rot, aber ich finds klasse und es geht super schnell!!!
30.06.2009 13:22
hallo tiinchen,
es war super schön... leider hat es geregnet als wir aus der kirche kommen, das war der alptraum! ich dachte nur nee... das kann doch nicht wahr sein!
fotos findest du in meinem thread:Rikes weißer traum!
Rike
es war super schön... leider hat es geregnet als wir aus der kirche kommen, das war der alptraum! ich dachte nur nee... das kann doch nicht wahr sein!
fotos findest du in meinem thread:Rikes weißer traum!
Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt