Die Tragemamas
03.07.2009 14:52
Zitat von Rike:
hallo laemmchen,
fotos büdde...
hallo dani,
der ergo ist gut. den bekommt man teilweise auch shcon sehr günstig bei ebay! grundsätzlih ist er der manduca ähnlich!
also ich habe ihn zwar nicht, aber man kann ihn gut empfehlen!
Rike
Danke... hab schon bei Ebay die Sache beobachtet, hab jetzt allerdings bei Babymarkt.de nen neuen für 69€ bestellt, bei Ebay gehen die auch immer für ca 70€ weg
03.07.2009 16:15
Zitat von Dani1303:Wah - ist der jetzt wieder drin?!?
Zitat von Rike:
hallo laemmchen,
fotos büdde...
hallo dani,
der ergo ist gut. den bekommt man teilweise auch shcon sehr günstig bei ebay! grundsätzlih ist er der manduca ähnlich!
also ich habe ihn zwar nicht, aber man kann ihn gut empfehlen!
Rike
Danke... hab schon bei Ebay die Sache beobachtet, hab jetzt allerdings bei Babymarkt.de nen neuen für 69€ bestellt, bei Ebay gehen die auch immer für ca 70€ weg

Menno ich wollt erst auch den Ergo da bestellen weil die den eben für ~70Euro hatten aber er war immer "momentan nicht verfügbar".
Da dacht ich schon das wär verar... Hab ich mir dafür erst vor ein paar Tagen nen Sling von Hoppe für 39 Euro bestellt. Jetzt hab ich wieder zu wenig Geld übrig um beim Babymarkt auch noch schnell zuzuschlagen. *heul*
Naja hoffentlich wirds wenigstens was mit dem Sling. Verspreche mir ja davon dass es weniger warm zum Tragen ist als mit komplattem Tuch. Hab deswegen ja hier nachgefragt gehabt.
LG Rosenrot
03.07.2009 17:39
Gestern war ich am Wasserspielplatz und hab am Schluss die Kleine ja wieder ins Tragetuch gepackt und nebenan waren auch 2 Mütter mit Kindern und als sie dann das Tragetuch gesehen haben haben sich halt auch so übers Tragen unterhalten und jetzt kommts:
Die Eine hat ein Tragetuch und einen BB geschenkt bekommen und dann hat sie sich für den BB entschieden, da hatte sie ein besseres Gefühl hat sie gesagt.
Die Eine hat ein Tragetuch und einen BB geschenkt bekommen und dann hat sie sich für den BB entschieden, da hatte sie ein besseres Gefühl hat sie gesagt.

04.07.2009 23:11
Zitat von Dani1303:
hey ihr Lieben,
meine Maus wird mir im Tuch langsam zu schwer. Hab neulich bei ner Freundin mal den Ergo Baby Carrier ausprobiert und fand ihn vom Tragen her sehr angenehm. Findet ihr den Ergo ne gute Alternative zum TT??? Bin auf eure Meinungen gespannt...
der ergo soll auch nicht schlecht sein

05.07.2009 13:37
Zitat von Amilia:
Zitat von Dani1303:
hey ihr Lieben,
meine Maus wird mir im Tuch langsam zu schwer. Hab neulich bei ner Freundin mal den Ergo Baby Carrier ausprobiert und fand ihn vom Tragen her sehr angenehm. Findet ihr den Ergo ne gute Alternative zum TT??? Bin auf eure Meinungen gespannt...
der ergo soll auch nicht schlecht seinhab mich aber selber für einen Beco Butterfly entschieden
und bereue nichts
trage meinen kleoinen gerne und lange darin
![]()
und der beco hatt sooo süße designs!

05.07.2009 13:46
Mausi ich hab nochmal eine Frage,..wie lange soll ich ca den neugeborenen einsatz verwenden?Weil es wäre einfacher ohne,..aber ich habe Angst das sie dann unten rausfällt weil sie niergens mehr drauf"sitzt" dann,..
05.07.2009 16:16
Zitat von xXSchnütchenXx:
Mausi ich hab nochmal eine Frage,..wie lange soll ich ca den neugeborenen einsatz verwenden?Weil es wäre einfacher ohne,..aber ich habe Angst das sie dann unten rausfällt weil sie niergens mehr drauf"sitzt" dann,..
Also wenn sie groß genug ist das die Beine links und rechts schön raushängen und nicht zu sehr gespreitzt sind kannst du ihn weglassen.

05.07.2009 16:23
Hallo Ihr !
würde auch so gerne ein Tuch kaufen, aber auf was muss man da achten, oder welche sind besser und welches sind die besten techniken zum wickeln?
Welche könnt Ihr empehlen ?
würde auch so gerne ein Tuch kaufen, aber auf was muss man da achten, oder welche sind besser und welches sind die besten techniken zum wickeln?
Welche könnt Ihr empehlen ?
05.07.2009 16:27
Also am besten ist ein Dydimos, ist auch entsprechend teuer.^^
Dann gibt es z.B. auch noch Amazonastücher, sind billiger.
Bindeanleitung ist bei dem Tuch dabei, da kann man es dann schön nachbinden.
Dann gibt es z.B. auch noch Amazonastücher, sind billiger.

Bindeanleitung ist bei dem Tuch dabei, da kann man es dann schön nachbinden.

05.07.2009 16:30
Zitat von Mausi88:
Also am besten ist ein Dydimos, ist auch entsprechend teuer.^^
Dann gibt es z.B. auch noch Amazonastücher, sind billiger.![]()
Bindeanleitung ist bei dem Tuch dabei, da kann man es dann schön nachbinden.![]()
Kannst du mal nen Foto machen, wenn du deine Kleine drin hast, wie du da den Kopf stuetzt? Irgendwie haut das bei mir nicht hin und ich Faecher dann immer eine Seite noch auf. Waere echt lieb.
05.07.2009 16:35
In welcher Wickeltechnik denn?
Ich hab immer die Wickelkreuzvariante die 2te, weil bei der ersten hat ihr Kopf auch nie so wirklich viel Halt bei mir.

Ich hab immer die Wickelkreuzvariante die 2te, weil bei der ersten hat ihr Kopf auch nie so wirklich viel Halt bei mir.

05.07.2009 16:43
Zitat von Mausi88:
In welcher Wickeltechnik denn?![]()
Ich hab immer die Wickelkreuzvariante die 2te, weil bei der ersten hat ihr Kopf auch nie so wirklich viel Halt bei mir.![]()
![]()
Hier mal ein Bild, das war aber mein erster Wickelversuch, also nicht so hinschauen

05.07.2009 17:18
Bei der hat meine auch nie so wirklich Halt mim Kopf, schau mal hier:
05.07.2009 17:55
Cool danke, dann werd ich die mal ausprobieren. Da kann ich ihn ja auch rein und rausnehmen, wie ich mag, oder?
Hast du auch schon die Wiegeposition getragen? Ist dafuer nicht ein kuerzeres Tuch einfacher?
Hast du auch schon die Wiegeposition getragen? Ist dafuer nicht ein kuerzeres Tuch einfacher?
05.07.2009 17:56
Zitat von Mausi88:
Bei der hat meine auch nie so wirklich Halt mim Kopf, schau mal hier:
Meiner wuehlt immer seine Aermchen raus, schon beim binden. So schnell kann ich gar nicht binden, dass die drin bleiben. Muss die immer wieder reinstecken

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt