Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
30.06.2009 13:49
Ich find den thread auf die schnelle nicht...hab ihn aber meine ich schon des öfteren auftauchen sehen...
Werde ihn mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal in Ruhe anschauen.
Jetzt muss ich erstmal Mini Mann versorgen und vorher mein Shirt wechseln (ich laufe mal wieder aus, ohne es zu merken )
30.06.2009 18:59
Zitat von Chelsea:

was ist das? auch noch ne trage?

ich freu mich schon wenn ich mir nen schönen manduca oder marsupi bestellen kann

aber meinen schatz werd ich nicht überzeugen können.. er meckert aber wenigstens nicht mehr wenn ICH trage


Warum hat er denn gemeckert wenn du getragen hast?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.07.2009 07:01
weils hippi-kram wäre

aber seit er gesehen hat wie wohl sich das männsken fühlt sagt er nichts mehr
01.07.2009 18:23
Meiner meckert wenigstens wenn ich trage nicht, nur er würde niiemals eines verwenden.
Sonne82
5857 Beiträge
01.07.2009 19:25
Huhu Tragemami´s.

Wie macht ihr das bei der Hitze mit dem Tragetuch? Ich hatte meinem Kleinen heut nur einen kurzen Body, Strümpfchen und ein Sommermützchen angezogen. Lange Spaziergänge trau ich mich bei der Wärme trotzdem nicht zu machen. Außerdem blendet ihn die Sonne nun auch öfter.

Ich möchte aber nicht auf das Tuch verzichten.

Erzählt... wie macht ihr es? Er kann sein Köpfchen noch nicht ganz sicher allein halten. Sonst könnte ich eine lockere Tragevariante machen.

LG
01.07.2009 19:29
Meine hat bei so einem Wetter nur einen trägerlosen Body an und Socken.

Hut braucht sie nicht weil sie ganz im Tuch eingewickelt ist.
laemmchen
2537 Beiträge
02.07.2009 07:57
naja, meine maus kann sich ja schon ganz gut halten, sie trägt auch nur einen body, und u.u. einen sonnenhut, aber ich sehe zu, dass ich eher vormittags unterwegs bin, wenn´s noch nicht so heiss ist, ansonsten war ich letztens doch tatsächlich mim kiwa unterwegs *schäm*
laemmchen
2537 Beiträge
02.07.2009 08:02
Zitat von Chelsea:

was ist das? auch noch ne trage?

ich freu mich schon wenn ich mir nen schönen manduca oder marsupi bestellen kann

aber meinen schatz werd ich nicht überzeugen können.. er meckert aber wenigstens nicht mehr wenn ICH trage


schau mal hier:
http://www.mangobaby.com/photogallery.html

die gibt´s halt in vielen coolen designs, ist aber eher was für kinder ab 6 monaten, obwohl einige auch ab geburt tragen, dann in froschposition ...eine klassische asiatische tragehilfe
02.07.2009 10:24
Hallo

Hätte mal eine Frage an euch und zwar ab wann kann man denn in Manduca tragen? Und wie lange im Marsupi? lf

Liebe grüsse Infinity
laemmchen
2537 Beiträge
02.07.2009 13:07
Zitat von Infinity86:

Hallo

Hätte mal eine Frage an euch und zwar ab wann kann man denn in Manduca tragen? Und wie lange im Marsupi? lf

Liebe grüsse Infinity

manduca, da kann ich dir nicht helfen

aber ich habe einen marsupi, und der wird mir nun zu unbequem, meine maus ist jetzt knapp 65cm gross und wiegt ca 6,5kg
mir lastet da einfach zu viel gewicht auf den schultern
in der anleitung steht zwar, dass der bis 15kg geht, aber das würde ich nie nicht machen
habe mir nun einen mei tai bestellt, und hoffe, das ist ein bisel besser...tuch is nämlich im moment arschwarm
Rike
26689 Beiträge
02.07.2009 13:16
Zitat von laemmchen:

Zitat von Infinity86:

Hallo

Hätte mal eine Frage an euch und zwar ab wann kann man denn in Manduca tragen? Und wie lange im Marsupi? lf

Liebe grüsse Infinity

manduca, da kann ich dir nicht helfen

aber ich habe einen marsupi, und der wird mir nun zu unbequem, meine maus ist jetzt knapp 65cm gross und wiegt ca 6,5kg
mir lastet da einfach zu viel gewicht auf den schultern
in der anleitung steht zwar, dass der bis 15kg geht, aber das würde ich nie nicht machen
habe mir nun einen mei tai bestellt, und hoffe, das ist ein bisel besser...tuch is nämlich im moment arschwarm


hallo infinity,

laut hersteller kann man mit der manduca ab geburt tragen. ich würde aber noch ein paar monate warten bis sie schon ein wenig stabiler sind... so ab dem 3. LM kann man sie denke ich gut nutzen!

ich trage selbst immer noch in der manduca und lottchen ist jetzt 19 LM
02.07.2009 13:20
Danke euch

Rike: alles gute nachträglich zur hochzeit meinst es lohnt sich den marsupi zu holen? oder lieber paar monaten mit dem tragen warten und direkt manduca holen? was ist denn besser, direkt tragen oder eher später oder ist es egal?
laemmchen
2537 Beiträge
02.07.2009 13:30
Zitat von Infinity86:

Danke euch

Rike: alles gute nachträglich zur hochzeit meinst es lohnt sich den marsupi zu holen? oder lieber paar monaten mit dem tragen warten und direkt manduca holen? was ist denn besser, direkt tragen oder eher später oder ist es egal?

na, direkt tragen
ich hatte leider ziemliche probleme am anfang, mit dem steissbein und der hüfte, so dass ich den kiwa schon brauchte, um mich abzustützen, sonst wäre ich wohl die ersten wochen gar nicht rausgekommen
aber sobald du fit genug bist, was bei den meisten frauen ja nach der entbindung fix geht, solltest du tragen!!!
schade, dass ich kein 3. kind mehr bekomme, dass ich von anfang an tragen kann
Rike
26689 Beiträge
02.07.2009 13:32
Zitat von Infinity86:

Danke euch

Rike: alles gute nachträglich zur hochzeit meinst es lohnt sich den marsupi zu holen? oder lieber paar monaten mit dem tragen warten und direkt manduca holen? was ist denn besser, direkt tragen oder eher später oder ist es egal?


hallo infinity,

entweder kaufst du dir einen marsupi und verkaufst ihn dann wieder... der wiederverkaufswert bei guten tragen ist eigentlich sehr hoch!

oder ein tt von anfang an und ne manduca...

ich würde aber auch wieder von anfang an tragen!

lottchen tragen wir seit der 7. woche. wir haben aber auch immer wieder den kiwa im einsatz! aber der ist halt einfach nervig manchmal, aber manchmal auch nett!

Rike
02.07.2009 14:05
Ok, dankeschön. Werd wohl dann Marsupi plus bestellen!
Für wieviel kann ich dann die Marsupi verkaufen? lf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt