Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
09.07.2009 15:37
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Rike:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

mach ich eigentlihc irgendwas falsch? ich trage ja simon im marsupi plus... es gefälllt ihm wirklich sehr darin und ich find das tragen an und für sich auch sehr angenehm... aber in letzter zeit, bekomm ich immer mehr kreuzweh.... woran liegt das, leg ich den marsupi falsch an? oder sollte ich es einfach lassen, hausarbeit nebenher zu machen? weil viel bücken und so, geht mir schon extrem ins kreuz... oder sollte ich ne andere trage jetzt verwenden?????

mag mir keiner antworten?

hallo jori, kann es vielleicht sien, dass dein baby gewachsen ist??? vielleicht muss dein rücken das mehrgewicht auch erstmal tragen können!

ansonsten frag doch mal amilia. die hatte doch auch einen marsupi!

danke, für die antwort... ja, also mein kleiner ist ziemlich schnell, ziemlich groß und ziemlich schwer geworden. ich glaub er wiegt jetzt bestimmt 7 kilo... okay, dann hab ich einfach geduld und verdränge mal die rückenschmerzen

ev solltest du auch einfach mal n bischen weniger tun * zu denken gibt
Britta
25259 Beiträge
09.07.2009 16:09
Zitat von Alra:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Rike:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

mach ich eigentlihc irgendwas falsch? ich trage ja simon im marsupi plus... es gefälllt ihm wirklich sehr darin und ich find das tragen an und für sich auch sehr angenehm... aber in letzter zeit, bekomm ich immer mehr kreuzweh.... woran liegt das, leg ich den marsupi falsch an? oder sollte ich es einfach lassen, hausarbeit nebenher zu machen? weil viel bücken und so, geht mir schon extrem ins kreuz... oder sollte ich ne andere trage jetzt verwenden?????

mag mir keiner antworten?

hallo jori, kann es vielleicht sien, dass dein baby gewachsen ist??? vielleicht muss dein rücken das mehrgewicht auch erstmal tragen können!

ansonsten frag doch mal amilia. die hatte doch auch einen marsupi!

danke, für die antwort... ja, also mein kleiner ist ziemlich schnell, ziemlich groß und ziemlich schwer geworden. ich glaub er wiegt jetzt bestimmt 7 kilo... okay, dann hab ich einfach geduld und verdränge mal die rückenschmerzen

ev solltest du auch einfach mal n bischen weniger tun * zu denken gibt

Das ist leichter gesagt als getan bei zwei/drei Kindern. Sobald man mal was "liegen" laesst, kommt man schon fast nicht mehr hinterher
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.07.2009 18:07
Zitat von laemmchen:

Zitat von caessy:

darf ich dazu mal eine ganz blöde frage stellen?
also mein kleiner mann ist fast 2 aber läuft noch nicht wirklich weiter strecken also muss er in die karre und mein kleiner kommt am freitag auf die welt und ich wollte ihn gerne tragen nun habe ich aber auch die kommentare von meiner mutter und meiner schwester bekommen.
stimmt daran was? oder liegt es nur am tragegurt bzw. tuch welches man benutzt?
denn ich habe mich ja etwas beraten lassen und mir wurde von dem baby björn abgeraten und das mit dem tuch sei ziemlich kompliziert und empfohlen hat sie mir einen von chicco. ist das echt rückenschädlich oder kann ich das ohne bedenken machen?

also, bb ist tatsächlich sch****e
tja, das tuch ist nur am anfang kompliziert, ich bin schier verzweifelt
habe zu früh aufgegeben, und bin auf den marsupi umgestiegen, die einzige trage meiner meinung nach, die man in den ersten 6 lm nutzen kann.
aber als mein moppel schwerer wurde, wurde auch der marsupi plus zu unbequem, und ich hab mich nochmal mit dem binden auseinandergesetzt, und da hat´s dann plötzlich klick gemacht
wenn man es einmal raus hat, ist es total einfach!!!
grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass jede trage, die damit wirbt das baby vor dem bauch nach vorne tragend zu schauen , mist ist

So schaut es aus. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Ich fnde die Chicco-Trage fast noch schlimmer wie den BB.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.07.2009 18:10
Zitat von Britta:

Zitat von Alra:

so nun ist es endlich so weit und ich kann mich euch anschließen
ich Trage meine Jule die am 5.5 geboren wurde bisher tägöich
hab ein dydimos tuch
und nun wo es sich herraus gestellt hat das Jule es genauso toll findet wie ich .. hab ich noch ein hoppediz tuch
.
,
,

mein mann lässt binden ;O)
.

Ist ja wohl mal endsgeil, dass dein Mann auch traegt. Meiner mag nicht mit dem Tuch tragen

Noch ein Tragepapa

Mein Mann trägt auch von Anfang an ( ihm blieb ja auch nichts anderes übrig: Unsere Maus lag das letzte Mal mit 4 Wochen in einem Kinderwagen ).

Und er macht sich echt gut. Hatte es schnell raus, wie man die Wickel X gut bindet
Nur die Rucksack-Trage muss ich noch beibringen. Da traut er sich nicht dran.
Alra
6963 Beiträge
09.07.2009 18:21
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Britta:

Zitat von Alra:

so nun ist es endlich so weit und ich kann mich euch anschließen
ich Trage meine Jule die am 5.5 geboren wurde bisher tägöich
hab ein dydimos tuch
und nun wo es sich herraus gestellt hat das Jule es genauso toll findet wie ich .. hab ich noch ein hoppediz tuch
.
,
,

mein mann lässt binden ;O)
.

Ist ja wohl mal endsgeil, dass dein Mann auch traegt. Meiner mag nicht mit dem Tuch tragen

Noch ein Tragepapa

Mein Mann trägt auch von Anfang an ( ihm blieb ja auch nichts anderes übrig: Unsere Maus lag das letzte Mal mit 4 Wochen in einem Kinderwagen ).

Und er macht sich echt gut. Hatte es schnell raus, wie man die Wickel X gut bindet
Nur die Rucksack-Trage muss ich noch beibringen. Da traut er sich nicht dran.

meiner hat sie im Krankenhaus schon im tuch gehabt als wir spazieren gegangen sind
war das highlight auf station .. ab da standen die hebammen und co imemr alle um ihn rum wenn er Jule gewickelt hat
*stolz auf ihn is
Indira
13683 Beiträge
09.07.2009 20:33
mein mann trägt auch, im marsupi und im tt

wenn wir zusammen unterwegs sind will ER immer tragen
09.07.2009 20:53
Mag auch so nen Mann haben.^^
laemmchen
2537 Beiträge
10.07.2009 08:14

na klar, wenn die tragen, sind sie ja die helden
meinem schauen auch ALLE frauen hinterher, wenn er mit der kleinen unterwegs ist
ich glaube das gefällt ihm schon sehr
Alra
6963 Beiträge
10.07.2009 12:19
wie gesagt .. schickenpuller
.
.
nun hab ich mal bei der Trageberaterin angerufen wegen stillen im tt
und fragte sie nach Tricks und kniffen
die hat nur ganz kurz und kanpp geantworet
da hab ich dann nach nem kurs gefragt und sie meinte nur das das nicht inhalt dessen ist ..
mh will die kein geld verdienen ?
Steffi148
39 Beiträge
10.07.2009 12:26

Habe ein hoppediz tragetuch und würde es nicht mehr missen wollen. Man kann seinen Haushalt machen und die Kinder werden total ruhig im Tuch. gerade bei dreimonatskoliken wirkt das wahre Wunder.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.07.2009 13:42
Alra, das mit dem Stillen im TT habe ich nie so richtig hingekriegt.. Irgendwie war ich zu doof dafür

MÄDELS,SCHAUT MAL http://www.mamacommunity.de/forum/r%C3%BCckrufakti on-von-babybj%C3%B6rn.html
Rike
26689 Beiträge
10.07.2009 13:45
hallo nina,

ich habe es auch schon gesehen!

Rike
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.07.2009 13:47
Zitat von Rike:

hallo nina,

Rike

LOL.. hab ich mir schon schwer gedacht, als ich sah, dass du online bist War klar, dass du auch drauf gehst
Rike
26689 Beiträge
10.07.2009 14:05
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Rike:

hallo nina,

Rike

LOL.. hab ich mir schon schwer gedacht, als ich sah, dass du online bist War klar, dass du auch drauf gehst

bb ist halt ein rotes tuch für uns! aber ich hätte gerne gesehen, dass die ihre tragen zurück rufen, wiel sie eingesehen haben, dass die mist sind!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.07.2009 14:07
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Rike:

hallo nina,

Rike

bb ist halt ein rotes tuch für uns! aber ich hätte gerne gesehen, dass die ihre tragen zurück rufen, wiel sie eingesehen haben, dass die mist sind!

na und ich erst. Irgendwann starten wir eine Anti-BB-Initiative..
Sponsored by Didymos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt