Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 19:44
Zitat von Shigo:

Zitat von Rike:

die angst kennt hier jeder... und jeder wird dir sagen, dass das nicht passieren kann!

es kann sein, dass man mal nachbinden muss, aber nicht, dass das kind runter fällt!

hast du dir schon gedanken gemacht von welcher firma du eins haben willst???

didymos, hoppediz, amazon... ???


also man merkt es definitiv immer, wenn sich was lockert, ja???

also ich bin gerade auf der website von didymos ... puh.. keine Ahnung welche gut sind.. hätte halt gern eine sehr gute Qualität... welches würdest du denn empfehlen?


also didymos ist gut.. bzw eigentlich sogar sehr gut... aber haben auch seinen preis... ich hatte auhc ein hoppediz und war für den anfang sehr zufrieden. die kosten im vergleich zu den didy tüchern die hälfte!

ich würde aber einfach mal didymos bei ebay eingeben. du hast ja noch ein wenig zeit bis dein baby da ist. vielleicht kannst du in der zeit ein schnäppchen machen!
Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 19:45
Zitat:
Zitat von Penny75:

hallo penny...

keine ahnung, ich habe die manduca erst seit einem halben jahr!

sie ist einfahc wunderbar... man kann sie auch noch sehr lange benutzen...

Rike


Und wie alt ist Dein Kind?
Angeblich soll diese Zwischengröße so bei 68 sein, bin aber nicht ganz sicher....


charlotte ist übermorgen 19 LM
Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 19:46
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

mach ich eigentlihc irgendwas falsch? ich trage ja simon im marsupi plus... es gefälllt ihm wirklich sehr darin und ich find das tragen an und für sich auch sehr angenehm... aber in letzter zeit, bekomm ich immer mehr kreuzweh.... woran liegt das, leg ich den marsupi falsch an? oder sollte ich es einfach lassen, hausarbeit nebenher zu machen? weil viel bücken und so, geht mir schon extrem ins kreuz... oder sollte ich ne andere trage jetzt verwenden?????


mag mir keiner antworten?


hallo jori, kann es vielleicht sien, dass dein baby gewachsen ist??? vielleicht muss dein rücken das mehrgewicht auch erstmal tragen können!

ansonsten frag doch mal amilia. die hatte doch auch einen marsupi!
Shigo
7522 Beiträge
07.07.2009 19:58
Zitat von Rike:

nach mehreren stunden kann sich schon was lockern und das merkt man auch sofort! da kann wirklich nichts passieren!, da das tuch eigtnlich bei allen tragvarianten unter dem po des babys gekreuzt wird!


verstehe... na dann werd ich das auch einfach mal ausprobieren... denke da braucht man halt Übung im Binden/Knoten...

Zitat von Rike:

also didymos ist gut.. bzw eigentlich sogar sehr gut... aber haben auch seinen preis... ich hatte auhc ein hoppediz und war für den anfang sehr zufrieden. die kosten im vergleich zu den didy tüchern die hälfte!

ich würde aber einfach mal didymos bei ebay eingeben. du hast ja noch ein wenig zeit bis dein baby da ist. vielleicht kannst du in der zeit ein schnäppchen machen!


also ich glaub meine Wahl fällt wohl doch auf didymos, ich mein, das Tuch ist ja für 1-2 Jahre gedacht (länger werd ich das Rückentechnisch wohl ned machen können) - da geb ich dann lieber doch etwas mehr aus, und hab dann ein "gscheites" Tuch.

bei ebay hätt ich nur Bedenken, dass des vielleicht irgendwie beschädigt ist oder so... da nehm ich mir doch lieber ein neues.

also vielen, vielen Dank für die nette Hilfe, hast mir wirlich weitergeholfen
Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 20:02
Zitat von Shigo:

Zitat von Rike:

nach mehreren stunden kann sich schon was lockern und das merkt man auch sofort! da kann wirklich nichts passieren!, da das tuch eigtnlich bei allen tragvarianten unter dem po des babys gekreuzt wird!


verstehe... na dann werd ich das auch einfach mal ausprobieren... denke da braucht man halt Übung im Binden/Knoten...

Zitat von Rike:

also didymos ist gut.. bzw eigentlich sogar sehr gut... aber haben auch seinen preis... ich hatte auhc ein hoppediz und war für den anfang sehr zufrieden. die kosten im vergleich zu den didy tüchern die hälfte!

ich würde aber einfach mal didymos bei ebay eingeben. du hast ja noch ein wenig zeit bis dein baby da ist. vielleicht kannst du in der zeit ein schnäppchen machen!


also ich glaub meine Wahl fällt wohl doch auf didymos, ich mein, das Tuch ist ja für 1-2 Jahre gedacht (länger werd ich das Rückentechnisch wohl ned machen können) - da geb ich dann lieber doch etwas mehr aus, und hab dann ein "gscheites" Tuch.

bei ebay hätt ich nur Bedenken, dass des vielleicht irgendwie beschädigt ist oder so... da nehm ich mir doch lieber ein neues.

also vielen, vielen Dank für die nette Hilfe, hast mir wirlich weitergeholfen


büdde... ach ja... tu dir einen gefallen und kaufe dir kein elastisches tuch!
Alra
6963 Beiträge
07.07.2009 20:05
so nun ist es endlich so weit und ich kann mich euch anschließen
ich Trage meine Jule die am 5.5 geboren wurde bisher tägöich
hab ein dydimos tuch
und nun wo es sich herraus gestellt hat das Jule es genauso toll findet wie ich .. hab ich noch ein hoppediz tuch
.
,
,

mein mann lässt binden ;O)
.

07.07.2009 20:09
Oh, schööön.

Und dein Mann trägt auch, Wahnsinn.
Shigo
7522 Beiträge
07.07.2009 20:13
Zitat von Rike:

büdde... ach ja... tu dir einen gefallen und kaufe dir kein elastisches tuch!


hmm.. aber des steht bei fast allen dabei, dass die elastisch sind?!?!

also ich hätt jetzt des genommen:

--> Das Tragetuch-Modell « Ellipsen schwarz » - bei der Website zu finden unter "besonders feines Jacquard-Gewebe"
Alra
6963 Beiträge
07.07.2009 20:14
er hat heraus gefunden das andre frauen darauf abfahren wenn er trägt
er nennt Jule im Tuch nun "schickenpuller"
seid dem ist er total begeistert
nur das mit dem selber binden ist noch nicht ganz so .. er lässt da noch lieber machen
Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 20:14
Zitat von Shigo:

Zitat von Rike:

büdde... ach ja... tu dir einen gefallen und kaufe dir kein elastisches tuch!


hmm.. aber des steht bei fast allen dabei, dass die elastisch sind?!?!

also ich hätt jetzt des genommen:

--> Das Tragetuch-Modell « Ellipsen schwarz »



hallo shio, natürlich sind die tücher auch elastisch, aber es gibt auch richtige jersey tücher! und die finde ich nicht sooo gut! zumindest nicht, wenn man 2 jahre tragen will!

07.07.2009 20:16
Zitat von Shigo:

Zitat von Rike:

büdde... ach ja... tu dir einen gefallen und kaufe dir kein elastisches tuch!


hmm.. aber des steht bei fast allen dabei, dass die elastisch sind?!?!

also ich hätt jetzt des genommen:

--> Das Tragetuch-Modell « Ellipsen schwarz » - bei der Website zu finden unter "besonders feines Jacquard-Gewebe"



Das hab ich auch, nur in Welle grün, aber die sind nicht elastisch.
Rike
26689 Beiträge
07.07.2009 20:16
Zitat von Shigo:

hmm.. aber des steht bei fast allen dabei, dass die elastisch sind?!?!

also ich hätt jetzt des genommen:

--> Das Tragetuch-Modell « Ellipsen schwarz » - bei der Website zu finden unter "besonders feines Jacquard-Gewebe"



britta hat auch das elipsen schwarz und ist sehr zufrieden...

ich persönlich würde mir ein schwarzes tuch kaufen, allein weil mir daszu warm wäre... aber jedem das seine... auhc ein gelbes würde ich nich mehr unbedingt kaufen. weil da immer die ollen maiskäfer kommen!Q
07.07.2009 20:17
Zitat von Alra:

er hat heraus gefunden das andre frauen darauf abfahren wenn er trägt
er nennt Jule im Tuch nun "schickenpuller"
seid dem ist er total begeistert
nur das mit dem selber binden ist noch nicht ganz so .. er lässt da noch lieber machen


Ist ja geil.*lach*

Meiner findet es leider schwul.
Alra
6963 Beiträge
07.07.2009 20:18
Zitat von Mausi88:

Zitat von Alra:

er hat heraus gefunden das andre frauen darauf abfahren wenn er trägt
er nennt Jule im Tuch nun "schickenpuller"
seid dem ist er total begeistert
nur das mit dem selber binden ist noch nicht ganz so .. er lässt da noch lieber machen


Ist ja geil.*lach*

Meiner findet es leider schwul.

musst ihm halt sagen das er dan angebaggert wird
ev nützt das ja was
07.07.2009 20:20
*haha*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt