Die Tragemamas
07.07.2009 20:22
Zitat von Rike:
Zitat von Shigo:
hmm.. aber des steht bei fast allen dabei, dass die elastisch sind?!?!
also ich hätt jetzt des genommen:
--> Das Tragetuch-Modell « Ellipsen schwarz » - bei der Website zu finden unter "besonders feines Jacquard-Gewebe"
britta hat auch das elipsen schwarz und ist sehr zufrieden...
ich persönlich würde mir ein schwarzes tuch kaufen, allein weil mir daszu warm wäre... aber jedem das seine... auhc ein gelbes würde ich nich mehr unbedingt kaufen. weil da immer die ollen maiskäfer kommen!Q
okay... dann kann ich das ja ruhig nehmen ^^ des ist ja alles kompliziert

07.07.2009 20:50
Zitat von Alra:
so nun ist es endlich so weit und ich kann mich euch anschließen![]()
ich Trage meine Jule die am 5.5 geboren wurde bisher tägöich
hab ein dydimos tuch
und nun wo es sich herraus gestellt hat das Jule es genauso toll findet wie ich .. hab ich noch ein hoppediz tuch
.
,
,
mein mann lässt binden ;O)
.
Ist ja wohl mal endsgeil, dass dein Mann auch traegt. Meiner mag nicht mit dem Tuch tragen
07.07.2009 21:00
ich finde das auch super, wenn männer tragen. meiner macht das auch total gerne und er wird immer komisch angeguckt wenn wir in der stadt sind

07.07.2009 21:02
Ich schwörs euch, jeden Tag den ich rausgeh fragt irgendeiner ob sie denn auch Luft bekommt, das kotz mich soooo an.
Ich häng mir bald ein Schild um mit: Nein, sie ist noch nicht tot.

Ich häng mir bald ein Schild um mit: Nein, sie ist noch nicht tot.

07.07.2009 21:06
Zitat von Mausi88:
Ich schwörs euch, jeden Tag den ich rausgeh fragt irgendeiner ob sie denn auch Luft bekommt, das kotz mich soooo an.![]()
Ich häng mir bald ein Schild um mit: Nein, sie ist noch nicht tot.![]()
ja .. muss ich auch immer .. aber es gibt acuhw ekche die sagen wie toll sie das finden
08.07.2009 02:01
Mich hat man letztens gefragt, ob man mit dem Tuch auch nach vorne schauend tragen kann. Ich hab denen dann erstmal gesagt, das es gar nicht gut ist so zu tragen und das diese Tragen auch scheisse sind

08.07.2009 07:55
Wenn ich mit dem Kleinen im Tuch über den Trödel gehe, höre ich ganz oft so im Vorbeigehen: Oh, schau mal, da ist ja noch ein ganz Kleines....
oder: Oh wie süß...und wie praktisch...so was hätte es früher auch mal geben sollen...
Manche gucken aber auch einfach nur doof...
oder: Oh wie süß...und wie praktisch...so was hätte es früher auch mal geben sollen...
Manche gucken aber auch einfach nur doof...

08.07.2009 07:58
ich erwisch in der letzten Zeit irgendwie nur die blöden Kommentare
was nettes hab ich schon lange nicht mehr gehört
da kommt: da machen sie ihrem Kind die Wirbelsäule kaputt.. das Kind kriegt krumme Beinchen.. das Kind kriegt ja gar keine Luft.. und überhaupt könnte ich jeden Arzt fragen, die Tücher wären ja der letzte Mist..
Frag mich immer wieder was das für Leute sind.. wenn ich doch keine Ahnung von was hab.. dann sag ich doch auch nichts dazu... geschweigedenn spreche ich wildfremde Menschen an

da kommt: da machen sie ihrem Kind die Wirbelsäule kaputt.. das Kind kriegt krumme Beinchen.. das Kind kriegt ja gar keine Luft.. und überhaupt könnte ich jeden Arzt fragen, die Tücher wären ja der letzte Mist..
Frag mich immer wieder was das für Leute sind.. wenn ich doch keine Ahnung von was hab.. dann sag ich doch auch nichts dazu... geschweigedenn spreche ich wildfremde Menschen an

08.07.2009 08:03
darf ich dazu mal eine ganz blöde frage stellen?
also mein kleiner mann ist fast 2 aber läuft noch nicht wirklich weiter strecken also muss er in die karre und mein kleiner kommt am freitag auf die welt und ich wollte ihn gerne tragen nun habe ich aber auch die kommentare von meiner mutter und meiner schwester bekommen.
stimmt daran was? oder liegt es nur am tragegurt bzw. tuch welches man benutzt?
denn ich habe mich ja etwas beraten lassen und mir wurde von dem baby björn abgeraten und das mit dem tuch sei ziemlich kompliziert und empfohlen hat sie mir einen von chicco. ist das echt rückenschädlich oder kann ich das ohne bedenken machen?
also mein kleiner mann ist fast 2 aber läuft noch nicht wirklich weiter strecken also muss er in die karre und mein kleiner kommt am freitag auf die welt und ich wollte ihn gerne tragen nun habe ich aber auch die kommentare von meiner mutter und meiner schwester bekommen.
denn ich habe mich ja etwas beraten lassen und mir wurde von dem baby björn abgeraten und das mit dem tuch sei ziemlich kompliziert und empfohlen hat sie mir einen von chicco. ist das echt rückenschädlich oder kann ich das ohne bedenken machen?
08.07.2009 08:30
Zitat von 3.jori.kids:
mach ich eigentlihc irgendwas falsch? ich trage ja simon im marsupi plus... es gefälllt ihm wirklich sehr darin und ich find das tragen an und für sich auch sehr angenehm... aber in letzter zeit, bekomm ich immer mehr kreuzweh.... woran liegt das, leg ich den marsupi falsch an? oder sollte ich es einfach lassen, hausarbeit nebenher zu machen? weil viel bücken und so, geht mir schon extrem ins kreuz... oder sollte ich ne andere trage jetzt verwenden?????
wieviel wiegt denn dein kleiner jetzt???
ich fand den marsupi auch relativ schnell unbequem

die träger sind nicht breit genug

08.07.2009 08:36
Zitat von Alra:
so nun ist es endlich so weit und ich kann mich euch anschließen![]()
ich Trage meine Jule die am 5.5 geboren wurde bisher tägöich
hab ein dydimos tuch
und nun wo es sich herraus gestellt hat das Jule es genauso toll findet wie ich .. hab ich noch ein hoppediz tuch
.
,
,
mein mann lässt binden ;O)
.
oooh, das tuch auf dem ersten bild find ich auch toll, hab schon überlegt, o ich es mir kaufen soll

08.07.2009 08:46
Zitat von caessy:
soweit ich weiß is der chicco genauso schädlich wie der bb....
ich würd mir immer wieder ein Tuch holen.. klar muss man ein paar mal üben, aber dafür weiß ich dass es das beste fürs baby ist

08.07.2009 08:50
Zitat von caessy:
also, bb ist tatsächlich sch****e

tja, das tuch ist nur am anfang kompliziert, ich bin schier verzweifelt

habe zu früh aufgegeben, und bin auf den marsupi umgestiegen, die einzige trage meiner meinung nach, die man in den ersten 6 lm nutzen kann.
aber als mein moppel schwerer wurde, wurde auch der marsupi plus zu unbequem, und ich hab mich nochmal mit dem binden auseinandergesetzt, und da hat´s dann plötzlich klick gemacht

wenn man es einmal raus hat, ist es total einfach!!!
grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass jede trage, die damit wirbt das baby vor dem bauch nach vorne tragend zu schauen , mist ist
08.07.2009 08:52
Ich finde diese beiden Trageschlaufen von Amazonas auch nicht schlecht, wenn man keine Lust aufs Binden hat.
Klar, man kann nicht so viele Varianten damit tragen, aber ich komme damit super zurecht und es ist eine echte Alternative zum Didymos!
Klar, man kann nicht so viele Varianten damit tragen, aber ich komme damit super zurecht und es ist eine echte Alternative zum Didymos!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt