Die Tragemamas
08.07.2009 13:05
hallo mädels,
ich wurde heute von eienr oma angesprochen, ob ich auf dem rücken eine puppe tragen würde...
erst dachte ich, jetzt kommt es... aer die war voll begeistert und hat mir auch von afrika erzählt.
total süß. ich bekomm also momentan auhc nur positives feedback.
mein schatz hat jetzt ne neue methode lottchen auf den rücken zu bekommen.
ich mach es jetzt nur noch so!
Rike
ich wurde heute von eienr oma angesprochen, ob ich auf dem rücken eine puppe tragen würde...
erst dachte ich, jetzt kommt es... aer die war voll begeistert und hat mir auch von afrika erzählt.
Rike
08.07.2009 15:17
Zitat von laemmchen:
Zitat von caessy:
darf ich dazu mal eine ganz blöde frage stellen?
also mein kleiner mann ist fast 2 aber läuft noch nicht wirklich weiter strecken also muss er in die karre und mein kleiner kommt am freitag auf die welt und ich wollte ihn gerne tragen nun habe ich aber auch die kommentare von meiner mutter und meiner schwester bekommen.
stimmt daran was? oder liegt es nur am tragegurt bzw. tuch welches man benutzt?
denn ich habe mich ja etwas beraten lassen und mir wurde von dem baby björn abgeraten und das mit dem tuch sei ziemlich kompliziert und empfohlen hat sie mir einen von chicco. ist das echt rückenschädlich oder kann ich das ohne bedenken machen?
also, bb ist tatsächlich sch****e![]()
tja, das tuch ist nur am anfang kompliziert, ich bin schier verzweifelt![]()
habe zu früh aufgegeben, und bin auf den marsupi umgestiegen, die einzige trage meiner meinung nach, die man in den ersten 6 lm nutzen kann.
aber als mein moppel schwerer wurde, wurde auch der marsupi plus zu unbequem, und ich hab mich nochmal mit dem binden auseinandergesetzt, und da hat´s dann plötzlich klick gemacht![]()
![]()
wenn man es einmal raus hat, ist es total einfach!!!
grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass jede trage, die damit wirbt das baby vor dem bauch nach vorne tragend zu schauen , mist ist
Ich musste erstmal schauen, wie die von Chicco aussieht, aber als ich dann sah, dass die auch mit "nach-Vorne-Tragen" werben, dachte ich gleich "OH GOTT"
Kann mich laemmchen nur anschliessen,
Lass die Finger von den Tragen, die mit mach vorne Tragen werben!
Wenn du kein Tuch willst, dann nimm ne Manduca, Bondolino oder Marsupi
08.07.2009 15:18
Zitat von Rike:
hallo mädels,
Rike
Ja, den vergleich mit Afrika bekomm ich hier auch oft zu hoeren

Wie acht ihr es denn mit dem auf den Ruecken bekommen jetzt?
08.07.2009 16:08
Ich hab auch mal ne Frage wegen dem elastisch und nicht elastisch und zwar hab ich ein Didy in Jaquard Optik.
Meine Elba-Kursleiterin, die auch TT-Kurs macht meinte:
Didymos sei schon gut aber nicht perfekt, weil es nicht elastisch sei und das Kind nicht in sich "einfallen/einsacken" kann wenn es mal einschläft. Wisst ihr was ich meine? Und sie sagte dann ein Storchenwiege Tuch wäre da besser, des würde super stützen, aber eben auch nachgeben wenn es muss.
Was meint ihr?
Didymos sei schon gut aber nicht perfekt, weil es nicht elastisch sei und das Kind nicht in sich "einfallen/einsacken" kann wenn es mal einschläft. Wisst ihr was ich meine? Und sie sagte dann ein Storchenwiege Tuch wäre da besser, des würde super stützen, aber eben auch nachgeben wenn es muss.
Was meint ihr?
08.07.2009 16:25
Ich selber habe ein Didymos und auch ein elastisches Tuch (allerdings keins von Storchenwiege). Das elastische Tuch ist vom Tragen her etwas angenehmer, aber gibt leider auch nach. Sprich waehrend des Tragens leiert es aus und ist dann nicht mehr so fest. Und je schwerer die Kleinen werden, desto mehr gibt es halt nach. Ein weiterer Nachteil finde ich, ist die dicke des Stoffes.
Ich bin der Meinung, das es jeder fuer sich entscheiden sollte, mit was fuer einem Tuch getragen wird. Denn wenn ein Didymos richtig gebunden ist, so ist das Kind ja schon im Rundruecken.
Diese "Zusammensacken" habe ich im elastischen nicht feststellen koennen, wenn er geschlafen hat
Ich bin der Meinung, das es jeder fuer sich entscheiden sollte, mit was fuer einem Tuch getragen wird. Denn wenn ein Didymos richtig gebunden ist, so ist das Kind ja schon im Rundruecken.
Diese "Zusammensacken" habe ich im elastischen nicht feststellen koennen, wenn er geschlafen hat
08.07.2009 17:09
Zitat von caessy:
darf ich dazu mal eine ganz blöde frage stellen?
also mein kleiner mann ist fast 2 aber läuft noch nicht wirklich weiter strecken also muss er in die karre und mein kleiner kommt am freitag auf die welt und ich wollte ihn gerne tragen nun habe ich aber auch die kommentare von meiner mutter und meiner schwester bekommen.
stimmt daran was? oder liegt es nur am tragegurt bzw. tuch welches man benutzt?
denn ich habe mich ja etwas beraten lassen und mir wurde von dem baby björn abgeraten und das mit dem tuch sei ziemlich kompliziert und empfohlen hat sie mir einen von chicco. ist das echt rückenschädlich oder kann ich das ohne bedenken machen?
BB nein, Chicco ja, die Verkäuferin hat ja einen an der Klatsche.

Die sind beide der gleuiche scheiß, bitte kauf dir keinen.

Ein Tuch ist viel besser und mit ein bisschen Übung kannst du das locker schaffen mit dem binden.

08.07.2009 17:12
Zitat von Jonna_86:
Ich hab auch mal ne Frage wegen dem elastisch und nicht elastisch und zwar hab ich ein Didy in Jaquard Optik.
Was meint ihr?
Also ich kann nur sagen das wenn meine Kleine einschläft sie sowas von einsackt, echt schlimm.*haha*

Das ist also völliger Blödsinn was die gesagt hat.^^
08.07.2009 19:16
Zitat von Mausi88:
Zitat von Jonna_86:
Was meint ihr?
Also ich kann nur sagen das wenn meine Kleine einschläft sie sowas von einsackt, echt schlimm.*haha*![]()
Das ist also völliger Blödsinn was die gesagt hat.^^
dem kann ich mich nur anschließen .. wenn ich sie im dydimos trage und sie einschläft ( was ja eigendlich immer der fall ist )
dann muss ich beim losmachen aufpassen weil sie so locker ist das keine eigene körperspannung mehr da ist .. und dennoch sitzt das tuch gut um sie herrum .
.
denke letzten endes kommt es auf das eigene Tragegefühl an
das hoppediz tuch ist elasitscher als das dydymos udn ich finds vom gefühlr her unsicherer .. so das ich meist dann noch mal nach zeihe
08.07.2009 19:37
ich hab da mal ne Frage
ich such nach einer mögöichkeit im tuch zu stillen
habs nun mal in der wiege versucht ..
habt ihr schon mal getestet ?
gibs tricks und kniffe ?
gibs tricks und kniffe ?
08.07.2009 19:41
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
Rike
Ja, den vergleich mit Afrika bekomm ich hier auch oft zu hoeren.
Wie acht ihr es denn mit dem auf den Ruecken bekommen jetzt?
wir stecken die trage unter die arme, so wie sie auch wäre, wenn sie auf dem rücken sitzt. danach überkreuze ich die hände und drehe sie auf den rücken...
als letztes schließe ich dne bauchgurt, wenn sie schon auf dem rücken sitzt!
ich glabe ich muss mal fotos machen!
war es denn halbwegs verständlich?
08.07.2009 19:42
Zitat von Alra:
ich hab da mal ne Frage
gibs tricks und kniffe ?
in der wiege anleitunng steht ja sogar, dass man darin auch stillen kann!
eine ehemalige userin hat auch in der wkt beim einkaufen gestillt!
Rike
08.07.2009 19:45
Zitat von Rike:
Zitat von Alra:
ich hab da mal ne Frage
gibs tricks und kniffe ?
Rike
jo in der wiege klappt das auch ..
aber ich hoff noch das irgendwie hin zu bekommen das zb die doppelte Kreustrage nur gelockert werden muss damit baby tiefer rutscht oder so
ev hat da schon eine rum probiert und kann berichten
08.07.2009 19:51
ich habe leider nicht lange genug gestillt.
und als ich noch gestillt habe, habe ich sie immer losgebunden!
und als ich noch gestillt habe, habe ich sie immer losgebunden!
08.07.2009 21:58
Zitat von Rike:
Zitat von Alra:
ich hab da mal ne Frage
gibs tricks und kniffe ?
Rike
Na das wuerd mich jetzt aber auch mal interessieren

09.07.2009 15:02
Zitat von Rike:
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von 3.jori.kids:
mach ich eigentlihc irgendwas falsch? ich trage ja simon im marsupi plus... es gefälllt ihm wirklich sehr darin und ich find das tragen an und für sich auch sehr angenehm... aber in letzter zeit, bekomm ich immer mehr kreuzweh.... woran liegt das, leg ich den marsupi falsch an? oder sollte ich es einfach lassen, hausarbeit nebenher zu machen? weil viel bücken und so, geht mir schon extrem ins kreuz... oder sollte ich ne andere trage jetzt verwenden?????
mag mir keiner antworten?![]()
hallo jori, kann es vielleicht sien, dass dein baby gewachsen ist??? vielleicht muss dein rücken das mehrgewicht auch erstmal tragen können!
ansonsten frag doch mal amilia. die hatte doch auch einen marsupi!
danke, für die antwort...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt