Die Tragemamas
27.01.2013 18:01

28.01.2013 10:29
ich schiebe nochmal

Zitat von findus2010:
Liebe Tragemamas,
ich weiß, dass die Frage schon hundert mal gestellt wurde, aber leider benötige ich doch nochmal eure Hilfe. nachher kommt eine Freundin zu mir mit ihrem 1 Woche altem Mini und möchte sich meinen Sling ausleihen![]()
Könnt ihr bitte nochmal gute Anleitungen für das Tragen so eines Minis im Sling posten, zumal ich im April dann auch selber Bedarf hätte... Ich würde die Links dann nämlich gleich an meine Freundin weiterleiten. Habe mir meinen erst geholt, als der Große 6 Monate alt war, da musste der Kopf nicht mehr gestützt werden![]()
ich danke euch schon mal![]()
28.01.2013 10:39
Zitat von findus2010:
ich schiebe nochmal![]()
Zitat von findus2010:
Liebe Tragemamas,
ich weiß, dass die Frage schon hundert mal gestellt wurde, aber leider benötige ich doch nochmal eure Hilfe. nachher kommt eine Freundin zu mir mit ihrem 1 Woche altem Mini und möchte sich meinen Sling ausleihen![]()
Könnt ihr bitte nochmal gute Anleitungen für das Tragen so eines Minis im Sling posten, zumal ich im April dann auch selber Bedarf hätte... Ich würde die Links dann nämlich gleich an meine Freundin weiterleiten. Habe mir meinen erst geholt, als der Große 6 Monate alt war, da musste der Kopf nicht mehr gestützt werden![]()
ist aber nur gezeigt für ältere
http://www.youtube.com/watch?v=IdnMh0DHnQo&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=8
de is mit minibaby und scheint gut zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=5Wsh8v4AHT0
28.01.2013 10:59
Zitat von Niji:
Zitat von findus2010:
ich schiebe nochmal![]()
Zitat von findus2010:
Liebe Tragemamas,
ist aber nur gezeigt für ältere
http://www.youtube.com/watch?v=IdnMh0DHnQo&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=8
de is mit minibaby und scheint gut zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=5Wsh8v4AHT0
Danke dir. Die zweite werde ich meiner Freundin gleich mal schicken. Für ältere Babys habe ich mehr gefunden, wollte ihr aber gern eine für ein Neugeborenes schicken.
ich habe allerdings einen Beitrag gefunden, wo die Dame meinte, dass man auch ein Neugeborenes gleich auf der Hüfte tragen kann. Ist das so richtig? Ich dachte am Anfang lieber nur vor dem Bauch?

28.01.2013 11:07
auf der hüfte ist richtig, wenn das baby hüftprobleme hat, dann ist das sogar die position der wahl.
denn auf der hüft bei mama ist die anhockung gerade am anfang am besten hinzubekommen und in einem guten winkel für eine gesunde hüftreifung.
aber vor dem bauch ist es natürlich auch gut.
der sling wird ja im endeffekt genauso angelegt, nur dsa der beutel dann eben auf der hüfte gebildet wird. er stützt ganz genauso wie vor dem bauch
denn auf der hüft bei mama ist die anhockung gerade am anfang am besten hinzubekommen und in einem guten winkel für eine gesunde hüftreifung.
der sling wird ja im endeffekt genauso angelegt, nur dsa der beutel dann eben auf der hüfte gebildet wird. er stützt ganz genauso wie vor dem bauch
28.01.2013 12:46
Zitat von Niji:
auf der hüfte ist richtig, wenn das baby hüftprobleme hat, dann ist das sogar die position der wahl.
Ich finde, dass ist aber immer von der Körperform der Mama abhängig. Im Normalfall ist das wohl so, dass die Anhockung auf der Hüfte am Besten und Gesündesten ist. Bei mir allerdings (bin das Modell "Tonne"

28.01.2013 12:58

da hast du natürlich absolut recht. wenn sich bei mama seitlich und in der front nicht viel unterscheidet wirds wohl egal sein, bzw vermutlich gar vor dem bauch bequemer.
daran hab ich jetzt nicht gedacht. ich denke man muss dann eh testen was einem mehr liegt. auf der hüfte sehen die zwerge dann mehr, aber man kann den einen arm weniger nutzen weil irgendwann das kind im weg ist.
28.01.2013 12:59
Hier ist noch ein Video zum Sling, wo mit Kippung gezeigt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=Cm9acTD7VTo
Sehr schön und ausführlich, nur das man beim NG den Kopf halt bis zu den Ohren einpackt, und beim reinsetzen halt ein bißchen mehr stützen muß, als sie das mit der Puppe macht.
http://www.youtube.com/watch?v=Cm9acTD7VTo
Sehr schön und ausführlich, nur das man beim NG den Kopf halt bis zu den Ohren einpackt, und beim reinsetzen halt ein bißchen mehr stützen muß, als sie das mit der Puppe macht.
28.01.2013 14:33
Zitat von Niji:
modell tonne. sorry aber das hab ich noch nie gehört
selbstironie ist was schönes
da hast du natürlich absolut recht. wenn sich bei mama seitlich und in der front nicht viel unterscheidet wirds wohl egal sein, bzw vermutlich gar vor dem bauch bequemer.
daran hab ich jetzt nicht gedacht. ich denke man muss dann eh testen was einem mehr liegt. auf der hüfte sehen die zwerge dann mehr, aber man kann den einen arm weniger nutzen weil irgendwann das kind im weg ist.
Ohne dem geht's manchmal nicht.

Linus mag Hüfte zwar lieber, aber bei Haushalt und so schmeiß ich ihn lieber auf'n Rücken, sonst ist mit der kleine Mops im Weg.
Apropos...gibt's eigentlich ein gutes Video, wie ich den Sling auf'm Rücken richtig anlege? Krieg den irgendwie nicht richtig fest und fühle mich dann total unsicher.

28.01.2013 15:08
Mist, ich hab neulich noch ein gutes Video dazu gesehen...ich glaub es war auch von NicoleSuT
Übrigens gibts das Kokadi Tosba wegen Ausverkauf gerade 20%reduziert.
Mist mist mist, und auf meinem Tuchkonto ist kein Geld....

Übrigens gibts das Kokadi Tosba wegen Ausverkauf gerade 20%reduziert.
Mist mist mist, und auf meinem Tuchkonto ist kein Geld....
28.01.2013 15:31
Interessanterweise wurde der Tosba-Beitrag mit der Info, dass es aus dem Standardsortiment geht gelöscht und nun heißt es nurnoch, dass es die Tage Rabatt gibt^^
Was nun Sache ist... Who knows^^
Was nun Sache ist... Who knows^^
28.01.2013 15:50
Ich frag einfach nochmal: gibt es eine ca Angabe wann der Flip kommt?
29.01.2013 10:30
Hallo liebe Tragemamas,
wir erwarten im April unser zweites Kind
Emil wurde die ersten Monate im Hoppediz getragen, dann im Mobywrap. Ich fand die elastischen Tücher irgendwie praktisch.
Nun hab ich dieses hier entdeckt:
http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action? modelCode=35772&pos=1&advertiser=P31%7CP36 %7CPRL%7CQ31%7CX03%7CX98%7CZQE%7CZ20%7CN36%7CX02%7 CZQ3%7CPRB
Ist das empfehlenswert und wenn ja, welche Länge wär optimal?
Liebe Grüße!
wir erwarten im April unser zweites Kind

Emil wurde die ersten Monate im Hoppediz getragen, dann im Mobywrap. Ich fand die elastischen Tücher irgendwie praktisch.
Nun hab ich dieses hier entdeckt:
http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action? modelCode=35772&pos=1&advertiser=P31%7CP36 %7CPRL%7CQ31%7CX03%7CX98%7CZQE%7CZ20%7CN36%7CX02%7 CZQ3%7CPRB
Ist das empfehlenswert und wenn ja, welche Länge wär optimal?
Liebe Grüße!
29.01.2013 11:02
das moby muss aber auch nachgestrafft werden nur vorbinden reinsetzen is da au nich so ideal
ansonsten das was du da gepostet hast is vorgebunden oder?
ich blicks nich ganz inwieweit das einstellbar ist? wenn man da nix verstellen udn ordentlich festziehen kann, dann ist es leide rnicht geeignet

ansonsten das was du da gepostet hast is vorgebunden oder?
ich blicks nich ganz inwieweit das einstellbar ist? wenn man da nix verstellen udn ordentlich festziehen kann, dann ist es leide rnicht geeignet
29.01.2013 11:41
Bei dem PReis kannst du auch ein Storchenwiege-Tuch kaufen, da bist du auf der sicheren SEite, dass es gut ist!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt