Die Tragemamas
29.01.2013 12:03
Das verlinkte ist doch ein Didymos TT als Hess Natur SoMo^^
Gibts als 4er oder 6er..
Die länge richtet sich ja nach der Konfektionsgröße und der bevorzugten Bindeweise. Da hat Didymos eine Zabelle auf der Homepage.
Gibts als 4er oder 6er..
Die länge richtet sich ja nach der Konfektionsgröße und der bevorzugten Bindeweise. Da hat Didymos eine Zabelle auf der Homepage.
29.01.2013 12:10
Zitat von Azala:
Das verlinkte ist doch ein Didymos TT als Hess Natur SoMo^^
Gibts als 4er oder 6er..
das solln targetuch sien warum dann dieses bekloppte vorgebundene bild???
die wollen mich heut alle verwirren
29.01.2013 12:13
Zitat von FrauUngewiss:
Hallo liebe Tragemamas,
wir erwarten im April unser zweites Kind![]()
Emil wurde die ersten Monate im Hoppediz getragen, dann im Mobywrap. Ich fand die elastischen Tücher irgendwie praktisch.
Nun hab ich dieses hier entdeckt:
http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action? modelCode=35772&pos=1&advertiser=P31%7CP36 %7CPRL%7CQ31%7CX03%7CX98%7CZQE%7CZ20%7CN36%7CX02%7 CZQ3%7CPRB
Ist das empfehlenswert und wenn ja, welche Länge wär optimal?
Liebe Grüße!
Du meinst sicher erst im Moby, oder? Elastische Tücher sind wenn, dann nur bis 6 oder maximal 9 Kilo geeignet.
Das aus dem Link ist ein ganz normales Didymos Indio, ein mehrfarbiges Sondermodell für diesen Shop, und ja, es ist geeignet. Welche der beiden Längen Du brauchst, hängt von der gewünschten Bindeweise und Deiner Größe ab.
29.01.2013 12:38
So, der Huckepack medium Full Buckle ist bestellt und bezahlt, ich warte
29.01.2013 12:45
Zitat von sTanja:
So, der Huckepack medium Full Buckle ist bestellt und bezahlt, ich warte![]()
![]()
dan bericht
ich teste nachher den toddler. is bestimmt ewig zu groß...
29.01.2013 13:05
Liebe Tragemamas,
fürs neue Baby möchte ich mir auch ein neues Tuch anschaffen. Mein 6er DD ist "außer Haus" einfach zu lang. Ich schwanke momentan zwischen einem Girasol Nr. 26 oder den Storchenwiege Lilly oder eines der Leos. Hat jemand Erfahrung mit genau diesen Tüchern?
Vielen Dank im Voraus!
Quenty
fürs neue Baby möchte ich mir auch ein neues Tuch anschaffen. Mein 6er DD ist "außer Haus" einfach zu lang. Ich schwanke momentan zwischen einem Girasol Nr. 26 oder den Storchenwiege Lilly oder eines der Leos. Hat jemand Erfahrung mit genau diesen Tüchern?
Vielen Dank im Voraus!
Quenty
29.01.2013 13:07
Zitat von Niji:
Zitat von sTanja:
So, der Huckepack medium Full Buckle ist bestellt und bezahlt, ich warte![]()
![]()
dan bericht![]()
ich teste nachher den toddler. is bestimmt ewig zu groß...
Mach ich
Bin gespannt ob er Euch paßt
29.01.2013 13:11
Zitat von Quenty:
Liebe Tragemamas,
Vielen Dank im Voraus!
Quenty
Die Länge ist nicht Deine Frage, nur die Meinung zum Tuch?
Girasol habe/hatte ich schon mehrere, sehr schön weich, stabil, ich mag sie sehr, auch wenn ich noch keine 26 hatte.
Storchenwiege Leos haben einen sehr guten Ruf, sie sind dünn und stabil, scheinen allerdings je dunkler, je "härter" zu sein...die muß man eine Weile weichkuscheln. Lilly ist noch fester finde ich.
29.01.2013 13:41
Also ich hatte sowohl das Storchenwiege Leo s/w als auch das Leo marine in der Hand. Finde sie weder zu dünn, noch zu dick - eigentlich perfekt. und so schön weich
Die anderen Storchi Tücher kenne ich leider nicht..
Girasol hatte ich nur mal ne 36 als Sling hier. Fasste sich auch sehr gut an..
Die anderen Storchi Tücher kenne ich leider nicht.. Girasol hatte ich nur mal ne 36 als Sling hier. Fasste sich auch sehr gut an..
29.01.2013 13:43
Zitat von sTanja:
Zitat von FrauUngewiss:
Hallo liebe Tragemamas,
wir erwarten im April unser zweites Kind![]()
Emil wurde die ersten Monate im Hoppediz getragen, dann im Mobywrap. Ich fand die elastischen Tücher irgendwie praktisch.
Nun hab ich dieses hier entdeckt:
http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action? modelCode=35772&pos=1&advertiser=P31%7CP36 %7CPRL%7CQ31%7CX03%7CX98%7CZQE%7CZ20%7CN36%7CX02%7 CZQ3%7CPRB
Ist das empfehlenswert und wenn ja, welche Länge wär optimal?
Liebe Grüße!
Du meinst sicher erst im Moby, oder? Elastische Tücher sind wenn, dann nur bis 6 oder maximal 9 Kilo geeignet.
Das aus dem Link ist ein ganz normales Didymos Indio, ein mehrfarbiges Sondermodell für diesen Shop, und ja, es ist geeignet. Welche der beiden Längen Du brauchst, hängt von der gewünschten Bindeweise und Deiner Größe ab.
Na ich hab das Moby Wrap das erste Lebensjahr genutzt, das Hoppediz die ersten drei Monate (war extra eins für Frühchen/sehr kleine Babys). Mein Sohn wog mit einem Jahr nicht ganz sieben Kilo, jetzt wird er bald zwei und wiegt noch keine neun Kilo
(vielleicht sollte ich das noch dazusagen). Und so mit einem Jahr aufs Manduca oder Kinderwagen umgestiegen.
Bin recht normal gebaut und hab immer die Kangurutrage (heißt doch so oder
) genutzt, also auch ohne Vorbinden. Diesmal wollt ich aber kein Elastisches, weil ich dass Gefühl hatte, dass es mehr aufn Rücken geht.
Also Plan war, dass im Link gezeigte zukaufen und dann komplett das erste Lebensjahr (und bei Bedarf noch länger) zu nutzen.
29.01.2013 13:52
guter plan
fürs känguruh dsa kürzere tuch nehmen.
dami9t kannst du dann auch den einfachen rucksack udn vermutlich auch den tibetanischen rucksack binden.
dein gefühl, dass das elastische mehr auf den rücken geht kann ich mir vorstellen, hat ja weniger festigkeit
fürs känguruh dsa kürzere tuch nehmen.
dami9t kannst du dann auch den einfachen rucksack udn vermutlich auch den tibetanischen rucksack binden.
dein gefühl, dass das elastische mehr auf den rücken geht kann ich mir vorstellen, hat ja weniger festigkeit
29.01.2013 14:42
Frau Ungewiss ..... hast Du Känguru mit nem Elastischen genutzt????? oder verstehe ich das falsch?
29.01.2013 14:56
Kleiner Tip für Schnäppchenjäger: Hab grad gesehen, dass bei eba* Kleinanzeigen ein Ergo für 35 VB drin ist.
29.01.2013 15:13
Zitat von starlett12c:
Frau Ungewiss ..... hast Du Känguru mit nem Elastischen genutzt????? oder verstehe ich das falsch?
Ja, falsch?
29.01.2013 15:17
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von starlett12c:
Ja, falsch?
jup ganz falsch, dann ists kein wunder, dass es wirklich auf den rücken ging.
mit einem elastischen tuch sollten immer 3 tuchbahnen über den kindlichen rücken gehen. also ist nur die aufgefächerte wickelkreuztrage möglich.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt