Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Elinora
50 Beiträge
24.01.2013 21:37
Sagt mal, haben TTs mit einem Seidenanteil andere Trageeigenschaften als welche ohne Seide? Oder schimmern die einfach nur?
Shanise
6456 Beiträge
24.01.2013 21:44
Seide ist einfach wundervoll!
Es bindet sich fast von allein, es kühlt wunderbar im Sommer und es sieht nur schön aus...
Ich liebe Seidentücher!!!
Elinora
50 Beiträge
24.01.2013 21:51
Zitat von Shanise:

Seide ist einfach wundervoll!
Es bindet sich fast von allein, es kühlt wunderbar im Sommer und es sieht nur schön aus...
Ich liebe Seidentücher!!!


das klingt super!
Azala
8635 Beiträge
24.01.2013 22:53
Kommt aber glaub ich auch immer ein wenig auf den hersteller bzw aufs Tuch an.
Meine Natibaby Seidenschwalben waren definitiv als Brockentuch zu bezeichnen. Herrliches Tuch! *schmacht*
Gibt aber wohl durchaus auch welche, de deutlich dünner sind..
sTanja
16922 Beiträge
24.01.2013 22:57
Jako-o ist auch riesig, wir tragen unseren jetzt im zweiten Winter, der ist toll. Jakob trägt sonst schon 92, der Anzug ist glaube ich80. Ich schau mal nach morgen.
Shanise
6456 Beiträge
24.01.2013 23:03
Zitat von Azala:

Kommt aber glaub ich auch immer ein wenig auf den hersteller bzw aufs Tuch an.
Meine Natibaby Seidenschwalben waren definitiv als Brockentuch zu bezeichnen. Herrliches Tuch! *schmacht*
Gibt aber wohl durchaus auch welche, de deutlich dünner sind..

Ja! Stimmt!
Indio Natur Seide ist auch recht dick! Und das Kokadi auch...
Wie es bei Nati ist, weiß ich nich...
Aber ich hab nur positive Erfahrungen mit Seidentüchern!
Meine absoluten Favoriten!
Schaf
12473 Beiträge
24.01.2013 23:09
Ich hatte die Nougt Ellipsen von Didymos und fand sie schrecklich. Mein 7kg Kund hat sich angefühlt wie 20kg und nach 3 x Tragen hatte es überall Verschiebungen.
Shanise
6456 Beiträge
24.01.2013 23:39
Zitat von Schaf:

Ich hatte die Nougt Ellipsen von Didymos und fand sie schrecklich. Mein 7kg Kund hat sich angefühlt wie 20kg und nach 3 x Tragen hatte es überall Verschiebungen.


Vom Gewicht her fand ich das jetzt weniger problematisch...
Allerdings sind dünne Seidentücher was Verschiebungen angeht recht empfindlich... Geht aber auch, wenn man immer viel Tuch am Strang nimmt und nicht z.B. mit einem Finger in den Stoff drückt...
Außer in dem Leanderwellen hatte ich nie Verschiebungen...
Schaf
12473 Beiträge
25.01.2013 08:05
Hier wird sicher auch noch ein Seidentuch einziehen
Akascha1982
10658 Beiträge
25.01.2013 09:04
Zitat von shelyra:

es gibt hier nicht zufällig jemand, der seinen fleeceanzug in gr.80 (normale kleidergröße) loswerden will?


Ich hab einen Hoppe 80/86 in rot abzugeben.
Rethink
219 Beiträge
25.01.2013 09:29
Wir haben einen älteren Jako o in 68/74, A. ist 66cm groß, würde fast behaupten eher langer Oberkörper (Bodys+Pullis 74). Die Beine passen genau, die Arme sind ewig zu lang und insgesamt ist der monströs breit, obwohl mein Baby mit ü. 8 kg nicht zart ist. Optisch sieht er exakt so aus wie der Hoppe, der nächste wird daher die günstigere Variante.

Mal ne Frage. Ich hätte ja schon gern n kürzeres Rucksacktuch in Brockentauglich und kuschelig. In den Wollschafen z.B. Schläft er gerne ein (hat aber 5m ), im Girasol Diamantk. will er raus zum schlafen. Daher tendiere ich zu nem Wolltuch, aber für den Sommer wäre Seide oder Leinen besser, oder? mir ist eh immer viel zu warm.... Nur möchte ich keine 100€ dafür ausgeben, also fällt Nati und Kokadi und wohl Seide generell raus. Dachte erst an n gebrauchtes DD Streifen, aber erfüllt das meine Kriterien? Kennt ihr n kuscheliges, nicht zu teures Leinentuch, das sich auch noch einfach binden lässt?

Danke und lg
Tanne85
17149 Beiträge
25.01.2013 09:34
Zitat von Rethink:

Wir haben einen älteren Jako o in 68/74, A. ist 66cm groß, würde fast behaupten eher langer Oberkörper (Bodys+Pullis 74). Die Beine passen genau, die Arme sind ewig zu lang und insgesamt ist der monströs breit, obwohl mein Baby mit ü. 8 kg nicht zart ist. Optisch sieht er exakt so aus wie der Hoppe, der nächste wird daher die günstigere Variante.

Mal ne Frage. Ich hätte ja schon gern n kürzeres Rucksacktuch in Brockentauglich und kuschelig. In den Wollschafen z.B. Schläft er gerne ein (hat aber 5m ), im Girasol Diamantk. will er raus zum schlafen. Daher tendiere ich zu nem Wolltuch, aber für den Sommer wäre Seide oder Leinen besser, oder? mir ist eh immer viel zu warm.... Nur möchte ich keine 100€ dafür ausgeben, also fällt Nati und Kokadi und wohl Seide generell raus. Dachte erst an n gebrauchtes DD Streifen, aber erfüllt das meine Kriterien? Kennt ihr n kuscheliges, nicht zu teures Leinentuch, das sich auch noch einfach binden lässt?

Danke und lg


vllt ein Indio mit Leinen?
Die meisten lassen sich ganz toll binden und die nicht so begehrten kosten auch nicht so viel. Also gebraucht...
Azala
8635 Beiträge
25.01.2013 09:51
Also das Indio natur mit Leinen fand ich super!
Murmelbahn
1692 Beiträge
25.01.2013 14:38
So, Kind geht gleich zur Oma, die hat Sehnsucht

Bleibt für mich ein wenig Zeit zum Nähen, hat jemand von euch zufällig eine gute Anleitung für einen Doppelschal? Sonst mache ich einfach einen großen Loop, der wie eine Acht um uns geschlungen werden kann, aber vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung?
Niji
32890 Beiträge
25.01.2013 14:43
Zitat von emmakarlotta:

So, Kind geht gleich zur Oma, die hat Sehnsucht

Bleibt für mich ein wenig Zeit zum Nähen, hat jemand von euch zufällig eine gute Anleitung für einen Doppelschal? Sonst mache ich einfach einen großen Loop, der wie eine Acht um uns geschlungen werden kann, aber vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung?



das mit dem loop soll ganz gut funktionieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt