Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
04.02.2013 18:20
Zitat von Pauli:

Zitat von MoMMySkullAholic:

Juhu
ich hab ne Frage, ich suche ein Tragetuch für mich, gebraucht wäre mir am liebsten, hab einen Ergo hier und eine Mei Tai, den ich später benutzen kann. Aber ich brauche noch ein Tragetuch was gut ist und zu mir passt von Geburt an. Meine Maus wird bald geboren und ich hab noch nix!
Ich bin 1,81m groß und trage Gr. 38-42 (kommt drauf an )!
Ich habe so absolut keine Peilung was für ne Länge ich nehmen müsste
sind die Längen von Marke zu Marke unterschiedlich oder ist das ne Norm?
würde mich über Antwort freuen

Hallo
Länge kommt drauf an was du binden willst. Mit Größe 38 müsste dir noch ein 5er Tuch reichen für die WXT z.B. Das sind meist 4,20m. Ein 6er hat normalerweise 4,60m. Kann von Hersteller zu Hersteller etwas abweichen.

Was für eine Art Tuch suchst du denn? Also Farbe, Muster usw.?
Ich hab mir zuletzt die Kokadi Diorite Stars bestellt. Schwarz/weiße Sterne...warte sehnsüchtig darauf

was die länge angeht kann ich mich anschließen mit nem 5er oder 6er kannst du alles binden. wkt vorn und dann auch double hammok udn wickelkreuzrucksack hinten.

die diorite stars findest du sicher klasse. sidn aber etwas teurer. auch gebraucht glaube ich. die könntest du rot färben, dann hättest du schwarze sterne auf rotem grund. wenn ich dich richtig einschätze wär das was für dich

ansonsten gibt es viele gute marken. didymos, hoppediz, amazonas (nich die brasil reihe), girasol, natibaby, ellevil und kokadi.

man kann die tücher auch gut gebraucht kaufen., entweder über die kleinanzeigen oder auch hier: http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 14#posting-12236411
Pauli
10295 Beiträge
04.02.2013 18:24
Zitat von Niji:

Zitat von Pauli:

Zitat von MoMMySkullAholic:

Juhu
ich hab ne Frage, ich suche ein Tragetuch für mich, gebraucht wäre mir am liebsten, hab einen Ergo hier und eine Mei Tai, den ich später benutzen kann. Aber ich brauche noch ein Tragetuch was gut ist und zu mir passt von Geburt an. Meine Maus wird bald geboren und ich hab noch nix!
Ich bin 1,81m groß und trage Gr. 38-42 (kommt drauf an )!
Ich habe so absolut keine Peilung was für ne Länge ich nehmen müsste
sind die Längen von Marke zu Marke unterschiedlich oder ist das ne Norm?
würde mich über Antwort freuen

Hallo
Länge kommt drauf an was du binden willst. Mit Größe 38 müsste dir noch ein 5er Tuch reichen für die WXT z.B. Das sind meist 4,20m. Ein 6er hat normalerweise 4,60m. Kann von Hersteller zu Hersteller etwas abweichen.

Was für eine Art Tuch suchst du denn? Also Farbe, Muster usw.?
Ich hab mir zuletzt die Kokadi Diorite Stars bestellt. Schwarz/weiße Sterne...warte sehnsüchtig darauf

was die länge angeht kann ich mich anschließen mit nem 5er oder 6er kannst du alles binden. wkt vorn und dann auch double hammok udn wickelkreuzrucksack hinten.

die diorite stars findest du sicher klasse. sidn aber etwas teurer. auch gebraucht glaube ich. die könntest du rot färben, dann hättest du schwarze sterne auf rotem grund. wenn ich dich richtig einschätze wär das was für dich

ansonsten gibt es viele gute marken. didymos, hoppediz, amazonas (nich die brasil reihe), girasol, natibaby, ellevil und kokadi.

man kann die tücher auch gut gebraucht kaufen., entweder über die kleinanzeigen oder auch hier: http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 14#posting-12236411

Hehe so schätze ich sie nämlich auch ein, daher hatte ich die Stars erwähnt und rot gefärbt sehen sie auch klasse aus finde ich!
Niji
32929 Beiträge
04.02.2013 18:36
oh jaa die würd ich auch nehmen
Pauli
10295 Beiträge
04.02.2013 18:45
Zitat von Niji:

Oder gleich die Rockstars...aber da ist ja kaum ein rankommen und wenn dann super teuer.
Niji
32929 Beiträge
04.02.2013 18:48
Zitat von Pauli:

Zitat von Niji:

Oder gleich die Rockstars...aber da ist ja kaum ein rankommen und wenn dann super teuer.

nö ganz ehrlich? da färnb ich die lieber und nehm nen standartmodell solange es das eben bei kokadi mal geben wird
sehs nich ein dafür dnan so viel zu zahlen bzw so lange zu warten obwohl mans au selber machen kann udn es ganz sicher trotzdem richtig schick wird.
Pauli
10295 Beiträge
04.02.2013 19:04
Zitat von Niji:

Zitat von Pauli:

Zitat von Niji:

nö ganz ehrlich? da färnb ich die lieber und nehm nen standartmodell solange es das eben bei kokadi mal geben wird
sehs nich ein dafür dnan so viel zu zahlen bzw so lange zu warten obwohl mans au selber machen kann udn es ganz sicher trotzdem richtig schick wird.

Sag ich ja, mir ist es das auch nicht wert so viel dafür zu bezahlen. Ich freu mich auf meine Diorites ob ich die irgendwann mal färbe weiß ich noch nicht, mag auch das schwarz/weiß
Shanise
6456 Beiträge
04.02.2013 19:09
Die Rockstars sind mit Leinen...
Diorite nich!
Optisch macht das sicher wenig, aber von den Eigenschaften schon anders...

Muss ma mein gerade gekauftes Rockstars vor mir selbst rechtfertigen!
Niji
32929 Beiträge
04.02.2013 19:12
Zitat von Shanise:

Diorite nich!

hehe ja dsa die mit leinen sind wusste ich. hatte aber noch nie nen leinentuch. ist aber sicher was feines
Followyourheart
2252 Beiträge
04.02.2013 19:16
Zitat von Shanise:

Diorite nich!

Ooooh jemand der die Rockstars hat. Wie findest du die? Und was hast du denn bezahlt dafür?
Hatte neulich mal gefragt, ob die brockentauglich sind, aber scheinbar hatte die da keiner...
Pauli
10295 Beiträge
04.02.2013 19:20
Zitat von Shanise:

Diorite nich!

*Neid* wusste nicht dass sie mit Leinen sind würd mich mal interessieren was du bezahlt hast
Shanise
6456 Beiträge
04.02.2013 19:40
Den Preis tu ich nicht so kund! Ist n guter, aber trotzdem viel Geld!!

Hab es heut erst bezahlt... Kommt also erst die Tage...
Hatte es leider selbst auch noch nie in der Hand!
04.02.2013 19:42
Zitat von Niji:

Zitat von Pauli:

Zitat von Niji:

Ja, ich find sie schauen aus wie Rockstars, echt geil.
Pauli
10295 Beiträge
04.02.2013 19:54
Zitat von Shanise:

Den Preis tu ich nicht so kund! Ist n guter, aber trotzdem viel Geld!!

Hab es heut erst bezahlt... Kommt also erst die Tage...
Hatte es leider selbst auch noch nie in der Hand!

Ok schade aber hab ja schon gesehen für wieviel die in etwa weggehen
jnoub83
338 Beiträge
04.02.2013 20:08
Hallo Ihr lieben,

Also bei mir wohnt jetzt ein SW carrier
Und morgen kommt hoffentlich mein Didsling
Und meine Mutter schenkt mir noch ein amazonas
Carry sling. Das tt Carry ist doch auch gut oder?

Der Carrier ist echt Super und passt bei mir wie angegossen.
Hätte nicht gedacht das tragen so schön sein kann.
Es ist alles so entspannter. Vor allem weil der mittlere jetzt
Im buggy sitzen kann.

Lg jnoub

Niji
32929 Beiträge
04.02.2013 20:11
Zitat von jnoub83:

Hallo Ihr lieben,

Also bei mir wohnt jetzt ein SW carrier
Und morgen kommt hoffentlich mein Didsling
Und meine Mutter schenkt mir noch ein amazonas
Carry sling. Das tt Carry ist doch auch gut oder?

Der Carrier ist echt Super und passt bei mir wie angegossen.
Hätte nicht gedacht das tragen so schön sein kann.
Es ist alles so entspannter. Vor allem weil der mittlere jetzt
Im buggy sitzen kann.

Lg jnoub

schön, dass der storchie euch passt

und aj das amazonas ist in ordnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt