Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.02.2013 20:48
ich bekomme ein Tragetuch von meinen Schatz zum Geburtstag (morgen) geschenkt, darf mir also eins aussuchen was nicht gerade Millionen kostet

wenn ich das indio natur nehme, wie färbe ich denn am besten? ich hab noch nie richtig gefärbt könnte man auch sowas wie Batik anwenden? wenn ja wie? oder irgendwelche Muster rein machen?
Niji
32888 Beiträge
04.02.2013 20:52
Zitat von MoMMySkullAholic:

ich bekomme ein Tragetuch von meinen Schatz zum Geburtstag (morgen) geschenkt, darf mir also eins aussuchen was nicht gerade Millionen kostet

wenn ich das indio natur nehme, wie färbe ich denn am besten? ich hab noch nie richtig gefärbt könnte man auch sowas wie Batik anwenden? wenn ja wie? oder irgendwelche Muster rein machen?


mit simplicol echtfarben. gibts online ode rin der drogerie.
du kannst das batiken. bzw muster abbinden oder ähnliches. das geht.
also kannst duch breites abknoten auch querstreifen oder so amchen.
Jenny1986
11269 Beiträge
04.02.2013 20:54
Ihr müsst euch was ansehen! Also bei unserem KiA hängt jetzt so ein Plakat, eigentlich ein ganz Gutes, bis auch das mit dem Tragen



MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.02.2013 20:54
Zitat von Niji:

Zitat von MoMMySkullAholic:

ich bekomme ein Tragetuch von meinen Schatz zum Geburtstag (morgen) geschenkt, darf mir also eins aussuchen was nicht gerade Millionen kostet

wenn ich das indio natur nehme, wie färbe ich denn am besten? ich hab noch nie richtig gefärbt könnte man auch sowas wie Batik anwenden? wenn ja wie? oder irgendwelche Muster rein machen?


mit simplicol echtfarben. gibts online ode rin der drogerie.
du kannst das batiken. bzw muster abbinden oder ähnliches. das geht.
also kannst duch breites abknoten auch querstreifen oder so amchen.

dann muss ich mich mal über Batiktechniken informieren
Niji
32888 Beiträge
04.02.2013 21:04
naja so wie auf dem bild sollte man echt nich tragen

aber jaja wenn man keine ahnung hat...
Elinora
50 Beiträge
04.02.2013 21:08
Zitat von Pauli:

Zitat von Shanise:

Zitat von Pauli:

Hat jemand schonmal bei "Das Tragekind" bestellt? Tragenundstillen.de heißt die Seite. Ist das seriös?

Selbst nich, soll aber ok sein!
Ansonsten Babyleicht! Sehr zuverlässig!


Danke dir! meine Nachbarin hatte etwas Bedenken, sie will ihren Fräulein Hübsch da bestellen. Ich hab schon vor zwei Tagen dort bestellt.


ich hab da letztens meine glamour stars gekauft. musste zwar mal nachfragen, warum der versand so lange dauert (lag an der kokadi zulieferung), aber die verkäuferin fand ich sehr nett und das Paket war ganz süß mit geschenkpapier verpackt. Also ich würde dort wieder bestellen. Außerdem gabs nen gerigen rabatt auf lastschrift, sodass ich 10 euro weniger bezahlt hab, als wenn ich bei kokadi direkt gekauft hätte.
Azala
8635 Beiträge
04.02.2013 21:13
Das Plakat ist ja mal echt cool...
Aber wies da ja geschrieben steht.. "Die Kinder hängen ..."
Und das wird ja jede Tragemama hier bestätigen können.. SO sollte man wirklich nicht tragen
Herrlich..
Jenny1986
11269 Beiträge
04.02.2013 21:15
Zitat von Azala:

Das Plakat ist ja mal echt cool...
Aber wies da ja geschrieben steht.. "Die Kinder hängen ..."
Und das wird ja jede Tragemama hier bestätigen können.. SO sollte man wirklich nicht tragen
Herrlich..


ich binde meine Kleine ja seit dem Plakat IMMER ins Tuch, wenn wir zum Kia gehen bisher hat keiner was gesagt.
War auch schon mit dem Großen im Onbu da.
Shanise
6456 Beiträge
04.02.2013 21:16
Kokadi hat oft Lieferprobleme... Da kann n Shop nix für...
Milchmaus
5178 Beiträge
04.02.2013 21:18
Kennt jemand diese Tragen oder die Seite? www.mamapapafabrik.de

Ich find die auf den ersten Blick teuer und vor allem die Mietgeschichte unlogisch. Wieso "leihe" ich mir für vier Wochen 'ne Trage für den gleichen Preis zu dem ich sie kaufen könnte?
Pauli
10295 Beiträge
04.02.2013 21:19
Zitat von Elinora:

Zitat von Pauli:

Zitat von Shanise:

Zitat von Pauli:

Hat jemand schonmal bei "Das Tragekind" bestellt? Tragenundstillen.de heißt die Seite. Ist das seriös?

Selbst nich, soll aber ok sein!
Ansonsten Babyleicht! Sehr zuverlässig!


Danke dir! meine Nachbarin hatte etwas Bedenken, sie will ihren Fräulein Hübsch da bestellen. Ich hab schon vor zwei Tagen dort bestellt.


ich hab da letztens meine glamour stars gekauft. musste zwar mal nachfragen, warum der versand so lange dauert (lag an der kokadi zulieferung), aber die verkäuferin fand ich sehr nett und das Paket war ganz süß mit geschenkpapier verpackt. Also ich würde dort wieder bestellen. Außerdem gabs nen gerigen rabatt auf lastschrift, sodass ich 10 euro weniger bezahlt hab, als wenn ich bei kokadi direkt gekauft hätte.


Sehr gut! jetzt ist sie beruhigt ich wollte halt nicht wieder bei kokadi direkt kaufen, denn da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich warte immer noch auf mein Ersatztuch! dabei habe ich am 8.01. bestellt und das Tuch (Webfehler) am selben Tag der Lieferung am 16.01. zurückgeschickt.
Immerhin haben die heute angerufen und sich erklärt. In zwei Tagen soll mein Tuch jetzt da sein. Und wehe das hat wieder einen Fehler!
Elinora
50 Beiträge
04.02.2013 21:34
Ich les nebenbei immer mal wieder in dem Buch "oje, ich wachse!" und da stand tatsächlich drin, dass man sein Baby auch mal mit Blick nach vorn tragen soll... sowas muss man doch überarbeiten, ist schließlich eines der meistgekauften Bücher zu dem Thema... man man man.
Shanise
6456 Beiträge
04.02.2013 21:52
Zitat von Elinora:

Ich les nebenbei immer mal wieder in dem Buch "oje, ich wachse!" und da stand tatsächlich drin, dass man sein Baby auch mal mit Blick nach vorn tragen soll... sowas muss man doch überarbeiten, ist schließlich eines der meistgekauften Bücher zu dem Thema... man man man.


Nun, da steht sicher nicht im Tuch...
Es gibt Babys, die das kurzzeitige nach vorn auf dem Arm tragen als beruhigend empfinden... Auch ein zeitlich begrenzter Perspetivwechsel kann mal sinnvoll sein!
"Den Rücken stärken" im übertragenen Sinn!
Aber nie in einer Tragehilfe und am besten nich mit nach unter baumelnden Beinen... Das ist nicht nur unvorteilhaft, sondern tut auch weh, wg den nach vorn gerichteten Becken/Hüftknochen
Elinora
50 Beiträge
04.02.2013 21:55
Zitat von Shanise:

Zitat von Elinora:

Ich les nebenbei immer mal wieder in dem Buch "oje, ich wachse!" und da stand tatsächlich drin, dass man sein Baby auch mal mit Blick nach vorn tragen soll... sowas muss man doch überarbeiten, ist schließlich eines der meistgekauften Bücher zu dem Thema... man man man.


Nun, da steht sicher nicht im Tuch...
Es gibt Babys, die das kurzzeitige nach vorn auf dem Arm tragen als beruhigend empfinden... Auch ein zeitlich begrenzter Perspetivwechsel kann mal sinnvoll sein!
"Den Rücken stärken" im übertragenen Sinn!
Aber nie in einer Tragehilfe und am besten nich mit nach unter baumelnden Beinen... Das ist nicht nur unvorteilhaft, sondern tut auch weh, wg den nach vorn gerichteten Becken/Hüftknochen


Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass da im Tuch steht. Alles andere hätte mich ja nicht aufgeregt. Ich such das mal nochmal raus, auf die schnelle hab ich das grad nicht gefunden.
Shanise
6456 Beiträge
04.02.2013 22:02
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt