Die Tragemamas
04.02.2013 22:05
Zitat von Elinora:
Zitat von Shanise:
Zitat von Elinora:
Ich les nebenbei immer mal wieder in dem Buch "oje, ich wachse!" und da stand tatsächlich drin, dass man sein Baby auch mal mit Blick nach vorn tragen soll... sowas muss man doch überarbeiten, ist schließlich eines der meistgekauften Bücher zu dem Thema... man man man.
Nun, da steht sicher nicht im Tuch...
Es gibt Babys, die das kurzzeitige nach vorn auf dem Arm tragen als beruhigend empfinden... Auch ein zeitlich begrenzter Perspetivwechsel kann mal sinnvoll sein!
"Den Rücken stärken" im übertragenen Sinn!
Aber nie in einer Tragehilfe und am besten nich mit nach unter baumelnden Beinen... Das ist nicht nur unvorteilhaft, sondern tut auch weh, wg den nach vorn gerichteten Becken/Hüftknochen
Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass da im Tuch steht. Alles andere hätte mich ja nicht aufgeregt. Ich such das mal nochmal raus, auf die schnelle hab ich das grad nicht gefunden.
http://www.ojeichwachse.de/sicherheit/tragetuch-tr agesack-oder-ruckentrage/
Also, wenn da so'n Bild auf der HP auftaucht, trau ich dem Buch alles zu...
*edit: Hab den Text grad durchgelesen...Das meinen die doch nicht ernst!?!?
04.02.2013 22:09
Oh je ich wachse:
Ich hatte das Buch vor kurzem in der Hand... Ich weiß nicht mehr was es war, aber es hat mich schockiert.
Erster Tag mit dem Buzzidil
Nur kurz getestet, voller Steg war dem großen Tragling zu breit --> er wird noch länger passen als Frl. Hübsch. Dem kleinen Tragling ist er noch etwas groß, trotzdem schlummert er gerade im Buzzidil auf meiner Brust. Fotos folgen.
Ich hatte das Buch vor kurzem in der Hand... Ich weiß nicht mehr was es war, aber es hat mich schockiert.
Nur kurz getestet, voller Steg war dem großen Tragling zu breit --> er wird noch länger passen als Frl. Hübsch. Dem kleinen Tragling ist er noch etwas groß, trotzdem schlummert er gerade im Buzzidil auf meiner Brust. Fotos folgen.
04.02.2013 22:12
na ich habs auch gelesen und mich aufgeregt weiss aber bei bestem willen nichmehr wann das war. muss so bei irgendwas zwischen 3 und 8 monate gewesen sein. denn seitdme lese ich in dem buch null. das is mir mittlerweile ehrlich zu dumm
04.02.2013 22:16
Ich habs gefunden. Stand bei diesen Zitaten:
"Er protestierte gegen das Tragetuch. Erst dachte ich, daß er mehr Bewegungsfreiheit wollte, weil er immer irgendetwas tun will. Dann habe ich ihn andersrum reingesetzt. Jetzt kann er alles sehen" (Stefan 21. Woche) S. 164
Das kann man da doch nicht reinschreiben. Mütter, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen machen das einfach, weil es ja in dem von allen empfohlenen Buch steht...
"Er protestierte gegen das Tragetuch. Erst dachte ich, daß er mehr Bewegungsfreiheit wollte, weil er immer irgendetwas tun will. Dann habe ich ihn andersrum reingesetzt. Jetzt kann er alles sehen" (Stefan 21. Woche) S. 164
Das kann man da doch nicht reinschreiben. Mütter, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen machen das einfach, weil es ja in dem von allen empfohlenen Buch steht...
04.02.2013 22:23
Ich habe das Buch nie gelesen. Aber ist ja erschreckend was da scheinbar so drinsteht.
04.02.2013 22:24
Zitat von Schaf:
Oh je ich wachse:
Normaler Buzzi oder XL ?
Ist bestimmt süß anzusehen, die kleine Schnarchnase
04.02.2013 22:26
Zitat von Elinora:
ich sag das jetz mal in unverschönert, denn dazu bin ich zu müde.
die sache ist ganz simpel. jeder darf behaupten was er will. die promis und die serieneltern tragen auch alle in erstickungs pouches udn gruseltragen nach vorn. warum sollte lieschen müller das dann nicht auch tun?
und es ist immernoch besser als qualmend und mit dem handy spielend neben einem schreienden kidn am kiwa zu gammeln.
mal abgesehen davon, sollte jeder sich bei so ziemlich allem was er tut bei ejder entscheidung gut informieren, und das heisst mehrere unabhängig voneinander agierende/existierende quellen kontaktieren. wer so blöde ist nur in einem zitat in einem (für mich eh fragwürdigen buch) zu lesen und zu denken hey toller plan, ohne zu merken wie absurd die haltung des kindes ist, ist selbst schuld daran. ganz gemein gesagt: jeder hat das recht sich seine eigene meinung zu bilden ob das nun genutzt wird ode rnicht ist was anderes. und ich nehem mir nicht heraus da nen missionierungsversuch zu starten. sind imemrhin nicht meine kinder, die nen eventuellen hüft oder rückenschaden davontragen.
04.02.2013 22:30
True words
Und das Buch fand ich eh immer schon scheiße...und jetzt noch mehr scheiße.
04.02.2013 22:31
Bin immer noch ein wenig unsicher und brauch nochmal eure meinung. Ist ihr rücken rund genug? Muss der nur im unteren rücken gerundet sein? Find der obere rücken sieht so gerade aus. Und die beinchen gehen immer wieder zur seite weg. Egal ob ich sie noch mal gerade rücke. Gibts da nen trick? Mach ich da am steg was falsch?
04.02.2013 22:33
Zitat von Tanne85:
![]()
True words![]()
![]()
Vielleicht sollte ich es dann doch mal lesen...nur so zum amüsieren
04.02.2013 22:34
eigentlich sieht das erstmal ziemlich gut aus finde ich.
oben kanns ja nicht viel anders rund sien, denn da sidn ja dnan die ärmchen. ich denke das passst schon.
wegen de rbeinchen. wieviel tuch hast du denn zwischen dich und sie gezogen. also zwischne euch so nach oben?
kann sein, dass du einfahfc zu viel wulst hast auf der sie eher drauf sitzt, als im beutel
oben kanns ja nicht viel anders rund sien, denn da sidn ja dnan die ärmchen. ich denke das passst schon.
wegen de rbeinchen. wieviel tuch hast du denn zwischen dich und sie gezogen. also zwischne euch so nach oben?
kann sein, dass du einfahfc zu viel wulst hast auf der sie eher drauf sitzt, als im beutel
04.02.2013 22:34
Zitat von Pauli:
Zitat von Tanne85:
![]()
True words![]()
![]()
Vielleicht sollte ich es dann doch mal lesen...nur so zum amüsieren![]()
hab eins da willste haben
04.02.2013 22:39
Zitat von Niji:
Zitat von Pauli:
Zitat von Tanne85:
![]()
True words![]()
![]()
Vielleicht sollte ich es dann doch mal lesen...nur so zum amüsieren![]()
hab eins da willste haben![]()
Lass mal, danke...irgendwie ist mir meine zeit dann doch zu schade dafür
04.02.2013 22:41
Zitat von Niji:
Zitat von Elinora:
ich sag das jetz mal in unverschönert, denn dazu bin ich zu müde.
die sache ist ganz simpel. jeder darf behaupten was er will. die promis und die serieneltern tragen auch alle in erstickungs pouches udn gruseltragen nach vorn. warum sollte lieschen müller das dann nicht auch tun?
und es ist immernoch besser als qualmend und mit dem handy spielend neben einem schreienden kidn am kiwa zu gammeln.
mal abgesehen davon, sollte jeder sich bei so ziemlich allem was er tut bei ejder entscheidung gut informieren, und das heisst mehrere unabhängig voneinander agierende/existierende quellen kontaktieren. wer so blöde ist nur in einem zitat in einem (für mich eh fragwürdigen buch) zu lesen und zu denken hey toller plan, ohne zu merken wie absurd die haltung des kindes ist, ist selbst schuld daran. ganz gemein gesagt: jeder hat das recht sich seine eigene meinung zu bilden ob das nun genutzt wird ode rnicht ist was anderes. und ich nehem mir nicht heraus da nen missionierungsversuch zu starten. sind imemrhin nicht meine kinder, die nen eventuellen hüft oder rückenschaden davontragen.
Da geb ich dir recht, aber leider ist nicht jeder ist so klug wie wir
Ist schon unheimlich, wieviel unwissen einem städnig begegnet. Allerdings hatte ich heute eine erstaunlich nette begegnung. Ich hab auf die U-Bahn gewartet, Kind im Tuch. Kommt eine ältere Dame in meine Richtung und starrt mich schon so komisch an. Ich mich also schon auf einen Kommentar ala "Das arme Kind, die bekommt ja keine Luft" oder ähnliches gefasst gemacht. Sagt sie dann aber zu mir: "Das ist ja eine tolle Sache, da haben sie es beide ja schön warm im winter. Zu meiner Zeit gabs sowas ja leider nicht." Fand ich total süß von ihr.
04.02.2013 22:46
Zitat von Niji:
eigentlich sieht das erstmal ziemlich gut aus finde ich.
hm, ne wulst ist da eigentlich nicht, werd da nochmal drauf achten, aber da ist eigentlich nicht mehr soviel stoff zwischen uns. vielleicht zieh ich die untere kante zu fest? hm...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt