Die Tragemamas
04.02.2013 20:14
Zitat von sTanja:
Zitat von jenjae:
Kinder die getragen werden, können schlechter allein einschlafen![]()
Damit wurde ich jetzt schon mehrfach konfrontiert. Ist da was dran? (Mein Mausezahn schläft wirklich nicht gut allein)
Das ist doch Schmuh oder?
Jein.
Du tust Deiner Maus etwas wirklich Gutes, wenn Du ihr Bedürfnis, nicht alleine zu schlafen, achtest und erfüllst. Würdest Du sie statt dessen brüllen lassen, würde sie vielleicht schneller alleine schlafen, ABER: Schreien lassen fügt den Kindern viel Stress zu, schädigt das Vertrauen und bewirkt negative Veränderungen im Gehirn!
Das ist ein ziemlich hoher Preis.
Schau mal unter www.ferbern.de
Und: Tragen ist so ein schöner, einfacher Weg, Kindern in den Schlaf zu helfen - willst Du Dir sonst den Stress antun, den Kinderwagen herumzuwuchten, oder zigmal Spieluhren aufziehen, Schnuller reinschieben usw?![]()
Ferbern ist mir ein Begriff. Halte da nichts von. Ich dachte nur, es besteht vllt. ein Zusammenhang zwischen dem häufigen getragen werden (gehe mind. 2 x täglich mit ihr im Tuch raus) und dem schlechten Schlafen.
Zitat von Niji:
meine wird immernoch verdammt viel getragen und schläft abends seelenruhig alleine ein. klar hat sie als sie kleienr war auch nicht getan, genauso wenig die kleine einer freundin die ein schiebling ist.
schlaf ist gehirnsache, das hat nix mit dem tragen zu tun. lass die leute reden....
Das beruhigt mich

Zitat von Shanise:
Warum soll ein Baby, gegen seine Natur, allein einschlafen?
Allein heißt fürs Baby: große Gefahr! Angst!
Also, muss ein Baby überhaupt allein einschlafen?
Hast ja recht. Man lässt sich nur immer so leicht verunsichern.
Sie schläft eh bei uns.. Also nein, muss sie nicht!

04.02.2013 20:18
Zitat von jenjae:
Ferbern ist mir ein Begriff. Halte da nichts von. Ich dachte nur, es besteht vllt. ein Zusammenhang zwischen dem häufigen getragen werden (gehe mind. 2 x täglich mit ihr im Tuch raus) und dem schlechten Schlafen.
Bei uns ist es eher so, dass er besser, tiefer und entspannter schläft, wenn er am Tag getragen wurde und so ausgiebig mit Mama oder Papa kuscheln konnte

04.02.2013 20:18
Zitat von Pauli:
Zitat von MoMMySkullAholic:
Juhu![]()
ich hab ne Frage, ich suche ein Tragetuch für mich, gebraucht wäre mir am liebsten, hab einen Ergo hier und eine Mei Tai, den ich später benutzen kann. Aber ich brauche noch ein Tragetuch was gut ist und zu mir passt von Geburt an. Meine Maus wird bald geboren und ich hab noch nix!
Ich bin 1,81m groß und trage Gr. 38-42 (kommt drauf an)!
Ich habe so absolut keine Peilung was für ne Länge ich nehmen müsste![]()
sind die Längen von Marke zu Marke unterschiedlich oder ist das ne Norm?
würde mich über Antwort freuen![]()
Hallo![]()
Länge kommt drauf an was du binden willst. Mit Größe 38 müsste dir noch ein 5er Tuch reichen für die WXT z.B. Das sind meist 4,20m. Ein 6er hat normalerweise 4,60m. Kann von Hersteller zu Hersteller etwas abweichen.
Was für eine Art Tuch suchst du denn? Also Farbe, Muster usw.?
Ich hab mir zuletzt die Kokadi Diorite Stars bestellt. Schwarz/weiße Sterne...warte sehnsüchtig darauf![]()
Ich dachte das die Wickelkreuztrage am besten ist für die Neugeborenen, so ists mir von meiner Tochter in Erinnerung geblieben.
Also sollte ich 4,60m Länge nehmen? sollte dann ausreichen oder?
Das Design was du dir bestellt hast ist ja geil

und so viel Geld habe ich nicht ums mal eben aufzutreiben

deswegen auch gern gebraucht

Am liebsten ist mir eins was überall zu passt, also schwarz-grau-weiß vom Ding her, kann auch lila sein, denn das trage ich viel

04.02.2013 20:19
Hat jemand schonmal bei "Das Tragekind" bestellt? Tragenundstillen.de heißt die Seite. Ist das seriös?
04.02.2013 20:19
Zitat von Niji:
Zitat von Pauli:
Juhu![]()
ich hab ne Frage, ich suche ein Tragetuch für mich, gebraucht wäre mir am liebsten, hab einen Ergo hier und eine Mei Tai, den ich später benutzen kann. Aber ich brauche noch ein Tragetuch was gut ist und zu mir passt von Geburt an. Meine Maus wird bald geboren und ich hab noch nix!
Hallo![]()
Länge kommt drauf an was du binden willst. Mit Größe 38 müsste dir noch ein 5er Tuch reichen für die WXT z.B. Das sind meist 4,20m. Ein 6er hat normalerweise 4,60m. Kann von Hersteller zu Hersteller etwas abweichen.
Ich hab mir zuletzt die Kokadi Diorite Stars bestellt. Schwarz/weiße Sterne...warte sehnsüchtig darauf![]()
was die länge angeht kann ich mich anschließen mit nem 5er oder 6er kannst du alles binden. wkt vorn und dann auch double hammok udn wickelkreuzrucksack hinten.
die diorite stars findest du sicher klasse. sidn aber etwas teurer. auch gebraucht glaube ich. die könntest du rot färben, dann hättest du schwarze sterne auf rotem grund. wenn ich dich richtig einschätze wär das was für dich![]()
ansonsten gibt es viele gute marken. didymos, hoppediz, amazonas (nich die brasil reihe), girasol, natibaby, ellevil und kokadi.
man kann die tücher auch gut gebraucht kaufen., entweder über die kleinanzeigen oder auch hier: http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 14#posting-12236411
danke dir für deine Antwort

sterne lila färben wäre cooler

ich mag rot, aber nicht gern an mir

ich werd mal durchschauen was es da so gibt

04.02.2013 20:24
Zitat von Pauli:
Juhu![]()
Hallo![]()
Ich dachte das die Wickelkreuztrage am besten ist für die Neugeborenen, so ists mir von meiner Tochter in Erinnerung geblieben.
Also sollte ich 4,60m Länge nehmen? sollte dann ausreichen oder?
Das Design was du dir bestellt hast ist ja geilnur ausverkauft
![]()
und so viel Geld habe ich nicht ums mal eben aufzutreiben![]()
deswegen auch gern gebraucht![]()
Am liebsten ist mir eins was überall zu passt, also schwarz-grau-weiß vom Ding her, kann auch lila sein, denn das trage ich viel![]()
Ja ich binde auch noch gern die WXT.

Die Diorite Stars werden voraussichtlich Freitag wieder verfügbar sein

Gebraucht werden die kokadis allerdings nicht viel günstiger gehandelt.
Vielleicht hat ja jemand hier noch eine Idee was zu dir passen könnte.

04.02.2013 20:25
ich hab mir ein didymos indio lila gefärbt. das is jetz aber mittlerweile verkauft. die option hast du ja auch imemr dir ein helels tuch oder irgendein billiges tuch zu kaufen udn schwarz zu färben zB
da findest du garantiert was
da findest du garantiert was
04.02.2013 20:29
omg ich bin verliebt
http://www.ebay.de/itm/Rare-Natibaby-Ooibeest-LE-O oga-Monsters-Tragetuch-Woven-Baby-Wrap-4-6m-New-/2 51222202610?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&a mp;hash=item3a7e0298f2#ht_500wt_950
nur leider zu teuer

nur leider zu teuer

04.02.2013 20:31
Also ich hätt noch ein färbetaugliches Indio natur in Gr 5 abzugeben

04.02.2013 20:35
Zitat von Pauli:
Hat jemand schonmal bei "Das Tragekind" bestellt? Tragenundstillen.de heißt die Seite. Ist das seriös?
Selbst nich, soll aber ok sein!
Ansonsten Babyleicht! Sehr zuverlässig!
04.02.2013 20:37
omg ich bin verliebthttp://www.ebay.de/itm/Rare-Natibaby-Ooibeest-LE-O oga-Monsters-Tragetuch-Woven-Baby-Wrap-4-6m-New-/2 51222202610?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&a mp;hash=item3a7e0298f2#ht_500wt_950
![]()
nur leider zu teuer![]()
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHH
wie geil is das denn????
04.02.2013 20:38
Zitat von Azala:
Also ich hätt noch ein färbetaugliches Indio natur in Gr 5 abzugeben![]()
was magst denn dafür?

04.02.2013 20:38
Zitat von Niji:
omg ich bin verliebthttp://www.ebay.de/itm/Rare-Natibaby-Ooibeest-LE-O oga-Monsters-Tragetuch-Woven-Baby-Wrap-4-6m-New-/2 51222202610?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&a mp;hash=item3a7e0298f2#ht_500wt_950
![]()
nur leider zu teuer![]()
wie geil is das denn????
so ungefähr saß ich eben auf vorm Rechner

04.02.2013 20:39
Zitat von Niji:
![]()
nur leider zu teuer![]()
wie geil is das denn????
so ungefähr saß ich eben auf vorm Rechner![]()
ich hab aber mein traumtuch bereits.
kokadi melody amethyst

04.02.2013 20:42
Zitat von Shanise:
Zitat von Pauli:
Selbst nich, soll aber ok sein!
Ansonsten Babyleicht! Sehr zuverlässig!
Danke dir!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt