Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nudelchen
12091 Beiträge
06.02.2013 22:16
Zitat von Schaf:

Zitat von Nudelchen:

Zitat von Schaf:

.
Das habe ich ja noch nie gesehen. Sieht interessant aus. Ich hab mir besonders bei Minitragling ständig eine Wespentaille geschnürt.

Ich habe es auch erst vor 2 Wochen gelernt... Und es hat mein Leben verändert... Aber da brauche ich wieder ein 6er Tuch, normal geht ein 5er.

.
Darf ich fragen, wo du das gelernt hast? Ich hab vor Kurzem den TB-Grundkurs bei ClauWi gemacht, da wurde das nicht erwähnt.
Tanne85
17149 Beiträge
06.02.2013 22:42
Schnell schnell schnell...

Indio April mit Hanf...nochmal zu bekommen bei slingomama

http://www.slingomama.nl/en/3107-didymos-indio-apr il-hemp-470-m-size-6.html
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.02.2013 09:31
Hy Mädels...

ich wollt mal eure subjektiven Meinungen hören bitte

Im Mai kommt Krümel Nummer zwei. Ich möchte wieder viel tragen - TT's habe ich zu Hause, mein MT ist nur was für größere Kids.

Ich würde jetzt einen MySol kaufen. Ich will auf jeden Fall eine TH haben die für Neugeborene (kommt natürlich auf die Geburtsgröße an...) geeignet ist und nicht nach ein paar Monaten zu klein wird. Daher MySol.

Außerdem würde ich mir noch ein TT kaufen. Einfach nur weil ich ein pinkes möchte. (Diesmal wirds ja ein Mädl )

ABER: Elastisch oder gewebt?

Ich hatte noch kein elastisches und ich weiß nicht ob es nicht besser wäre für den totalen Anfang nur mit dem elastischen zu tragen. Ich möchte (wenn es mir möglich ist) schon im KH tragen und da würde ich auf jeden Fall ein TT nehmen. Aber was kaufe ich?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
07.02.2013 11:37
Huhu
Braucht jemand von euch einen tragesitz von bondolino ???
Mari-07
7529 Beiträge
07.02.2013 11:54
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Huhu

willst den bondo schon wieder verkaufen?
Schreib ihn doch in den tragehilfen flohmarkt thread
Mietzka
2866 Beiträge
07.02.2013 11:54
juhu,

ich brauche nochmal eure hilfe.

hab mir ein bondolino zugelegt und weiss aber immer noch nicht wie ich mein prinz anziehen muss wenn ich raus möchte .
+mom sind bei uns 3 grad plus.
und wie anziehen wenn es minus grade werden.

bitte hilft mir bin am verzweifeln.

lg
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
07.02.2013 13:11
Zitat von Mari-07:

Huhu

Huhu ja , ist irgendwie nicht so unser Ding
Magst du mir vielleicht den link geben ? , wäre supi
Lg tanita
Mari-07
7529 Beiträge
07.02.2013 14:42

Zitat von Mari-07:

Huhu

Huhu ja , ist irgendwie nicht so unser Ding
Magst du mir vielleicht den link geben ? , wäre supi
Lg tanita
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 15#posting-12269664
sTanja
16922 Beiträge
07.02.2013 14:49
Zitat von DaniSahne21:

Hy Mädels...

Im Mai kommt Krümel Nummer zwei. Ich möchte wieder viel tragen - TT's habe ich zu Hause, mein MT ist nur was für größere Kids.

Ich würde jetzt einen MySol kaufen. Ich will auf jeden Fall eine TH haben die für Neugeborene (kommt natürlich auf die Geburtsgröße an...) geeignet ist und nicht nach ein paar Monaten zu klein wird. Daher MySol.

Außerdem würde ich mir noch ein TT kaufen. Einfach nur weil ich ein pinkes möchte. (Diesmal wirds ja ein Mädl )

Ich hatte noch kein elastisches und ich weiß nicht ob es nicht besser wäre für den totalen Anfang nur mit dem elastischen zu tragen. Ich möchte (wenn es mir möglich ist) schon im KH tragen und da würde ich auf jeden Fall ein TT nehmen. Aber was kaufe ich?

Ich finde ein elastisches unnötig und unflexibel...es ist nur eine einzihe Bindeweise damit empfehlenswert, und das nur bis 9, besser nur 6 Kilo.
Lieber ein schön dünnes, weiches, gewebtes Tuch. Gerade in pink gibts sooooo viel. Etliche Kokadis, DD Pinke Punkte, Indios mit Pink, evt auch die neuen Storchenwiege Leos.....
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.02.2013 15:06
Zitat von sTanja:

Zitat von DaniSahne21:

Hy Mädels...

Ich finde ein elastisches unnötig und unflexibel...es ist nur eine einzihe Bindeweise damit empfehlenswert, und das nur bis 9, besser nur 6 Kilo.
Lieber ein schön dünnes, weiches, gewebtes Tuch. Gerade in pink gibts sooooo viel. Etliche Kokadis, DD Pinke Punkte, Indios mit Pink, evt auch die neuen Storchenwiege Leos.....

Ich hatte noch nie ein elastisches in der Hand und dass es nur bis 9kg geht ist mir egal, verkaufe ich es eben wieder danach Aber an und für sich weiß ich was du meinst und genau das lässt mich eben zögern.

Meine KoKaDis die ich habe sind alle sehr dick, der KoKaDi Sling ist ebenfalls nix für Frischlinge... sehr breit und dick/störrisch. Super für meinen großen Mann eben

Mal sehen, ich hab hier ja das DD Indio Ultramarin, sowas in pink wäre dann wohl das beste für den Anfang
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2013 16:17
starlett12c
13618 Beiträge
07.02.2013 20:13
Hilfe:
was ist der gravierendste Unterschied zwischen Fr. Hübsch und Buzzidil ?????
Und welche Größe sollte ich nehmen für Til - der trägt jetz 74/80 und der Ergo passt mit 32cm Stegbreite nicht optimal und der Mysol mit der kleineren Stegbreite von 35cm ist auch schon knapp zu klein (ausser ich mach da was falsch )
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2013 20:16
Zitat von starlett12c:

Hilfe:
was ist der gravierendste Unterschied zwischen Fr. Hübsch und Buzzidil ?????
Und welche Größe sollte ich nehmen für Til - der trägt jetz 74/80 und der Ergo passt mit 32cm Stegbreite nicht optimal und der Mysol mit der kleineren Stegbreite von 35cm ist auch schon knapp zu klein (ausser ich mach da was falsch )

Hübschi ist n HB und Buzzi n Fb

Gravierenster Unterschied!

Und auf jd Fall Toddi-Größe nehmen.
Azala
8635 Beiträge
07.02.2013 20:18
Dann käme ja fast schon ein Buzzidil XL oder ein Huckepack Toddler infrage
Die haben beide eine max. Stegbreite von 50cm

Der Frl. Hübsch ist wohl nicht unbegrenzt (Gr. 98 wird glaub ich angegeben..)
Die Stegbreite hab ich leider grad nicht zur Hand..
EDIT: Hab wohl was von 45cm gelesen

Und stimmt, da geb ich Tanne recht, solls ein FB oder HB sein?
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2013 20:23
Hübsch Toddi =45cm Stegbreite
Buzzi= 42cm Stegbreite

Jeweils voll “ausgefahren“.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt