Die Tragemamas
07.02.2013 21:48
Zitat von Tanne85:
Zitat von Lilly_Djamal:
Zitat von Tanne85:
Schnell schnell schnell...
Indio April mit Hanf...nochmal zu bekommen bei slingomama
http://www.slingomama.nl/en/3107-didymos-indio-apr il-hemp-470-m-size-6.html
Was ist an Hanf besser?
Ist das änlich wie Leinen? Ist das ein dickes Tuch und eher was für schwere Kinder?
Die Farbe ist auf jedenfall geil.
Hanf ist sehr fest und robust...stärkt jedes Gewebe, ist aber sich zu beginn sehr fest bzw macht es das Tuch etwas hart und brettig.
Das April ist eher ne dünne Version eines Hanf Tuches aber mehrlagig gebunden ist es auch für schwere Traglinge geeignet.
Und die Farbe des Aprils ist einfach atemberaubend![]()
Danke für die Info.
Ich finds schade das oft nur ein Foto zusehen ist und nicht wie bei anderen die verschiedenen Tragefotos!
Hast du ein Foto von dem Tuch?
07.02.2013 21:49
Zitat von Tanne85:
Zitat von Amberlight:
Hallo!
Ich hatte mir für meine ersten Bindeversuche ein Didymos-Tuch meiner Hebamme ausgeliehen. Damit kam ich total gut klar. Ich will mir jetzt selbst eins kaufen und finde das Kokadi Mandalina Karamell von Design so schön..Hat das jemand von euch schon benutzt? Hat es gute Bindeeigenschaften? Bin ja noch Anfängerin.![]()
VLG
Sehr schönes Tuch mit guten Bindeeigenschaften
Mein Design ist es nicht aber es ist schön zu binden.
Dies Modell gibt es noch in zwei weiteren Farbkombis (pink/braun oder blau/Silber).
Und es ist eines der wenig begehrten kokadis und somit einfach billig zu bekommen![]()
Danke für deine schnelle Antwort.

Dann hab ich ja Glück,dass ich ein tuch toll finde,dass andere nicht vom Hocker reisst.

Könntest du mir bitte noch nen Tip geben? Laurena rutscht mir irgendwann nach ner Weile im Tuch leicht in Schräglage,vor allem wenn sie einschläft...Muss ich och fester ziehen?

07.02.2013 21:58
Zitat von Mari-07:
Zitat von Mama2oo42oo92o12:http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 15#posting-12269664
Zitat von Mari-07:
Zitat von Mama2oo42oo92o12:willst den bondo schon wieder verkaufen?
Huhu![]()
Braucht jemand von euch einen tragesitz von bondolino ???
![]()
Schreib ihn doch in den tragehilfen flohmarkt thread![]()
Huhu ja , ist irgendwie nicht so unser Ding![]()
Magst du mir vielleicht den link geben ? , wäre supi
Lg tanita
Ich danke dir
07.02.2013 22:04
Tragebild vom Mandalina kann ich gerne morgen zeigen.
Hab leider keines aufm Handy
Zur Frage weg der Schieflage:
Ja vermutlich ist es noch etwas zu locker aber vllt kannst du ja mal n Bild Posten und wie gucken, was wir dir noch für Tipps an die Hand geben können
Hab leider keines aufm Handy

Ja vermutlich ist es noch etwas zu locker aber vllt kannst du ja mal n Bild Posten und wie gucken, was wir dir noch für Tipps an die Hand geben können

07.02.2013 22:05
Zitat von Lilly_Djamal:
Danke für die Info.
Ich finds schade das oft nur ein Foto zusehen ist und nicht wie bei anderen die verschiedenen Tragefotos!
Hast du ein Foto von dem Tuch?
Schau mal hier =)
http://www.tragetuchgalerie.de/index.php?view=cate gory&catid=666&option=com_joomgallery& Itemid=21&lang=de
07.02.2013 22:06
Zitat von Tanne85:
Tragebild vom Mandalina kann ich gerne morgen zeigen.
Hab leider keines aufm Handy![]()
Ja vermutlich ist es noch etwas zu locker aber vllt kannst du ja mal n Bild Posten und wie gucken, was wir dir noch für Tipps an die Hand geben können![]()
Das mit dem Bild vom Mandalina wäre klasse,auf der Internetseite schauen die Tücher ja irgendwie immer etwas anders aus.
07.02.2013 22:09
Morgen kann ich dann nochmal eines von hinten posten, dann sieht man es noch besser.
07.02.2013 22:11
Zitat von Tanne85:
Morgen kann ich dann nochmal eines von hinten posten, dann sieht man es noch besser.
Kreisch!!!!!!! Das ist es!!!! Ich bin verliebt!

07.02.2013 22:12
Das geht mir jetzt etwas zu schnell
Ich brauche noch bissl Zeit

Ich brauche noch bissl Zeit

07.02.2013 22:16
Zitat von Tanne85:
Das geht mir jetzt etwas zu schnell![]()
Ich brauche noch bissl Zeit![]()

Ich hätte nie gedacht,dass ich mal wegen einem " Stück Stoff" so hin und weg bin...

07.02.2013 22:24
Huhu ihr Lieben
Ich würde bei Krümel Nr. 2 gerne von Anfang an tragen ..
Leider hab ich noch so garkeine Ahnung mit welchem Tuch bzw. was ich überhaupt f. eine Größe brauch!
Ich trage 40/42 und bin 1,64cm groß!
Was muss ich noch beachten?
Würde mich über Tipps freuen
Liebe Grüße
Julia

Ich würde bei Krümel Nr. 2 gerne von Anfang an tragen ..
Leider hab ich noch so garkeine Ahnung mit welchem Tuch bzw. was ich überhaupt f. eine Größe brauch!
Ich trage 40/42 und bin 1,64cm groß!
Was muss ich noch beachten?
Würde mich über Tipps freuen

Liebe Grüße
Julia
07.02.2013 22:31
Wenn du noch ein Tragebild von Mandalina in Braun Pink willst, ich hab welche

07.02.2013 22:36
Zitat von likeANangel:
Wenn du noch ein Tragebild von Mandalina in Braun Pink willst, ich hab welche![]()
Sehr gern!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt