Die Tragemamas
05.02.2013 20:19
Zitat von ismi82:
Danke für die Bilder, das sieht ja sehr interessant aus. ISt die Spreizung dann noch ausreichend? Wobei ich eh das Gefühl hat, je dicker die Trägerin desto gespreizter das Kind. Vielleicht kann man dem so entgegenwirken?
Zu wenig Spreizung gibt es (bei normaler Hüfte) nicht. Bei dem ersten Foto sieht man, dass die Beine nicht gerade runter baumeln können, weil da die Stränge im Weg sind. Durch das Kordeln bekomme ich die Stränge tiefer und somit können die Beine runter.
Puh... Bei der WXT und beim Bauchkänguru habe ich noch keine Unterschiede, abhängig vom Gewicht der Trägerin gesehen. Hüfte und Rucksack schon, wobei beim Rucksack eher andersherum. Meine Freundin ist sehr schlank, wenn sie ihre Tochter auf den Stücken trägt rutschen die Beine links und rechts vorbei und bleiben nicht im Rippenspeck hängen
05.02.2013 22:07
Zitat von jnoub83:
Huhu,
Ja Super dr Rest ist weg, also nochmal.
Ich hab mir ja den sling bestellt Größe 1.
Kann mir jemand sagen wieviel Stoff übersteht
Wenn man die bauchtrage nutzt?
Ich bin 1,60 m.
Und hat jemand von euch vielleicht das gleiche Modell?
Eva von didymos hat das jemand auch als tuch?
Lg jnoub
05.02.2013 22:22
Nicht die Körper- , sondern die Konfektionsgröße sind entscheidend. Und dann noch Größe des Traglings..
Aber was ich noch meine in meinem Hinterstübchen zu haben.. Da dürfte ein gutes Stück über sein.
Aber was ich noch meine in meinem Hinterstübchen zu haben.. Da dürfte ein gutes Stück über sein.
05.02.2013 22:39
Sagt mal kurz...
Wenn jmd n GK bei zb Clauwi macht...muss er dann alle folgenden Kurse auch dort machen?
Wenn jmd n GK bei zb Clauwi macht...muss er dann alle folgenden Kurse auch dort machen?
05.02.2013 23:59
Tanne jein. Ein Gk bei ClauWi versperrt Dir nicht den Weg zu einer anderen Trageschule, aber wird dort auch nicht anerkannt. Und umgekehrt auch.
.
Schaf danke, lieb von Dir, ich hab aber auch einen Onbu hier.
Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen, wie man schwanger mit Sling Kugel und Vorderes Bein unterkriegt, also: ich weiß es geht, aber wie?
.
Schaf danke, lieb von Dir, ich hab aber auch einen Onbu hier.
Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen, wie man schwanger mit Sling Kugel und Vorderes Bein unterkriegt, also: ich weiß es geht, aber wie?
06.02.2013 11:57
Zitat von sTanja:
Tanne jein. Ein Gk bei ClauWi versperrt Dir nicht den Weg zu einer anderen Trageschule, aber wird dort auch nicht anerkannt. Und umgekehrt auch.
.
Schaf danke, lieb von Dir, ich hab aber auch einen Onbu hier.![]()
Danke dir!
Hat sich auch iwie schon erledigt
06.02.2013 12:19
Zitat von Schaf:
Zitat von sTanja:
Auch wenn man auf dem Foto nicht arg viel erkennt, sieht es nicht übel ausMeine ersten sahen schlimmer aus
![]()
Wegen Tuch hoch: Versuch mal, Dich nach vorn zu lehnen, so das sie den Kopf an Dich kuschelt, und dann fass so weit wie möglich hinter Deinen Schultern in die Kopfkante und zieh sie hoch. Alternativ kannst Du ein Tuch nehmen, und es von unten langsam in Richtung Kopf bringen, ihn so einfangen, stützen und das Tuch an den Schultersträngen fixieren.
Und ich würde versuchen höher zu binden, so das der Kopf quasi in Deinem Nacken liegt. Das läßt die Kopfkante in einem angenehmeren Winkel verlaufen, hängt sie nicht so in ihrem Nacken auf, und sie sieht mehr.
... Und wenn Emma höher ist kommst Du auch besser an die Kopfkante um sie über den Kopf zu ziehen im Schlaf.
Ich lehne mich leicht nach vorne um den Kopf zu stabilisieren, schiebe meine Schulterblätter zusammen und greife dann von oben mit einer Hand die Kopfkante und zieh sie über den Kopf.
Fotos gerne - Trageberatung schadet aber nie![]()
Super, danke euch
Dann probier ich es heute noch mal höher und die nächsten Bilder mache ich dann mal mit einem richtigen Fotoapparat, vielleicht sieht man dann ein bisschen mehr°
06.02.2013 13:41
Zitat von Tanne85:
Zitat von sTanja:
.
Schaf danke, lieb von Dir, ich hab aber auch einen Onbu hier.![]()
Danke dir!
Hat sich auch iwie schon erledigt![]()
Soll ich raten?
06.02.2013 13:55
Mein Leo Rose kam heut an und es ist sooooo schön! Und ich kann es mit Puppe und 4,60 gut binden und es reicht noch für den Knoten trotz Babybauch.
Die Farbe ist echt der Hammer!!
Jetzt meine Frage - wie wasche ich das Tuch? Mit welchem Waschmittel? Da mein Mann eine Duftstoffallergie hat, wasche ich seine Sache mit Waschnüssen, sind die auch fürs Tuch geeignet oder lieber ein anderes? Und wie trockne ich das Tuch und bekomme es dann weich?
Danke für eure Hilfe!!
Die Farbe ist echt der Hammer!! Jetzt meine Frage - wie wasche ich das Tuch? Mit welchem Waschmittel? Da mein Mann eine Duftstoffallergie hat, wasche ich seine Sache mit Waschnüssen, sind die auch fürs Tuch geeignet oder lieber ein anderes? Und wie trockne ich das Tuch und bekomme es dann weich?
Danke für eure Hilfe!!
06.02.2013 13:58
Zitat von ismi82:
Mein Leo Rose kam heut an und es ist sooooo schön! Und ich kann es mit Puppe und 4,60 gut binden und es reicht noch für den Knoten trotz Babybauch.![]()
Jetzt meine Frage - wie wasche ich das Tuch? Mit welchem Waschmittel? Da mein Mann eine Duftstoffallergie hat, wasche ich seine Sache mit Waschnüssen, sind die auch fürs Tuch geeignet oder lieber ein anderes? Und wie trockne ich das Tuch und bekomme es dann weich?
Danke für eure Hilfe!!
ich wasche auch mit waschnüssen oder ecover (für die windeln). und das tuch kannst du mit flüssigwaschnüssen machen. also die normale menge nüsse nehmen etwa szerbröseln udn in eine tassse tun, dann mit heißem wasser aufgießen wie nen tee. etwas ziehen lassne udn den auszug in die maschine
das geht einwandfrei. wenn du die nüsse normal nimmst geht es auch. nutzt du sie nur einmal oder 2-3wäschen die gleichen?
bei einmaliger nutzung bitte nicht machen. wenn du sie wie wir häufiger nimmst, dnan nicht im ersten gang das tuch rein, sondenr im 2ten. dnan wäscht sich auch alles gut raus udn das tuch wird nicht hart.
06.02.2013 14:07
Zitat von Niji:
Zitat von ismi82:
Mein Leo Rose kam heut an und es ist sooooo schön! Und ich kann es mit Puppe und 4,60 gut binden und es reicht noch für den Knoten trotz Babybauch.![]()
Danke für eure Hilfe!!
ich wasche auch mit waschnüssen oder ecover (für die windeln). und das tuch kannst du mit flüssigwaschnüssen machen. also die normale menge nüsse nehmen etwa szerbröseln udn in eine tassse tun, dann mit heißem wasser aufgießen wie nen tee. etwas ziehen lassne udn den auszug in die maschinedas geht einwandfrei.
wenn du die nüsse normal nimmst geht es auch. nutzt du sie nur einmal oder 2-3wäschen die gleichen?
bei einmaliger nutzung bitte nicht machen. wenn du sie wie wir häufiger nimmst, dnan nicht im ersten gang das tuch rein, sondenr im 2ten. dnan wäscht sich auch alles gut raus udn das tuch wird nicht hart.
Ich benutze die Nüsse meist 2-3 Mal und hab sie in ner Socke stecken. Flüssig hab ich das noch nie ausprobiert. Muss man neue Tücher eigentlich waschen?
06.02.2013 14:10
man mus snicht, aber die meisten amchen es. ich würds auch lieber machen wenn das kidn dran rumsabbert, dann ists schon besser wenns gewaschen ist.
wenn du sie in der socke 2-3ma benutzt, dann kannst du beim 2ten oder 3ten mal einfahc das tuch mit waschen das geht problemlos
wenn du sie in der socke 2-3ma benutzt, dann kannst du beim 2ten oder 3ten mal einfahc das tuch mit waschen das geht problemlos
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt