Die Tragemamas
13.02.2013 22:33
Gibts denn ein Video wie man das noch mal nachzieht mit Baby im Tuch?
Oder muss man das Baby dann aus dem Tuch heraus nehmen?
Oder muss man das Baby dann aus dem Tuch heraus nehmen?

13.02.2013 22:36
Zitat von sheyla1980:
Oder muss man das Baby dann aus dem Tuch heraus nehmen?![]()
nein doch nich rausnehmen dann fängt man ja von vorne an.
man macht einfach den knoten auf und zieht die beiden tuchstränge nochmal strähnchenweise fest
13.02.2013 22:37
Zitat von Niji:
Zitat von sheyla1980:
Oder muss man das Baby dann aus dem Tuch heraus nehmen?![]()
nein doch nich rausnehmen dann fängt man ja von vorne an.
man macht einfach den knoten auf und zieht die beiden tuchstränge nochmal strähnchenweise fest
So wie beim Anlegen, oder? Erst Oberkante und dann Stück für Stück die anderen Stränge?
13.02.2013 22:39
genau.
ich musste meist nur die oberkante nochmal nachstraffen de rrest war fest genug. udn das ging auch ohne da viel aufzumachen. einfach dem verlauf folgend bis zum knoten imemr son stück anch dem anderen nachziehen. udn wenn man am knoten is den kurz lockern udn das überschüssige, also anchgezogene material reinziehen.
ich hoffe das war verständlich
ich musste meist nur die oberkante nochmal nachstraffen de rrest war fest genug. udn das ging auch ohne da viel aufzumachen. einfach dem verlauf folgend bis zum knoten imemr son stück anch dem anderen nachziehen. udn wenn man am knoten is den kurz lockern udn das überschüssige, also anchgezogene material reinziehen.
ich hoffe das war verständlich
14.02.2013 01:38
Hallo ihr Lieben!
Ich hab (mal wieder
) eine Frage.. Eine Freundin von mir sucht eine Trage.. Ich habe ihr mal meinen Bondolino gezeigt und sie hat ihn ausprobiert, fand das ganze "Bämsel-Gewirre" (Zitat) nicht so toll und hätte lieber etwas, was noch schneller bzw. einfach anzuziehen ist. Sie liebäugelt daher mit einer Manduca.. Ihr Kleiner kann aber noch nicht sitzen, trägt jedoch schon Kleidergröße 80.. Habe jetzt im Internet gelesen, dass die Manduca keinen schönen runden Rücken macht.. Ist das richtig? Sie ist hier selber nicht angemeldet und meinte, dass ich ja mal für sie fragen kann..
Übrigens ist mein Cover gekommen! Leider kann ich es nicht ausprobieren.. Liege im Bett mit einer Entzündung im Hüftgelenk und einem heftigen Infekt..
Ich hab (mal wieder

Übrigens ist mein Cover gekommen! Leider kann ich es nicht ausprobieren.. Liege im Bett mit einer Entzündung im Hüftgelenk und einem heftigen Infekt..

14.02.2013 08:05
Zitat von Ella.im.Wunderland:
Hallo ihr Lieben!
Ich hab (mal wieder) eine Frage.. Eine Freundin von mir sucht eine Trage.. Ich habe ihr mal meinen Bondolino gezeigt und sie hat ihn ausprobiert, fand das ganze "Bämsel-Gewirre" (Zitat) nicht so toll und hätte lieber etwas, was noch schneller bzw. einfach anzuziehen ist. Sie liebäugelt daher mit einer Manduca.. Ihr Kleiner kann aber noch nicht sitzen, trägt jedoch schon Kleidergröße 80.. Habe jetzt im Internet gelesen, dass die Manduca keinen schönen runden Rücken macht.. Ist das richtig? Sie ist hier selber nicht angemeldet und meinte, dass ich ja mal für sie fragen kann..
![]()
Übrigens ist mein Cover gekommen! Leider kann ich es nicht ausprobieren.. Liege im Bett mit einer Entzündung im Hüftgelenk und einem heftigen Infekt..![]()
Hm, wir haben die Beco Butterfly 2, finde die ganz schön, und ist sehr leicht zum Anlegen.
14.02.2013 08:33
manduca, ergo und beco sind alle nicht gerade dsa gelbe vom ei. machen nnicht wirklich einen runden rücken, was doch bei einem kind was noch nicht sitzen kann nicht ideal ist.
ausserdem, wenn das knd jetzt schon ne 80 trägt, dann passt die manduca auch ncihtmehr lange. meine kleine hat noch manche sachen in 80 das meiste in 86 und n bissl was in 92 und die manduca ist schon verdammt lange zu klein.
bei den größeren tragen kenn ich mich aber nicht so aus., konnte noch keine testen. aber huckepack hat zB eine toddler trage die hat dann einen breiteren steg und passt noch länger. und ist ein fullbuckle. also überall schnallen.
ausserdem, wenn das knd jetzt schon ne 80 trägt, dann passt die manduca auch ncihtmehr lange. meine kleine hat noch manche sachen in 80 das meiste in 86 und n bissl was in 92 und die manduca ist schon verdammt lange zu klein.
bei den größeren tragen kenn ich mich aber nicht so aus., konnte noch keine testen. aber huckepack hat zB eine toddler trage die hat dann einen breiteren steg und passt noch länger. und ist ein fullbuckle. also überall schnallen.
14.02.2013 09:01
Lustigerweise ist niemandem bewusst, das man bei Manduca und Co 6 oder 8 Schnallen zum Einstellen hat. Das gelingt nur wenigen richtig gut. Ich finde das viel komplizierter als ein Klettern und zwei Knoten.
Bei 80 und dem Alter würde ich allerdings entweder zum Frl Hübsch Toddler, Buzzidil oder Huckepack Medium raten, die sind alle im Steg verstellbar und mit Ruckenteil aus TT.
.
Bei 80 und dem Alter würde ich allerdings entweder zum Frl Hübsch Toddler, Buzzidil oder Huckepack Medium raten, die sind alle im Steg verstellbar und mit Ruckenteil aus TT.
.
14.02.2013 09:06
Da muss ich Tanja recht geben. Die Manduca, ist meiner Meinung alles andere als einfach anzulegen. Die vielen Schnallen lassen einen schnell überfordern.
Da finde ich den Bondolino viel einfacher in der Handhabung.
Da finde ich den Bondolino viel einfacher in der Handhabung.

14.02.2013 09:11
ich find nen halfbuckle auch besser. beutelt besser und ist einfacher einzustellen
14.02.2013 09:17
Naja meine Beco hat 4 Schnallen, eine beim Hüfrband eine die verhinndert dass die Träger rutschen und 2 da wo dass Baby rein kommt zum oben festmachen... Finde jetzt mit einem Tuch verglichen brauch ich zum Anlegen der Trage genauso lange wie für die WKT... Aber ist halt eine ganz andere Technik das ganze anzulegen...
14.02.2013 10:06
Also ich hab 2Tragetücher (geplant zu benutzen) und für meinen Mann eine BabyBjörn Trage. Das geht echt fix. Haben die an der Tochter von ner Freundin ausprobiert. Die haben auch eine und kommen echt sehr gut klar damit. Ich hoffe wir dann auch.
Bei dem Tuch könnt ich mir vorstellen dass es nur doof ist wenn man unterwegs ist bei schlechtem Wetter und das Kind dann ausm KiWa anlegen will. Da hängt das Tuch im Dreck, deswegen eben auch die BabyBjörn.
Bei dem Tuch könnt ich mir vorstellen dass es nur doof ist wenn man unterwegs ist bei schlechtem Wetter und das Kind dann ausm KiWa anlegen will. Da hängt das Tuch im Dreck, deswegen eben auch die BabyBjörn.
14.02.2013 10:17
Zitat von Bubasta:
Also ich hab 2Tragetücher (geplant zu benutzen) und für meinen Mann eine BabyBjörn Trage. Das geht echt fix. Haben die an der Tochter von ner Freundin ausprobiert. Die haben auch eine und kommen echt sehr gut klar damit. Ich hoffe wir dann auch.
BabyBjörn hab ich auch. In meiner Gruseltragensammlung. Die beinhaltet nur Tragen, die man nicht zum Tragen nehmen sollte.
Habt ihr den BB neu gekauft? Das Geld wäre in einer vernünftigen Trage besser angelegt gewesen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt