Die Tragemamas
13.02.2013 20:19
hallo,
mal ne vielleicht merkwuerdige frage.
Also wenn man traegt ist auch so das die TRaegerin stillt?
Es muss ja nicht was damit zutun haben. Aber ich kam so auf den
Gedanken.
Schade haette ich mal gewusst wie schoen tragen haette ich das bei
den anderen auch gemacht.
lg jnoub
mal ne vielleicht merkwuerdige frage.
Also wenn man traegt ist auch so das die TRaegerin stillt?
Es muss ja nicht was damit zutun haben. Aber ich kam so auf den
Gedanken.
Schade haette ich mal gewusst wie schoen tragen haette ich das bei
den anderen auch gemacht.
lg jnoub
13.02.2013 20:20
hu?
also du willst jetzt wissen ob ejde mami die ihr kidn trägt auch stillt?
nein bei weitem nicht. was sollte das auch für einen zusammenhang haben?
also du willst jetzt wissen ob ejde mami die ihr kidn trägt auch stillt?
nein bei weitem nicht. was sollte das auch für einen zusammenhang haben?
13.02.2013 20:47
Mich würde eher interessieren, ob die, die Stillen, auch beim Tragen stillen... Geht das? Wenn ja, wie genau macht ihr das?
13.02.2013 20:51
Zitat von BennyundSandra:
Mich würde eher interessieren, ob die, die Stillen, auch beim Tragen stillen... Geht das? Wenn ja, wie genau macht ihr das?
ja geht
im sling in die wiegeposition kippen udn andocken alssen, danach wieder aufrecht einbinden udn weiter gehts.
im tuch ging es bei mir am besten in der dkt da einfach lockern kind sinkt ab und is dann auf brusthöhe.
das geht auch mit einer tragehilfe. in der wkt hab ichs nich hinbekommen
aber selbst dazu gibt es anleitungen auf youtube
13.02.2013 20:52
Zitat von Niji:
ja geht![]()
im sling in die wiegeposition kippen udn andocken alssen, danach wieder aufrecht einbinden udn weiter gehts.
im tuch ging es bei mir am besten in der dkt da einfach lockern kind sinkt ab und is dann auf brusthöhe.
das geht auch mit einer tragehilfe. in der wkt hab ichs nich hinbekommen
aber selbst dazu gibt es anleitungen auf youtube![]()
Dkt?
13.02.2013 21:12
Hallo ihr Lieben,
ich lese ja ab und an heimlich bei euch mit
Eigentlich wollte ich das mit dem Tragetuch gar nicht versuchen. Nun bin ich irgendwie doch Feuer und Flamme und habe mir gestern eines bestellt.
Und zwar dieses hier
http://www.tragzeit.de/tragetuecher/storchenwiege/ 292/tragetuch-storchenwiege-ulli
Eignet sich das für Neugeborene und den Sommer?
Dann hätte ich noch eine Frage, eine Freundin erzählte mir es sei sehr umständlich, wenn man unterwegs das Tuch wieder stramm ziehen müsste wenn es sich gelockert hat.
Kann das denn passieren? Ich bin ja nun wirklich kein Profi auf diesem Gebiet.
Ist dann die Wickelkreuztrage (hoffe das war jetzt richtig) wirklich nichts für Neugeborene?
Lg
ich lese ja ab und an heimlich bei euch mit
Eigentlich wollte ich das mit dem Tragetuch gar nicht versuchen. Nun bin ich irgendwie doch Feuer und Flamme und habe mir gestern eines bestellt.
Und zwar dieses hier
http://www.tragzeit.de/tragetuecher/storchenwiege/ 292/tragetuch-storchenwiege-ulli
Eignet sich das für Neugeborene und den Sommer?
Dann hätte ich noch eine Frage, eine Freundin erzählte mir es sei sehr umständlich, wenn man unterwegs das Tuch wieder stramm ziehen müsste wenn es sich gelockert hat.
Kann das denn passieren? Ich bin ja nun wirklich kein Profi auf diesem Gebiet.
Ist dann die Wickelkreuztrage (hoffe das war jetzt richtig) wirklich nichts für Neugeborene?
Lg
13.02.2013 21:18
das tuch kannst du gut für neugeborene nehmen udn auch die wickelkreuztrage ist geeignet. man msus es eben nur richtig binden.
bei mir hat sichs ehr selten unterwegs malw as gelockert. udn es ist nicht problematisch das wiede rfestzuziehen. hatte deine bekannte eventuell ein elastisches tuch? da lockert sich eher mal was. oder sie hat von vornherein zu locker gebunden udn das wurde dann durch die bewegung nur schlimmer
bei mir hat sichs ehr selten unterwegs malw as gelockert. udn es ist nicht problematisch das wiede rfestzuziehen. hatte deine bekannte eventuell ein elastisches tuch? da lockert sich eher mal was. oder sie hat von vornherein zu locker gebunden udn das wurde dann durch die bewegung nur schlimmer
13.02.2013 21:21
So genau weiss ich das auch nicht. Das hatte sie mir nur beim letzten mal erzählt, als wir über die Tücher sprachen
Super, dann freu ich mich schon aufs Probe binden
Hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal freuen würde ein Tragetuch zu binden
Danke erst mal für deine Antwort, ich werde mich wieder melden wenn ich Fragen habe
Super, dann freu ich mich schon aufs Probe binden
Hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal freuen würde ein Tragetuch zu binden
Danke erst mal für deine Antwort, ich werde mich wieder melden wenn ich Fragen habe
13.02.2013 21:22
Zitat von sheyla1980:
So genau weiss ich das auch nicht. Das hatte sie mir nur beim letzten mal erzählt, als wir über die Tücher sprachen![]()
Super, dann freu ich mich schon aufs Probe binden![]()
Hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal freuen würde ein Tragetuch zu binden![]()
![]()
Danke erst mal für deine Antwort, ich werde mich wieder melden wenn ich Fragen habe![]()
gerne
und zeig dann ruhig fotos von deinen versuchen mit baby. hier kann man anhand de rbilde rschon einige verbesserungsvorschläge machen die man als anfänger einfach nicht sieht
wo e sdie bindeanleitungen gibt hast du bestimmt schon mitgelesen.
13.02.2013 21:23
Jaaaaaa die Beispielvideos habe ich mir schon angesehen. Große Klasse, echt sehr gut erklärt.
Klar, werde sicher dann mal Bilder posten wenn das Mäuschen da ist
Klar, werde sicher dann mal Bilder posten wenn das Mäuschen da ist
13.02.2013 22:22
Zitat von Niji:
das tuch kannst du gut für neugeborene nehmen udn auch die wickelkreuztrage ist geeignet. man msus es eben nur richtig binden.
Es ist ganz normal, dass man ein Tuch nach 10 min laufen nochmal festzieht. Das hat nichts damit zu tun, dass das Tuch sich lockert, sondern dass das Baby sich ankuschelt. Reifen soll man nach 50km Fähren nach dem Reifenwechsel auch nochmal fest ziehen. Die kuscheln sich auch an.
13.02.2013 22:27
Zitat von FotografenKind:
Naja, ich trage auch echt sehr gerne, aber da wir kein Auto haben sind wir auf die Öffeltlichen angewiesen, auch beim Einkaufen... Da bin ich echt froh dass wir auch einen Kinderwagen haben, denn Baby in der Trage, Rucksack am Rücken und am besten noch in jeder Hand eine Tasche, da greife ich lieber auf den zurück^^ aber hätten wir ein Auto, hätte ich mir wahrscheinlich erst garkeinen Kiwa angeschafft^^
Echt? Bei uns ist es genau andersrumWir wollen uns auf keinen Fall mit dem Kiwa in die S-Bahn oder Tram quetschen, weshalb wir uns da sehr auf's Tragen freuen. Der KiWa ist dann eher mal für den Park oder Wald...
Ich finds auch genau deswegen besser so, Kiwa in den Öffis - Horror.
Deswegen bin ich immer froh wenn ich tragen kann und die anderen sich abquälen.ˆˆ
13.02.2013 22:29
Zitat von Schaf:
Zitat von Niji:
Es ist ganz normal, dass man ein Tuch nach 10 min laufen nochmal festzieht. Das hat nichts damit zu tun, dass das Tuch sich lockert, sondern dass das Baby sich ankuschelt. Reifen soll man nach 50km Fähren nach dem Reifenwechsel auch nochmal fest ziehen. Die kuscheln sich auch an .![]()
aber irgendwie hatte ich das mit dme festziehen am anfang echt selten
jetzt schon gehäuft aber ich denke eher weil sie sich einen abzappelt - Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt