Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
20.02.2013 17:37
Ok, Tanja bringts kurz und knapp auf den Punkt..
Verstellbarer Steg, Rückenpaneel aus Tragetuch
katrin81
5455 Beiträge
20.02.2013 17:47
Mir schwirrt der Kopf...
Azala
8635 Beiträge
20.02.2013 17:49
Ich sag ja..
Qual der Wahl...
Britta
25259 Beiträge
20.02.2013 18:27
Zitat von Schaf:

Warum willst Du überhaupt ein elastisches, wenn Du ein gewebtes hast?


Weil ich ein elastisches für den Anfang angenehmer finde
Niji
32889 Beiträge
20.02.2013 18:35
ich habe gestern den test gemacht.
huckepack toddler.
und was soll ich sagen :ß
naja es war das cord modell. und der war neu gekauft vor nichtmal 2monaten. UND die druckknöpfe zum verstecken der schnallen am hüftgurt (die um die träger dort und nicht am rückenteil einzuklicken) waren schon ausgerissen!
ansonsten ein sehr gutes tragegefühl durch den hüftgurt und die gut gepolsterten träger. die einstellung der stegbreite ist zu nah am hüftgurt. finde ich, denn das funktioniert so echt nicht. das war auch etwas labberig an den kniekehlen meiner kleinen
die einstellung für die rückenteillänge hingegen find ich gut.
auf kürzester länge kann Ina mit arme raus drin sitzen, wobei dann die kopfstütze auch für en nickerchen reicht und auf etwas länger kann sie super schlafen.

was ich aber wirklich gut finde sidn die 2ten schnallen für die träger, wenn amn dann richtig festzieht kann man ihn als Onbu tragen udn das ohne, dass es dolle drückt ode rzu sehr zieht an den schultern (imemr meien befürchtugn bei Onbu)

mein fazit: ich werde doch nochmal eienn tai nähen mit einer ähnlichen hüftgurt form. auch wenn ich meien variante mit 2tunneln für den gurt zur rückenteilerstellung besser finde, aber der is einfach bequemer und leitet die last besser ab.

aber mir hat er zu viele mängel, als das ich so iel dafür ausgeben würde
HollyH
5487 Beiträge
20.02.2013 18:36
Meine Hebi meinte letztens, in der Wickelkreuztrage sollten Neugeborene die erste Zeit höchstens 1 Stunde täglich getragen werden. Stimmt das?
Niji
32889 Beiträge
20.02.2013 18:37
Zitat von HollyH:

Meine Hebi meinte letztens, in der Wickelkreuztrage sollten Neugeborene die erste Zeit höchstens 1 Stunde täglich getragen werden. Stimmt das?


womit hat sie das begründet?
und nein es stimmt nicht.
HollyH
5487 Beiträge
20.02.2013 18:42
Zitat von Niji:

Zitat von HollyH:

Meine Hebi meinte letztens, in der Wickelkreuztrage sollten Neugeborene die erste Zeit höchstens 1 Stunde täglich getragen werden. Stimmt das?


womit hat sie das begründet?
und nein es stimmt nicht.


Sie meinte, die Sitzposition wäre über eine längere Zeit nicht geeignet, weil das eben eine unnatürliche Position für ein Neugeborenes wäre.
Liegend vor dem Bauch getragen (mir fällt gerade der Name der Position nicht ein) wäre hingegen kein Problem.

Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn es stimmen würde. Zumal sie eher keine Tragefachkraft ist. Sie hat wohl mal einen Kurs gemacht, meinte aber gleich, außer der Wickelkreuztrage könnte sie mir nichts zeigen...
Azala
8635 Beiträge
20.02.2013 18:46
Das muss dann aber schon was her sein...
Denn auch die Wiege wird nicht mehr empfohlen.
anakey
6743 Beiträge
20.02.2013 18:49
wird von der Wiege nicht sogar dringend abgeraten wegen Erstickungsgefahr?
eig ist die Position in der Wkt doch ne natürliche? allein wenn ich dran denk, welche Haltung die Kleinen einnehmen, wenn man sie hochhebt.
Azala
8635 Beiträge
20.02.2013 18:50
Sagen wir mal so.. Die Sauerstoffsättigung kann in der Wiege absinken, die Erstickungsgefahr ist aber in diesen "Pouches" verstärkt gegeben.
shelyra
69110 Beiträge
20.02.2013 21:21
erkenntnis des tages: hotdog essen beim ikea mit kind vorne im tragetuch ist keine gute idee!

es sei denn, man will dem kind eine röstzwiebel-panade verpassen
Azala
8635 Beiträge
20.02.2013 21:31
Da bekommt Mitesser eine ganz neue Bedeutung
suppengrün
13851 Beiträge
20.02.2013 21:37
Zitat von Azala:

Da bekommt Mitesser eine ganz neue Bedeutung


jetzt habe ich meinen guten himbeerblättertee ausgesabbert
Umi
Umi
43298 Beiträge
20.02.2013 22:32
Zitat von suppengrün:

Zitat von Azala:

Da bekommt Mitesser eine ganz neue Bedeutung


jetzt habe ich meinen guten himbeerblättertee ausgesabbert


und ich hab fast meine Kleine geweckt vor Lachen
nächstes Mal nimmst lieber eine Tragevariante für den Rücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt