Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
23.02.2013 23:52
Das ist bei mir kein Unterschied... Mein Lieblingstuch ist momentan das Lila Clawituch... Das einzige, mit dem ich das Hüftkänguru halbwegs hinbekomme... Ein hoch auf die Streifen und verschiedenen Kanten!

Klar, meine Schätze Leihe ich nicht her... Aber ic trage privat auch mit Beratungstüchern.
Britta
25259 Beiträge
24.02.2013 03:41
Zitat von jnoub83:

Wieviel Tücher habt Ihr denn so?

Ich glaub 7 oder 8 Tuecher (plus eins, was ich erst bestellt habe) und zwei Tragen
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
24.02.2013 05:51
Hey Mädels,

gestern hatte ich ja die Trageberatung.. Es war soooo so so toll und super interessant! Wir haben recht viel ausprobiert und Liam hat sich alles gefallen lassen

Sie hat einen Blick auf meinen Bondolino geworfen und jetzt weiß ich auch, wieso ich immer so unsicher war und das Gefühl hatte, ich müsste ständig nachknoten. Jetzt sitzt er richtig toll drinne. Waren gestern dann auch draußen, mit Cover.. Er ist in 5 Minuten eingeschlafen Mit dem Cover bin ich noch etwas unsicher.. Sie sagte, dass er nur warme Puschen und eine dicke Mütze brauch, ansonsten "normal" anziehen. Wärmt das Cover echt so stark? Hoppediz.. 3-in-1 Fleececover.

Ausprobiert haben wir: Sling, Buzzidil, Storchenwiege Carrier (oder so), Frl. Hübsch MeiTai und Tuch binden. Aber Letzteres war doch nicht so meins, leider.

Vom Buzzidil war ich irgendwie enttäuscht. Habe da richtig Rückenschmerzen von bekommen.. Die Trageberaterin meinte, weil mir da die Zugverteilung aufm Rücken fehlt.. Alles was über Kreuz am Rücken ist, machte null Probleme. Sling mag ich alleine irgendwie nicht.. Trau mir da selbst nicht. Und am aller-aller-allerbesten fand ich die Trage von Frl. Hübsch, MeiTai. Will ich haben

Sie meinte, dass das Rückenteil vom Bondolino schon arg kurz ist bei Liam.. Klar, dieses Kopfteil ist dabei.. Aber so ganz optimal war es irgendwie nicht.

Hab mich irgendwie total auf den Frl. Hübsch eingeschossen. Da war das Tragegefühl am angenehmsten und es ist nicht so "steif"'wie der Bondolino.. hmmmmm.

Ein kurzer Bericht - Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Schaf
12473 Beiträge
24.02.2013 08:09
Oh das klingt toll! Wie hast Du die Beraterin gefunden?

Den FHMT liebe ich auch total!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
24.02.2013 12:02
Zitat von Schaf:

Oh das klingt toll! Wie hast Du die Beraterin gefunden?

Den FHMT liebe ich auch total!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.


Es war auch echt toll!

Erst hab ich gegooglet.. Dann hab ich geschaut wer was für Beratungen anbietet.. Im Bremer Raum war das irgendwie nicht soo viel.. Die Beraterin, die die Tragen hat die mich interessieren, hab ich angemailt. War mir auch sofort sympathisch und haben auch gleich einen Termin vereinbart. Gestern kam sie dann zu Liam und mir. Sie hat auch im Bremer Umland einen eigenen Tragelagen, da werd ich auch nochmal hin nächste Woche.

Würdest du sagen, dass das mit dem Cover so in Ordnung geht?
Milchmaus
5178 Beiträge
24.02.2013 12:22
Zitat von jnoub83:

Wieviel Tücher habt Ihr denn so?


5 Tücher, 2 Slings, 2 TH (Bondolino, Ellaroo)
24.02.2013 12:31

Zitat von jnoub83:

Wieviel Tücher habt Ihr denn so?


ein elastisches Tuch, eine Trage (Beco Butterfly II) und bald noch ein Tuch von Girasol
Azala
8635 Beiträge
24.02.2013 12:58
Zitat von jnoub83:
Wieviel Tücher habt Ihr denn so?


Nach Abstapeln hab ich nun noch:
1x 4er
2x 5er ... meine geliebte Audrey mit Wolle und ein unbekanntes Indio (ne lange 5)
2x 6er ... u.a. Geburtstuch
2x TH ... Bondo (verliehen) und Manduca
1x RS

(und eigentlich noch ein 6er, aber das hab ich schon was länger verliehen..)
sTanja
16922 Beiträge
24.02.2013 13:11
Ella das mit dem Cover kann man so nicht pauschal sagen. Wichtig iat das Dein Kind Deine Wärme abkriegt. Aber wenn es sehr kalt ist würde ich evt noch was zusätzlich anziehen. Fühl einfach wie warm Euch.
Murmelbahn
1692 Beiträge
24.02.2013 13:26
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von Schaf:

Oh das klingt toll! Wie hast Du die Beraterin gefunden?

Den FHMT liebe ich auch total!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.


Es war auch echt toll!

Erst hab ich gegooglet.. Dann hab ich geschaut wer was für Beratungen anbietet.. Im Bremer Raum war das irgendwie nicht soo viel.. Die Beraterin, die die Tragen hat die mich interessieren, hab ich angemailt. War mir auch sofort sympathisch und haben auch gleich einen Termin vereinbart. Gestern kam sie dann zu Liam und mir. Sie hat auch im Bremer Umland einen eigenen Tragelagen, da werd ich auch nochmal hin nächste Woche.

Würdest du sagen, dass das mit dem Cover so in Ordnung geht?


Magst du mir eine PN mit dem Namen der Trageberaterin schicken? Oder wie der Trageladen heißt?
Meine Google-Suche nach einem Trageladen im Raum Bremen war bisher leider erfolglos.

Dankeschön
Schaf
12473 Beiträge
24.02.2013 13:39
Du kannst den Link zu dem Laden hier auch posten. Sie freut sich sicher wenn hier Werbung gemacht wird!
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
24.02.2013 18:56
Okay, ich werd's morgen einfach mal versuchen und vorsichtshalber noch was zum anziehen mitnehmen

Gerne! Das wäre dann http://www.rein-ins-tuch.de

Ihr Laden ist in Syke, aber sie kommt gegen Aufpreis auch nach Bremen. Habe dafür 5 € extra bezahlt.
Niji
32890 Beiträge
24.02.2013 20:33
ich habe aktuell:
2tücher (hoppediz kairo, kokady melody amethyst)
1ringsling (amazonas lollipop)
3tragen (manduca und 2 selbstgenähte fb und hb)

da fällt mir auf... ganz schön wenig!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
24.02.2013 23:28
Yes hab so eben ein Hoppe ersteigert für 22,49€ was n schnäppchen..
Azala
8635 Beiträge
25.02.2013 00:18
Glückwunsch!
Welches ists denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt