Die Tragemamas
25.02.2013 00:19
Zitat von Azala:danke ^^ das hier http://www.ebay.de/itm/290865591328?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Glückwunsch!
Welches ists denn?
25.02.2013 00:28
Och.. mit Beutel und Tuch.. da kannste echt nix sagen!
Da kann der Frühling ja kommen
Da kann der Frühling ja kommen

25.02.2013 00:31
Zitat von Azala:ja deswegen ja alles dabei was Frau brauch.
Da kann der Frühling ja kommen![]()

25.02.2013 08:29
Zitat von JerrysMama2009:
Zitat von Azala:ja deswegen ja alles dabei was Frau brauch.
Da kann der Frühling ja kommen![]()
ohja es kann wärmer werden.
![]()
Mein Tuch kommt auch in einer guten Woche

Aber ist noch nix mit der Frühling kommt... Haben heute 15cm Neuschnee...
25.02.2013 10:43
Wir üben fleißig den Rucksack.
Wäre über Verbesserungsvorschläge dankbar!
glaub es muss alles etwas fester oder?
Sitzen tut sie übrigens nicht so schief wie es aussieht, Foto ist ungünstig gemacht
Wäre über Verbesserungsvorschläge dankbar!

Sitzen tut sie übrigens nicht so schief wie es aussieht, Foto ist ungünstig gemacht

25.02.2013 11:01
Zitat von Pauli:
Wir üben fleißig den Rucksack.
Wäre über Verbesserungsvorschläge dankbar!glaub es muss alles etwas fester oder?
Sitzen tut sie übrigens nicht so schief wie es aussieht, Foto ist ungünstig gemacht![]()
Und wenn ich mir das so ansehe muss sie auch noch ein Stück höher, oder?

25.02.2013 12:27
Hallo Tragemamas,
ich entbinde in 8 Wochen und wollte euch daher etwas fragen.
Ist es ok wenn man die Zeit erstmal abwartet und sich später ein Tragetuch zulegt? Wollte erstmal schauen wie sehr ich das Tuch brauche.
Mit welchem Alter fängt man an?
Ist es ok wenn man die Zeit erstmal abwartet und sich später ein Tragetuch zulegt? Wollte erstmal schauen wie sehr ich das Tuch brauche.
25.02.2013 12:29
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo Tragemamas,
Du kannst ab Geburt anfangen. Hast du mal die Bindeweisen durchgeguckt? Falls du denkst, du bekommst das allein nicht hin, kann ich dir eine Trageberatung wärmstens empfehlen.
25.02.2013 13:26
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo Tragemamas,
Das kommt drauf an. Die meisten meiner Beratungsbabys sind etwa 3-6 Wochen alt. Diese Zeit zu brauchen, um sich erstmal mit dem Gedanken anfreunden zu können, weil einem das Baby am Anfang noch so zerbrechlich vorkommt und man sowieso viel Zeit im Bett und auf dem Sofa mit kuscheln verbringt, ist recht normal.
Man kann zwar vom ersten Tag an tragen, muß aber nicht

Aber wenn man erst mit einem wibbeligen Krabbelkind anfängt, binden zu lernen, macht es das nicht unbedingt einfacher, also würde ich nicht zuuuuu lange warten

Ansonsten würde ich raten, ein gebrauchtes Markentuch zu ersteigern. Gebrauchte Tücher von Hoppediz, Didymos und Co sind toll eingekuschelt und lassen sich besser als neue binden, und das gesparte Geld ist in einer Beratung toll angelegt.
25.02.2013 13:28
@Pauli: Direkt unter der Kopfkante bis in die Mitte vom Rücken sollte es etwas fester sein, ja. Aber das kommt noch beim Üben, keine Sorge
Die Höhe kann so bleiben, Du kannst aber auch einen Tick höher binden. Schlafen könnte sie in der Höhe super, aber sehen tut sie nicht viel. Kommt also drauf an was Ihr vorhabt

Die Höhe kann so bleiben, Du kannst aber auch einen Tick höher binden. Schlafen könnte sie in der Höhe super, aber sehen tut sie nicht viel. Kommt also drauf an was Ihr vorhabt

25.02.2013 14:00
Zitat von sTanja:
@Pauli: Direkt unter der Kopfkante bis in die Mitte vom Rücken sollte es etwas fester sein, ja. Aber das kommt noch beim Üben, keine Sorge![]()
Die Höhe kann so bleiben, Du kannst aber auch einen Tick höher binden. Schlafen könnte sie in der Höhe super, aber sehen tut sie nicht viel. Kommt also drauf an was Ihr vorhabt![]()
Danke dir vielmals!

Werde nächstes mal versuchen etwas höher zu binden, findet sie sicher super wenn sie was sehen kann.

25.02.2013 14:08
Zitat von Pauli:
Zitat von sTanja:
@Pauli: Direkt unter der Kopfkante bis in die Mitte vom Rücken sollte es etwas fester sein, ja. Aber das kommt noch beim Üben, keine Sorge![]()
Die Höhe kann so bleiben, Du kannst aber auch einen Tick höher binden. Schlafen könnte sie in der Höhe super, aber sehen tut sie nicht viel. Kommt also drauf an was Ihr vorhabt![]()
Danke dir vielmals!wir üben weiter, bin schonmal froh dass ich sie endlich ohne Hilfe und Probleme auf den Rücken bekomme.
Werde nächstes mal versuchen etwas höher zu binden, findet sie sicher super wenn sie was sehen kann.![]()
Ja, macht das, Rückentrageweisen sind toll

25.02.2013 14:11
"Aber da sieht er doch gar nichts!" Hat die eine beim Kinderturnen gesagt, als ich mein 6 Wochen altes schlafendes Baby auf den Rücken gepackt habe.
"Stimmt... Die Augen sind zu!"
Grmpf... Sorry... Off Topic
Grmpf... Sorry... Off Topic

25.02.2013 14:12
Juhuuu!
Waren heute 5 Stunden unterwegs.. Zum Pekip, danach zu meinen Eltern, dann heim spaziert - Cover wurde eingetragen und hat bestanden!
Liam gefällt es soooo so so sehr.. Hätte ich nie gedacht
Waren heute 5 Stunden unterwegs.. Zum Pekip, danach zu meinen Eltern, dann heim spaziert - Cover wurde eingetragen und hat bestanden!

25.02.2013 14:42
Zitat von Schaf:
"Aber da sieht er doch gar nichts!" Hat die eine beim Kinderturnen gesagt, als ich mein 6 Wochen altes schlafendes Baby auf den Rücken gepackt habe.
Grmpf... Sorry... Off Topic![]()

Wie kannst Du nur! Augen sofort mit Pflaster aufhalten, das Kind lernt sonst nix

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt