Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.02.2013 07:57
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

ich hab nur eine jacke wo der dicke mit drunter passt und die is echt häßlich nun hab ich eben was gefunden und wollt mal fragen ob einer das hat und obs gut is. ich find die idee klasse und denk mal das das ganz praktisch is. http://www.kumja.de/shop/kumja.html

Ich hab's auf der Babymesse Potsdam bei einer Standkollegin gesehen. Find ich super! Hab's zwar nicht gebraucht, aber wer so Cover doof findet, dem würd ich das ans Herz legen.
naja ich finds ned schlecht weil im winter recht schwer ist ihn richtig zu kleiden. wenn ich ihn so dick anzieh bin ich nie sicher ob er auch richtig sitzt und fest genug is. wenn ich ihn dünner anzieh hab ich angst er friert. aber so kann ich ihn bissl dünner anziehn und unter die jacke.
die eine jacke passt ja wie gesagt über ihn aber damit geh ich nicht in die stadt zb. zum schlittenfahren am we wars ok aber ansonsten is die einfach zu hässlich

Ich glaub's dir. Die meisten Tragejacken sind nicht gerade eine Augenweide.
Shanise
6456 Beiträge
27.02.2013 08:44
Zitat von diekleene:

huhu

ich habe da mal eine, vielleicht etwas bescheuerte, frage an euch. mein mausi ist ja 5 wochen alt und lässt sich super gerne tragen. ABER sie drückt ihre nase bzw ihr Gesicht immer total in meine brüste rein und atmet dann total schwer. sicherlich weil sie nur schlecht luft bekommt. ihren kopf lasst sie aber nicht drehen bzw hab ich angst ihr weh zu tun habt ihr nen Tipp fur mich wie ich es schaffe das sie ihren kopf seitlich auf meine brust im tt legt?

und wo bekommt man gunstig gute tt her?
danke euch schon mal ganz herzlich

lg diekleene mit leah

Normalerweise darf der Kopf da so bleiben...
Denn im Dekolleté ist die Pherormoninzensität am höchsten...
Sprich: gaaaaaanz viel Mama!!!
Sonst wie Spielo sagt, Kopf vorsichtig in die Hand, bisschen nach vorn beugen und dann das Köpfchen bissl drehen und wieder ablegen...
diekleene
53976 Beiträge
27.02.2013 09:03
das Problem ist sie macht Ihren Kopf zu steif oder ich bin zu Vorsichig
sber werd es nachher mal versuchen
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.02.2013 09:10
Zitat von diekleene:

das Problem ist sie macht Ihren Kopf zu steif oder ich bin zu Vorsichig
sber werd es nachher mal versuchen
das problem haben wir auch, ich hab auch ne relativ große brust so das er richtig drin versinkt. kopf drehen klappt erst wenn er richtig tief schläft, dann lässt er locker. bis dahin steh ich immer leicht vorn übergebeugt weil ich angst hab er erstickt mir
Trageknirpse
1 Beiträge
27.02.2013 09:39
Huhu ihr lieben Tragemamas,

ich bin ausgebildete Trageberaterin und Kangatrainerin aus Hamburg.

Wer eine Trageberaterin sucht oder sich gerne sportlich MIT Baby betätigen möchte, darf sich gerne bei mir melden.

Ich freue mich auf euch.

Claudia
27.02.2013 10:53
Mal ne ganz doofe Frage, ist das ein elastisches Tuch oder steht das elastisch in dem Fall für was anderes

http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Bunte -Streifen/DIDYMOS-Babytragetuch-Jim.html
Umi
Umi
43369 Beiträge
27.02.2013 11:54
Zitat von Alinea:

Mal ne ganz doofe Frage, ist das ein elastisches Tuch oder steht das elastisch in dem Fall für was anderes

http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Bunte -Streifen/DIDYMOS-Babytragetuch-Jim.html

so weit ich weiß kein elastisches, lass mich aber gerne verbessern
Schaf
12471 Beiträge
27.02.2013 12:00
Zitat von Alinea:

Nein, ist ein gewebtes. Die sind ja auch elastisch... Aber eben kein elastisches Tuch
Schaf
12471 Beiträge
27.02.2013 12:02
Zitat von diekleene:

huhu

ich habe da mal eine, vielleicht etwas bescheuerte, frage an euch. mein mausi ist ja 5 wochen alt und lässt sich super gerne tragen. ABER sie drückt ihre nase bzw ihr Gesicht immer total in meine brüste rein und atmet dann total schwer. sicherlich weil sie nur schlecht luft bekommt. ihren kopf lasst sie aber nicht drehen bzw hab ich angst ihr weh zu tun habt ihr nen Tipp fur mich wie ich es schaffe das sie ihren kopf seitlich auf meine brust im tt legt?

und wo bekommt man gunstig gute tt her?
danke euch schon mal ganz herzlich

lg diekleene mit leah

Kinder haben einen Reflex, dass sie den Kopf drehen, falls sie keine Luft mehr bekommen sollten. Vertrau Deiner Maus also. Sie überlebt da drin schon. Wenn sie den Kopf nicht drehen will, dann hat das seinen Grund. Entweder ist es ihr so einfach bequemer oder vielleicht Blockaden oder sonst was. Die mittlere Haltung ist aber besser als eine Vorzugshaltung nach links oder rechts.
jnoub83
338 Beiträge
27.02.2013 16:13
hallo,

heute ist das Leo Rose gekommen und das sieht einfach nur Hammer aus.

Jetzt schwanke ich zwischen dem Leo Natur und Leo Cafe

liebe Grüße

jnoub
27.02.2013 16:33
Zitat von Schaf:

Zitat von Alinea:

Nein, ist ein gewebtes. Die sind ja auch elastisch... Aber eben kein elastisches Tuch

Danke euch
Vielleicht behalte ich das dann mal im Blick...
Die Trageberaterin meinte nämlich, dass sie mir eher kein weiteres Jacquardtuch empfehlen würde, es gibt aber nicht wirklich viele in schwarz, die kein Jacuard sind...
Hatte zwar überlegt eins zu färben aber irgendwie kann ich mich mit der Idee nicht wirklich anfreunden...
Wahrscheinlich wird es am Ende also doch ein Jacuard (oder sind die wirklich so viel schlechter? Bisher binde ich ja auch damit), Fakt ist auf jeden Fall, dass ich BALD ein kürzeres brauche, da mich das überschüssige Tuch beim Rucksack echt verrückt macht.
Azala
8635 Beiträge
27.02.2013 17:24
Jaquard Tücher sind doch auch Gewebte!? (Ist ja nur die Webart)
Wie gut es sich binden lässt, ist da lediglich von den Materialien und ggf dem Muster (Struktur) des Tuches bzw wie dick es ist abhängig.

Aus welchem Grund rät die TB dir denn davon ab?
Niji
32929 Beiträge
27.02.2013 18:22
ich habe mal eine bitte an diejenigen mit tragejacken.
und zwar möchte ich mir selbst eine nähen dann auch fürs 2te kind. aber da ich nie eine länger genutzt habe weis sich nicht welche details eventuell wichtig sind, die ich vergessen könnte.
fazit sie soll natürlich perfekt sein udn alles können

daher würde ich es toll finden, wenn ihr mir schreiben könntet was ihr an eienr tragejacke für unverzichtbar haltet. (mit mde amterial bin ich mir auch noch uneinig, aber vermutlich softshell)
27.02.2013 18:39
Zitat von Azala:

Jaquard Tücher sind doch auch Gewebte!? (Ist ja nur die Webart)
Wie gut es sich binden lässt, ist da lediglich von den Materialien und ggf dem Muster (Struktur) des Tuches bzw wie dick es ist abhängig.

Aus welchem Grund rät die TB dir denn davon ab?

Sie meinte, dass die Diamantwebung oder sonst auch die Kreuzkörperbindung besser seien, da durch die Jacuardmuster, Lücken in der Webung sind, die irgendwie nicht gut seien...

Ich kopier einfach mal was sie mir geschrieben hat, ich krieg das nicht so gut wiedergegeben:

"Also mit den Webarten ists so ne Sache Kreuzköper- und Diamantköpertücher sind erstmal eine gute Wahl, da sie diagonalelastisch sind (in Länge und Breite fest, in beiden Diagonalen elastisch, um eine Ausbeutelung zuzulassen). Jacquard ist auch diagonalelastisch (also die ganzen Tücher mit Muster), aber weist eben durch das eingearbeitete Muster oft andere Bindeeigenschaften auf. Aber dann kommt es zudem v.a. auf die verwendeten Garne und die Art der Herstellung an und das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Daher würde ich z.b. als Haupttragetuch guten Gewissens zu Kreuzköpertüchern von Didymos und Diamantköpertüchern von Storchenwiege raten."
Niji
32929 Beiträge
27.02.2013 18:42
bei wirklich großflächigen musterungen hat sie da auch rehct, ABER man kann selbst mit einem komplexen muster alle eigenschaften de rbindung beibehalten. ich weiss allerdings nicht bei welchen tüchern dies gegeben ist.

ich hab ja eine melody von kokadi und da ist das muster nicht so großflächig, es fällt beim binden also null auf.

ich würde es da doch viel mehr von der festigkeit des gewählten tuches im allgemeinen abhängig machen und von der grundbindung (leinwand oder atlas tücher sind echt nicht pralle)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt