Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
31.07.2009 22:54
Zitat von Alra:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Alra:

so
ich habe fertig
hoffe das ist anschaulich genug
.
das ist einmal die doppelte x trage
( braucht man ein längeres Tuch für )

und dann noch mal die einfache x trage

GEFUNDEN!!!

freu mich voll das die gut ankommen ..
ich glaub ich mach noch ein paar videos
ist ja immer besser als beschreiben
Jo find auch dass du das voll prima gemacht hast obwohl ich die beiden Bindeweisen schon kannte aus meinem Hoppebuch.
Mach ruhig noch mehr davon ... z.B. von der Hüftversion wenn du sie dann gut hinbekommst. Würd mich interessieren obwohl ich auch momentan lieber meinen Sling nehme!
Hier mal Bildchen:

.
Zitat von 3.jori.kids:

ich will auch einen manduca
*michanschließ^^* aber is zu teuer leider

LG Rosenrot
Rike
26689 Beiträge
01.08.2009 00:32
hallo ihr lieben,

ich will auch tragen... *schnüff*...

nina, der manduca ist super bequem, ne`??? und da schmetterlingsgesign ist der hammer...

britta, auch du bekommst bald ein päckchen... hoffe zumindest *daumendrück*

so ihr lieben, wir waren heute abend auf dem weinmarkt... für mich gab es natürlich lecker traubensaft! *yammi*

Rike
01.08.2009 16:22
was meint ihr, wenn man den marsupi verkaufen würde, wieviel würde man dafür noch bekommen? so als anzahlung für nen manduca?
oder sind die beide gleich bequem? mein simon wiegt halt jetzt über 7 kilo und langsam gehts mir aufs kreuz...
Indira
13683 Beiträge
01.08.2009 19:01
Zitat von 3.jori.kids:

was meint ihr, wenn man den marsupi verkaufen würde, wieviel würde man dafür noch bekommen? so als anzahlung für nen manduca?
oder sind die beide gleich bequem? mein simon wiegt halt jetzt über 7 kilo und langsam gehts mir aufs kreuz...

also 35-40 euro bekommst du auf jeden fall für den marsupi bei ebay. hab meinen da nämlich her
Rike
26689 Beiträge
01.08.2009 20:03
hallo jori,

nina hat den manduca ja gerade ganz neu.... und selbst sie sagt, dass sicht gedacht hatte, dass der sooo bequem ist!

ich denke auch, dass du dafür so 40€ bekommen kannst!

Rike
marlou
6375 Beiträge
01.08.2009 20:31
hallo ihr lieben, werde auch bald tragemama sein...

habe heute morgen 2 tt bei ebay für 26,17 geschossen... eins von didymos größe 5 und eins von ner unbekannten firma...bin total happy, schau ja schon seit wochen und versuche günstig eins zu bekommen..

mein sohn wiegt ca. 8 kilo, was für ne tragetechnik ist die beste bei dem gewicht?

ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für den beginn des tragens
01.08.2009 20:40
hallo marlou...

glückwunsch, da hast aber echt ein schnäppchen gemacht...
also, unsere lena wiegt jetzt auch 8,5 kg....zu spät zum tragen ist es nie, aber ich denke, du wirst ein bissel geduld brauchen, bis deine rückenmuskeln kräftig sind....

ich trag die lena fast nur noch auf dem rücken, denn die 8 kg vorne zu stemmen, is nicht so leicht und sie ist im moment auch schon so aktiv, dass sie sich vorne ziemlich rausstrampelt....

am besten lässt du dir von jemandem, der erfahrung hat, zeigen,wie man das tuch bindet, damit du auch echt freude dran hast...es gibt zwar auch tolle anleitungen per video, aber persönlich ist trotzdem einfacher.....wünsch dir auf jeden fall viel erfolg udn spass beim tragen
01.08.2009 20:45
Zitat von marlou:

habe heute morgen 2 tt bei ebay für 26,17 geschossen... eins von didymos größe 5 und eins von ner unbekannten firma...bin total happy, schau ja schon seit wochen und versuche günstig eins zu bekommen..

mein sohn wiegt ca. 8 kilo, was für ne tragetechnik ist die beste bei dem gewicht?

Hüftsitze z.B. kannst du verwenden, da kann der Kleine auch schön schauen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.08.2009 20:55
Zitat von Rike:

hallo jori,

nina hat den manduca ja gerade ganz neu.... und selbst sie sagt, dass sicht gedacht hatte, dass der sooo bequem ist!

Rike

Absolut! Ich war echt überrascht. Ich meine für das Geld habe ich schon was Gutes erwartet, aber nicht das der so irre bequem ist.
Der kommt tatsächlich vom Komfort für die tragende Person an ein TT ran.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.08.2009 20:57
Zitat von marlou:

Schnäppchen!!

Willkommen bei den Tragis und schön für dich und deinen kleinen Schatz, dass du dich für das Tragen entschieden hast!

Und es ist niiiiiiiie zu spät anzufangen!
marlou
6375 Beiträge
01.08.2009 21:02
danke... wir werden dann wohl öfter mal reinschauen...

ich hoffe, ich verzweifel nicht beim binden
02.08.2009 13:05
falls jemand seinen manduca abzugeben hat, her mit dem angebot ich mag mich irgendwie nicht von meinem marsupi trennen, zuviele erinnerungen stecken da drin. schließlich schleppe ich simon, seit seinem 2. lebenstag darin herum...
desandi
3599 Beiträge
02.08.2009 14:13
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Alra:

so
ich habe fertig
hoffe das ist anschaulich genug
.
das ist einmal die doppelte x trage
( braucht man ein längeres Tuch für )

und dann noch mal die einfache x trage

GEFUNDEN!!!

super danke
Alra
6963 Beiträge
02.08.2009 14:22
womit ist denn son mei tai zu vergleichen vom trage gefühl her ?
lohnt sich der aufwand sowas selber zu nähen ?
marlou
6375 Beiträge
02.08.2009 16:15
oh toll, die doppelte x-trage sieht ja leicht aus...

wielang muss das tuch sein??? reicht größe 5?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt