Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
31.07.2009 13:10
Zitat von Nina_Nekro:

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich das verdient habe
Der Knaller kommt ja noch:Wir haben gestern ein nagelneues Fahrrad für mich + Kindersitz gekauft

Man..ich wurde echt verwöhnt

hallo nina,

mensch da ist ja ejmand spendabel! und fahrrad fahren ist sooo toll! lotte freut sich jedes mal!

also brauch en wir wohl fotos von der manduca, von den neuen schuhen und dem fahrrad!

hast dud ie manduca schon ausprobiert???

Rike
31.07.2009 14:32
huhuu...

ich bin auch endlich mal dazu gekommen, ein foto machen zu lassen von Jack im Tuch:

Maiwurm
1538 Beiträge
31.07.2009 17:18
Zitat von Alra:

hab Jule heute zum ersten mal auf der Hüfte getragen
hat soweit auch ganz gut geklappt ( außer das mein tuchmal wieder viel zu lang ist und ich imemr nicht weiß wohin mit den enden
.
nur das tuch über die schulter ,,d as bekomm ich mal so gar nicht hin das das gescheit sitzt ..
hat jemand tips ?
.

möchte Lena auch gerne auf der Hüfte tragen ... bei Didymos auf der Seite gibt es eine Anleitung für die großen Tücher - habe ich mir eben angeschaut, aber noch nicht gebunden ... musste eben schmunzeln als ich dann Deinen Beitrag sah denn vor 5 Min. hatte ich das gelesen ...
Britta
25259 Beiträge
31.07.2009 18:17
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Britta:

@alra
kann dir leider nicht helfen

in ca. zwei Wochen bekomm ich endlich meinen Manduca Ich freu mir immer noch nen Loch in den Hintern das ich sie mir bestellt habe und kann es nicht abwarten, dass meine Schwester sie mir endlich schickt *Sorry wenn ich nerve* aber ich freu mich soooooooooo und dann wird mein kleiner Stinker nur noch getragen, ob er will oder nicht

Soll ich dir was verraten: Mein Manduca "Butterfly" ist am Mittwoch gekommen. Bzw waren wir net daheim und gestern hab ich ihn dann von der Post abgeholt.
Nachher machen wir Fotos.

Oh ja, bitte. Will Fotos sehen. Ich mach dann auch welche, sobald ich meinen habe Ich hofffe meine Schwester schickt es bald los und vergisst es nicht wieder
Britta
25259 Beiträge
31.07.2009 18:17
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Britta:

@alra
kann dir leider nicht helfen

in ca. zwei Wochen bekomm ich endlich meinen Manduca Ich freu mir immer noch nen Loch in den Hintern das ich sie mir bestellt habe und kann es nicht abwarten, dass meine Schwester sie mir endlich schickt *Sorry wenn ich nerve* aber ich freu mich soooooooooo und dann wird mein kleiner Stinker nur noch getragen, ob er will oder nicht

Nochmal was anderes: Ich bin immer mal wieder irritiert, wenn ich die Uhrzeiten sehe, zu den du schreibst Total bescheuert

Alra
6963 Beiträge
31.07.2009 18:31
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Alra:

hab Jule heute zum ersten mal auf der Hüfte getragen
hat soweit auch ganz gut geklappt ( außer das mein tuchmal wieder viel zu lang ist und ich imemr nicht weiß wohin mit den enden
.
nur das tuch über die schulter ,,d as bekomm ich mal so gar nicht hin das das gescheit sitzt ..
hat jemand tips ?
.

möchte Lena auch gerne auf der Hüfte tragen ... bei Didymos auf der Seite gibt es eine Anleitung für die großen Tücher - habe ich mir eben angeschaut, aber noch nicht gebunden ... musste eben schmunzeln als ich dann Deinen Beitrag sah denn vor 5 Min. hatte ich das gelesen ...

2 doofe ein gedanke sozusagen ..
dann werd ich gleich mal bei didymos schauen gehen
ich denk wenns gut sitzt ist das eine gute sache .. dann kann mans ich besser unterhalten
Nina_Nekro
25217 Beiträge
31.07.2009 18:47
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich das verdient habe
Der Knaller kommt ja noch:Wir haben gestern ein nagelneues Fahrrad für mich + Kindersitz gekauft

Man..ich wurde echt verwöhnt

hallo nina,

mensch da ist ja ejmand spendabel! und fahrrad fahren ist sooo toll! lotte freut sich jedes mal!

also brauch en wir wohl fotos von der manduca, von den neuen schuhen und dem fahrrad!

hast dud ie manduca schon ausprobiert???

Rike

Fahrrad-Fotos gibts morgen, den Rest jetzt *hihi*
Das Problem war, dass ich kein Fahrrad mehr hatte. Mein letztes Fahrrad war ziemlich schrottreif und das habe ich beim Umzug dann gar nicht erst mitgenommen.

Kira ist total begeistert vom Fahrrad fahren. Ich muss mir nur was einfallen lassen. Da ich ja zwecks Abnehmen einmal am Tag eine sehr lange Strecke fahre, schläft sie gerne ein und kippt dann fast auf meinen Sattel

Und nun das Highlight des Tages: Mein Mann hat mir neben einem neuen Paar Alltags-Schuhen auch noch eine neue Tasche spendiert.
Meine lang ersehnte Ruby-Gloom-Tasche

Erstmal aber die Manduca-Fotos, erster Versuch.
Übrigens wurde er schon erfolgreich eingeweiht bei einem langen Spaziergang und ich muss sagen, dass ich schon erwartet hatte, dass er bequem ist, aber nicht das er sooo bequem ist :-o

Ahh..Papas Rücken

Meine neuen Alltags-Schuhe

UUUUUUUUUUUND!! Meine Ruby-Gloom-Tasche!

desandi
3599 Beiträge
31.07.2009 18:58
hallo liebe tragemamas.

ich bin am überlegen ob ich auch tragen soll wenn mein wurm endlich da ist.
meine schwester hat ein didimos tuch und ist damit nie zurecht gekommen. sie würd es mir geben und wenns klappt kann ich ja nochmal eins kaufen.

in welchen situationen tragt ihr die kleinen? also draußen werd ich das wohl eher nicht machen, weil mein baby kommt ja im oktober und da bräucht ich ja ne riesen jacke oder? aber tragt ihr die kleinen zuhause?
kenn mich garnicht mit den tüchern aus.
Alra
6963 Beiträge
31.07.2009 19:09
Zitat von desandi:

hallo liebe tragemamas.

meine schwester hat ein didimos tuch und ist damit nie zurecht gekommen. sie würd es mir geben und wenns klappt kann ich ja nochmal eins kaufen.

in welchen situationen tragt ihr die kleinen? also draußen werd ich das wohl eher nicht machen, weil mein baby kommt ja im oktober und da bräucht ich ja ne riesen jacke oder? aber tragt ihr die kleinen zuhause?

schön wenn du dich dazu entscheidest .. und das für euch sein könnte
ich trage Jule zu jeder gelgenheit außer beim kochen und duschen
wenn ich am rechner sitze
wenn ich wäsche aufhänge einkaufen gehen
( hab festgestellt das es so einfacher ist weil man den wagen ja nirgends stehenlassen kann / mag wenn die kleinen da drin liegen im maxi cosi
wenn ich irgendwo zu besuch bin und sie unruhig wird
wenn sie nicht einschlafen will und und und
also eigendlich immer ;O)
auch im oKtober kannst du draußen tragen
also beine jacke die in der scahngerschaft gepasst hat passt nun auch noch mit tragetuch
und die tücher ersetzten ja auch eine lage kleidung *zu denken gibt
Alra
6963 Beiträge
31.07.2009 19:10
Zitat von Nina_Nekro:

irgendwas musst du doch gemacht haben bei den tollen sachen
oder er hat n schlechtes gewissen * gg
.
deine Kleine ist so süß ..*mal sagen musste
desandi
3599 Beiträge
31.07.2009 19:13
Zitat von Alra:

Zitat von desandi:

hallo liebe tragemamas.

( hab festgestellt das es so einfacher ist weil man den wagen ja nirgends stehenlassen kann / mag wenn die kleinen da drin liegen im maxi cosi
also beine jacke die in der scahngerschaft gepasst hat passt nun auch noch mit tragetuch

danke für deine antwort.
stelle es mir auch sehr schön vor so nah an meinem krümel zu sein. oder er an mir das beruhigt ihn bestimmt.
ich denke ich werd es einfach versuchen.
naja bisher hab ich keine jacke die mir paßt brach ja zum glück gerade keine.
in wecher poistion bindet man den die kleinen am anfang. hat je mand vielleicht bilder oder ne anleitung.danke
Nina_Nekro
25217 Beiträge
31.07.2009 19:21
Zitat von Alra:

Zitat von Nina_Nekro:

irgendwas musst du doch gemacht haben bei den tollen sachen
oder er hat n schlechtes gewissen * gg
.
deine Kleine ist so süß ..*mal sagen musste

Danke, meine kleine Kira-Maus

Neee.. mein mann ist manchmal halt einfach liiiiiiiiieb
Vielleicht liegts daran, dass er mein Essen liebt *lach*
Nina_Nekro
25217 Beiträge
31.07.2009 19:23
Zitat von desandi:

Zitat von Alra:

Zitat von desandi:

hallo liebe tragemamas.

danke für deine antwort.
stelle es mir auch sehr schön vor so nah an meinem krümel zu sein. oder er an mir das beruhigt ihn bestimmt.
ich denke ich werd es einfach versuchen.
naja bisher hab ich keine jacke die mir paßt brach ja zum glück gerade keine.
in wecher poistion bindet man den die kleinen am anfang. hat je mand vielleicht bilder oder ne anleitung.danke

Ich persönlich habe am liebsten mit der Wickel-X getragen, als Kira so klein war.
Und ich habe sie auch lange so getragen.
Später kam dann die Rückentrage.
Bei Youtube gibts ganz tolle Anleitung von NicoleSuT.
Und einer unserer Damen hat hier kürzlich ein ganz tolles Video eingestellt!
ich such gleich mal eben.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
31.07.2009 19:29
Zitat von Alra:

so
ich habe fertig
hoffe das ist anschaulich genug
.
das ist einmal die doppelte x trage
( braucht man ein längeres Tuch für )

und dann noch mal die einfache x trage

GEFUNDEN!!!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
31.07.2009 19:33
Zitat von Tiinchen:

huhuu...

ich bin auch endlich mal dazu gekommen, ein foto machen zu lassen von Jack im Tuch:

Süße kleiner Kerl!
Ich will auch wieder so ein Krümel haben
Wenn ich da mein wildes Etwas angucke.. Da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie mal so klein war!
Aber sie war es :

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt