Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
02.08.2009 19:27
hallo nina,

kira ist echt sooo niedlich!

kann schon sein, dass sie bald läuft... aber man kennt das ja der entwiclungsschritt kommt, wenn er kommt! mal dauert es länger und mal nicht so lange!

wie alt ist kira nochmal???

komisch übrigens, dass meine tragberaterin was ganz anderes sagt zum thema tragen und rückenschädigung... auch meine hebamme war anderer meinung...

Rike
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.08.2009 19:32
Zitat von Rike:

hallo nina,

kann schon sein, dass sie bald läuft... aber man kennt das ja der entwiclungsschritt kommt, wenn er kommt! mal dauert es länger und mal nicht so lange!

komisch übrigens, dass meine tragberaterin was ganz anderes sagt zum thema tragen und rückenschädigung... auch meine hebamme war anderer meinung...

Rike

Kira ist 14 Monate.
Es ist jetzt gerade wieder ne Zeit, in der sie viel lernt. Seit heute kommt sie alleine auf unsere Couch drauf und hüpft dann von Sessel zu Couch usw.

Jaa.. Ich weiss ja.. Wird schon kommen das freie Laufen.
Aber ich bin doch sowas von ungeduldig.

Und nochmal zu oben: Ich sage ja..nicht umsonst ist das Baby ein Tragling.
Es ist von der Natur so gewollt und kann somit so schlecht nicht sein.
Alra
6963 Beiträge
02.08.2009 19:36
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Rike:

hallo nina,

Rike

Kira ist 14 Monate.
Es ist jetzt gerade wieder ne Zeit, in der sie viel lernt. Seit heute kommt sie alleine auf unsere Couch drauf und hüpft dann von Sessel zu Couch usw.

Jaa.. Ich weiss ja.. Wird schon kommen das freie Laufen.
Aber ich bin doch sowas von ungeduldig.

Und nochmal zu oben: Ich sage ja..nicht umsonst ist das Baby ein Tragling.
Es ist von der Natur so gewollt und kann somit so schlecht nicht sein.

ich bin immer verwirrt weil ich auch nina heiß
die flitzt ja schon richtig .. da bleibt man in action was

ach wenns um die 100000 meinungen geht dann findet man doch immer was .. demnach müsste doch dann ein bb super sein * grusel
und stillen ist auch schädlich
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.08.2009 19:39
Du ohne Scheiß. Als ich geboren wurde, war es total verschrien zu stillen. Schädlich fürs Kind, lieber künstliche Nahrung geben usw. Hat Mama mir mal erzählt.
Meine Mutter hat fleissig und unverdrossen weiter gestillt

Ich bin aber auch 86 geboren, kann auch zum Teil mit Tchernobyl zusammen hängen.
Alra
6963 Beiträge
02.08.2009 19:42
Zitat von Nina_Nekro:

Du ohne Scheiß. Als ich geboren wurde, war es total verschrien zu stillen. Schädlich fürs Kind, lieber künstliche Nahrung geben usw. Hat Mama mir mal erzählt.

Ich bin aber auch 86 geboren, kann auch zum Teil mit Tchernobyl zusammen hängen.

ich weiß .. in den 70gern
weil so viele schadstoffe in der Muttermlich sein sollten ..
ich bin auch gestillt worden .. und getragen ...
und wat is nu ? .. mir geht es bestens .. kommmmiisch
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.08.2009 19:44
Zitat von Alra:

Zitat von Nina_Nekro:

Oh, deine Ma hat dich auch getragen? Cool.
Meine Mama hat es mal versucht damals, ist aber nicht damit zurecht gekommen. Damals hatte man ja auch nicht so die Möglichkeit sich umfassend zu informieren wegen TT wie heute.

Schade, meinem Bruder hätte es gut getan und meiner Mutter auch. Mein Bruder hat nämlich die ersten anderthalb Jahre seines Lebens nur geschrien.
Alra
6963 Beiträge
02.08.2009 19:47
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Alra:

Zitat von Nina_Nekro:

Oh, deine Ma hat dich auch getragen? Cool.
Meine Mama hat es mal versucht damals, ist aber nicht damit zurecht gekommen. Damals hatte man ja auch nicht so die Möglichkeit sich umfassend zu informieren wegen TT wie heute.

Schade, meinem Bruder hätte es gut getan und meiner Mutter auch. Mein Bruder hat nämlich die ersten anderthalb Jahre seines Lebens nur geschrien.

nee .. mama hat gestillt und papa getragen ..
damals hgab es so sitze oder so .. so ganz kann der mir das nicht mehr erklären ..
aber seltsamer weise ( frag mich wie er das macht ) packt er nun jule in ne decke und steckt sie sich einfach unter die jacke und dat dings sitzt wackelt und hat luft ..
wart ich such mal n bild
Alra
6963 Beiträge
02.08.2009 19:49

ich kann das so nicht .. und er macht das immer heimlich . also sie so zu verpacken .. *doofmann
Britta
25259 Beiträge
02.08.2009 19:49
Zitat von Alra:

Zitat von Annf789:

hallo, bin gerade durch zufall auf diesen beitrag gekommen. ich bin ergtherapeutin und kann euch nur sagen, dass diese tragetücher absolut schädlich für den rücken und die bandscheiben eines kindes sind.
Es hat einen grund warum babys in dem Alter nur auf den Rücken liegen können...nämlich dass ihre knochen,gelenke und bandscheiben noch gar nicht in der lage sind das gewicht des kindes zu tragen. Wenn man das baby also in das tragetuch setzt, womöglich noch mit gespreizten beinen lastet zuviel gewicht auf das kind und es kann zu folgeschäden kommen.
wenn man mal im internet nachschaut findet man uach einige artikel dazu:
http://www.3sat.de/nano/news/83604/index.html

schön das du dir gedanken machst und das du uns informierst ..
ich für meinen Teil vertraue auf die aussage der Ärtze die mich und meine Tochter begleiten und auf mein und ihr gefühl ..
werde allso weiterhin voller überzeugung tragen ..
Lg Nina

Ich werde mein Kind auch weiter im TT tragen und sobald ich meinen Manduca habe auch dadrin. Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen und muss sagen, dass die dort mit zweierlei Mass messen. Auf der einen Seite sind die TT schaedlich und in Afrika sollen sie gut sein? Sorry, aber wenn ich mit dem TT trage, dann hab ich zu Hause entweder keine Schuhe an und wenn ich unterwegs bin, dann trage ich Turnschuhe, die ja nun auch "federn". Und der Ackerboden in Afrika ist ja nun nicht grad weich. Wenn ich mir hier in Kanada die Felder im Sommer anschau und auch meinen Garten, wie Brett hart da der Boden ist, dann kann es dort ja nun schlecht sein, dass der Boden wesentlich "weicher" und "nachgibiger" ist. Icht trag ja keine Absatztschuhe oder Schuhe, wo meine Schritte nicht "gedaempft" werden. Ich wuerd es gut finden, wenn du deine Aussage noch Kommentieren wuerdest, bzw. zu unseren Statements Stellung nimmst.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.08.2009 19:50
Neeeeeeeee..wie süss ist das denn?
Und wie kriegt er denn das hin?
Voll cool
Alra
6963 Beiträge
02.08.2009 19:51
Zitat von Nina_Nekro:

Neeeeeeeee..wie süss ist das denn?
Und wie kriegt er denn das hin?
Voll cool

wie gesagt ich weiß es nicht .. ich vermute der steckt sich was in den Hosen bund oder so ..
also klemmt da was ein ..
Amilia
6905 Beiträge
02.08.2009 19:56
Zitat von Annf789:

hallo, bin gerade durch zufall auf diesen beitrag gekommen. ich bin ergtherapeutin und kann euch nur sagen, dass diese tragetücher absolut schädlich für den rücken und die bandscheiben eines kindes sind.
Es hat einen grund warum babys in dem Alter nur auf den Rücken liegen können...nämlich dass ihre knochen,gelenke und bandscheiben noch gar nicht in der lage sind das gewicht des kindes zu tragen. Wenn man das baby also in das tragetuch setzt, womöglich noch mit gespreizten beinen lastet zuviel gewicht auf das kind und es kann zu folgeschäden kommen.

lag dein baby kerzen gerade in deinem bauch mensch das muß ja scheiß ungemütlich gewesen sein
Amilia
6905 Beiträge
02.08.2009 19:58
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Annf789:

So schädlich kann das Tragen (wenn korrekt gebunden) wohl nicht sein:
Unter der Anhock-Spreizhaltung versteht man jene Körperhaltung, die ein Neugeborenes automatisch einnimmt, wenn man es hochhebt: Die Beine sind angehockt, die Knie auf Nabelhöhe und die Oberschenkel leicht abgespreizt. Diese Haltung ist prädestiniert dazu, dass das Kind auf der Hüfte eines Erwachsenen getragen werden kann, und liegt begründet in der stammesgeschichtlichen Entwicklung des Menschen

Babys sind nicht umsonst Traglinge..

Weil das korrekte Tragen die Bildung gesunder Hüften ideal fördert, kann Tragen vor allem im Babytragetuch als präventive oder gar unterstützende Maßnahme bei Hüftdysplasie eingesetzt werden [3]. Es lohnt sich für Eltern, mit dem Orthopäden und einer zertifizierten Trageberaterin zusammenzuarbeiten.

naja das trifft es wohl eher ......
sorry konnte mir den einfach nicht verkneifen
Annf789
1183 Beiträge
02.08.2009 20:05
Zitat von Amilia:

Zitat von Annf789:

lag dein baby kerzen gerade in deinem bauch mensch das muß ja scheiß ungemütlich gewesen sein

ganz ehrlich? Ein baby das im bauch liegt ist nochmal etwas anderes als ein baby in einem tragetuch das dort drin hockt. Aber das solltest du wissen...fruchtwasser und so...

Ich denke ich muss nichts mehr kommentieren, da ich in meinem ersten Beitrag alles zu diesem Thema geschrieben habe. Wenn ihr die Rücken eurer babys kaputt machen wollt, dann bitte. Es war lediglich ein Tip von mir und es macht ja auch Sinn: Ein Baby was von natur aus nur liegen kann sollte man nicht hockend in ein tuch setzen...wer einmal ernsthaft drüber nachdenkt ohne sich gleich angriffen zu fühlen würde das auch verstehen.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
02.08.2009 20:14
@Annf (die Nr. hab ich mir nicht gemerkt sorry) Also ich bin auch der Meinung, dass tragen sicherlich nicht schädlich ist für ein Baby...das Tragetuch wird ja stramm gebunden, dass das wirklich gut sitzt und das Zwergi net i-wie komisch drinhängt...früher gabs so Tragen, die net ganz so toll waren, wo das Rückenteil so locker war und so, aber das is ja heute net mehr und hier sind auch keine BB-Trägerinnen...

Deine Ansicht klingt i-wie nach dem, was mir mein Papa mal erzählt hat, was man früher (ganz früher, da war er noch klein) mit Babys gemacht hat-da hat man sie komplett eingewickelt und wie ein Packerl zugeschnürt, damit sie ja schön gerade daliegen und sich nicht bewegen und gar nichts...(nicht so wie pucken, sondern ganz einschnüren..also echt extrem)

Und dass ein Baby nur liegt, wenn es auf die Welt kommt ist ja logisch, es kann ja nichts anderes und ein Bauch ist ja nicht mehr drumherum mit Fruchtwasser und so, wos eine runde Stellung einnehmen kann...oder soll es, weils ihm besser gefällt im Kinderwagen oder im Gitterbett sich am Rückenliegend einrollen???? *looooooL*

Nein, ernsthaft-hat ja jeder ne andere Ansicht, aber ich denk das es nicht schädlich ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt