Die Tragemamas
03.08.2009 13:25
Zitat von bauchgnom:
hi mädels bin auch mal wieder da*auf die finger klopf*
ich trage leider so selten da jessica ja nun groß ist und etwas sehen mag und das seitliche tragen mit meinem riesen didymos TT einfach unhandlich ist.es ist einfach zu viel stoff überall und bei der wärme zu viel,zudem sieht es unordentlich aus mit den 2-3mal rum gewickele.....
nun müchte ich ein kleineres haben,doch der geldbeutel sitzt bei uns zur zeit nicht so gut.
habe gerade die Hoppediz TT entdeckt und die sind ja schon etwas günstiger und sehen nicht schlecht aus....Kann man die mit den Didymos TT vergleichen?
Welche günstige alternative kennt ihr?
ich fahre bald für einen tag in den zoo leipzig und da will ich nicht das jessi nur im wagen sitzt,sie soll ja was sehen,bis dahin(20.8.)wollte ich es schon haben![]()
oder gibt jemand gerade eines günstig wegwohl eher nicht oder?
grußi und nochmal sorry weil ich so lang nicht da war![]()
also ich hab n dydimos und ein hoppediz ,,
und komm mit beiden super klar ..
hab aber uach das Problem das beide so lang sind und ich oft nicht weiß wohin mit dem rest ..
überleg nun ob ich mir eins kürtze
03.08.2009 14:07
Ach wasn hier los!?!
Na also wenn man einfach mal so nen Link von "3sat" hier einschmeißt der nicht mal sehr qualitativ und überzeugend ist. Noch dazuschreibt wie absolut schädlich doch das Tragen ist und sich selber gar nicht mit dem Tragen richtig auseinandergesetzt hat dann braucht man sich net wundern wenn einem keine sehr freundlichen Antworten entgegenkommen.
Wie schon geschrieben sind Babys der körperlichen Entwicklung entsprechend sogenannte "Traglinge".
Und wenn man ein gutes Tragetuch korrekt bindet oder eine gute Komforttage nutzt dann brauchen Mama und Kind eigtl nur noch genießen und es kann der positiven Entwicklung des Babys gar nichts schaden!
Hier auch mal ein Link:
http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf
.
@Nina_Nekro & Alra
Hey mit großem Interesse hab ich euren Austausch zum Maitai eben gelesen!
Find ich ja klasse dass es bei Creadoo ne Anleitung gibt. Da gibts auch nix was es nicht gibt^^
Also wenn meine Schnecke mich mal lässt dann versuch ich mich da auch ran.
LG Rosenrot
Na also wenn man einfach mal so nen Link von "3sat" hier einschmeißt der nicht mal sehr qualitativ und überzeugend ist. Noch dazuschreibt wie absolut schädlich doch das Tragen ist und sich selber gar nicht mit dem Tragen richtig auseinandergesetzt hat dann braucht man sich net wundern wenn einem keine sehr freundlichen Antworten entgegenkommen.
Wie schon geschrieben sind Babys der körperlichen Entwicklung entsprechend sogenannte "Traglinge".
Und wenn man ein gutes Tragetuch korrekt bindet oder eine gute Komforttage nutzt dann brauchen Mama und Kind eigtl nur noch genießen und es kann der positiven Entwicklung des Babys gar nichts schaden!
Hier auch mal ein Link:
http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf
.
@Nina_Nekro & Alra
Hey mit großem Interesse hab ich euren Austausch zum Maitai eben gelesen!
Find ich ja klasse dass es bei Creadoo ne Anleitung gibt. Da gibts auch nix was es nicht gibt^^
Also wenn meine Schnecke mich mal lässt dann versuch ich mich da auch ran.
LG Rosenrot
03.08.2009 14:51
oohhh toll eine Tragemams Gruppe
Das ichdie irgendwie noch nicht bemerkt habe.. hach najaa
Ich habe vor kurzem meinen kleinen noch in so einer ollen Chicco Tragehgilfe getragen, die war echt schlimm.. mein Rücken hat sehr wehgetan davon und sie hing nur so komisch an mir herab und Leos Beinchen hingen auch nur komisch herab....habe mich dann länger informiert wollte erst ein Tuch aber mein Freund war da nicht so beigeistert von weil er die hässlich findet.. Männer.. naja nun haben wir uns für eine "Hoppediz Bondolino" entschieden. Und ich muss sagen .. das ist traumhaft.. das Kind sitzt in der Spreiz Anhockhaltung was gesnd für den kleinen Körper ist und Mamas Rücken geht es auch super
Also echt super diese Tragehilfe... hat die den hier noch jemand??!
Soo macht Tragen echt Spass
Viele liebe Grüße an die Tragemamas

Ich habe vor kurzem meinen kleinen noch in so einer ollen Chicco Tragehgilfe getragen, die war echt schlimm.. mein Rücken hat sehr wehgetan davon und sie hing nur so komisch an mir herab und Leos Beinchen hingen auch nur komisch herab....habe mich dann länger informiert wollte erst ein Tuch aber mein Freund war da nicht so beigeistert von weil er die hässlich findet.. Männer.. naja nun haben wir uns für eine "Hoppediz Bondolino" entschieden. Und ich muss sagen .. das ist traumhaft.. das Kind sitzt in der Spreiz Anhockhaltung was gesnd für den kleinen Körper ist und Mamas Rücken geht es auch super

Soo macht Tragen echt Spass

Viele liebe Grüße an die Tragemamas

03.08.2009 14:51
hallo liebe tragemamas
ich hab mich heute das erste mal mit baby im tragetuch gtraut u hätte sehr gern mal ne meinung von euch
was ist gut,was ist noch verbesserungsfähig?
ich glaub ich hab die beinchen anfangs zu sehr gespreitzt...
die sind noch zu kurz um am bauch an der seite zu liegen...?
ist es auch ok wenn die angewinkelt vor meinem bauch sind?
ich glaub er fands eh nicht so den brüller
hat voll rumgemuckert u sich versucht wegzustemmen...
ist das normal am anfang?
so jetzt mal meine bilder*wie gesagt,war das allererste mal mit dem kleinen drin*
wenn ichs jetzt so seh...am kopf isses noch zu locker oder?

ich hab mich heute das erste mal mit baby im tragetuch gtraut u hätte sehr gern mal ne meinung von euch

ich glaub er fands eh nicht so den brüller

so jetzt mal meine bilder*wie gesagt,war das allererste mal mit dem kleinen drin*

wenn ichs jetzt so seh...am kopf isses noch zu locker oder?

03.08.2009 15:03
in den 80igern war man tatsächlich der meinung, dass das tragen im tt erst für kinder ab 8 monaten geeignet ist. habe einiges an fachliteratur aus der zeit.
das ist natürlich überholt, aber einige kinderärzte, hebammen und natürlich ein großer teil der bevölkerung sind noch auf diesem stand.
hab erst neulich gehört, dass säuglinge noch so weiche knochen haben und dass meiner nen ganz krummen rücken bekommt wenn ich trage...
das ist natürlich überholt, aber einige kinderärzte, hebammen und natürlich ein großer teil der bevölkerung sind noch auf diesem stand.
hab erst neulich gehört, dass säuglinge noch so weiche knochen haben und dass meiner nen ganz krummen rücken bekommt wenn ich trage...
03.08.2009 15:57
Zitat von Kleinerengel2106:
Zitat von Britta:
Zitat von Kleinerengel2106:
Hallo mädels
ich habe ja schon in der schwangerschaft überlegt zu tragen, aber irgendwie sind wir dann doch nicht dazu gekommen. Hatte mich bei euch zu der zeit auch schon nach der passenden tragemöglichkeit gefragt. Habe mir nun bei ebay ein Marsupi plus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140335858492&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT& ;autorefresh=true
ersteigert und hoffe das ich damit das richtige gekauft habe. Da lina auch keine gute hüfte hat und zur zeit eine spreitzhose tragen muss, hoffe ich das ich mit dem marsupi der nachreifung der hüften helfen kann. Lina hat links einen alfawinkel von 58° also nicht sehr weit von der norm.. dennoch finde ich die scheiß spreitzhose eine qual, da möchte ich sie lieber tragen und nah bei mir haben, als sie in das ding zu stopfen und ins bett zu legen. Ich hoffe das die marsupi gut passt und lina und ich in zukunft ein glückliches trageteam werden![]()
Wie schoen das du zu uns gefunden hast![]()
juhuuu britta!! ich wusste garnicht das du zu den tragemamas zählst...um so schööner das noch eine märzmami hier ist!!! ich hoffe nur das marsupi passt mir auch... immerhin kostet der spaß fast 50 €.. ich kanns garnicht abwarten bis das ding endlich in der post ist!! Dann zieh ich ihr noch 2 wochen die scheiß spreitzhose an und lasse sie dann weg, mal sehen was dann eine woche später bei der untersuchung raus kommt...
![]()
Oh ja, mein kleine Stinker hat so seine koliken ganz gut ueberstanden und da er eh so ein kleines "Arm-Baby" ist, finde ich es ne gute Loesung. Da komm ich auch noch zu was. Und ich hab hier auch ne Menge gelernt. Ich warte noch immer sehnsuechtig auf meinen Manduca..... Aber wenn meine Schwester schnell ist, dann hab ich ihn in zwei Wochen

03.08.2009 16:01
Hallo ihr Tragemamas,
habe euch heut hier entdeckt und gleich mal eine Frage.
Habe ein "beco baby carrier" empfohlen bekommen.
Ist gebraucht, aber wohl in gutem Zustand. Jetzt meine Frage, nein zwei:
-Taugt der was?
-Was kann/sollte man noch dafür bezahlen?
Danke schon mal,
lg Tingel
habe euch heut hier entdeckt und gleich mal eine Frage.
Habe ein "beco baby carrier" empfohlen bekommen.
Ist gebraucht, aber wohl in gutem Zustand. Jetzt meine Frage, nein zwei:
-Taugt der was?
-Was kann/sollte man noch dafür bezahlen?
Danke schon mal,
lg Tingel
03.08.2009 18:35
Zitat von -lies-chen-:
hallo liebe tragemamas![]()
ich hab mich heute das erste mal mit baby im tragetuch gtraut u hätte sehr gern mal ne meinung von euchwas ist gut,was ist noch verbesserungsfähig?
ich glaub ich hab die beinchen anfangs zu sehr gespreitzt...
die sind noch zu kurz um am bauch an der seite zu liegen...?
ist es auch ok wenn die angewinkelt vor meinem bauch sind?
ich glaub er fands eh nicht so den brüllerhat voll rumgemuckert u sich versucht wegzustemmen...
so jetzt mal meine bilder*wie gesagt,war das allererste mal mit dem kleinen drin*![]()
wenn ichs jetzt so seh...am kopf isses noch zu locker oder?![]()
sieht doch super aus ..
aber du hast recht ,, am kopf würde ich es nich etwas strammer binden ..
und mit den beinen brauchst dir keinen kopf machen ..
bei Jule hat man die fast gar nicht gesehen am anfang ..a lso in den ersten tagen / wochen ..
und sie muckert auch bzw hat gemuckert wenn ichs ie eingebunden hab .. hörte sich an wie als wenns ie schwerst arbeit machen muss * gg
03.08.2009 19:10
erfahrungen beim einkaufen
1.
oh wie süß
2
oh wie süß
3.
Tuschel tuschel das arme kind
4.
eine junge familie mit einem 4 wochen alten baby ( will ich auch haben .. sofort
)
unsere will das nicht in dem tuch ..
nur im baby björn .. da geht es ..
hab dann gleich mal eine arie von argumenten aufgezählt gegen den bb .. die haben mich angeschautw ie n ufo .. und meinten .. ist ja nur kurz . und eh meist kiwa .. als ich denen dann vom marsupi pklus erzäheln wollte sind die angehauen..
( warum wohl )
ich hoffe die nehemen meinen rat an und belesen sich mal ein bischen über trage hilfen
5.
eine hoch schwangere ( 39 woche ) mit mann und Kind
fragte ob es schwer ist die ein zu binden .. sie hätten sich gerade ein tuch angesehen und wollen auch tragen wissen aber nicht wie ,,.
ich also .. Jule ausgebunden eingebunden erklärt und gesagt das im internet viel zu finden ist und trageberatung und und und ..
ich glaube die haben sich voll gefreut das ich denen so viel erzählt hab .
und ich freu mich um jede mittragende in siegen

1.
oh wie süß
2
oh wie süß
3.
Tuschel tuschel das arme kind
4.
eine junge familie mit einem 4 wochen alten baby ( will ich auch haben .. sofort

unsere will das nicht in dem tuch ..
nur im baby björn .. da geht es ..

hab dann gleich mal eine arie von argumenten aufgezählt gegen den bb .. die haben mich angeschautw ie n ufo .. und meinten .. ist ja nur kurz . und eh meist kiwa .. als ich denen dann vom marsupi pklus erzäheln wollte sind die angehauen..
( warum wohl )
ich hoffe die nehemen meinen rat an und belesen sich mal ein bischen über trage hilfen
5.
eine hoch schwangere ( 39 woche ) mit mann und Kind
fragte ob es schwer ist die ein zu binden .. sie hätten sich gerade ein tuch angesehen und wollen auch tragen wissen aber nicht wie ,,.
ich also .. Jule ausgebunden eingebunden erklärt und gesagt das im internet viel zu finden ist und trageberatung und und und ..
ich glaube die haben sich voll gefreut das ich denen so viel erzählt hab .
und ich freu mich um jede mittragende in siegen

03.08.2009 19:17
hallo alra, du tragemissionarin,
schön, dass du sooo viele gute reaktionen bekommen hast!
zu der frage zu dem ergo.. der ist auch gut!
was man dafür noch zahlen kann... ka... ich würde mal bei ebay schauen, für wieviel der da weg geht!
Rike
schön, dass du sooo viele gute reaktionen bekommen hast!
zu der frage zu dem ergo.. der ist auch gut!
was man dafür noch zahlen kann... ka... ich würde mal bei ebay schauen, für wieviel der da weg geht!
Rike
03.08.2009 19:24
hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage, mein freund ist ein bissel runter
er würde auch gerne tragen aber wir sind uns nicht sicher was am besten ist, ob eine tage oder ein tuch. tragen eure männer auch und wenn ja was?
ich habe mal eine frage, mein freund ist ein bissel runter

er würde auch gerne tragen aber wir sind uns nicht sicher was am besten ist, ob eine tage oder ein tuch. tragen eure männer auch und wenn ja was?
03.08.2009 19:27
hallo klappilou,
jörg trägt nur in der komforttrage!
wir haben eine manduca, die du aber erst ab dem 3. LM benutzen kannst! der hersteller sagt was anderes, aber die sagen ja auch viel, wenn der tag lang ist!
ich finde in der ersten wochen ist so ein würmchen am besten im tuch aufgehoben... ansosnten kann man auch noch den marupi plus nehmen!
Rike
wir haben eine manduca, die du aber erst ab dem 3. LM benutzen kannst! der hersteller sagt was anderes, aber die sagen ja auch viel, wenn der tag lang ist!
ich finde in der ersten wochen ist so ein würmchen am besten im tuch aufgehoben... ansosnten kann man auch noch den marupi plus nehmen!
Rike
03.08.2009 19:37
Zitat von Rike:
hallo klappilou,
Rike
Ahso, ich find die Manduca nämlich am schönsten

Die Tücher wären ja nix für mich mit dem binden.... hmm.
03.08.2009 19:38
Zitat von Mooncraft:
Zitat von Rike:
hallo klappilou,
Rike
Ahso, ich find die Manduca nämlich am schönstenAuch nicht mit diesem Neugeborenen-Einsatz? Ich guck mir mal den Marsupi Plus nochmal an. Hab ja noch Zeit.
![]()
Die Tücher wären ja nix für mich mit dem binden.... hmm.
hallo moony,
ich finde die irgendwie komisch die haltung und auch ist der rücken zwar gestützt aber nicht sooo gut wie im marsupi!
aber das mit dem binden ist nicht das thema... klar am anfang ist es echt schwer... aber irgendwann hat man dendreh raus!
03.08.2009 19:49
Zitat von Klappilou:
hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage, mein freund ist ein bissel runter![]()
meiner Trägt im tuch .. allerdings musste es eins sein was nicht nacht Tucke aussieht wie er sich ausdrückte .
und bald werd ich ein mei tai nähen für ihn
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt