Die Tragemamas
03.08.2009 19:59
@ nina
noch mal zum mei tai nähen ..
ich hab nun gelesen das einige mit einer billig fleece decke ( ikea ) unter polstern ,,
noch mal zum mei tai nähen ..
ich hab nun gelesen das einige mit einer billig fleece decke ( ikea ) unter polstern ,,
03.08.2009 20:14
Zitat von Alra:
sieht doch super aus ..
aber du hast recht ,, am kopf würde ich es nich etwas strammer binden ..
und mit den beinen brauchst dir keinen kopf machen ..
bei Jule hat man die fast gar nicht gesehen am anfang ..a lso in den ersten tagen / wochen ..
und sie muckert auch bzw hat gemuckert wenn ichs ie eingebunden hab .. hörte sich an wie als wenns ie schwerst arbeit machen muss * gg
cool danke

ich hab es vorhin nochmal probiert,da war die "gegewehr"schon merklich weniger...morgen taugts ihm betsimmt schon

03.08.2009 20:39
ich hoffe es mausi...
ich hab mich schon die ganze ss drauf gefreut!wäre echt schade,wenn er mir nen strich durch die rechnung macht
wäre nicht der erste...dieses kind hält so einige überraschungen für uns bereit

03.08.2009 20:42
Da bin ich mir sicher, vor allem wenn sie noch so klein sind lieben sie es und schlafen da echt ewig drinnen.*gg*

03.08.2009 21:30
Zitat von Rosenrot82:
@Nina_Nekro & Alra
Hey mit großem Interesse hab ich euren Austausch zum Maitai eben gelesen!
Find ich ja klasse dass es bei Creadoo ne Anleitung gibt. Da gibts auch nix was es nicht gibt^^
Also wenn meine Schnecke mich mal lässt dann versuch ich mich da auch ran.
LG Rosenrot
Huhu

Ich bin auch total gespannt, wie und ob es klappt.
Aber ihr seit die ersten, die dann Bescheid wissen.
Es sieht total easy aus, da habe ich echt schon schwierigere Sachen genäht.
03.08.2009 21:37
Ich wurde ja überlesen
Ist den mein bondoline jetzt gut??
Mich haben heute beim einkaufen manch leute echt doof angeschaut .. als wenn ich ein alien wäre

Mich haben heute beim einkaufen manch leute echt doof angeschaut .. als wenn ich ein alien wäre

03.08.2009 21:37
Zitat von AggiBuu25:
oohhh toll eine Tragemams GruppeDas ichdie irgendwie noch nicht bemerkt habe.. hach najaa
![]()
Ich habe vor kurzem meinen kleinen noch in so einer ollen Chicco Tragehgilfe getragen, die war echt schlimm.. mein Rücken hat sehr wehgetan davon und sie hing nur so komisch an mir herab und Leos Beinchen hingen auch nur komisch herab....habe mich dann länger informiert wollte erst ein Tuch aber mein Freund war da nicht so beigeistert von weil er die hässlich findet.. Männer.. naja nun haben wir uns für eine "Hoppediz Bondolino" entschieden. Und ich muss sagen .. das ist traumhaft.. das Kind sitzt in der Spreiz Anhockhaltung was gesnd für den kleinen Körper ist und Mamas Rücken geht es auch superAlso echt super diese Tragehilfe... hat die den hier noch jemand??!
Soo macht Tragen echt Spass![]()
Viele liebe Grüße an die Tragemamas![]()
Hallo und herzlich wilkommen bei den Tragís

Wir besitzen neben 2 TT , auch 2 Slings, ein Manduca und eine Bondo.
Sind nun schon seit einam Jahr Bondo-Träger (mein Mann meist

Aber jetzt wird es langsam und ich greife lieber auf TT oder unseren neuen Manduca

03.08.2009 21:38
Zitat von AggiBuu25:
Ich wurde ja überlesenIst den mein bondoline jetzt gut??
Mich haben heute beim einkaufen manch leute echt doof angeschaut .. als wenn ich ein alien wäre![]()
Bondo ist supi, Süße

03.08.2009 21:39
uiiii .. ich wurde ja doch nicht überlesen
Ich muss sagen ich finde den Bondolino auch echt super klasse.. mein kleiner fühlt sich da auch sichtlich wohl drinnen

03.08.2009 21:45
ist hoppediz vergleichbar gut wie das didymos?
wurde auch überlesen
wurde auch überlesen

03.08.2009 21:49
Zitat von Alra:
Zitat von bauchgnom:
hi mädels bin auch mal wieder da*auf die finger klopf*
ich trage leider so selten da jessica ja nun groß ist und etwas sehen mag und das seitliche tragen mit meinem riesen didymos TT einfach unhandlich ist.es ist einfach zu viel stoff überall und bei der wärme zu viel,zudem sieht es unordentlich aus mit den 2-3mal rum gewickele.....
nun müchte ich ein kleineres haben,doch der geldbeutel sitzt bei uns zur zeit nicht so gut.
habe gerade die Hoppediz TT entdeckt und die sind ja schon etwas günstiger und sehen nicht schlecht aus....Kann man die mit den Didymos TT vergleichen?
Welche günstige alternative kennt ihr?
ich fahre bald für einen tag in den zoo leipzig und da will ich nicht das jessi nur im wagen sitzt,sie soll ja was sehen,bis dahin(20.8.)wollte ich es schon haben![]()
oder gibt jemand gerade eines günstig wegwohl eher nicht oder?
grußi und nochmal sorry weil ich so lang nicht da war![]()
also ich hab n dydimos und ein hoppediz ,,
und komm mit beiden super klar ..
hab aber uach das Problem das beide so lang sind und ich oft nicht weiß wohin mit dem rest ..
überleg nun ob ich mir eins kürtze
neeee biste nicht

@ überlesen worden
03.08.2009 21:52
Zitat von Alra:
Zitat von Alra:
Zitat von bauchgnom:
hi mädels bin auch mal wieder da*auf die finger klopf*
ich trage leider so selten da jessica ja nun groß ist und etwas sehen mag und das seitliche tragen mit meinem riesen didymos TT einfach unhandlich ist.es ist einfach zu viel stoff überall und bei der wärme zu viel,zudem sieht es unordentlich aus mit den 2-3mal rum gewickele.....
nun müchte ich ein kleineres haben,doch der geldbeutel sitzt bei uns zur zeit nicht so gut.
habe gerade die Hoppediz TT entdeckt und die sind ja schon etwas günstiger und sehen nicht schlecht aus....Kann man die mit den Didymos TT vergleichen?
Welche günstige alternative kennt ihr?
ich fahre bald für einen tag in den zoo leipzig und da will ich nicht das jessi nur im wagen sitzt,sie soll ja was sehen,bis dahin(20.8.)wollte ich es schon haben![]()
oder gibt jemand gerade eines günstig wegwohl eher nicht oder?
grußi und nochmal sorry weil ich so lang nicht da war![]()
also ich hab n dydimos und ein hoppediz ,,
und komm mit beiden super klar ..
hab aber uach das Problem das beide so lang sind und ich oft nicht weiß wohin mit dem rest ..
überleg nun ob ich mir eins kürtze
neeee biste nicht![]()
@ überlesen worden

danke für die antwort!
dann denke ich bestell ich ein hoppediz und schau mal wie es klappt aber mein großes didymos will ich ja nicht kürzen,das brauch ich ja für das 2.kind und danach wird es eine schauckel oder eine hängematte

03.08.2009 22:06
so hab das hoppediz jetzt bestellt mal schauen wann es kommt,hab per paypal bezahlt also müsste es ja dann schnell gehen
1-3tage stand da

03.08.2009 22:06
hat jemand von euch das marsupi plus?? wie stimmen den da die größen überein?? bzw. auf welcher höhe sitzt der tailiengurt?? kann jemand ein foto von sich und dem marsupi hochladen????
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt