Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
03.08.2009 22:10
Zu dem Marsupi kann ich dir leider nix sagen, aber frag mal Amilia.
Flocke77
5037 Beiträge
03.08.2009 22:23
Huhu Nina...sage mal, zum Manduca...kannst du Kira alleine auf den Rücken schnallen,oder brauchst du Hilfe
03.08.2009 22:29
Also ich hab die Sophie immer alleine am Rücken gebracht.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
03.08.2009 22:29
Zitat von MikosMama:

Huhu Nina...sage mal, zum Manduca...kannst du Kira alleine auf den Rücken schnallen,oder brauchst du Hilfe


Geht auch ohne Hilfe!
Flocke77
5037 Beiträge
03.08.2009 22:31
Würde ich das auch hinkriegen??Hab Miko noch nie aufm Rücken getragen,bin schon die ganze zeit am übrlegen,ob nen Manduca oder nen ergo. oder geht das auch mitm Marsupi, wohl eher nicht grübel grübel, will wieder mehr tragen und vorne und auf der Hüfte geht gar nicht, da ich solche Rückenschmerzen bekomme
Flocke77
5037 Beiträge
03.08.2009 22:32
03.08.2009 22:35
Zitat von MikosMama:

Würde ich das auch hinkriegen??Hab Miko noch nie aufm Rücken getragen,bin schon die ganze zeit am übrlegen,ob nen Manduca oder nen ergo. oder geht das auch mitm Marsupi, wohl eher nicht grübel grübel, will wieder mehr tragen und vorne und auf der Hüfte geht gar nicht, da ich solche Rückenschmerzen bekomme


Aber auf jeden Fall.

Ist wirklich super einfach die auf den Rücken zu bekommen.
Flocke77
5037 Beiträge
03.08.2009 22:36
ich werd das versuchen..wehe wenn nicht
03.08.2009 22:39
Dann darfst du mich verklagen.
Klappilou
4687 Beiträge
03.08.2009 22:57
danke schonmal für eure antworten.
habe da aber noch ne frage...ist einer von euren männern auch am bauch gut bestückt...einer hat schon nen ganz guten bauch und deshalb sind wir uns grade nicht sicher was am besten ist, ob tuch oder eine trage
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
03.08.2009 23:20
Zitat von AggiBuu25:

oohhh toll eine Tragemams Gruppe Das ichdie irgendwie noch nicht bemerkt habe.. hach najaa

Ich habe vor kurzem meinen kleinen noch in so einer ollen Chicco Tragehgilfe getragen, die war echt schlimm.. mein Rücken hat sehr wehgetan davon und sie hing nur so komisch an mir herab und Leos Beinchen hingen auch nur komisch herab....habe mich dann länger informiert wollte erst ein Tuch aber mein Freund war da nicht so beigeistert von weil er die hässlich findet.. Männer.. naja nun haben wir uns für eine "Hoppediz Bondolino" entschieden. Und ich muss sagen .. das ist traumhaft.. das Kind sitzt in der Spreiz Anhockhaltung was gesnd für den kleinen Körper ist und Mamas Rücken geht es auch super Also echt super diese Tragehilfe... hat die den hier noch jemand??!
Soo macht Tragen echt Spass

Viele liebe Grüße an die Tragemamas


Hihi...ja ich hab den auch...aus dem gleichen Grund, weil mein Schatz sich nie im Leben ein TT umgebunden hätte und auch hie und da tragen möchte...sie liegt zwar auch oft im KiWa aber zum Einkaufen und wenn wir aufn Berg gehen und so is das schon praktischer
Bei mir war die Wahl zwischen Bondolino und Marsupi plus und ist auch der Bondo geworden...in sandfarben und mittlerweile kann ich Mausi reinsetzen ohne dass sie anfangs ihren Zuzi braucht und jetzt sieht sie auch schon raus-das 1. Mal hab ich sie getragen, da war sie gerade 7 Wochen alt und ist richtig darin versunken
Da hast du Recht-der Bondo ist super rückenschonend-mein schatz hat mir das zuerst nicht geglaubt aber vor kurzem dann unsere mittlerweile fast 8kg-Maus getragen und findets auch super! Bin auch total froh Bondobesitzerin zu sein.
04.08.2009 08:27
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von MikosMama:

Huhu Nina...sage mal, zum Manduca...kannst du Kira alleine auf den Rücken schnallen,oder brauchst du Hilfe


Geht auch ohne Hilfe!


wie habt ihr das hingebracht? und ab wann geht das?
04.08.2009 08:28
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von MikosMama:

Huhu Nina...sage mal, zum Manduca...kannst du Kira alleine auf den Rücken schnallen,oder brauchst du Hilfe


Geht auch ohne Hilfe!


wie habt ihr das hingebracht? und ab wann geht das?


ach , sorry, hat sich erledigt. geht ja um manduca. ich las ausversehen marsupi
Flocke77
5037 Beiträge
04.08.2009 08:39
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von MikosMama:

Huhu Nina...sage mal, zum Manduca...kannst du Kira alleine auf den Rücken schnallen,oder brauchst du Hilfe


Geht auch ohne Hilfe!


wie habt ihr das hingebracht? und ab wann geht das?


ach , sorry, hat sich erledigt. geht ja um manduca. ich las ausversehen marsupi


würd auch gern wissen ob das mit dem marsupi geht,den hab ich nämlich.. und Miko wiegt nun 10 kilo den kann ich nimmer vorne oder auf der Hüfte tragen..

sonst muss wohldoch ein Manduca/ Ergo her
Snoopy27
359 Beiträge
04.08.2009 09:05
Hallo, ich war gestern bei uns im KH bei einem Infoabend Thema Babypflege und dort wurde darüber gesprochen was man alles braucht für die Erstausstattung. Wir haben dort noch einen Zettel mitbekommen: Nützliche Anschaffungen
- Für den Transport: -Tragetuch oder Tragesack und/oder Kinderwagen (ACHTUNG Rücken)
Werde das nachher direkt meinem Mann zeigen, er findet Tragetücher noch gewöhnungsbedürftig, würde ihn aber gerne überzeugen, das die gut sind.

Liebe Grüße

Silke

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt