Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
24.05.2013 21:56
Zitat von juja1986:

in den tragegruppen bei fb sind auch echt nur die gleichen leute drinne oder

das littlefrog reizt mich ja auch aber ich muss mich glaub ich ma n bißchen zurückhalten
Scheint sowieso grad überall ausverkauft zu sein
franfine
23132 Beiträge
24.05.2013 21:57
Sagt mal, wieviel TT habt ihr denn so zuhause? Das ist ja fast schon ne Wertanlage bei manchen!
franfine
23132 Beiträge
24.05.2013 21:58
Ich ärgere mich echt, dass ich Jakob noch nicht im TT getragen hab...
-Lissi-
5622 Beiträge
24.05.2013 22:02
Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Tanne: *schmacht* mit Seide? Ich habe beschlossen (mal wieder ) dass mein nächstes Tuch ein Natibaby, altrosa, mit Seide wird.
Wie sind die Natis mit Seide? Ich habe bis jetzt irgendwie nicht so die gute Erfahrung gemacht mit Seide:
- Didymos Nougat Ellipsen mit Seide: Nach 2x tragen übelste Verschiebungen
- KoKaDi Kurma: rutschig
- Didiymos Eisblau mit Wolle und Seide: Nicht so tauglich für mein 13kg Brummer

soll ich's nochmal versuchen? Oder doch lieber was mit Leinen suchen?

Streich mal all diese Errfahrungen
Natibabys mit Seide sind komplett anders!

Sie sind dennoch fest und stabil, sie schimmern wie verrückt und neigen absolut nicht zu Verschiebungen.

Ausnahmen bestätigen sicher die Regel aber ich hatte schon EINIGE hier und muss sagen, dass ich nix dergleichen feststellen konnte! Egal welches Modell es war.

Leinen und Nati ist immer ne Gratwanderung
Mal ist es okay und manchmal kannst es echt nicht ordentlich binden (zb Luna mit Leinen).

Flächengewicht ist hier aber n seeeehr guter Anhaltspunkt (anders als zb bei Kokadi).

Genau DAS wollte ich hören!
Das heißt im Zweifelsfall frage ich hier nach, DU kennst inzwischen ja einige Tücher, vielleicht kannst Du mir helfen!

Lissi, Dein Rivea ist mit Leinen oder? Magst Du das zum Stammtisch im Juni mitbringen?

Genau, mit Leinen. Ich brings gern mit
Tanne85
17149 Beiträge
24.05.2013 22:14
Der Neugeboreneneinsatz ist nicht empfehlenswert...tut mit Leid.

Tanne85
17149 Beiträge
24.05.2013 22:18
Muffin:

Tb ist man ja schon nach dem GK und wirklich geprüft wird danach bisher nur an der TSHH (wenn Ich da jetzt Richtig informiert bin).

Das heisst..im endeffekt gehen die tbs der anderen schulen ausm grundkurs ohne quali kontrolle (der im gk erlernten bindetechniken) und beraten so wie sie es eben dann können.
juja1986
3068 Beiträge
24.05.2013 22:22
Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

das littlefrog reizt mich ja auch aber ich muss mich glaub ich ma n bißchen zurückhalten

Habe auch gerade beschlossen, dass ich noch warte .
Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich mir zum Geburtstag von meinem Freund wünsche...so ein richtig tolles Tuch oder den FR. Hübsch toddler....schwierig schwierig

echt schwierig, ich glaub ich würde mir den fräulein hübsch wünschen.
ne freundin von mir näht mir demnächst nen hb ich brauch nur noch stoff für den hüftgurt. dafür wird mein rivera turkuaz zerschnibbelt und auch noch ein sling draus gemacht
24.05.2013 22:27
Kennt ihr in Dresden eine nette Trageberaterin die mir vor allem den einfachen Rucksack zeigen kann? Allein trau ich mich da nicht ran.

Ich hab mir letzte Woche ein Leo grün bestellt. Ich bin echt gespannt. Mein Leo Rose ist nämlich sooo kuschelig. Anna mag es
Rethink
219 Beiträge
24.05.2013 22:28
Zitat von franfine:

Sagt mal, wieviel TT habt ihr denn so zuhause? Das ist ja fast schon ne Wertanlage bei manchen!

Wertanlage kommt hin. Das gute daran ist jedoch, dass man kaum Verluste macht, daher finde ich mehrere Tücher zu haben nicht schlimm außer man macht so blöde Schrotttragehilfen Käufe... da war ich aber noch ungewissend
Fuzzle
15991 Beiträge
24.05.2013 22:38
Hallöchen.
Gab es nicht mal nen Verkaufs/Tauschthread von euch? Ich hab hier zwei wunderschöne Didymos-Tücher (jeweils limitierte Serien und ausverkauft), die ich gern "loswerden" möchte.
Kugelfee
248 Beiträge
24.05.2013 22:46
sagt mal mädels, wo bekommt ihr denn oscha-tücher her???
LiviaRose
3929 Beiträge
24.05.2013 22:48
Zitat von Fuzzle:

Hallöchen.
Gab es nicht mal nen Verkaufs/Tauschthread von euch? Ich hab hier zwei wunderschöne Didymos-Tücher (jeweils limitierte Serien und ausverkauft), die ich gern "loswerden" möchte.

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 25

Welche hast du denn ?
-Lissi-
5622 Beiträge
24.05.2013 22:53
Zitat von Kugelfee:

Also ich hab meines direkt bei Oscha bestellt.
Auf FB gibts aber auch sämtliche Gruppen wo welche verkauft werden.
Velinaya
2892 Beiträge
24.05.2013 23:08
Zitat von Kugelfee:

meistens über Oscha direkt, aber auch in FB-Gruppen gibt es tolle Tücher
Velinaya
2892 Beiträge
24.05.2013 23:09
Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

Habe auch gerade beschlossen, dass ich noch warte .
Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich mir zum Geburtstag von meinem Freund wünsche...so ein richtig tolles Tuch oder den FR. Hübsch toddler....schwierig schwierig

ein tolles Tuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt